Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 9. August 2019

Eine VOGEL🐦🧴 TRÄNKE der anderen Art ... oder NEUES vom Holzwurm ... fröhliches GEFLATTER.. und wunderbare 🌸BLUMENPOST🌸

... Eine VOGELTRÄNKENFLASCHE 🧴 , verkehrt herum ...
... das hatte mein Holzwurm sich überlegt ...
... und einfach losgelegt ...
...Die Unterteller von meinen Pflanztöpfen hatten genau die richtige Größe 😎 ...
... so hängt sie nun an dem Balken auf der Terrasse ...
 ... als Wegweiser für die Piepmätze🐦 haben wir einen Meisenknödel daneben gehängt  😀...
Derselbe Zusammenhang, der zwischen dem Durst unserer Kehle und dem Wasser in der Quelle besteht, herrscht auch zwischen der Menschheit und der ganzen Natur.
Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882)
 ... im Wildvogelforum, wo mein Holzwurm unterwegs ist, fand die Tränke reichlich Zuspruch und er mußte direkt noch ein bischen werkeln, wie ihr unten rechts in der Collage sehen könnt 😎...
Das Wasser ist das schönste Ding der Welt.
Thales von Milet (um 625 - 545 v. Chr.)
 ... die Tränke wurde recht schnell von den Vögeln entdeckt und seither gut angenommen!...
Eigentlich gibt es kaum etwas Schöneres auf Erden als Durst, den man stillen kann. Drei Tage Wüste ohne Getränke und dann einen Eimer Wasser, das ist der Himmel auf Erden.
T. E. Lawrence (1888 - 1935 (gestorben an den Folgen eines Motorradunfalls)), Thomas Edward Lawrence, genannt Lawrence von Arabien, britischer Archäologe und Schriftsteller
***
... das Wasser reicht eine ganze Weile, und wenn nicht gerade die Sonne draufknallt...
... kann man es auch durchaus mehrere Tage belassen ...
... wenn es allerdings sehr heiß ist, sollte man es täglich frisch auffüllen ...
... einen Nachteil hat die Tränke, im Winter , bei Frost, kann man sie leider nicht nutzen, aber da gibt es ja dann mehrere andere Wasserquellen😉 ...
 ... nun kommen ein paar bewegte Bilder ...
... was so allen an und um die Vogeltränke loswar ...
... die Videos hab ich vom Wohnzimmer aus gemacht, durch das Fenster ...
...TON bitte NICHT anmachen, da hört ihr nur das Formel Eins Rennen 😂😂😂...
... Ich habe Euch noch die Dauer der einzelnen Filmchen obendrüber geschrieben ...
... und, da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich sie alle reingepackt 😎😌...
1 min 44
2 min
46 Sek
19 Sek
43 Sek
26 Sek
21 Sek
... Ich hoffe, ich habe Euch nicht mit den kleinen Federbällchen gelangweilt ...
... und es hat Euch ein wenig gefallen! ...
... wenn wir so ein Gewusel draußen haben, könnten wir stundenlang zuschauen! ...
***
 🌸 ... ganz liebe und wunderschön gemzeichnete BLUMENPOST kam von der lieben Bianca ( Schluesselblumengarten ) ...🌸
... ist das nicht herrlich gezeichnet? ...
... neben ganz lieben Worte lag noch ein Samentütchen mit in der Karte ...
 ... von beiden Seiten mit allen wichtigen Informationen zu den bienenfreundlichen Sämereien vom SCHEINSONNENHUT ...
💖... herzlichen Dank, liebe Bianca, für diese wunderschöne Sommerpost! ...💖
... Ich habe mich sehr darüber gefreut! ...

Diesen Post verlinke ich wieder bei der lieben Nicole bei Nicole sucht Sommerpost
 
Dein Herz soll im Einklang mit den Herzen der Erde schlagen.
Du sollst fühlen,
dass du ein Teil des Ganzen bist, das dich umgibt.

Gebet der Cheyenne

 Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag
und einen guten Start in ein
schönes, freundliches und glückliches
Wochenende!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

70 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    die Vogeltränke ist super und richtig gut gemacht. Sieht man auch an dem vielen, guten Zuspruch, sieht fast schon aus wie Fließbandarbeit.
    Die Sprüche, die Du zum Wasser gefunden hast sind sehr gut.
    Und die Filme mit den Piepmätzen habe ich gerne gesehen. Vögeln kann ich auch stundenlang zusehen. Es freut mich auch einfach, wenn ich das Gefühl habe, es geht ihnen gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank,auch von meinem Holzwurm! Wie Fließbandarbeit soll es nicht aussehen, er hatte da ein paar Tage Urlaub und ganz viel Spaß dran, endlich mal wieder was mit Holz machen zu können ;O) Und, er mußte das herrlich warme Wetter nutzen, damit sie schneller getrocknet sind ;O)
      Es freut mich, daß Dir auch die Sprüche und kleinen Videos gefallen haben *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    Eure fliegenden Gartenbewohner (und die der Umgebung) haben bei Euch ein Paradies. Die Vogeltränke sieht total stylish aus und ist superpraktisch, wobei das Drumherum den Vögeln wohl egal ist, fürs Menschenauge aber durchaus angenehm :-)
    Die Videos sind goldig, die Vöglein haben ihre Freude, das sieht man.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Klar hat es Spaß gemacht und auch von mir ein Lob an deinen Holzwurm. Echt toll gemacht und sieht dazu schick aus. Das würde mir auch gefallen und werde ich mir merken ;-) Kein Wunder dass die Vögelchen es angenommen haben. War dann ja auch ganz schön fleissig, und wie Wolfgang gesagt mit der "Fließbandarbeit", der Ausdruck passt perfekt *gg*

    Dazu auch noch wieder so schöne Post bekommen, da freue ich mich für dich mit.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und auch liebe Grüssle an deinen Mann

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja eine tolle Sache, hat Dein Holzwurm prima gemacht!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm, liebe Nana!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Servus Claudia, ein geniales Holzwurm Design. Die Vogerl freuts bestimmt sehr.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltrad,
      auch Dir herzlichen Dank von uns beiden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo Claudia,
    ich habe auch eine kleine VOgeltränke draußen. Die besteht aber nur aus einem Teller. Die von deinem Holzwurm ist ja super schön geworden. Das würde ich mir auch direkt aufhängen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,
      wir haben auch einfache Teller im Garten verteilt, aber auf der Terrasse war das nicht so gut ;O) Auch Dir danken wir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. echt einfach nur KLasse, alles Gute wünsche ich und einen schönen Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaus, schön, daß Du mal wieder hereingeschaut hast! Herzlichen Dank !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Die Vogeltränken sind für die Piepmätze auf jeden Fall der Hit.
    Und Dein Holzwurm hat ja einige gezaubert. Klasse
    Da freuen sich die Vögel :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Heidi, auch von meinem Holzwurm!
      Ja, die Vögel finden es mittlerweile richtig gut und es ist immer was los da *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Dear Claudia,

    Your 'Holzwurm' is so intelligent and handy that he should win some invention prise!!! So clever, now the birds have always clean & fresh water at hand. LG riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Riitta,
      thanks a lot, also a big thank you from my woodworm :O)
      Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  10. Oh, liebste Claudia,
    den kleinen Federbällchen geht's aber wirklich gut bei euch! So ein schöner Trinkplatz udn was Feines zu Schnabulieren gibt es auch noch. Richtig viel Trubel sehe ich da in den Filmchen :-) Jetzt ist der Herr Holzwurm also mit seiner Luxusvogeltränke in die Großpoduktion eingestiegen, wie ich auf einem der Fotos sehe - und mich verwundert es nicht, dass sie so gut ankommt. Ein schönes Werk ist das - und für die Piepmätze ein wahrer Segen! Bei uns könnten sie theoretisch im Bachlauf baden oder trinken (und die Insekten ebenfalls), aber beobachten konnte ich heuer noch nichts davon... Vielelicht machen sie es ja nur heimlich ;-))
    Scheinsonnenhut musste ich gleich mal googeln - diesen Namen kannte ich für Echinacea noch nicht, nur "Roter Sonnenhut" - aber auf jeden Fall ist das auch wieder eine wunderbare Bienenweide. Ganz tolle, erfreuliche Post hast du da wieder gekriegt :-))
    Dein liebes Kärtchen habe ich schon hergerichtet für die Deko bei Moni - ich stecke nämlich seit Tagen schon in den intensiveren Vorbereitungen für das Fest. Und Moni natürlich auch. Bei ihr wird gekocht und geputzt und die Möbel so gerückt, das alle Gäste Platz haben, bei mir wird ebenso geputzt und gerückt und außerden noch ein bisserl dekoriert, und ich habe einen Picknickkorb und drei Kisten gepackt (mit Gardinen, Stoffen, Leuchttürmen, Servietten, kleinen Bötchen, Muscheln usw. und eben mit deiner Karte), die ich zu Moni mitnehme, um dann ab morgen Mittag auch bei ihr alles dem Thema entsprechend zu schmücken :-) Auch wenn es immer viel Arbeit macht: Wir freuen uns schon! :-)))
    Ich hoffe, auch ihr habt ein wunderbares Wochenende!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  11. Hello Claudia dear, I would also love if you were sitting on the deck and enjoying coffee with me. Your photos are lovely. How sweet for the birds. Such a great design for the woodworm. Many blessings for a lovely weekend. Xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Linda, thank you so much for your kind words!
      Also a big thank you from my Woodworm :O)
      Wishing you a lovely weekend too! Claudia , Xoxo

      Löschen
  12. Solche Filme werden nie langweilig!! Interessanter und spannender als jedes Fernsehprogramm.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich Dir Recht, liebe Gundi und es freut mich, daß Du es auch so empfindest *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Da ist so niedlich anzushene, wie die Gefiederten sich so ganz langsam an die Tränke heranpirschen! Eine tolle Tränke. Auch, wenn ich mich noch frage, wie ihr die Flasche da reinekommt ohen dass die vorher ausläuft ...überlegüberleg...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Marion!
      Also, man nimmt unten den Teller heruas und drückt ihn auf die Öffnung, dann das Ganze umdrehen und plazieren, dann läuft nur soviel in den Teller, bis zum Flaschenhals... ich weiß jetzt nicht, ob ich das verständlich erklärt habe,ich hoffe doch :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Na, der Holzwurm war wieder fleissig und Vogeltränken sind spitze.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eva,
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Toll sehen die Vogeltränken aus und die Federbällchen freuen sich über soviel Nass. Ich habe nur eine Insekten- und eine Vogeltränke zwischen den Beeten stehen. Leider keine Möglichkeit irgendwas aufzuhängen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Burgi! Ob hängen oder stehen, Hauptsache, die lieben Tierchen finde auch immer Wasser ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Deine Videos sind ja herrlich, was für ein Betrieb. Da könnte man wirklich unentwegt zuschauen!
    Hab einen feinen Freitag-Feierabend,
    herzliche Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Ich hatte auch schon mal was ähnliches gemacht, nur nicht sooo toll wie Dein Holzwurm👍, aber da kippte das Wasser zu schnell. Als alter Aquarianer konnte ich das schnell feststellen und somit bekommen sie einfach täglich ein frisches Tontellerchen Wasser hingestellt. Manchmal auch zwei, dann baden sie auch.;-)
    Das Beobachten, auch in Deinen Filmchen, macht irre Spaß und ist kein bißchen langweilig❣️

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da die Flasche ziemlich geschützt hängt und nicht viel direktes Sonnenlicht abbekommt, kippt das Wasser nicht so schnell um! Ich hatte selber mal ein Aquarium und von daher ist es mir nicht unbekannt ;O) Wir kontrollieren das Wsaser täglich und bei Bedarf wird es auch täglich erneuert ;O)
      Es freut mich, daß Dir die Filmchen gefallen haben, liebe Tiger, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    das ist eine schöne Tränke und die Videos sind klasse.
    Hier regnet es im Moment, da braucht kein Vogel noch extra Nasses.
    Aber bei uns trinken sie am kleinen Springbrunnen, das ist immer lustig anzusehen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ein Springbrunnen für die Vögel, oh ja, das sit auch etwas sehr schönes :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    so schön,daß das neueste Holzwurm-Werk gleich so gut angenommen wurde von den Piepmätzen und die Tränke sieht auch noch hübsch aus dazu!
    An meiner Vogeltränke (Schale) auf dem Balkon war leider noch kein Besuch...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia, hach, das hat der Holzwurm toll hingezaubert! So etwas Schönes könnte man nicht mal kaufen! Und die Aufnahmen sind so niedlich! Wir sind schon zwei so Liebe, wie oft haben wir uns jetzt gegenseitig bedankt, hihi? Freu mich sehr, dass die Post gefreut hat! Alles Liebe und kommt gut ins Wochenende, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte *lächel*
      Danken kann man nicht oft genug *lächel*, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo Claudia,
    das ist ja eine geniale Idee mit der Tränke. herrlich, dein Holzwurm hat echt Talent. Und wenn es schön schattig hängt, dann wird das Wasser auch nicht so warm
    Ich hab eine einfach Schale im Blumenbeet stehen, da kam die letzte Zeit immer eine Amsel - erst hat sie getrunken und dann gebadet. Ich hoffe es geht ihr gut, seit zwei Tagen war niemand mehr da.
    Mittlerweile hat es auch bei uns mal ordentlich geregnet, aber harmlos.
    Hab ein schönes Wochenende, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  22. Natürlich war ich auch hier und wie immer mit
    Daumen hoch !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Jutta!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Da hat dir der Holzwurm eine Super-Luxustränke hingezaubert! Sie wird vielseitig genutzt, wie ich sehen kann und das ist die Hauptsache! Eine frage, was hast du Schönes/Gutes in den hängenden blumentöpfen drinnen, weil dort die Meisen so angeregt umherpicken?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      es freut mich sehr, daß Dir dieser Psot gefallen hat! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Du, in den Blumentöpfen sind nur Dachwurze drin, aber ich denke, da gibt es immer auch kleine Ameisen und sonstige Käferlein und Minispinnen drin ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Die Vogeltränke ist ja eine mega coole Idee. Die wird von den Vögeln bestimmt gern angenommen.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Sigrid!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    Na endlich mal wieder eine Blog Runde machen...
    Da hat der Holzwurm aber etwas ganz tolles gebastelt und wie froh eure Federbällchen damit sind!
    Erst mal entdecken und dann wird so gar drum gestritten!
    Herrliche Sommerbilder noch im Garten.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      wie schön, daß Du wieder mal eine Blogrunde drehen konntest! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Die Vogeltränke ist sooo schön geworden. Ich bin begeistert. Da können sich die Vögel ja bei Euch nur wohlfühlen. Liebe Claudia, hab einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, ich danke Dir ganz herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    Du kannst wirklich stolz auf Deinen Holzwurm sein, er ist total begabt. Diese Vogeltränke sieht herrlich aus und ist bestimmt ein Fest für die Vögelchen, die es bei Euch so gut haben.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bin ich auch, liebe Sigrid! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Vogeltränke ist seither ein beliebter Treffpunkt *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. das ist ja wirklich eine geniale vogeltränke. wunderbar, liebe claudia! dein holzwurm ist ein genie....... :-)
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia, eure Vogeltränke ist einfach nur herrlich! Ich freue mich so, dass dein "Holzwurm" :) seine Talente für diesen schönen Zweck einsetzt. Deine Bilder sind eine Augenweide und sicher werden noch viele Gefiederte in anderen Gärten (siehe die weitere Produktion deines Mannes) ihre Freude und Auskommen mit dem Spender haben.

    Deine Topfparade ist mega-charmant. Das ist ebenfalls eine schöne Idee. Man sieht, dass ihr gerne im Garten seid.

    Herzliche Sommergrüße in euer grünes Paradies und Danke für die Poesie :)
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika,
      wie schön, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen :O) Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte! Ja, wir sind sehr gern im Garten, das ist unser Ort der Entspannung und Erholung!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. oh, die Vogeltränke ist super !!!!
    Das muss ich mir gleich nochmal in Ruhe genauer anschauen.
    Jetzt will ich mich allerdings zuerst einmal schnell für deinen Hinweis wegen meinem Trollspecht-Impressum bedanken. Da ist irgendetwas komisches passiert. Wird natürlich schnell korrigiert.
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :-)))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Heidi!
      Viel Spaß beim anschauen :O)
      Ich hoffe, Du konntest das Problem mit dem Impressum schnell und problemlos lösen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. ja danke Claudia - jetzt ist alles wieder okay :-)

      Löschen
    3. und nochmal wegen der Vogeltränke. Wie funktioniert das denn mit der Wassermengensteuerung? gibt es da ein Zusatzteil zu kaufen? oder ist das auch selber gemacht?
      Die Videos habe ich auch alle sehr gerne geschaut. Da ist ja ganz schön was los :-)
      Bei euch gibt es aber auch viel zu entdecken!

      Löschen
    4. Hallo, liebe Heidi,
      schön, daß wieder alles funktioniert :O)))

      Zu der Vogeltränke ... die Wassermengensteuerung funktioniert ganz einfach. Die Flasche geht nicht bis auf den Boden des Tellers, sie geht so cirka bis zur Mitte der Höhe des Tellerrandes. Wenn man die Flasche vollgemacht hat und auf den Kopf stellt, läuft dann soviel Wasser in den Teller, bis der Flaschenhals erreicht wird. Wenn dann Wasser von den Vögeln getrunken wird, oder auch durch Wärme verdunstet, macht es einen Blubb und es läuft soviel Wasser nach, bis der Flaschenhals wieder berührt wird. Da gibt es keine gekauften Zusatzteile ;O) Das ist alles selbstgemacht, ich hoffe, ich konnte es Dir einigermaßen verständlich erklären. Ansonsten frag gerne nochmal nach :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    5. P.S. Schön, daß Dir auch die Videos gefallen haben ! Ja, hier ist ganz schön was los :O))

      Löschen
  31. Bevor ich schlafen gehe habe ich mir die Vogeltränken und die kleinen Federbällchen angeschaut, liebeClaudia. Nun kann ich gut schlafen und träumen.
    Liebe Grüsse zu Dir , Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, liebes Klärchen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Das ist ja eine ganz tolle Idee und schick umgesetzt!
    Das würde mir auch gefallen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Susanne, das freut mich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
      Noch hat mein Holzwurm ein bischen Vorrat dafür da ;O)

      Löschen
  33. wow
    das sieht richtig professionell aus
    eine wunderbare Idee
    und die Vögel nehmen es schön an
    ich mag die Meisen..
    sie sind wie kleine Kobolde.. leider hat es hier keine mehr :(

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      herzlichen Dank!
      Oh ja, sie haben zwar eine Zeit gebraucht, aber dann ging es ganz schnell und seither sind immer welche dran zu beobachten :O)
      Gar keine Vögel mehr bei Euch ? Das ist sehr traurig!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Deine Filmchen habe ich mir alle angeschaut. Das macht richtig Freude. Die Tränke ist toll.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    das hat dein Holzwurm ja wieder klasse hinbekommen, sieht sehr durchdacht aus die Tränke. Wundert mich nicht das er da gleich eine Serienproduktion starten musste. :-)
    Die kleinen Igelkinder sehen ja putzig aus, sie zu beobachten macht sicher Freude. Die kommt aber auch auf, wenn man die Blütenpracht in deinem Garten sieht, einfach herrlich.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und schicke dir liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  36. Wow, diese Wasserspender sind ja total cool, die muss ich mir unbedingt auf meiner ToDo-Liste anmerken!! Deine Videos sind klasse, ich könnten den kleinen Piepsern Stundelang zusehen!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm! Es freut mich, daß Dir auch die kleinen Videos gefallen haben :O) Ja, man könnte ihnen stundenlangbei ihrem Treiben zusehen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Genial cool deine Vogeltränke.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Lari!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.