Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 31. Juli 2019

Die SOMMERhimmel🌞⛅⛈ im JULI .....und wohltuende SOMMERPOST ...

 ... HEISS und SONNIG war der JULI ...
... und wie immer gibt es zum Monatsende meine gesammelten Himmelsbilder ...
... es gab viel grell blauen Himmel mit gleissender Sonne ...
🌞⛅⛈
... ich habe nur die WOLKENHIMMELSBILDER eingefangen ...
 ... bunt gemischt, von allem ein bischen ...
... es gab sehr oft MORGEN- oder ABENDROT ( oder ROSA 😊)...
... manchmal sahen die Wolken aus, wie auseinandergezogene Watte ...
... es gab DICKE Wolken und es gab ZARTE Wölkchen ...
... es gab STREIFENwolken ...
... von der SONNE beleuchtete Wolken ...
Und ob die Wolke sie verhülle,
Die Sonne bleibt am Himmelszelt.

Carl Maria von Weber (1786 - 1826)
... es gab GEWITTERWOLKEN ...
Sieh doch den Wettersturm am Himmel,
Sieh doch die Wolken um die Höhn!
Ich aber sag: das geht vorüber,
Und auf den Abend wird es schön.

Cäsar Flaischlen (1864 - 1920) 
... und zum Schluß ...
... hab ich gestern noch ein WolkenKAMEL gesehen 😃...
... es lag da am Himmel und lies sich treiben ...
... und dann kam auch wieder liebe SOMMERPOST hier an ...
... von er lieben Nicole ( Niwibo ), die die schöne Sommerpostsuche wieder macht...
( Vorsicht unbeauftragte, unbezahlte Werbung, wegen Bild von Beigabe 😎)
... kam diese wunderschöne Karte, mit einer frischen Meeresbrise für die Badewanne ...
💖... herzlichen Dank, liebe Nicole, am Wochenende werde ich den Tag am Meer geniessen! ... ich hab mich sehr über Deine liebe Post gefreut! ...💖
 ... und diese wunderschön genähte Postkarte man von er lieben Klaudia ( Klaudia's kreative Welt)...
... es ist immer wieder erstunalich, was sie für wunderschöne Karten mit der Nähmaschine zaubert ...
💖... auch Dir herzlichen Dank für diese schöne Karte, über die ich mich sehr gefreut habe! ...💖
  Diesen Post verlinke ich wieder bei der lieben Nicole bei Nicole sucht Sommerpost

Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen,
freundlichen und
sommerlich angenehmen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

38 Kommentare:

  1. Herrliche Himmelblicke die ich auch immer voll genießen kann. Einfach immer eine Freude zu sehen welche "Schauspiele" dort stattfinden können. Klasse Bilder!!

    Freue mich auch dass dich so schöne Post erreicht hat. Die Sommerpost lädt sofort zum Urlaub ein, gell *gg*

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wolken sind doch immer wieder ein schönes Fotomotiv.
    Schöne Sommerpost, die mich an den Segelurlaub erinnert. Bald gehts nochmals los.

    Lieben Gruß Eva
    hab einen schönen Mittwoch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wahr, sie sind immer da, aber immer anders :O)
      Ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Nicht, dass das Himmelkamel sagen möchte, dass jetzt die Wüste zu uns kommt...
    Wunderschöne Himmelsbilder!
    LG, Varis 🌼

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    der Himmel zeigt sich wirklich immer spektakulär und ist oft ein Foto wert. Welch ein Glück, dass du rechtzeitig die Kamera zur Hand hattest und das Kamel einfangen konntest ... Wolkenkamele sind ja flinke Tiere und rasch weitergezogen ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, ja, das Kamel hatte sich sehr schnell "verflüchtigt", ich hatte es gerade noch rechtzeitig erwischt! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Ohja, schon ist der Juli fast zu Ende. Schön sind deine Himmelsbilder wieder geworden, am besten gefallen mir die mit dem Mond drauf. Und dem Wolkenkamel war es sicherlich zu warm, deshalb hat es sich eher hingelegt.
    Hab noch einen schönen Mittwoch,
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  6. So viele schöne Himmelsbilder hast du gesammelt.
    Und das wolkenkamel ist echt der Hit !
    Ich liebe es nach solchen Formationen am Himmel zu suchen und freue mich immer riesig, wenn ich mal was entdecke.
    Allerdings passiert es nicht oft.
    Jetzt ist der Juli auch schon wieder vorbei.
    Viel zu schnell finde ich.
    Lassen wir uns mal vom August überraschen, mal sehen,
    ob es da auch so sommerlich warm weiter geht !
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    was für herrliche Himmelsbilder! Da könnte ich ganz lange zusehen und träumen.

    Liebe Grüße in den Mittwoch!

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      herzlichen Dank! Oh ja, so geht es mir auch jedes MAl, wenn ich in den Himmel blicke!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    wunderschön sind Deine Himmelsbilder. Du hast sie so fein zusammengestellt, da könnte man si sofort als Urlaubs-Postkarten verschicken. :-) ♥
    Das Kamel ist natürlich etwas ganz Besonderes und sieht man so klar auch nicht oft.
    Hab auch Du einen fröhlichen und angenehmen Wochenteiler,
    ♥lichst moni

    AntwortenLöschen
  9. Einfach immer wieder himmlisch ☁️☁️☁️ im wahrsten Sinne des Wortes und tierisch toll dazu! (Kamel).

    Super auch die Post, und klingt als hättest Du was richtig gutes vor am Wochenende!🌊

    Ich muß/darf noch warten bis Herbst.
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger, ja, ich werde mir am Wochenende das schöne Bad mit dem Namen " Ein Tag am Meer" einlassen und geniessen *lach* ... leider ist kein Urlaub am Meer in Sicht!
      ♥ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    vielen Dank für die wunderschönen Monats-Überblick-Bilder-Zusammenstellung. Da ist einiges an Beobachtungsfotos zusammen gekommen. Himmlisch schön kann man da nur sagen.
    Über die Sommerpost-Karten von Klaudia und Nicole kannst Du dich wirklich freuen, sie sind sehr schön.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    Deine Himmelsbilder sind wie immer sehr schön. Gut, dass Du nur Bilder mit Wolken zeigst und das schöne Rot, solche Bilder liebe ich. Blauen Himmel mag ich im Augenblick nicht mehr, es ist einfach zu trocken.
    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Wochenteiler.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank! Das geht mir genauso, blauen Himmel mag ich momentan auch gar nicht mehr sehen, ich freu mich immer riesig, wenn dustere Regenwolken im Anmarsch sind *schmunzel*, es ist wirklich noch immer viel zu trocken!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    der Himmel und der Juli hatten viel zu bieten, du hast das alles festgehalten und ich bedanke mich fürs Zeigen. Morgen beginnt der August, 7 Monate des Jahres 2019 sind nun schon vorüber - aber 5 hoffentlich schöne liegen noch vor uns.
    Ich wünsche Dir einen feinen 31. Juli und schicke Dir liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  13. Dear Claudia,

    The sky selection you show is fantastic! So many shades & so many different summer clouds! I wish that August brings you happiness & joy os summer,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Riitta, thank you so much! Wishing you the same, dear friend!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    deine Himmelsbilder sind wieder schön und außergewöhnlich, kurz einfach toll. 😊 Bei sooo toller Post kann ja der Sommer nur toll sein, viel Spaß beim genießen der Meeresbriese.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch Dir herzlichen Dank! Die Meeresbrise werd ich sicher geniessen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  15. iebe Claudia.
    wolkenkamel�� wir brauchen Regen !Trockenheit ist bei uns wie in der Wüste. Was macht Dein Garten?
    lieben Gruss
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibylle,
      ja, wir bruachen auch noch mehr Regen! Wir hatten wzar letztes Wochenende ein paar heftige und lange Schauer, aber jetzt ist schon wieder alles trocken! Dem Garten geht es so einigermaßen, was unbedingt muss, wird gewässert, aber nicht täglich, man muß Prioritäten setzen! Die einzigen Stellen, die täglich frisches Wasser bekommen,sind die Vogel- und Igeltränken und der Miezenwassernapf ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Deine Wolken begeistern mich immer wieder liebe Claudia.
    Besonders das Kamel hat es mir angetan. Ich habe heute Nachmittag auch wie ein Kamel in der Sonne gedöst und nur das gemacht, was ich machen wollte, herrlich.
    Da war die Post aber flott. Dann genieße mal den Tag am Meer.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Nicole, herzlichen Dank!
      Ja, das Kamel fand ich auch lustig :O) Schön, daß Du die Sonne geniessen konntest :O)
      Den TAg am Meer werde ich mir morgen gönnen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    so viele Wolken gab es hier,glaube ich,gar nicht im Juli.
    Das Kamel ist ja genial!
    Schöne Post hast du auch wieder bekommen!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos! Durch die große Hitze entstehen bei uns fast täglich kleinere Gewitter und es regnet immer ein bisschen. Das ist zwar wenig, aber genug für die Gemüsebeete. Und grad so, dass der Rasen nicht abstirbt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    wunderschöne Himmelbilder hast du wieder gemacht. Ich hoffe sehr an unserem Himmel demnächst mal wieder ein paar Wolken mehr und für längere Zeit zu sehen ;).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    da möchte man doch am liebsten gleich ins Gras liegen und träumen. Noch sehe ich bei mir keine Wolken aber den Mond...
    Alle Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      oh ja, das macht viel Spaß!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Tolle Himmelsbilder. Die sehen wirklich schön aus. Wo bei ich gefühlt nur ganz wenig Wolken im Juli am Himmel gesehen habe. Meistens war er komplett ohne Wolken.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Monat hatte alles an Himmel dabei....von wolkenlos bis Gewitter. Bei uns kam Sonntag eine Sitflut vom Himmel und der Garten ähnelte kurzzeitig der Weiherlanschaft der Umgebung....;-)
    Danke auch für deine ganz liebe Sommerpost, auch wenn ich nicht zur Runde gehöre.
    Sonnige Grüße,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr , liebe Sigrun! Es war ein sehr abwechslungsreicher Himmel, alles in allem! Sintflut, oh je, das klingt nicht nach dem, was man sich wünscht, wenn man auf Regen hofft! Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert!
      Es freut mich, daß Du Dich über die Karte gefreut hast, es gibt aber keine bestimmte Runde, wer welche bekommt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Wie schön der Sommerhimmel doch ist! Man kann lange hinschauen und träumen. Ich mag vor allem die zarten Schleierwolken, die man bei uns heute auch wieder sehen konnte.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      momentan freue ich mich über jede Wolke am Himmel! Einfach nur Blau mag ich grad gar nicht mehr sehen *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Ich liebe Deinen Aufnahmen vom Himmel. Toll, wie Du den Himmel einfängst.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ari!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    endlich raffe ich mich mal wieder auf, eine Blogrunde zu machen. Der Garten hat mich diesen Sommer gefordert und die neue Stickmaschine nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen eure Blogs in den letzten Monaten nicht besucht zu haben. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich am Handy auf den Blogs wieder kommentieren könnte, dann könnte ich wieder öfter bei euch vorbeischauen.
    Deine Wolkenbilder sind so schön, wie eh und je.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.