Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 8. Juli 2019

von RITZENBLÜMCHEN🌻, der Farbe 🌻GELB und leckeren TOASTIES ...

 ... bei meinem letzten Rundgang durch den Garten habe ich wieder ...
... RITZENBLÜMCHEN entdeckt ...
... die kleinen Hornveilchen erscheinen immer wieder an den verschiedensten Stellen ...
... dieses Mal hab ich aber auch eine SONNENBLUME entdeckt ...
... und die bildet sogar schon eine Knospe aus!...
... das wird sicher eine Miniaturausgabe 🌻 und ich bin auf die Blüte schon gespannt! ...
... in einem Topf gehen auch ganz viele Sonnenblumen auf, die Vögel verteilen die Kerne ja sehr gern überall 😄...
... dazu aber mehr in einem anderen Post ...
 ... die Farbe GELB ...
... hebt sich momentan im Beet sehr vervor ...
... die Schafgarbe und der Goldfelberich sind so hoch gewachsen in diesem Jahr! ...
... und Gelb zieht auch sehr viele Insekten an, wie man sehen kann ...
... diese beiden Bockkäfer kamen gerade ins Bild geflogen ...
 ... was ißt man bei so warmem Wetter, außer immer nur schöne kalte, erfrischende Salate? ...
... FLAMMKUCHENTOAST zum Beispiel 😎...
 ... so dachte ich mir am Wochenende ...
... die Zutaten hat man eigentlich meist vorrätig ...
Toastscheiben
 Creme Fraiche ( Schmand geht auch )
geriebener Käse ( z.B. Emmentaler)
Speckwürfel ( oder Bacon )
Zwiebeln
Pfeffer, Salz 
Schnittlauch
... den Backofen auf 200° vorheizen ( Unter-Oberhitze) ...
... die Zwiebel in feine Ringe schneiden oder fein hacken ...
... den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden ...
... Creme Fraiche mit Speckwürfel, Zwiebeln und Raspelkäse vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen ...
... auf den Toastscheiben ( vorher kurz antoasten) verteilen ...
... man kann die Toastscheiben auch mit dem Nudelholz platt rollen, dann wird es noch crosser beim backen ...
... bei 200° ca. 15 Minuten backen, bis der Käse leicht goldbraun wird ...
... mit den Schnittlauchröllchen bestreuen, fertig ...

Denke immer daran, daß das Essen, so schmackhaft es auch zubereitet sein mag, nur dann schmeckt, wenn wir Appetit haben.
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

Das war's für den Wochenanfang, beim nächsten Mal
kann ich Euch hoffentlich wieder etwas kreatives zeigen.
Ein paar Wunschsocken ist fast fertig und ebenso die Sommerpost 😊

Euch allen einen schönen und guten
Start in die neue Woche!
Zum Glück soll es ja nicht mehr ganz so heiß werden !

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

51 Kommentare:

  1. Schinken, Käae und überbacken geht immer^^ Dazu noch einen frischen Salat und schwupp hat man doch schnell etwas leckeres gezaubert und ist danach satt^^ Schaut auch sehr lecker aus.

    Von lecker können auch all die "Summsel und Brumsel" bei dir sprechen. Toll schaut es aus und solche Ritzenfüller finde ich auch immer klasse. Wobei mir einfällt...deine Stockrosen im vorderen Beet kommen auch...langsam, und bis dato grössere Blätter und mehr flach als hoch^^

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    Hornveilchen sind wirklich genügsam und sie kommen
    mit jeder noch so kleinen Ritze klar.
    Bei mir zieht nun auch langsam das Gelb in den Garten.
    Die Sonnenhüte beginnen zu blühen.
    Herrlich - Gelb ist immer so schön sonnig!
    Dein Rezpt hört sich lecker an und ist bestimmt
    schnell gemacht :-) Probiere ich mal aus.
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Urte,
      oh ja, das ist wahr! Die Hornveilchen dürfen auch gern überall wachsen, wo sie es möchten :O)
      Stimmt, die Sonnenhüten fangen bei mir auch an, eine erste Blüte ist auf, die hätte auch noch mit ins Bild gekonnt :O)
      Schön, daß Dir auch das Rezept gefällt, in solchen heißen Tagen ist es immer gut, wenn es schnell geht und dennoch lecker ist :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    Toasts sind als schnelles, kleines und warmes Essen sehr praktisch, Dein Rezept klingt sehr gut.
    Die vielen Blumen mit der Hauptfarbe gelb sind ebenfalls sehr beliebt als kleiner Snacklieferant, allerdings doch mehr bei Insekten :-)
    Eine gute neue Woche und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    ein Traum in Gelb! Wunderschöne Blüten und die kleinen Käsetoasts - lecker!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    mmhh das klingt aber lecker. 😊 Ritzenblümchen haben wir hier nicht so richtig, aber die Sonnenblumen wachsen bei uns auch überall. Ich freue mich schon darauf die ersten Gäste zu beobachten. Aber das dauert sicher noch. 😊 Dir einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ich danke Dir :O) Das ist doch schön, wenn überall Blümchen aufgehen, die die Vögel beim futtern so unbewußt verteilen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Vor allem ist es eine Freude zu sehen wo es aufeinmal alles blüht. Ich freue mich sehr über meine "Gärtner" und mache Ihnen gerne eine Freude mit der Wasserschale.... 🐦.
      Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

      Löschen
    3. Da hast Du Recht, liebe Andrea! Auch hier werden jeden TAg die Wasserschalen frisch gefüllt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen meine liebe Gute-Laune-Bloggerin Claudia,
    dieser Flammkuchentoast sieht ja wirklich zum Anbeißen aus. Ich kannte den auch ehrlich gesagt noch nicht. Wir machen wenn immer Hawaiitoast, da ist sowas eine schöne Alternative.
    Ganz liebe Grüße mit einer lieben Umarmung
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe schöne Worte-Finderin Andrea :O)
      Hawaiitoast gibt es auch öfters zwischendurch, der ist auch einfach immer wieder lecker :O) Und als Flammkuchen ist der Toast auch wirklich sehr lecker gewesen! Warum nichtöfter mal was anderes ausprobieren? ;O)
      Herzlichen dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Ritzenblümchen? Das ist ja eine niedliche Bezeichnung.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Dir diese Bezeichnung gefällt, liebe Nana *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Den Ausdruck 'Ritzenblümchen' finde ich total passend. Die kleinen Überlebenskünstler haben meinen Respekt, weil sie sich hartnäckig halten, obwohl die Bedingungen schwierig sind.
    Solch einen Toast könnte ich auch mal wieder zubereiten. Ich finde ihn lecker und derzeit habe ich keine Lust auf Diäten & Co.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Überlebenskünstler sind das, die Blümchen, die sich da in den Ritzen und Spalten durchsetzen und uns auch da mit ihren schönen Blüten erfreuen!
      Ah, Du kensnt den Flammkuchentoast auch, das ist fein! Genau, Diäten und Co muss man nicht immer haben, außerdem ist es doch eh am besten, alles mit Mass und Ziel, dann braucht es auch keine bestimmten Diäten...
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Oh, das sieht ja köstlich aus! Danke für diese Idee! Die Insektenweiden sehen toll aus, und für die Ritzenblümchen drücke ich die Daumen! Herzlichst und eine wunderschöne Woche, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Bianca! Am meisten bin ich auf die Sonnenblume gespannt, aber da hatten wir schonmal eine in der Ritze, die hatte sich durch die Blumenbank geschafft und auf der Bank ihre Blüte geöffnet :O) Ich werde weiter berichten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Dear Claudia,

    Your warm sandwiches look so delicious - have to try! Yellow is such a bright & sunny colour! In my garden I don't have much yellow, mainly in spring flowers. Me too find little pansies and other seedlings here & there. Wishing you a lovely day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Riitta, thanks a lot! Isn't it lovely, whereever we can find those tiny pansees in the garden?
      Wishing you a lovely day too, Hugs, Claudia xo

      Löschen
  11. Hallo liebe Claudia,

    Deine strahlend gelben Blüten sind ein wahrer Augenschmaus :) :) - und bei dem Bild und dem Rezept des Flammkuchentoasts - tja - da läuft mir so richtig das Wasser im Munde zusammen -
    das klingt ja so richtig lecker - das muss ich in den nächsten Tagen unbedingt versuchen :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      dann wünsche ich Dir viel Spaß beim toasten, das war wirklich sehr lecker :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    gerade die kleinsten Pflänzchen sind oft ganz besonders robust und zäh und sie machen uns Freude, egal wo sie sich durchgesetzt/durchgewachsen haben.
    Dein "Schneller Toast" klingt super lecker. Habe ich mir sofort zum Nachmachen vorgemerkt.
    Und natürlich Sokrates darf ich nicht vergessen, der Mann hat ja so recht, er wusste offenbar, wovon er spricht. Nichts schmeckt, wenn man keinen Appetit hat, gell. Aber Dein flammender Toast macht doch jedem schon beim Lesen Appetit! :-)
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Toastplätten 😬, kenn ich auch, macht Spaß, gell, und so kann man sogar Muffinmulden gut auskleiden und füllen. So mache ich ab und zu Pilzkörbchen.
    Deine sonnengelbe Collage erfreut das Auge ebenfalls!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, hast Du fein gesagt, Toast plätten 😬.... genau, Muffins hab ich da auch schon mit gefüllt, dann mit Bacon und Ei ...ach, da gibt es soviele Möglichkeiten, oder?
      SChön, daß Dir auch die glebe Collage gefällt, herzlichen Dank, liebes Tigerlein :O)))
      ♥ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. ...so nach und nach komme ich um die Runde, meine Blogbesuche zu absolvieren. Die Sommersaison fordert auch hier ihren Tribut...

    Flammkuchentoast?! Kannte ich bislang nicht. Eine tolle Idee auf jedem Fall, liebe Claudia. Das sieht so lecker aus und hat bestimmt gut geschmeckt.

    Der Garten ist eine Wonne!!!

    Sonnige Grüße und einen
    guten Start in die neue Woche, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hänge auch derzeit ein bischen hinterher, liebe Heidrun!
      Der Flammkuchentoast war wirklich sehr lecker, einen grünen Salat dazu und fertig:O)
      ICh danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    der alte Sokrates hatte recht, danke für diese schnelle und leckere Rezeptidee. Ich denke bei Toast immer an die Hawai-Variante mit Ananas und Schinken oder Tomate mit Käse.

    Die kleinen Hornveilchen blühen bei meiner Nachbarin auch in den Fugen der Pflastersteine, unglaublich, wie stark sie in diesem unwirtlichen Lebensraum überleben können.
    Deine Fotos der Blumen sind wie immer ein Freude.

    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Ach, ich liebe Hornveilchen. Leider sind meine über die Jahre nach uns nach überwuchert worden. Vielleicht sollte ich sie mal wieder suchen gehen ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Sigrid, geh sie mal suchen, ich bin sicher, Du wirst das ein oder andere finden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Tolle Gartenfotos und das Rezept muss ich mal meinem Sohn zeigen, er liebt Flammkuchen (konnte im Urlaub sich daran satt essen). Vielleicht ist das ja eine (schnelle) Alternative für ihn.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, ich danke Dir herzlich! Da bin ich ja gespannt, was Dein Sohn zu dieser wirklich schnell gemachten Flammkuchen-Alternative sagt! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Oh wie lecker liebe Claudia,
    ich glaube, ich weiß, was es gleich zum Abendessen gibt.
    Und Ritzenblümchen mag ich so gerne, die Sonnenblume finde ich so niedlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank ...Und, liebe Nicole, hast Du gestern den Flammkuchen-Toast zum Abendessen gemacht? :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Von einem Flammkuchentoast habe ich ja noch nie etwas gehört. Beim Anblick allein schon bekomme ich Appetit. Das sieht so lecker aus ♥ und eine prima Idee zum Nachmachen. Auch Deinen Blumenbilder sind wieder eine wahre Wohltat. Liebe Claudia, eine wunderschöne Woche wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte! Ja, so geht es mir auch oft mit Rezepten , die ich auf Blogs sehe, und vieles probiere ich dann auch aus :O) Gerade jetzt im Sommer sind mir schnelle, einfach Gerichte immer sehr willkommen...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Die Ritzenfüller und die gelben Blümchen sind sehr schön anzuschauen!
    In den Flammkuchentoast könnte ich jetzt reinbeißen!
    Dein Rezept habe ich mir notiert, ich werde es auszuprobieren.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, ich dnake Dir herzlich!
      Gern würde ich Dir jetzt einen Toast rübermailen *schmunzel* Viel Spaß beim ausprobieren!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    das gelbe Blütenmeer gefällt mir sehr... :0) und der Toast sieht superlecker aus! da werde ich meinen mann diese woche mal mit bekochen :0) hab noch eine schöne Woche und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Claudia,
    das Gelb sticht bei dir so schön hervor. Toll, was die Natur alles hervorbringen kann. Bei mir ist es gerade der Frauenmantel, der das dunklere Eck des Vorgartens zum Leuchten bringt.
    Ganz liebe Grüße Katrin
    P.S. Das Rezept wird gleich abgespeichert. Super. Dankeschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Katrin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte :O) Oh ja, es ist einfach herrlich, wenn bestimmte Pflanzen manche Ecken des Gartens durch ihr Leuchten hervorheben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Oh Hornveilchen liebe ich - die sind filigran - richtig kleine Schönheiten sind das ♥ Und von dem Flammkuchentoast hätte ich jetzt gerne einen :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du Recht, liebe Nima, deshalb liebe ich Hornveilchen auch so sehr :O) Gerne würde ich Dir einen Toast rüberschicken ....ach, das wär doch was, wenn das gehen würde *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo Claudia,
    das nenne ich ja mal eine tolle Idee für einen schnellen Snack. Das wird auf jeden Fall ausprobiert.
    Liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      das freut mich, herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    Hmm da läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Köstlich liest sich das Rezept. Meine Tochter wird es lieben. ;-) Dankeschön auch für deine lieben Worte. Habe mich riesig gefreut heute morgen. ❤️
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      hihi, ging mir genauso *lach* ... Es freut mich, daß Dir das Rezept gefällt und ich bin gespannt, was Deine Tochter dazu sagen wird :O)
      Ein herzliches Dankeschön an Dich zurück *Lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    auf die Idee mit dem Flammkuchentoast muss man erst einmal kommen. Danke für die Idee und das Rezept, da wir die Zutaten auch immer Haus haben, wird es das wohl bald mal hier geben.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      schön, daß Dir das Rezept auch gefällt, viel Spaß beim nachkochen und herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Oh nun habe ich Hunger! Dein Flammkuchentoast schaut köstlich aus. Eine tolle Idee! Yummi...Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schöne an solchen Gerichten ist, daß sie immer schnell zubereitet sind :O)
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte, liebe Yvonne!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.