Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 21. August 2019

🐈KATZENstudien mit 🐈TASCHE ....

... sie ist immer wieder einen Post wert, was denkt ihr? ...
... Die KATZE 🐈...
Respekt vor Katzen ist der Anfang jeglichen Sinnes für Ästhetik.
Erasmus Darwin (1731 - 1802)
Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen, aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.
Mary E. Wilkins Freeman (1852 - 1930)
... hier gab es gerade Streicheleinheiten mit der Bürste ...
... sie 🐈genießt das sehr ausgiebig, wenn mein Holzwurm mit der Bürste kommt ...
Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.
Jules François Félix Fleury-Husson (1820 - 1889)
... das Wasser war eigentlich für die Igel bestimmt , und 🐈Madame Mieze mußte aber unbedingt vorkosten 😎😎...
... sie hat ihren Wassernapf auf der Terrasse stehen ...

Warum können Katzen wunde Seelen heilen? Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich – egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind. Das haben sie jedem Menschen voraus.
Unbekannt
 ... ob mitten im Rasen oder unter den Blättern ...
... es findet sich überall Platz für Miezen 🐈 zum ausruhen ...
Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein weites größer.
Hippolyte Taine (1828 - 1893)
... auch als 🐈Bewacherin der gelben Wasserschlange macht sie eine gute Figur, oder 😎? ...
 ... für eine liebe Freundin zum Geburtstag, die 🐈 Katzen auch sehr gerne hat ...
... gab es einen Einkaufsbeutel mit lustigen Miezen drauf ...
... Für die Karte mußte ich ein anderes 🐈 Katzenmotiv nehmen, da der Stoff genau für einen Beutel reichte ...
Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen, zufriedenen und freundlichen
Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

58 Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,
    Studien über die Katze zeigst du hier.
    Ein hübsches Morle, hast du hier. Meine Oma sagte immer Morle zu unserem schwarzen Puschkin.

    Katzen sind etwas wunderbares und doch gibt es Menschen, sie sie nicht mögen.
    Mann sagt ja auch, dass Männer, die keine Katzen mögen auch keine Frauen mögen.
    Ist nicht von mir, hat mal Jemand gesagt.

    Ernest Hemingway war ja äußerst schwierig und mit Menschen hatte er es nicht so, sie waren ihm nicht geheuer.
    Aber seine Katzen durften alles. Die Nachfahren seiner allerersten Katze Snowboll streunen wohl heute noch durch sein Haus und haben sogar den Wirbelsturm Irma überlebt.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Liebe Eva,
      danke für Deine interessanten Katzen-Erkenntnisse :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Oh ja, auf jeden Fall^^ Mit dem Wassernapf musste ich lachen; das kenne ich von Felix. Ihm habe ich ja auch einen Wassernapf ans Haus gestellt, er trinkt auch davon, aber liebend gern auch an der Vogeltränke ;-) Da muss er sich zwar auf die Hinterbeine stellen aber das scheint er auch zu mögen (muss mal en Foto machen). Ich freue mich vor allen Dingen immer so dass er die Vögel in Ruhe lässt, kein jagen danach und die stört es auch nicht wenn er unter ihren Futterstellen liegt.

    Katzen sind einfach wundervolle Tiere und danke dir für all die schönen Bilder du du uns zeigst. Toll auch wieder eine Handarbeiten; da hat sich deine Freundin bestimmt riesig gefreut.

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    (bitte Extrastreichler an deine Samtpfote)

    AntwortenLöschen
  4. Yes, cats are so intelligent and independent creatures! As a child we had always cats, later in life I had dogs. But now I have Sissi! I never thought I would have a cat in my adult life, but am so happy that we bought Sissi - she brings so much joy to my life <3

    Wonderful quotes & photos - wishing a lovely day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Riitta, I really can understand you! A Cat in your life makes it so much better :O) Thank you for your lovely and kind words!
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  5. ohja - Katzen sind sehr faszinierende Lebewesen! Ich habe - mit Ausnahme von ein paar Jahren - mein ganzes Leben mit Katzen verbracht ♥ Wunderschön wie deine Katze doch so rötlich in der Sonne schimmert - eine wirklich Schönheit ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nima! Ja, Katzen sind faszinierende Wesen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Katzen... ich bin absoluter Katzenmensch und auch Hunde-Mensch. Das schöne an Katzen ist ihre Arroganz, denn wenn sie einen dann umgarnen damit man sie streichelt, fühlt man sich so "erwählt", hahaha. Hunde biedern sich an, sie wollen gefallen, bei Katzen wollen wir Menschen ihnen gefallen, findest Du nicht auch?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,
      das hast Du wunderbar geschrieben! Ja, genau so ist es!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    Deine Katze ist echt süß und beim Anblick der Bilder würde ich sie auch gerne mal streicheln.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich doch eher ein Hundemensch bin. Mit Katzen konnte ich nie so gut umgehen, wie mit Hunden.
    Vielleicht liegt das daran, dass ich schon von Geburt an mit Hunden aufgewachsen bin. Meine Eltern und auch meine Großeltern väterlicherseits, die auch bei uns im Haus gewohnt haben, hatten immer einen Hund.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, man möchte sie unweigerlich streicheln, wenn sie so herankommt, neben einem sitzt oder sich vor die Füße legt :O)
      Ich bin eigentlich beides, auch Hundmensch, aber ein Hund wird erst wieder kommen, wenn einer von uns in Rente gehen kann, damit genug Zeit für den Vierbeiner ist :O) Unsere Mieze hat uns ja adoptiert und ist eine reine Draußenkatze!
      Wir hatten daheim beides, Hunde und Katzen, von daher mag ich wohl beide gleich gern ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Sehr schöne Bilder von deinem Stubentiger. Und deine Zitate treffen eigentlich auf alle Tiere zu. Die Gesellschaft von Tieren ist oftmals weitaus angenehmer als die von Menschen.
    Dir noch eine gute Woche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  9. Katzen sind wirklich interressant . Unberechenbar und immer sehr aufmerksam . Allerdings bin ich wirklich eher ein Hundemensch . Deine tasche ist wirklich hübsch
    LG und einen fabelhaften Mittwoch für dich
    Von Heidi

    AntwortenLöschen
  10. "gelbe Wasserschlange" bändigen, hihihi, wie niedlich!
    Früher hatten wir auch immer Katzen. Eine ließ sich besonders gerne im Puppenwagen spazieren fahren. Eine andere sprang immer auf die Schulter wenn sie die Treppe mithochwollte. usw usw. Ja, stimme Dir zu, auch bei den ausgewählten Aphorismen.👍
    Und eine schöne Tasche hast Du auch gemacht!🛍️

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, anfangs ging sie dem GArtenschlauch immer aus dem Weg, mittlerweile wird er von ihr bewacht *schmunzel* SChöne Katzenerinnerungen ahst Du, liebe Tiger! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Ein schöner Katzenpost ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Kerstin!
      ♥ Allerliebste Grüße auf die Insel, Claudia ♥

      Löschen
  12. Herrlich deine Katzenbilder:)))) Toll auch das kleine Geschenk für eine Katzenliebhaberin. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Kirsten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Oh ja bürsten!! Bitte stundenlang und ausführlich und immer wieder!! Und der Beutel ist toll, da kann man super Katzenfutter kaufen gehen!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, stundenlang und immer wieder *Schmunzel* ... da sind sie doch alle gleich, liebe Gundi, oder? Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. so ein hübsches Mohrchen�� und das Taschenmotiv ist allerliebst
    Schöner Wochenteiler!
    sonnige Grüsse
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir danke ich herzlich, liebe Sibylle!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo liebe Claudia,

    Wunderschön ist Deine Fellnase und so lustig anzuschauen. Daheim hatten wir auch eine Katze, Minka, die ich, als ich 15 Jahre war angeschleppt habe. Zwischendurch als Erwachsene hatte ich 17 Jahre einen Westie und als mein Schatz vor einigen Jahren bei mir eingezogen ist hatte er Tomtom und das Meusel im Gepäck.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Burgi,ich danke Dir herzlich :O)
      Es ist doch immer schön, Tiere um sich zu haben, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Eure Miezi ist sooo lieb, liebe Claudia. Die würde ich glatt adoptieren :-)
    Und die Tasche ist wunderschön geworden.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tanja! Ich weiß nicht, ob sich unsere Mieze so einfach adoptieren lassen würde, schliesslich hat SIE UNS adoptiert *Schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Hihihi liebe Claudia, jaaaa so sind se halt die süßen Katzen. Hier wird am Liebsten auch aus den abgestandenen Tellern und Töpfen getrunken das kenne ich !! Eine süße Mieziiii♥ und die schöne Einkaufstasche gefällt mir auch, die muss unbedingt eine Katzenmama tragen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann weißt Du ja Bescheid, lieb Kerstin! :O) Unsere ist da ecth genauso, sie verschmäht auch frisches Leitungswasser! Wir haben ja Brunnenwasser in einem Fass ( was wir von unserem Vermieter immer gefüllt bekommen ), das mag sie viel lieber oder eben abgestandene Brühe in irgendwelchen Topfuntertellern *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    schön,daß sich eure Miez gerne bürsten lässt!
    Die von meinen Eltern leider gar nicht...
    Der Einkaufsbeutel ist ja auch so hübsch mit dem Katzenmotiv!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Katzen sind immer einen Post wert und Gedanken über sie sowieso :). Tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    da fühlt sich aber jemand sehr wohl. 🐱 Ein toller Beutel ist dir da von der Nähmaschine gehüpft.... die Karte gefällt mir auch sehr gut.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, ich denke auch, daß sie sich hier sehr wohl fühlt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    deine Katze ist aber auch so süß, man möchte die ganze Zeit mit ihr Schmusen, aber ob sie das mag? Die Bürsteneinheiten schient sie zu lieben, oder nicht?
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  22. Darling cat dear Claudia. Animals make us happy. Thanks for sharing your sweet cat. Lots of love to you. xoxo

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    na logisch sind Katzen immer einen Post wert. Wenn meine sich doch nur Mal des öfteren ordentlich ablichten lassen würden, würde es auf der Katzenfarm auch kätzischer zugehen, lach
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      herzlichen Dank :O)Oh ja, da würde ich mich auch serh drüber freuen, über Bilder von Deinen Miezen :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    das sind herrliche Katzenstudien und ich muss Dir sagen, ich habe seit 2 Wochen auch einige Katzenstudien gemacht, um sie einmal zusammen zu stellen :) und sie zu posten. Wunderbare Bilder! Auch die Tasche ist einfach zauberhaft, für einen Katzenfan eine absolut tolle Überrschung :)!!!

    Herzlichen Dank für Deine liebe Antwort :) und ganz liebe Urlaubsgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      oh, das ist schön, da freu ich mich schon auf Deine Bilder! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. ...mir aus der Seele gesprochen, liebe Claudia! Früher hatten wir einen Chow-Chow und dann infolge Katzen. Wir lieben unsere Tiere - jedes für sich eine kleine Persönlichkeit.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Heidrun, egal, welches Tier es ist, es ist jedes eine kleine Persönlichkeit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    wunderschön sind deine Katzenstudien und dein Post sowieso, vielen Dank dafür.
    Auch die Katzentasche ist wirklich hübsch geworden, ein schönes Geburtstagsgeschenk.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Ich höre sie fast schon schnurren, die schwarze Katze. Vielleicht auch, weil Ihr die Tasche gut gefällt?
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da hast Du gute Ohren ... ja, sie kann herrlich schnurren! Und noch schöner ist es, wenn sie schläft und träumt, diese Geräusche dann sind himmlische Musik :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Wir haben beides - Hund und Katze. Liegen beide nebeneinander faul herum, ist der Hund nur langweilig, während die Katze in ihrem Nichtstun ungemein faszinierend ist. Wir wundern uns immer wieder darüber :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,liebe Petra,das ist schon seltsam und faszinierend, mit welch unterschiedlichen Augen man die Tiere betrachtet, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Ein perfektes Fotomodel, liebe Claudia ;O) und wundervolle Lyrik dazu! Tasche und Karte sind wunderschön, das wird sicher eine riesen Freude! Eine wundervolle Woche dir und dem süßen Model wünscht Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bianca, ja, die Tasche hat viel Freude bereitet :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Das sind wieder ganz wunderbare Fotos. So gemütlich hätte ich es auch gerne :)
    Und die Tasche passt natürlich perfekt dazu :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Sigrid, manchmal wär ich auch gern Katze *schmunzel*
      Auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    was für süße Fotos! Unsere Minzi schaut eurer Mieze zum Verwechseln ähnlich. Sie ist schon 19 Jahre alt. Die Katzenzitate finde ich auch sehr schön. Über die Katzentasche wird sich deine Freundin bestimmt sehr freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    super süß, tolle Fotos. Ja, so ein Katzentier hat seinen eigenen Kopf und man hat wirklich und auch deshalb viel Freude. Meinen Stubentiger bzw Tigerin ist inzwischen 14 Jahre alt und wer von uns beiden die Chefin ist ist noch immer nicht klar. Aber das ist nun auch ganz egal, wir haben Spaß und beide einen Dickkopf und immer Recht ;).
    Deine Tasche ist super schön und eine klasse Geschenkidee. Ich nähe auch gerne solche Beutel aus hübschen Geschirrtüchern, stecke noch irgendetwas nettes hinein und verschenke sie dann zum Geburtstag oder als Mitbringsel.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      herzlichen Dank!
      Hihi, ja, sie wissen genau, was sie wollen, und was nicht *schmunzel* ....Sie machen auf jeden Fall ganz viel Freude, oder?
      Beutel aus Geschirrtüchern hab ich auch schon genäht und befüllt, so hat man keinen unnötigen Müll und eine schöne Verpackung :O)
      ♥ Allerliebste Grüße auf die Insel Rügen, Claudia ♥

      Löschen
  33. Stimmt, alle Katzen sind wunderbare Geschöpfe, die Susi verlangt auch jeden Tag ihre Bürstenstriche, ohne geht es gar nicht und auf den warmen Steinen liegt sie auch so gerne, immer Abends!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mir gedacht, liebe Heidi, daß die Susi auch gern ihre Bürstenstreicheleinheiten mag ;O)))JA, sie sind einfach wunderbar, unsere Samtpfoten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia,
    Euer schwarzer Panther ist ein wunderschönes Tier, die Eigenarten hat er wie auch andere Katzen, sie sind eben besondere Tiere. Und sie suchen sich ihre "Familie" auch genau aus.
    Liebe Grüße, auch an Euren schwarzen Vierbeiner,
    Erna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.