Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 30. August 2019

⛅...WoLKEnHImmEL iM AuGusT ......⛅🌥🌦🌤🌧🌩☁

 ... Wie immer, am Ende eines Monats, kommen meine gesammelten Wolkenhimmelsbilder ...
⛅🌥🌦🌤🌧🌩☁
 ... wie immer hab ich viele Bilder gemacht, aber nur die Schönsten, wie ich empfand, herausgesucht ...
... NACHMITTAGSWOLKEN ...
 ... MORGENLEUCHTEN ...
...SONNTAG-ABENDWOLKEN  ...
 ... über TAG, mal so, mal so ...
 ... ROSA angehaucht ...
 ... mit der LEUCHTKRAFT der SONNE ...
 ... mit GÄNSEN, MOND und STREIFENGEBILDEN ...
 ... ZERZAUSELT, die SONNE versteckt ...
 ... Besonderes LICHT am ABEND und .... in der Nacht sind alle Katzen ...ROSEN... grau ...
 ... Auf der Suche nach passenden Zitaten oder Gedichten zum Thema Wolken und Sommer" ist mir ein Gedicht begegnet, von dem ich weder den Schreiber noch die Worte kannte ...
... aber es gefiel mir, daher will ich es Euch hier vorstellen ...
... wer weiß ...
... vielleicht ist ja einer unter Euch, der es schonmal gehört oder gelesen hat? ...
An den Leser

Mag das Lied, das alte, graue,
Immerhin den Vortritt haben!
Wer verliebt in's Himmelblaue,
Mag sich anderswo erlaben. 
 
Ja noch dunklere Gestalten,
Sind auch Lichtungen dazwischen,
Wo die heitern Farben walten,
Werden in den Zug sich mischen. 
 
Trübe hat der Most gegoren,
Frische Milch ward schnell zu Molke,
Auf des Morgens goldnen Thoren
Lag die schwere, schwarze Wolke. 
 
Ob der Most noch Wein geworden,
Ob noch rein die Milch geflossen,
Ob durch düstre Wolkenhorden
Siegend noch das Licht geschossen: 

Dieses künftighin Vergangne
Kann in seinen Finsternissen
Der umhangne, traumbefangne
Dichter jetzt und einst nicht wissen. 

Sprich ihn drum nicht gar zu schuldig,
Der du ja um viel gescheidter,
Lieber Leser, sei geduldig
Und lies eben weiter, weiter!
Friedrich Theodor von Vischer (1807 - 1887)
 📖👓
... Ich habe da ein bischen gesucht und von diesem Verfasser nachgelesen und befunden, daß Herr Vischer schöne und interessante Worte geschrieben hat! ...
... Mal sehen, vielleicht sind ja Worte dabei, die irgendwann auch in einen anderen Post hier passen 😊... 

Nächste Woche kann ich auch hoffentlich wieder KREATIVES von mir zeigen, diese Woche war irgendwie mit allem Möglichen vollgepackt , aber nur ganz wenig Zeit zum stricken oder nähen ....aber so ist es halt manchmal 😌

Euch allen wünsche ich nun einen schönen Tag
und einen guten Start in ein
schönes, sonniges Spätsommer-Wochenende!
Und .... einen guten Start in den Monat September, möge er viel Schönes mit sich bringen!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

43 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    mir gefallen am besten die Sonntagabend Wolken. Ich mag es einfach wenn ein bissel Farbe im Spiel ist. 😊 Ich darf ja jetzt auch wieder den Sonnenaufgang genießen....
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Andrea,
      Du bist ja auch immer früh auf ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, diese farblich angehauchten Wolken gefallen mir auch immer wieder am besten :O) Hier ist es gerade noch ganz dunkel, mal sehen, wie der Sonnenaufgang hier sich heute zeigt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Weisst ja, als Fan von solchen Himmelsblicken kann ich mich für alle Bilder begeistern. Sind doch immer alles Unikate und lustig finde ich immer was ich darin alles "entdecken" kann.

    Sehr schöne Aufnahmen und danke dass du sie mit uns teilst.

    Wüsnche dir noch einen schönen Tag sowie Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,du liebe!
    Ich bin von Wolkenbildern auch immer ganz fasziniert, hab als Kind immer auf dem Rücken im Gras gelegen und mir was zurechtgesponnen :-) ganz tolle aufnahmen sind das! Besonders auch die morgenröte...den dichter kannte ich auch nicht, ein schönes gedicht, da muss ich noch ein bisschen graben, ob ich mehr von ihm finde :-) auf deine kreativen sachen freue ich mich schon! Hab ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Claudia,
    mir scheint, du hast es mit den Schwaben.

    Friedrich von Vischer war ein Ludwigsburger und hier gibt es sogar ein Denkmal für ihn.
    ;-))

    Ich schau den weißen Wolken nach und fange an zu träumen, ja Wolken sind immer wieder interessant und schön zu beobachten.

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Eva,
      vielen Dank ...hihi, kann aber purer Zufall sein, aber im Schwabeländle gab es schon sehr gute Dichter ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Ach, was sieht das wieder herrlich aus.
    für den August könnte ich tatsächlich auch mal ein paar Wolkenbilder zeigen, denn wir waren in Andalusien und da gab es traumhaft schöne Abendwolken und auf dem Heimflug noch einen schönen Sonnenuntergang über den Wolken.
    Nur schade, dass der Urlaub schon wieder vorbei ist.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Freitag und komm gut ins Wochenende
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid!
      Oh, da bin ich schon sher gespannt auf die Abendwolken in Andalusien und freue mich auf Deine Bilder! Ja, Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei ...*seufz*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. deine wolkenbilder zu betrachten ist immer eine große freude!
    liebe grüße und ein ganz schönes wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Mano, herzlichen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Ohja, war wieder ganz schön was los da oben am Himmel, manchmal viele, manchmal keine, manchmal dunkle, manchmal helle, von allem etwas dabei.
    Hab ein schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Claudia,
    wieder sooo wunderschöne Bilder. Danke dir dafür.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      herzlichen Dank, es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia!
    So eine Vielfalt an Himmelsbildern... traumhaft. Am besten gefällt mir jedoch die letzte Collage, wo Rosen im Spiel sind. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen wunderschönen September.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KAren,
      auch Dir herzlichen Dank! Oh ja, die Rosen in der Dunkelheit ... ich hab erst überlegt, ob ich das überhaupt zeigen soll, aber ich fand es auch irgendwie reizvoll!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    gerne habe ich mit Dir in den Himmel geschaut. So viel Abwechslung sieht man nicht immer.
    Das Gedicht (und den Dichter) kannte ich bisher noch nicht. Interessant und nachdenkenswert sind seine Zeilen....
    Hab einen fröhlichen Frei/Freutag,
    herzlichst ♥ moni

    AntwortenLöschen
  11. Quante belle fotografie, il tramonto mi incanta sempre.
    Buona giornata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eh si, i tramonti sono sempre incantevoli!
      Ti auguro un buon fine settimana!
      ♥ Cordiali saluti, Claudia ♥

      Löschen
  12. Augusthimmel sind eigentlich immer sehr spannend. Das sieht man bei deinen feinen Fotos. Hoffentlich trägt es noch ein bisschen in den September hinein weiter.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Andrea, und in diesem August fand ich sie ganz besonders spannend! Ich dnek Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Wolken-Himmel anschauen macht immer wieder Freude. Du hast die verschiedenen Himmel-Situationen in Bildern festgehalten und so dürfen auch wir uns daran erfreuen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das tut es , liebe Ingrid! Auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    tolle Wolkenformationen und Lichteindrücke vom Himmel hast Du fotografieren können. Es fehlen eigentlich nur die Cirrus :) seichte gezogene Wolken. Vielen Dank für die wunderschöne Zusammenstelluneg.

    Herzliche Grüße zum Wochenende wünscht Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      es gab noch viel mher interessante Wolkenformationen, aber leider klappte es nicht immer mit dem fotografieren ;O) Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Ja, so ist es manchmal. Schöne Himmelbilder.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Nana!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Wunderschöne Himmelbilder und mehr, sind dir wieder vor die Linse gekommen. Interessante Zeilen vom Schreiberling;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Klaudia!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    die Himmelsbilder sind dir wieder super toll gelungen. Besonders schön ist der leuchtende Morgenhimmel.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    da sind ja wieder jede Menge bunte und abwechslungsreiche Himmelsbilder dabei!
    Toll,was da in einem Monat immer so zusammen kommt!
    Ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Dieser August hat so viele Varianten am Himmel gezeigt da gab es unendlich viel zu gucken . Tolle Bilder übrigens . Gefallen mir richtig gut
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    Die gelben Rosenknospen finde ich das schönste Bild gegen den Himmel...
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mariette,
      ja, ich fand dieses Photo auhc schön, es sind so ganz beonsdere Lichtverhältnisse!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Beautiful photos. Love seeing lovely sunsets and sunrise. Isn't nature wonderful? Happy weekend my sweet friend. Lots of love.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    du bist eine fleißige Himmelsbeobachterin und hast immer die Kamera zur Hand, wie es scheint :-).
    Danke für diese herrlichen Eindrücke.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    deine ausgesuchten Himmelfotos sind alle wieder so wunderschön. Ich erfreue mich immer sehr an ihnen und selbst nehme ich mit der Kamera viel zu wenige Himmelsszenarien auf, meistens immer nur in Verbindung mit Landschaften.
    Aber das ist ja auch das Schöne am Bloggen, der/die eine macht dies, der/die andere jenes. :-)

    Das ist schon beeindruckend, was Herr von Vischer seinerzeit verfasst hatte. Da bin ich gespannt, ob wir hier noch mehr von ihm zu lesen bekommen werden. :-)

    Herzliche Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Solche Wochen gibt es liebe Claudia,
    vollgepackt mit Terminen und Dingen, die auch mal erledigt werden müssen.
    Das Kreative kommt aber bei Dir bestimmt nicht zu kurz...
    Deine Himmelbilder überzeugen wieder, einfach zu schön in zartem Rosa über Orange zu strahlendem Blau, herrlich.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    jedes Mal, wenn ich Deine Wolkenbilder bewunders, nehme ich mir vor, doch öfters mal mit einem Blick auf die Wolken spazieren zu gehen oder aus dem Fenster zu schauen. Es ist total faszinierend.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  26. Einfach herrlich sind deine Wolkenlandschaften liebe Claudia. Am liebsten sind mir die "Nordseehimmel" mit ihren großen weißen Wolkengebilden am blauen Himmel. Da geht die Fantasie regelmäßig mit mir durch, du glaubst nicht was ich da alles entdecke. :D
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,

    wie wunderbar!! Ja, es war ein herrliches Sommersonnenwochenende. Wir haben es sehr genossen mit Grillen, und einem lauen Samstagabend♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Wahnsinn, in welche wunderschönen Farben der Himmel taucht. Ich erfreue mich immer wieder an Deinen himmlischen Bildern.
    Liebe Claudia, ich wünsche Dir eine GUTE NACHT und morgen einen schönen Wochenstart ♥
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  29. herrliche Bilder
    und das Gedicht ist auch sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.