Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 5. Juli 2019

Bunt, bunter .... GartenFREUDE ....

 ... bunt, bunter, so ist es in der ausgesäten Bienenweide ...
... die uns immer noch jeden Tag große Freude macht!...
... es ist erstaunlich, welche herrliche Vielfalt aus diesem kleinen Samentütchen bisher aufging...
... und noch immer habe ich das Gefühl, das ständig noch neue Blümchen auftauchen! ...

Die Natur hat tausend Freuden für den, der sie sucht und mit reinem Herzen in ihren Tempel tritt.
Rahel Varnhagen von Ense (1771 - 1833)

Die Natur ist nicht an der Oberfläche, sie ist in der Tiefe. Die Farben sind der Ausdruck dieser Tiefe an der Oberfläche. Sie steigen aus den Wurzeln der Welt auf. Sie sind ihr Leben, das Leben der Ideen.
Paul Cézanne (1839 - 1906)
 ... es war gut, daß wir diese Idee in die Tat umgesetzt hatten, mit der Bienenweide! ...
... und eins ist sicher, das machen wir auch im neuen Jahr wieder so! ...

Ich will nicht mehr unterscheiden, nicht zergliedern die Gestalten, die Töne, die Farben ihres Himmels und ihrer Erde; Ein Lied, Ein unnennbares, untheilbares Bild ströme sie mir durch Aug' und Ohr, und fülle meine lechzende Seele mit der Wonne, die keine Zunge stammeln kann! Dies ist die allgemeine Zauberei der schönen Natur, Allen fühlbar, wenn gleich nicht von Allen erkannt; die wohlthätige Macht, die uns Alle hält und nährt und erfreuet, und deren Wirkungen die Vernunft nicht fassen kann; denn des Genusses Gränze ist Zergliederung des Eindrucks.
Georg Forster (1754 - 1794)
... auch in den Töpfen tut sich nun was ...
... die ersten Blümchen gehen hier in den Bienenweiden auf ...
 ... zum Schluß noch ein Blick auf die Passionsblume ...
... die sich herrlich entwickelt und uns jeden Tag mit mehr Blüten erfreut! ...
 ... Mit diesen fröhlich bunten Gartenbildern wünsche ich Euch ...
einen schönen Tag
und
einen guten Start in ein
fröhliches,
buntes
und
wundervolles Wochenende!

 Diesen Post habe ich bei Loretta und Wolfgang bei der 
Sommerglück-Linkparty verlinkt.
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

46 Kommentare:

  1. Bunt ist so schön liebe Claudia <3 Wir haben Regen auch heute - einen Resttag ist sehr willkommen für mich. Hab ein sonniges Wochenende. LG riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Riitta, oh ja, bunt ist schön und macht so fröhlich, oder? Wie schön, daß ihr Regen habt, ich hoffe, daß auch bei uns in den nächsten Tagen ein paar Schauer fallen!
      Geniesse den schönen freien Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Toll schaut es aus, eine wundervoll bunte "Wiese". Da kann man nur gute Lauen bekommen und sich daran freuen wie es brummt und summt.

    Wünsche dir einen wundervollen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. So ein richtig schönes buntes Plätzchen, das gefällt mir.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, es blüht ja herrlich bei Dir! Ich habe zwar keine Bienenmischung ausgesät, aber trotzdem summt und brummt es im Garten.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      herzlichen Dank :O) Nun, wir haben ja nur ein sehr kleines Gärtchen und nicht soviel Möglichkeiten, noch andere Stauden oder so zu pflanzen, so ist dies ein kleiner Weg, dennoch mehr Nahrung für die Insekten und Bienenwelt zu bringen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Was für eine Farbenpracht! Eine wahre Augenweide!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Marion! Da hatten wir wohl Glück mit dem Samentütchen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    herrlich, wie Deine Bienenwiese sich entwickelt. So schöne kunterbunte Felder und Wiesen sind wirklich ein Paradies für die fleißigen Insekten, aber auch für uns Menschen wunderbar anzuschauen. In unserer Nähe gibt es auch so einen Flecken, zuerst sah es eher nach Unkraut aus :-), bald gab es die ersten Blüten und nun immer wieder neue, so wie bei Dir.
    Ich hoffe und wünsche es Dir, dass das Wochenende ebenso bunt und schön wird wie Dein Garten und schicke liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    eure Bienenweide ist ne Wucht, weißt du noch von welcher Firma die Samentüte war? Ich habe es dieses Jahr mit Knollen für den Halbschatten versucht. Leider ist keine einzige gekommen, so daß ich an dieser Stelle einfach Blumen gepflanzt habe.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Du, da muß ich nochmal nachschauen und suchen, wenn ich Bilder sehe, fällt es mir wieder ein ! Ich meld mich bei Dir ;O)
      Knollen hatte ich ja auch, die machen viel Grün aber bisher keine einzige Blume!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  8. Wunderbare Blütenfotos sind das.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Nana!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    wunderschöne blumige Collagen sind das wieder.
    Die Passionsblume ist ja etwas ganz Besonderes. Da können wir nur bewundernd stehen und staunen, gell.
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. dearest Claudia,

    Your garden must be looking so beautiful and love all the pretty flowers you have growing.
    Thanks for your kind visit and note and will email you in the weekend.
    Hope you are enjoying the summer and have a lovely weekend
    much love and hugs
    Carolyn xo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia, Deine Bilder sind wie immer ein Genuss und verschönern mir den Alltag. Dafür will ich Dir mal wieder Danke sagen! Ich freue mich schon auf die nächsten. Lieber Gruß von Ivana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ivana,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! es freut mich sehr, wenn Dir meine Bilder so gut gefallen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia, danke, dass du all diese Schönheiten festhälst- es macht so viel Freude beim Betrachten! Wunderbare Lyrik hast du wieder ausgesucht ♥ habt ein ganz wundervolles Wochenende! Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, es ist mir eien Freude, das zu tun :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich sehr, daß es Dir hier so gut gefällt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    deine Blumen sind alle wunderschön und wirklich eine Augenweide. Ich hatte Anfang des Jahres etliche bienenfreundliche Blumen gepflanzt. Leider scheint der Boden so ausgemergelt zu sein oder es ist hier einfach zu trocken (wir haben keinen Wasseranschluss im Garten, echt doof). Da komme ich gerne bei dir vorbei. Ich rieche deine Blümchen förmlich ..... Ein wunderschönes Wochenende für dich.
    Herzliche Grüße Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh, kein Wasseranschluss im Garten,das ist nicht gut! Da würde es bei uns auch anders aussehen. Wir haben zudem das Glück, von unserem Vermieter auch Brunnenwasser zu bekommen, wir haben ein großes Fass, welches wir immer gefüllt bekommen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo Claudia,
    was für schöne Bilder. Ist der Sommer nicht schön? :-)
    Hab eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina, herzlichen Dank,
      ja, der Sommer ist schön( wenn es nciht zu heiß ist *lach* )
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. wirklich herrlich bunt
    nicht nur einen Bienen- nein auch eine Augenweide

    meine sind noch nicht aufgeblüht und es scheint auch viel von einer Sorte zu sein
    egal ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer sehr unterschiedlich, was so in den Tüten drin ist, manchmal ist wirklich sehr viel on einer Sorte drin, aber bei dieser hier ist wirklich eine breite Vielfalt drin gewesen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Rosi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. deine Passionsblume ist besonders schön!! Irgendwie sind das sehr eigenartige Blüten, aber trotzdem schön! Ich hab in Südtirol auf einer Burg (Hocheppan) einmal einen riesigen und üppigen Passionsblumenstrauch gesehen, der wuchs die halbe Mauer hinauf mit unzähligen Blüten...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie, liebe Friederike, herzlichen Dank! Nur schade, daß die einzelenen Blüten kaum 2 Tagen blühen ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    ein wahres Blumen-Feuerwerk zeigst du uns heute,was für eine Vielfalt!
    Passionsblumen sind wahre Kunstwerke!
    Ein gemütliches und sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Es macht Freude, die herrlich bunten Blumenbilder anzuschauen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Ingrid, herzlichen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Megaschön diese bunte Blütenpracht. Ich hab ja auch eine bunte Mischung ausgesät, aber so bunt ist sie gar nicht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten, auch Dir herzlichen Dank! Ja, das hab ich auch schon gemerkt, nicht immer kommt das aus den Samentütchen hervor, was auf den so schönen bunten Bildchen gezeigt wird!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    bei uns sieht es dieses Jahr eher mau aus mit den Blumen im Garten, umso mehr erfreue ich mich an Deinen herrlichen Blumen - die reinste Augenweide. Hab vielen Dank für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das tut mir leid! Es ist auch nicht einfach bei diesen sehr extremen Wetterlagen, wir mußten anfangs sehr viel giessen, sonst wäre das auch nichts geworden ... ... umso mehr freute ich mich, daß hier soviel aufgegangen sit aus dem Samentütchen :O)ICh danek Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Welch eine Farbenpracht! Eine wahrer Augenschmaus!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir ehrzlichen Dank, liebe Klaudia!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. WoW! So soll der Sommer ausschauen! Wunderschön und so bunt!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  23. Deinen Blumenfotos sind mal wieder eine Wohltat. Ein herrlich bunter Sommer. Welch eine Blütenpracht ♥. Liebe Claudia, ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, das freut mich sehr, ich danke Dir ganz herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. So viele schöne Blumen - staun. Das ist wirlich ein Traum von einer kleinen Blumenwiese.
    Deine Fotos sind eine Freude ... so wie auch wieder deine ausgesuchten Texte dazu.
    Die Passionsblumenblüten sind auch herrlich.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir danke ich ganz herzlich, liebe Heidi! Es freut mich sehr, daß Dir auch die ausgesuchten Texte wieder gut gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    meine Schwiegertochter hat in ihrem Garten wohl eine ähnliche Mischung ausgesät und nun lassen wir uns immer überraschen welche Blümchen sich so nach und nach zeigen.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia, was so ein Samentütchen doch für schönes ,buntes an Blumen hervorbringt, da freut sich das Herz.Das wussten scheinbar auch die Dichter alter Zeit, die es in Worte kleideten. Gut ausgesucht von Dir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wahr, liebes Klärchen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Was für farbenfrohe Collagen! Eine Wohltat fürs Auge, liebe Claudia!
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    deine Gartenbilder sind wieder einmal wunderbar und nicht nur eine Bienen- sondern auch eine Augenweide! Bei dir klappt das mit der ausgesäten bunten Blumenwiese irgendwie besser als bei uns. Hier gehen immer nur wenige Pflanzen aus der Saatgutmischung auf und deshalb wirken sie dann immer etwas "verloren" - bzw. es setzen sich Pflanzen durch und andere wollen gar nicht kommen. Lioegt wohl an unserem Gartenboden... Aber ich gebe nicht so schnell auf. Hier soll ja so nach und nach ein "Blüh-Hügel" im Beet an der Terrasse entstehen und da will ich es dann im nächsten Jahr abermals mit einer bunt gemischten Bienenweide versuchen!
    Hab noch einen schönen Sonntag und eine angenehme neue Woche!
    LG Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/07/ruckblick-auf-den-juni-plus-taglilien.html

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.