Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 26. Juli 2019

Neue WUNSCHSOCKEN 🧦 sind fertig ...und .... wieder in Geheimmission ?😉¿unterwegs ...

 🧦
 ... neue Wunschsocken sind wieder fertig geworden und verschickt ...
... auch wenn es in der Sommerhitze ein bischen länger gedauert hat 😉 ...
 ... der Sohn von der lieben Nicole ( Niwibo) wünschte sich ein zweites Paar ...
... hier könnt ihr seine ersten Wunschsocken sehen, in weiß mit schmalen Ringeln ... 
 ... diesmal sollte die Hauptfarbe grau sein ...
 ... so, wie ich hörte, haben sie ihm wieder gut gefallen 😌🧦 ...
📦
 ... ebenso ist nochmal was entstanden für meine kleine Geheimmission ...
?😉¿
Freude ist unsäglich mehr als Glück,
Glück bricht über die Menschen herein, Glück ist Schicksal –
Freude bringen sie in sich zum Blühen,
Freude ist einfach eine gute Jahreszeit über dem Herzen;
Freude ist das Äußerste, was die Menschen in ihrer Macht haben.

Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
 ... zum Geburtstag sollte es sein, leider kam es erst mit leichter Verspätung am Ziel an 😔...
 ... Tischsets mit Untersetzern , hier wollte ich Grau als Hauptfarbe haben, ein bischen Rosa ist auch dabei ...
... ich fand diesen Stoff einfach schön, und ich hoffe, er hat dem Geburtstagskind auch gefallen 😌...
 ... eine passende Karte gab es natürlich auch dazu ...
... und auch hier hab ich Rückmeldung erhalten, daß die kleine Überrasschung gelungen ist *freu* ...
... beide Arbeiten haben mir wieder sehr viel Freude gemacht! 😌💖...
Den Mitmenschen Freude zu machen, ist doch das Beste, was man auf der Welt tun kann.
Peter Rosegger (1843 - 1918)
... Zum Schluß noch ein paar bewegte Bilder ...
... wie unsere Mieze den Igeln lauscht  😃🐈...
 ... es war im Abendlicht,daher wirkt die Mieze fast braun, und mit schwarzen Söckchen an *lach* ...
 ... welche Überraschungen wir mit unseren Igelkindern erlebten ...
... darüber berichte ich in einem nächsten Post 😃...
 🦔🦔🦔🦔🦔
Nach den sehr heißen Temperaturen um die 40 °, die wir in den letzten Tagen hatten, kommen mir die 26°, die es heute morgen um halb 5 Uhr schon waren, dirrekt erfrischend vor  😁
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag
und einen guten Start in ein hoffentlich 
ein wenig abgekühltes Wochenende!
( und vor allem Regen für die Natur!)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

46 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    die Wunschsocken hätten mir auch gefallen. Sie sehen super aus... das hast du toll gemacht. 👍 Ich weiß das sich die geschenkte sehr über deine Platzsets gefreut hat und die Liebe Post macht ja häufig was sie will. 😊
    Einen bezaubernden Tag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte 😘, es freut mich sehr, daß Dir die Socken auch gefallen! Ringel zu stricken, das macht auch immer noch zusätzlich Gute Laune *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Ja, auch bei der Hitze muß man an die Socken denken. :-))
    Gestern habe ich mitbekommen, dass die Nachbarin im Schatten des Spielplatzes auch Socken strickt. Sie wollte mir schon ein paar stricken, habe mich zwar gefreut, aber ich trage ja keine.

    Schön sind deine Socken geworden.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Eva :O)
      Die Stricknadeln klappern bei mir das ganze Jahr über, nur, wenn es soooo heiß sit, dauert es halt ein bischen länger ;O)
      Schön, daß sie Dir gefallen, ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Das lässt sich denken dass nochmal Socken her mussten ;-) Sind ja auch immer zu schön was du machst.

    Ebenso die Freude über die schöne Geburtstagsüberraschung, auch das die Karte gleich so mitgestaltet wurde. Da macht es auch nix wenn es zu spät ankommt bzw. später, denn zu spät ist es ja nie ;-)

    Dir einen schönen Start ins Wochenende und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag liebe Claudia,
    schön, dass sich sogar die Katze für den Igel interessiert. Sie ist wunderschön, auch im Abendlicht. Auf den Post mit der Überraschung der Igelkinder warte ich natürlich recht ungeduldig.
    Herzlich
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. So schön...die Tischsets und die Untersetzer inkl passender Karte sehen klasse aus.
    Die Socken erinnern mich farblich irgendwie an Weihnachten. Da fällt mir wieder ein, dass ich dieses Jahr mal ein Mini-Socken Kalender in grau/weiss stricken möchte.
    Bin gespannt was du über die Igelkinder neues zu berichten hast.
    Auch dir ein angenehmes Wochenende
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esti,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh, ein Mini-Socken-Adventskalender, das ist fein, die find ich auch so schön :O) Ja, da kann man auch schon bald beginnen damit :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Ein tolles Geschenk und hier bei mir sind es auch schon 27 Grad im Wohnzimmer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    Tischsets ,itpassender KArte und auch Socken sehen toll aus und werden bestimmt gut "ankommen". Danke für deine herzliche Sommerpost.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      gern geschehen, meine Liebe! Und Dir danke schön für die lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Servus Claudia, gerne hätte ich hier jetzt SockenWetter. Da ich überhaupt eher kühle Tage mehr genieße. Auch für viele Tiere und Pflanzen ist das schon ungesund.
    Schön sind die Socken. Lg aus Wien (jetzt schon wieder 28°C)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud,
      da geht es Dir so wie mir auch! Ich geniesse gerade die kühleren Temperaturen sehr! Die Vögel freuen sich und sind so aktiv heut im Nieselregen, eien freude, zuzuschauen!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥... heute bei 20° ... herrlich ...:O)

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Deine Socken sehen sehr, sehr schön aus, die Ringel machen das gewisse Etwas aus. Die Sets mit Untersetzer haben auch Pfiff, sind also etwas Besonderes :-)
    Und etwas Besonderes sind wohl auch Eure stacheligen Gartenbewohner, wenn Eure Katze so intensiv lauscht, ich freue mich schon aufs nächste Mal ...
    Ganz liebe Grüße und ein schönes, etwas kühleres Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  10. Nach dem Winter ist vor dem Winter. Von daher kann man immer Socken stricken ;)
    Die sehen super aus . Und wie kommt das das die Katze Socken an hat ?....*gg
    LG und ein schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    die Ringelsocken sind wunderschön. Die Geburtstagsgeschenke plus Karte sind ebenfalls so liebevoll gestaltet, einfach bezaubernd!
    Ich bewundere Dich, dass Du trotz der Temperaturen so kreativ tätig bist.
    Komm auch weiterhin gut durch die heißen Tage,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    du bist aber auch eine Überraschungskanone! Wie schön, dass du anderen Menschen soviel Freude bereitest.

    Bei Hitze stricken, ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Auch wenn die Socken klasse sind, da wird es mir _noch_ wärmer beim Anblick!🤣💦
    Hier sollte es Starkregen geben, bis jetzt aber nur paar Tropfen, und schwül ist es, boah😱💦💦

    Ach, und das Geschenk.ist auch toll!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wollte ich nicht, liebe Tiger *schmunzel* ..... aber, Socken strick ich halt zu gern, auch das ganze Jahr über :O) HAb mir auch gerade neue angefangen :O)
      Bei uns hat der Regen schöne Abkühlung gebracht, das tut so gut! Ich hoffe, ihr bekommt auch bald den erfrischenden Regen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Zum Glück längst gekommen, die Abkühlung. Ich schrieb hier den Kommi ja vorgestern, und inzwischen hatte es mehrmals geregnet. Zunächst war es dann wie Waschküche, auch schlimm🔥💦
      aber im Moment wieder durchatmen.
      Puuh....

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    schön sind die Socken für Nicoles Junior geworden und die Platzdeckchen sehen klasse aus. Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn es wieder so kühl ist, dass ich Deine Socken anziehen kann. Ich schmilze so langsam weg, schön wäre es ja, wenn dabei auch ein paar Pfunde mitschmilzen würden aber denen macht wohl die Hitze nichts aus.
    Heute soll es ja noch Regen und Gewitter geben, bisher sieht es nicht danach aus, es hat 38 Grad und ist unterträglich schwül.

    Liebe Grüße,
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! JA, man schmolz förmlich dahin, die überflüssigen Pfunde leider nicht *lach* .... Dann würd ich auch noch ein bischen aushalten, so freue ich mich aber auf angenehmere Temperaturen, die wir seit dem Wochenende haben und die ihr hoffentlich auch bald wieder bekommt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo Claudia, tolle Sachen hast du da gewerkelt. Ich kann es nur wiederholen, bin begeistert, wenn Jemand -in diesem Fall du :-)- Socken stricken kann. Traue mich da irgendwie nicht ran. Steht aber auf der "Muss-ich-Probieren-Liste"!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und schicke ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Christine,
      ich bin sicher, Du schaffst das auch :O) Ich hab mich früher auch nie rangetraut, und jetzt - jetzt kann ich die Stricknadeln nicht mehr aus den Händen legen *schmunzel* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Huhu liebe Geheimnisträgerin,
    also, Socken sind super angekommen, die werden teilweise sogar im Sommer getragen, mein Sohn liebt Deine Socken einfach.
    Und das Geburtstagkind hat sich riesig über die Überraschung gefreut.
    Einfach toll geworden liebe Claudia, so liebevoll genäht.
    Hier sieht es im Moment nach Regen aus... bin gespannt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nicole,
      das freut mich sehr ! Es hat auch wieder viel Spaß gemacht!
      Und daß sich das Geburtstagskind ebenso gefreut hat, stimmt mich auch sehr froh *lächel*
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥... aus dem Nieselregen...

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    ich weiß auch,wen du da überrascht hast,denn ich war gerade dort lesen:)
    Passt genau ins Farbschema und auch die Socken sind wieder klasse!
    Nun freue ich mich auf die Igelkinder und wünsche dir ein Wochenende mit angenehmen Temperaturen!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Du bist immer so fleissig Claudia! Hab ein schönes Wochenende, lg riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Riitta!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Oh, da warst du aber wieder fleißig.
    Sie Socken sehen so kuschelig aus, aber ich glaube, gerade braucht man die nicht wirklich *lach*.
    Ich wünsch dir ein angenehmes Wochenende mit hoffentlich etwas angenehmeren Temperaturen.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! ...Oh, es gibt Leute, die tragen die Socken auch im Sommer , liebe Sigrid :O) Ich hab bei der Arbeit auch immer welche an, in Sneakerversion, aber die brauch ich im festen Schuhwerk ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Perfekte Arbeiten, wie immer!
    Ja, die Abkühlung tut gut, ich hoffe es regnet noch etwas mehr hier! Die Regenfässer sind noch nicht wieder voll!
    Ein schönes Wochenende!
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Calendula! Zum Glück hat es mal ganz schön geregnet, das hat so richtig gut getan und ich hoffe, Deine Regenfässer sind auch wieder voll geworden!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Wunderschöne Sachen hast du gewerkelt, liebe Claudia! Ich wünsche euch ein erfrischendes Wochenende! 40 Grad sind einfach zu doll! Alles alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Bianca! Zum Glück hat es abgekühlt, momentan bei 20°, das ist so herrlich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Guten Abend liebe Claudia, mein fleißiges Bienchen,
    wow was für tolle Socken und ich muss Dich echt bewundern, dass Du bei diesen Temperaturen die Wolle überhaupt sehen kannst.
    Bei dieser Hitze schaffe ich noch nicht einmal ein Buch in die Hand zu nehmen.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Schreiberin Andrea,
      oh, da hab ich keine Probleme damit, nur bei den 40° und mehr ging es langsamer voran ;O) Aber, das hält mich nicht ab *lach*
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Guten Abend liebe Claudia,
    erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei dir für die schöne Sommerkarte bedanken. Ich habe mich riesig gefreut und sie kam doch tatsächlich einen Tag vor meinem Geburtstag an. :-) Du strickst doch nicht etwa Socken bei dieser Hitze??? Ich kann es nicht glauben, *haha*. Schön sind sie! Ich wünsche dir einen netten Sonntag und lass es dir gut gehen. Liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Annette,
      sehr gern geschehen :O) Es freut mich, daß sie Dir gefallen hat!
      Den Geburtstag hatte ich in der Hitze verpaßt, meld mich per Mail nochmal ;O) ( bzw. hab ich schon *schmunzel* )
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. 26 Grad hört sich ja schon richtig erfrischend an ;-))). Oh je, ich hoffe, Du hältst die Wärme noch aus. Die Socken sehen wieder klasse aus. Du weißt ja, wie sehr mich Deine Socken begeistern. Noch immer freue ich mich über Dein selbstgestricktes Sockenpaar ♥. Dann bin ich ja mal auf Deinen Bericht über die Igel gespannt.
    Liebe Claudia, hab noch einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Ari, und mittlerweile sit es noch angenehmer geworden, herrliche 20° sind es heute!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch zu den Socken *lächel* ... es war mir eine Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    erstaunlich was du bei diesen tropischen Temperaturen noch alles schaffst, ich lasse nun noch die Flügel hängen. Auf die kleinen Igelkinder bin ich auch schon gespannt, die sind bestimmt super niedlich.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche mit hoffentlich erträglichen Temperaturen.
    Sigi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    da warst du wieder sehr fleißig und das bei diesen Temperaturen. Die Socken schauen toll aus und sind sicher super angenehm zu tragen. Bin schon sehr auf das Igel-Video gespannt.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    du bist wirklich immer fleißig am Handarbeiten.
    Gerade jetzt bei der Hitze, wo die Wolle so an den Fingern klebt, kann ich mich selbst gar nicht dazu aufraffen...
    Auf die Abenteuer der kleinen Igel bin ich schon gespannt! Hoffentlich gibt es viele Fotos?!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      bei der Hitze dauerte schon alles ein bischen länger, aber ein bischen was geht immer , und die Stricknadeln klappern sowieso das gnze Jahr über :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Einfach Klasse die Socken liebe Claudia. Da kann sich jemand freuen. Glg Marlies

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.