Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 19. Juli 2019

Zarte BLÜTENTRÄUME in weiß und Rosa 🐝🌸 im Bienenbeet.....

 ... Wilde MÖHRE, Whirling BUTTERFLY und OREGANO ...
... das sind gerade sehr beliebte Blüten bei den Bienen🐝 und Insekten ...
 ... in Rosa und Weiß 🌸 ergeben sie ein herrliches Bild im Beet ...
... Ich LIEBE😍 diesen Anblick! ...
Wie die Natur sie gegeben hat, so ist jede Schönheit richtig.
Sextus Aurelius Properz (Propertius)
Die Natur ist ein sehr gutes Beruhigungsmittel.
Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904)
Alles was der Natur gemäß geschieht, geschieht richtig.
Epiktet (um 50 - 138 n. Chr.)
Beim Betrachten der Natur werden die Gefühle geboren.
Aus Japan
Es ist traurig zu denken, daß die Natur spricht und die Menschen nicht zuhören.
Victor Hugo (1802 - 1885)
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
und einen guten Start
in ein schönes, freundliches und entspanntes
Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Kann ich verstehen...dieser Anblick verzückt selbst schon nur durch die Fotos. Echt toll und um so schöner immer mitzubekommen wenn sich Bienchen und Co ebenfalls erfreuen und munter vor sich hersummen.

    Es sollen alle Menschen der Natur zuhören und endlich kapieren dass wir nur die Gäste auf Mutter Erde sind.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag sowie Start ins Wochenende und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ganz besondere Pflanzen und ganz besonders schöne Blüten, die wahnsinnig viele Insekten anlocken, da freut sich das Gärtnerherz. Deine Sprüche gefallen mir alle sehr und passen wunderbar dazu, die Oreganoblüten schauen zauberhaft aus. Auch die Whirling Butterfly sind ein Traum.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ich freue mich auch sehr, daß gerade diese Dolden aus der Bienenweide erwachsen sind und die Whirling Butterfly hat sich auch sehr gut eingelebt im Beet! Ich könnte den ganzen Tag da stehen, und diesen Anblick geniessen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen Claudia,
    danke für die schönen Bilder.
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tina ,
      danke für Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Was für wahre Worte. Und die Bilder sind wirklich toll.
    Die gefallen mir wirklich sehr gut :)) Klasse .
    Wünsche Dir ebenfalls ein schönes WE
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    wunderschön deine Blüten in weiss und rosa. Auch die Bienenbilder sind prächtig und gefallen mir sehr. Da hast du einen tollen Blick in dein Blumenbeet und ich konnte ihn mit dir teilen.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful flowers you have Claudia! No wonder that bees and other insects feel to be in paradise. Wishing you a lovely weekend, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta, yes, Bees love those flowers, specially the Oregano! Yesterday the plant was full of Bees!
      Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  7. Wilde Möhre hab ich auch. Sieht toll aus. Deine Blüten gefallen mir sehr gut und den Bienchen auch.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Claudia,

    ich liebe diese wilden Schönheiten. Sehr schön hast du sie in Szene gesetzt.
    Kein Wunder das sie die Bienen und Insekten anziehen, gell.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,herzlichen Dank! Ja, da würde man doch selber gerne Bienchen sein *Schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    hach was sind das schöne Blumen und den Oregano habe ich noch nie so schön blühen sehen, toll eingefangen. Und, juhuu die Bienen sind auch da und sammeln kräftig Nektar. Das freu mich sie so fleißig zu sehen, dann geht es ihnen wohl gut. Ich wünsche dir auch einen netten Freitag und ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      ich danke Dir herzlich! Ich freue mich auch sehr über diese schönen Blumen, die da aufgegangen sind und der Oregano hat sich auch wieder prächtig gemacht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    dass ich Deine Fotos liebe und bewundere, habe ich ja schon oft geschrieben. Es ändert sich auch nichts daran :-) Die neuen Bilder sind wieder wunderschön und sehr detailliert, ein Träumchen ...
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  11. dass es die wilde Möhre auch in rosa gibt, wusste ich gar nicht, sie ist wunderschön!!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike, auch ich kannte bisher nur die weiße Variante, umso mehr hat mich dieser Fabrton sehr gefreut im Beet!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    das sind ja wunderbare Collagen. Man möchte geradezu (ohne Bienchen etc. zu verdrängen) in diese vielseitige Blütenpracht hinein versinken. ♥♥♥
    Das Zitat von Victor Hugo stimmt gerade jetzt besonders nachdenklich. Viel zu lange haben wir der Natur nicht mehr zugehört, gell. Vor allem die Industrie und Wirtschaft, die alles der Gewinn-Optimierung unterworfen hat und nichts anderes mehr höer außer das Rascheln von Geldscheinen.
    Liebe Freitagsgrüße
    herzlichst♥♥♥ moni

    AntwortenLöschen
  13. Ach, da wäre ich doch jetzt gerne eine Biene und würde zwischen diesen wunderbaren Blüten herum fliegen ... herrlich sieht das aus.
    Ich wünsch dir einen schönen NAchmittag und ein wunderschönes Wochenende.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, manchmal denk ich das auch, wenn ich davor stehe und sie beobachte *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Sigrid!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Tolle Blüten zeigst Du uns heute wieder!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Ingrid :O)#
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Die wilde Möhre finde ich ganz besonders schön und auf ihr tummeln sich viele Insekten. Bei mir momentan Streifenwanzen in Hochzeitsstimmung :-))))
    LG Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  16. In meiner Anfangszeit des Gärtnerns hab ich echt gedacht, die Wilde Möhre ist Unkraut im Rasen. Sie hat sich dort so richtig wohl gefühlt....aber dann hab ich sie blühen lassen und beobachtet. Diesm Charme der Blüten und der Insektenbesucher kann man sich einfach nicht entziehen. Jetzt wimmelt es bei mir nur so von Wilden Möhren...😉
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun, ich mochte die Wilde Möhre schon als Kind sehr gern und habe sie immer auf den Wiesen im Dorf gepflückt! Umso mehr freue ich mich jetzt, daß sie auch im Garten wächst und ich hoffe, sie kommt auch im nächsten Jahr wieder!
      Sie ist auch genau am richtigen Platz aufgegangen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    wie immer sieht es bei Dir im Garten wunderschön aus. Ich musste gestern leider am Fensterrahmen außen ein Wespennest entfernen da wir die Fensterrahen streichen müssen. Schade, die armen Wespen waren ganz von der Rolle aber man muss Prioritäten setzen. Ich hoffe, sie finden einen neuen Platz.

    Liebe Grüße,
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      herzlichen Dank! Oh , ein Wespennest am Fenster? Ich bin sicher, sie haben einen neuen Platz gefunden! Sowas tut einem immer leid, ober manchmal geht es halt nciht anders!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Die zarten Blüten sehen wirklich zauberhaft aus - und du hast sie auch toll fotografiert.
    Schön dass du dabei auch die Insektenbesucher abgelichtet hast.
    Ja, kein Wunder, dass die schönen Blüten so viele Gäste haben.

    Danke auch wieder für die schönen Texte dazwischen.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Heidi!
      Bei diesen schönen Blüten wär ich selber manchmal gern Bienchen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Einfach ein Traum, liebe Claudia. Da kann ich mir gut vorstellen, dass da die Gäste in Scharen kommen. Ich habe auch schon versucht, einiges bei mir anzusiedeln. Leider hat es mit der wilden Möhre noch nicht geklappt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta! Ich hoffe, ich habe mit der Wilden Möhre Glück und sie kommt im nächsten Jahr wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Die zarte Blüten sehen aus wie ein Sommer Traum!
    Auch die Bienen fühlen sich dabei woh.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  21. Da sind Blumen dabei liebe Claudia,
    die habe ich noch nie gesehen.
    Wunderschön so in Rosa Weiß. Eine richtige Augenweide.
    Und wie schön, wenn sie den Bienen auch noch gefallen.
    Mach Dir um die Socken mal keinen Kopf, die werden schon gefallen... :-)
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Nicole! Ja, es ist wahrlich eine Augenweide! Ich stehe fast täglich davor und schau sie mir an :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch zu den Socken vorab ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Die Bienenweiden sind eine Augenweide, und schöne Worte hast du wieder ausgewählt, einfach schön! Habt ein wundervolles Wochenende! Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir danke ich herzlich, liebe Bianca!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Was für ein toller Anblick. Eine wunderschöne Blütenpracht ♥. Genauso liebe ich den Sommer. Danke für die schönen Aufnahmen. Liebe Claudia, lass es Dir gut gehen und genießen den heutigen Sonntag.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, es freut mich sehr, daß auch Dir die Bilder gut gefallen haben und danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Guten Abend meine allerliebste Gärtnerin Claudia,
    was für ein wundervoller Garten Du hast. Ich weiß, ich sage das fast unter jedem Deiner Gartenbilder. Aber mal ehrlich: Man kann Dich nicht genug dafür loben. Dadurch, dass ich auch sehr viel im Garten angepflanzt habe (leider auch einiges wieder kaputt ging) weiß ich wie viel Arbeit und Mühe dahinter steckt und man schätzt es einfach ganz anders.
    Und ich finde Deinen Blog so inspirierend, sodass ich (wenn es nicht gerade regnen würde) schon wieder Lust hätte raus zu gehen, damit mein Garten irgendwann halb so schön wird wie Deiner
    Fühl Dich lieb gedrückt
    Einen lieben Gruß und einen tollen Abend
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebste Schreiberin Andrea,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deine wieder so lieben Worte, Du machst mich richtig verlegen! Es freut mich natrlich, daß ich Dir mit unserem kleinen Gärtchen Inspiration geben kann :O)und ich bin sicher, Dein Garten ist auch wunderschön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    wunderschöner zarter Blütenzauber. Dein Gartenrundgang ist herrlich. Dabei möchte ich Dich gleich fragen, wie die zarten weiß-magenta Blüten in der ersten Kollage rechts heißen. Sie sind wirklich faszinierend schön - sie wirken wie Dolden! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du es mir schreiben könntest auch vielleicht wo Du sie gefunden hast. Vielen lieben Dank!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      oh, die Blüten rechts in der ersten Collage, das ist die WILDE MÖHRE , aus der Nähe fotografiert. Die Samen waren in einer Mischung "WILDBLUMENWIESE, Bienenweide" ...
      Ich melde mich noch per Mail bei Dir :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Da hast du aber die schönsten Blüten ausgesucht und die Zitate dazu super!
    Danke noch für Deine Worte, es ist auch schön, das es Dich gibt. Ich habe hier immer Freude, liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebes Klärchen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    das sieht man, dass Du diese Kombinationen liebst, sie sind wunderschön aufgenommen. Und diese herrlichen Sprüche dazu, das reinste Elixier. Vielen Dank.
    Hab einen guten Wochenanfang.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Ach, diese Farben ... einfach wunderschön.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir, liebe Sigrid, herzlichen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    ich kann nur sagen, dass ich Deine Fotos liebe und mich immer wieder darüber freue, vielen Dank, dass du uns an deinem Gartenglück Anteil haben lässt.

    Herzliche Grüße und
    komm gut durch die heiße Woche,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    es ist immer eine große Freude für mich Deine Blumenbilder anzuschauen. So vielfältig und farbenprächtig – einfach nur schön.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.