Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 2. August 2019

FreitagsBLÜMCHEN 🌺 und Sommerpost ....

... nachdem ich gestern Internetprobleme hatte ...
... nach einem Update gingen weder Email noch Internet ...
... am Nachmittag hatte sich wohl alles wieder von allein geregelt, aber da hatte ich noch anderes zu erledigen und es war schon zu spät für den PC 😕...
... so gibt es heute nur einen kurzen Post und ein paar 🌺 Blümchen  😌...
... diese wunderschönen kleinen Blüten gingen in beiden Töpfen mit den BIENENWEIDEN auf ...
... die Blütenblätter fühllen sich an wie Papier! So stabil und fest ...
... ich habe mal ein bischen gesucht , denn ich war mir nicht sicher, aber es scheinen ZINNIEN zu sein... 
... jede BLüten geht in einer anderen Farbe auf, ein herrlicher Anblick!...
... da ich gelesen habe, daß die Samen frostempfindlich sind, werde ich sie alle rechtzeitig ernten und für das nächste Frühjahr trocknen 😊...
... die kleine RITZEN-🌻Sonnenblume hat die ganze Zeit geblüht, ich bin erstaunt, wie groß die Blüte doch ist! ...
... in dem Topf mit den SCHMETTERLINGS-Knollenblumen  hat sich nach langer Zeit auch etwas getan ...
... GLADIOLEN haben ihre zauberhaften Blüten geöffnet ...
... jetzt fehlen nur noch die 🦋SCHMETTERLINGE! ...
... in dem 2. Topf mit den Bienenweidensamen ging eine kräftig gelbe Zinnienart auf ...
... es muss eine andere Sorte sein, denn ihre Blätter sind nicht so fest wie die pastellfarbenen Blüten im anderen Topf...
... auch hier werde ich die Samen einsammeln 😃...
... Wunderschöne und liebe SOMMERPOST ist noch von der lieben ANi ( ANi Design) hier angekommen ...
💖... herzlichen Dank, liebe ANi, ich habe mich sehr über Deine liebe Karte gefreut!...💖

Diesen Post wollte ich wieder bei der lieben Nicole bei Nicole sucht Sommerpost 
verlinken, aber die Linkparty hat die maximale Anzahl erreicht, schade .... 

Auch, wenn mich das gestern wieder mal genervt hat mit dem Update, und daß nichts ging, es passiert halt ...
... es war alles in allem doch ein guter und auch glücklicher Tag *lächel* ... 

Dieser Wunsch ist für jeden von Euch :
Glücklich sein ist wie eine herrliche Süßspeise. Möge dir das Leben mehr davon geben, als du je aufessen kannst.
Altirischer Segenswunsch


Meine Blogrunde werde ich nachholen, und Eure schönen Posts nachlesen übers Wochenende, so wie ich dazu komme 😉 
Nächste Woche gibt es auch wieder KREATIVES und kleine Videos ( wenn ihr mögt! ) von den fliegenden🐦 Besuchern im Garten ...

Nun wünsche ich Euch einen
schönen und glücklichen Tag
und einen guten Start in ein
zauberhaftes und entspanntes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

58 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich bin immer wieder erstaunt was du alles für schöne Blumen in deinen Beeten findest. Ich bin mir sicher das die Schmetterlinge bald vorbei zu schauen. 😊 Deine Sommerpost sieht auch wieder sehr hübsch aus. Lass dich von dem doofen Update nicht aus der Ruhe bringen.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Ja, ich hoffe auch noch, daß die Schmetterlinge kommen! Nein, laß ich nicht, aber es kann schon nerven, weil es immer dann kommt, wenn man es eigentlich nicht braucht *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Wundervolle Blütenpracht die du uns zeigst. Einfach nur herrlich wenn man so "angestrahlt" wird. Das ist die Belohnung wenn man sich so gut um alles kümmert und vor allem wässert.

    Wünsche dir noch einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    Deine Blümchen schauen wundervoll aus, die Vielfalt ist gigantisch.

    Einen schönen Tag mit vielen kleinen Glücksmomenten
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank, mich erfreuen sie auch jeden Tag sehr :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    dein Topfgarten ist eine Augenweide. So viele schöne Blumen, einfach prächtig!
    Dir einen freudvollen Tag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    oh ja! Das sind Zinnien!
    Eine meiner allerliebsten Sommerblumen (besonders mag ich sie kräftig pink) und eigentlich hier jedes Jahr auf dem Balkon anzutreffen.
    Leider sind sie etwas empfindlich, was Staunässe angeht, aber im Garten dürftest du das Problem ja eher nicht haben?!
    Internetausfall kann ganz schön nervig sein, aber auch vor Augen führen, wie abhängig wir inzwischen alle von der Technik sind. Das hatte mich da im Frühjahr ziemlich erschrocken, als eir ein paar Tage Zwangspause hatten...
    Ein schönes Wochenende dir. H
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich hatte sie so in dieser Art noch nie, gefüllte hatte ich mal in einem Töpfchen :O)
      Ich hab sie momentan in Töpfen, da es kleine Samentütchen von lieben Bloggerinnen waren, und ich sehen wollte, was daraus hervorkommt und sie nicht im Beetgewusel untergehen *lächel*
      Ja, solche Zwangspausen lassen einem spüren, wie sehr man doch mittlerweile von der Technik abhängig ist!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Herrlich deine unten Blumenfarben, bei uns sind nun auch die Sommerflieder und der weiße Hibiskus voll aufgeblüht und man kann Bienen, Hummeln und Schmetterlinge beobachten. Leider nicht so viele wie noch im letzten Jahr, aber Hauptsache sie kommen.
    Hab ein wunderschönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      auch Dir herzlichen Dank! Das stimmt, es sind gerade nicht soviel Bienen und Hummeln wie im letzten aunterwegs, aber wenn jetzt die anderen Stauden zu blühen begnnen kommen sie hoffentlich wieder :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  7. In Deinem Garten blüht es wirklich herrlich. Einfach schön.
    Und die Postkarte finde ich sehr hübsch :))
    LG und ein schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Heidi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Es ist heute wieder so schön bunt bei dir :) Ich liebe die Blütenpracht, die man gerade überall sehen kann. Sonnenblumen und Sonnenhut mag ich besonders gerne. Und natürlich Hortensien. Und eigentlich alle Blumen. Gestern Morgen habe ich dann aber doch schon wieder einen leichten Schock bekommen - Frühnebel. Irgendwie geht mir das heuer viel zu schnell. Noch schneller als in den Jahren davor. Ich bin ja noch nicht einmal richtig im Sommer angekommen und schon gibt es erste Anzeichen für den Herbst...
    Dir ein schönes WE!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Varis,
      herzlichen Dank! Oh ja, es ist herrlich, wenn es im Garten so bunt ist! Frühnebel hatten wir in diesem Jahr auch schon, aber schon im Juni! Ich mag ihn eigentlich sehr *lächel* ...schauen wir mal , wie sich das Wetter weiter entwickelt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Dein Blumengarten ist wie immer eine Pracht!

    Ein schönes Wochenende, liebe Claudia
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Calendula!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Sommerzeit - Blütezeit
    Herrlich deine Bilder
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Silke!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    ich liebe Deine Blumenbilder (wie auch die Wolkenbilder, Tierbilder ...), ein so kunterbunter Tagesbeginn macht gute Laune, selbst wenn der Himmel grau ist.
    Hab auch Du ein wunderschönes Wochenende und feine, erholsame Tage.
    Viele liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      das freut mich sehr *lächel* ... auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Da mein Rechner sich mal wieder verabschiedet hatte, komm ich erst jetzt wieder zum Kommentieren.

    Wunderbare Blümchen hast du da wieder und deine Himmelsbilder gefallen mir natürlich wie immer sehr gut.
    Komm gut in ein hoffentlich entspanntes Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Sigrid, Du hattest auch Probleme? Bei mir ging gestern auch nichts und heute war noch einiges durcheinander!
      Schön, daß Du auch wieder da bist :O) Ich hänge auch wieder hinterher!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Vielen Dank für die schönen Collagen mit den Blümchen. Samenmischungen sorgen oft für Überraschungen. In diesem Fall ist es eine angenehme Überraschung, nämlich eine hübsche Zinnie.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seher gerne, liebe Ingrid! Es freut mich, daß Dir die Vollagen gefallen haben! Ja, die Samentütchen sind immer für eine ( oder mehrere ) Überraschungen gut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    wie schön, dass PC-mäßig wieder alles im Lot ist. Sonst hätten wir Deine herrlichen Zinnien nicht bewundern können. Ich mag sie besonders gerne, gerade auch weil sie so vielfarbig und prall gefüllt sind. Deine Collagen sprühen wieder vor Lebenslust und Lebensfreude. Danke ♥
    Herzlichste Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen liebe Claudia,
    dein Wunsch für uns gefällt mir sehr, möge er auch auf dich zurück fallen !
    Ich bin auch begeistert, wie sich die Samenpäckchen von den Bienenweiden entwickelt haben.
    Da ich aber keine so große Gärtnerin bin, habe ich mir halt vorgenommen, wieder fertige Mischungen zu kaufen ;-)
    Dir schicke ich ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    auch ich bin ein Fan deiner tollen Fotos, ich glaube auch, dass es Zinnien sind. Wunderschön!
    So eine Störung nach einem Update ist schon sehr nervig, man ist es einfach gewöhnt, dass das Internet einwandfrei funktioniert ... und wenn mal nicht, ist man stinksauer. Jetzt geht ja alles wieder, wie schön!
    Auch ich wünsche dir ein richtig schönes Wochenende, liebe Grüße von Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Soviele schöne Blüten, eine tolle Vielfalt!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sandra!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Schöne Blüten, da geht einem das Herz auf.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Nana!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Na, da sind wir ja froh, daß Dich die ärgerliche Störung nicht weiter im Griff hat und Du uns zum Glück Deine hübsche Blütenparade zeigen kannst!🌼🌻🏵️🌸🌺💮
    👍
    Liebgrüße, schönes WE!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebdankeschön, lieber Tiger *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Besuch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Hach schöne Blümchen zeigst du uns. Das ist Sommer pur!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Marion!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Es ist ja so schön bunt bei dir im Garten, und was dort alles blüht, das schaue ich mir immer sehr gerne an!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Heidi, herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Du nennst dieses 'nur ein paar Blumchen'😎 Nicht ein paar sondern eine Blumenwiese ! Herrlich. Hab ein schönes Wochenende! Lg riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Riitta! Es täuscht, da aus der Nähe aufgenommen, durch die lange Hitze und trockenheit hat die Blumenwiese doch ein wenig gelitten! Aber, es kommen immer noch neue Blümchen nach :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Hier schauen und staunen...wundervoll !!
    Schönes Wochenende ♥ ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Mathilda!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Ui, gut, dass Du mich erinnerst, ich mache direkt eine neue Linkparty auf, dann kannst Du Dich verlinken.
    Mehr als fünfzig geht halt umsonst nicht, und ich habe ehrlich keine Lust, so viel zu zahlen...
    Die Post ist so schön, also bitte nicht vergessen.
    Dir einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, oh, das wußte ich nicht, daß das jetzt kostet, wenn man mehr Links haben will! Danke, daß Du eine neue Link-Party geöffnet hast, die Karte hab ich verlinkt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,

    so schöne Blumenfotos, ach, ich finde Zinnien so wunderschön und gerade heute war ich in meiner Lieblingsgärtnerei und habe danach gefragt. Leider waren sie nicht mehr erhältlich, nur ein riesiger gebundener Strauß stand zur Auswahl. Ich werde nächste Woche noch einmal mein Glück versuchen. Habe heute einfach einen Sonnenblumenstrauss mit Margeriten gekauft.

    Deine Sommerpost ist auch ganz reizend.

    Liebe Grüße und einen tollen August,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Eine tolle Blütenpracht präsentierst Du wieder. Ich bin begeistert. Heute kam mir die Idee, unsere Sonnenblumen zu fotografieren. Die ganzen Tage über waren sie in voller und frischer Blüte. Heute nun waren sie nicht mehr fotogen. Ich Schlafmütze. Aber im nächsten Jahr kommen sie vor meine Linse.
    Liebe Claudia ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende ♥
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Ari! Oh, schade, daß Du es verpaßt hast , die Sonnenblumen zu fotografieren. Aber genau, nächstes Jahr denkst Du daran *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    Deine Blümchen sehen irgendwie so frisch und grün aus, es ist eine Freude sie anzuschauen. Bei uns ist der Garten bald wie eine Wüste, es wird Zeit für Regen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      vielen lieben Dank! Ja, es braucht wirklich nochjede Menge Regen, damit die Natur wieder mal richtig versorgt wird! Auch hier ist vieles verdorrt und verbrannt, aber gerade bei den Wisenblumen kämpfen sich immer wieder neue Blümchen durch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Wenn ich deinen Blog besuche, bekomme ich immer gute Laune. Hier ist es immer bunt und positiv, das tut ungaublich gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, herzlichen Dank für Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Die Blütenpracht im Garten genieße ich auch sehr. Lass es Dir gut gehen.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia, wundervoll die Zinnien in ihren fröhlichen Sommerfarben, alle Blütchen rundum :-) ich hab' mich riiiiesig über die Sommerpost gefreut, danke danke :-* so schön! Bin noch in geheimer Mission unterwegs, aber demnächst dann, auch auf dem Blog! Über Kreatives und Blümchen freu ich mich IMMER! Viele liebe Grüße und hab' eine wunderschöne Woche! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! es freut mich sehr, daß ich Dir mit der KArte eine kleine Freude bereiten konnte! Oh, Du bist in Geheimmission unterwegs? *schmunzel*, da bin ich ja schon gespannt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Guten Abend meine liebste Blumenfotografin Claudia,
    was für tolle Bilder. Dein Garten blüht jetzt in Höchstformen, wie jedes Jahr eine Wucht. Bei Dir möchte ich irgendwann ein kleiner Käfer oder ein Vögelein sein. Das Paradies zum Träumen.
    Liebe Grüße aus dem verregneten Allgäu
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebste Wortefinderin Andrea,
      es freut mich, daß Dir meine Blumenbilder gefallen haben! In Höchstform ist der GArten allerdings nicht , zuviel ist verbrannt und verblüht, aber, Käferlein, Bienchen und Vögelein kommen dennoch täglich zahlreich zu Besuch :O) Ich sollte mal genauer schauen, vielleicht kann ich Dich dabei entdecken *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Oh Claudia, was für wundervolle Blumen und so eine zauberhafte Karte.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.