Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 2. September 2019

Wer klopft denn da??? .... und neue Karten ....

... Geheimnisvolle Klopfgeräusche ...
... liessen mich am Wochenende auf der Terrasse aufhorchen 😮...
... dann sah ich das hier: ...😃
Kleine Meise

Kleine Meise, kleine Meise, sag, wo kommst du denn her
Suchte Futter, suchte Futter, aber alles war leer.

Kleine Meise, kleine Meise, und was willst du bei mir?
Ein paar Körner, ein paar Körner, und ich dank dir dafür.

Kleine Meise, kleine Meise, bitte sing mir ein Lied!
Erst im Frühling, erst im Frühling,wenn das Schneegöckchen blüht.

Kleine Meise, kleine Meise, wohin fliegst du nun fort?
In mein Nestchen, in mein Nestchen,denn schön warm ist es dort.
Volksgut

 ... zum Thema VÖGEL habe ich vor einiger Zeit ein schönes Stoff-Panel gefunden ...
... das habe ich am Wochenende zu Karten verarbeitet ...
... diese Karten , so denke ich, kann man für alle möglichen Anlässe nehmen 😊...
 ... 12 verschiedene Motive gab es, und das ganze zweimal ...
... so sind 24 neue Karten für die Vorratskiste entstanden ...
... innen ist, wie immer, eine doppelseitige Einlage, fest eingeklebt ...
... zum Beschriften nach Lust und Anlass 😊...
... Auf TAGS oder Anhänger auf der Bildseite habe ich bei diesen wunderschönen Motiven verzichtet ...
... Da ich alle Karten doppelt habe, würde ich, bei Interesse , auch gern welche abgeben ...
... zu finen auf der FLOHMARKTSEITE hier ...

 ... Momentan hänge ich wieder sehr mit dem nachlesen hinterher, aber ich arbeite dran! In den letzten Tagen blieb nur wenig Zeit für den PC ...

Nun wünche ich Euch allen einen
guten Start in die erste Septemberwoche!


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

66 Kommentare:

  1. ...und kaum die ersten Worte gelesen höre ich es hier zwitschern^^ Da muss ich gleich, nachdem ich zu Ende geschrieben habe, erst einmal raus und die Vögelchen füttern^^

    Das ist ja niedlich mit der Meise, was sie da wohl "gefunden" hat^^ Mag die ja auch gerne, und bei mir gehen sie allerdings nie an die Futterstationen, dafür aber in den Hibiskus. Die liebe es dort rumzupicken.

    Ganz toll deine Karten, da ist ein Vogelhaus schöner als das Andere. Echt wieder toll von dir gemacht und die möglichen Empfänger werden sich sicherlich riesig darüber freuen.

    Wünsche dir liebe Claudia einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nova,
      hihi, das ist doch schön :O) Bei uns warten die morgens auch schon in den Büschen, so wie es hell wird, geht das Gezwitscher los :O) Dann heißt es : auffüllen :O)
      Die Meise hatte einen Sonnenblumenkern, manchmal sind wohl welche dabei, die brauchen ein paar Klopfer mehr *lach*
      Herzliche Dank auch für Deine netten Worte zu den KArten! Ja, dieses Stöffchen mußte einfach zu Karten werden :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Claudia,
    Du warst sehr, sehr fleißig, die vielen Karten singen ein Lied davon ... während die Meisen zwitschern :-) Das Video ist süß, die Vögelchen sind ja gleich emsig wie Du, im Hintergrund hat wohl jemand geniest?
    Ich wünsche Dir eine ruhigere Woche, der Herbst ist da, wir Menschen sollten es auch ruhiger angehen lassen und uns nicht stressen lassen.
    Viele liebe Grüße und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Erna,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ob da jemand genießt hat? Ich kann mich nciht erinnern, da muß ich nochmal nachhören ;O)... Ich hab eben mal reingehört, das stimmt, das klingt so, wenn, dann war das aber in der Nachbarschaft, wir waren es nicht ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Also ehrlich Deine Karten sehen so was von einfach toll aus. Ich bin ganz begeistert
    Total schöner Stoff. Das ist wieder so einer wo man ihn so lange anschaut , aber nicht
    zerschneidet. Solche habe ich auch. Da werden irgendwann auch Sachen mit gemacht...irgendwann :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danek Dir ganz herzlich, liebe Heidi! Oh ja, das stimmt! Manche Stoffe müssen erst ein wenig ausruhen, bevor sie verarbeitet werden können ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Das sind tolle Karten, eine schöner als die andere!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir ganz herzlichen Dank, liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Ich kann mich an Deinen Karten gar nicht satt sehen, so wunderschön sind die Stoffpaneels. Damit wirst Du ganz viel Freude bringen!!!
    Auch Dir einen guten Start in den neuen Monat!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir, herzlichen Dank, liebe Gundi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,

    du bist aber wieder fleißig gewesen und hast schöne Karten gebastelt. Hübsche Motive sind dabei.
    Ich habe mal wieder meine Stricksachen hervorgeholt und nadele jetzt ein weiteres Dreiecktuch für meine gut gefüllten Schublade. Neben den Büchern liebe ich Stricken sehr, muss mich aber wegen der Handgelenke etwas zurücknehmen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      naja, wenn man erstmal dabei ist, dann geht es oft gut von der Hand :O)
      Stricken tu ich Abends beim fernsehen, solche Sachen wie Karten, de mach ich lieber bei Tageslicht ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und viel Spßa beim stricken, mach schön langsam und immer wieder eine Pause ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    was für ein hübsches Gedicht! Unsere Vögelchen sind wohl auch froh, dass wir wieder da sind und es regelmäßig wieder Futter gibt, obwohl Frau Nachbarin ihnen auch immer etwas ins Futtersilo füllte.

    Der Stoff ist der Hammer, einfach nur schön und die Karten hast du wieder super gestaltet. Ich denke auch, dass bei diesen schönen Motiven es außen keiner weiteren Anhänger bedarf.

    Herzliche Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      schön, daß Dir das Gedicht, und auch die Karten, gefallen hat *lächel*
      Oh ja, die Vögelchen gewöhnen sich da schnell dran und wissen genau, wann man so zum auffüllen kommt ;O)
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Antworten
    1. Grazie! Ti auguro una buona settimana nuova!
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥ ️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    du bist eine Künstlerin! - Wiederum sind wunderschöne Karten entstanden. Im Kopf warst du ja schon beim Thema Vogel, dank der Meise. So schön zu sehen, wie die Vögel bei dir Futter picken. Man sieht, dass es ihnen gefällt.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eda,
      oh nein, das ist ja keine große Kunst, die Stoffe zuzuschneiden und auf die KArten zu verbringen ;O) GAnz herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Das Paneel das du verwendet hast, ist wirklich zauberhaft. Toll finde ich deine Idee mit den Karten!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch Dir ein herzliches Danke schön! Es freut mich, daß Dir die Karten gefallen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. wie niedlich die Meise ist.. ;)
    und das Paneel ist ja wunderschön
    tolle Karten hast du daraus gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ja, die lies sich auch nicht beirren oder stören :O)
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    da hattest Du ja sofort die richtige Idee und als Kartenmotiv sind diese gut besuchten Vogelhäuschen die reinste Freude. Meine Favoriten sind das große rote Haus und das blaue Häuschen, die beiden gefallen mir ausnehmend gut.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Da bekommt man Lust, selbst Karten zu basteln. Stoff hätte ich auch.
    Mal sehen, sehen auf jeden Fall sehr schön aus.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann mal ran an den Stoff, liebe Eva!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. liebe Claudia,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ich wollte es einfach wieder mal probieren!
    So wunderschöne Karten hast Du gezaubert!
    ganz viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      schön, daß Du wieder da bist :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    hach, seuftz... das mit der wenigen PC- Zeit, das kenne ich nur zu gut :-(
    Hoffentlich blieb dir wenigstens genug Raum für Freude und zum Leben zwischen vielen Pflichten?!
    Die kleine Meise hast du bestimmt erhört und ein paar Körner sind abgefallen, wie ich vermute.
    Hier beobachten wir gerade wenig Vögel. Nur das Eichhörnchen flitzt umher und sammelt Vorräte.
    Spinnen kommen ins Haus. Ob es einen frühen, kalten Winter gibt?
    Mach es dir gemütlich. Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, manchmal gibt es eben Zeiten, wo andere Dinge Vorang haben, aber es bleibt schon auch noch Raum für Freude und Leben ;O)
      Die kleine Meise HATTE da ein Sonnenblumenkern, manche scheinen ein bischen fester zu sein, da MUSS man einfach länger klopfen *lach*
      Hier sind viele Vögel unterwegs, da wir auch im Sommer füttern.
      Eichhörnchen sehe ich auch zu gern, aber da haben wir leider keins hier...
      Ob der Winter kalt wird? Ich weiß es nciht und laß mich überrashen, das Wetter ist so anders geworden als früher, so daß man gar nichts mehr richtig vorhersehen kann, zumindest nicht nach alten Bauernregeln oder so ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Das sind aber schöne Motive ,Claudia, mir gefällt die Taube im Schuh besonders gut. Was Du auch alles so findest und aufbewahrst, wer weiß wozu es doch gut ist.Die Vöglein danken es Dir.
    Liebe Grüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebes Klärchen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. die meisen picken hier auch immer lauthals an den latten unseres holzlagers herum. warum machen die das bloß?
    der stoff hat ja wirklich schöne motive zu bieten - wie toll, dass du auf die idee gekommen bist, sie zu karten zu verarbeiten!!
    liebe grüße und eine schöne woche für dich und deine familie!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, das ist doch schön :O)Füttert ihr Sonnenblumenkerne? Dann dürfte das auf das Klopfen hindeuten :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    ich bin ja auch ein großer Fan Deiner Stoffkarten. Sehr sehr schön sind die Motive und ganz toll finde ich ja immer wie akkurat Du die Ränder ausfranst ♥ Wunderbar ist auch das kleine Video hier picken die Meisen immer am Bambuszaun herum :-)))

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir die Karten gefallen! JA, die Meisen klopfen nicht nur die Körner auf, sie picken auhc an allem möglichen im GArten herum :O) Es ist einfach herrlich, sie dabei zu beobachten!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    das Meisengedicht ist ja zu schön und die Motive für die Karten sind bezaubernd und haben genau die richtige Größe:)
    Nun hast du also wieder genug Vorrat!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Ja, jetzt fängt die Zeit der Vogelfütterung wieder an.
    Im Sommer habe ich jetzt mal ausgesetzt, aber nächste Woche nach dem Urlaub geht es hier wieder los.
    ich freue mich schon wieder auf die Vögel, wenn sie an den Meisenknödel hängen.
    Deine Karten passen ja perfekt zum Thema Vögel.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Nicole, daß Du nun auch das Futter wieder bereit stellst!
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Das Video spielt hier leider nicht aber die kleine Meise sieht lieb aus in ihr Futterhäuschen.
    Tolle Karten auch.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      schade, daß Du das Video nicht abspielen konntest! :O(
      Die Meise hat eine ganze Weile da gesessen und ein Sonnenblumenkern aufgeklopft :O)
      Schön, daß Dir auch die Karten gefallen, herzlichen Dank !
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Vielleicht liebe Claudia ist es weil wir ja unheimlich viel Menschen in unsere Gegend haben die aus Florida und von unsere eigene Küste evakuiert sind wegen den 'Hurricane'... das Internet vielleicht über besteuert...

      Löschen
    3. Oh, das kann natürlich sein! Ich habe davon im Fernsehen gesehen und hoffe, daß es bald vorbei ist und die Menschen wieder in ihre Häuser zurückkönnen!
      Die Wetter werden immer schlimmer, oder?
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    4. Nein, nicht immer schlimmer aber jedes Jahr um diese Zeit fängt das 'Hurricane Season' an... Liebe Grüße,
      Mariette

      Löschen
    5. Das stimmt wohl, aber wenn ich das Wetter bei uns sehe, denke ich, es wird immer schlimmer, extremer, es ist lange nicht mehr so stabli, wie ich es aus meiner Kindheit her kenne!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    ein schönes Panel hast du da gefunden und sooo viele tolle Karten gebastelt. Ich kann mich nur anschließen die Vögelchen gehen für viele Anlässe. 😊
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Schön, daß sie Dir gefallen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  23. Moin liebe Claudia :0)
    jaja, die liebe Zeit- man bräuchte manchmal viel mehr davon! du warst ja megafleissig mit deinen tollen karten :0) am betsen gefallen mir die piepmätze in der giesskanne, aber alle karten sind klasse! ganz lg aus dem regenerischen Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  24. Na, da hat der Holzwurm wohl etwas Hilfe bekommen *lach*.
    Sehr lustig, wenn man wegen solcher Geräusche erst mal auf Suche geht, gell?

    Deine Werke sind wieder zauberhaft. Ich glaub, ich muss meine juckenden Nähfinger leider noch etwas im Zaum halten.
    Dir einen wunderschönen Tag.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, man sieht sie ja nicht immer sofort, liebe Sigrid!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Hallo liebe Claudia,
    niedlich Dein kleines Video.
    Ich füttere ja das erste mal auch im Sommer und freue mich immer wenn die Vögel am Futterhaus diskutieren wer zuerst ans Futter darf 😂 dafür ist doch genug für alle da.
    Du warst wieder so fleißig und Deine Karten passen nicht nur perfekt zum Thema Vögel, sondern sehen auch sehr hübsch aus.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte! Schön, daß Du nun auch im Sommer fütterst! Oh ja, diese Diskussionen und das Gezwitscher ist immer ein reines Vergnügen *schmunzel*
      SChön, daß Dir auch die Karten gefallen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Wow, liebe Claudia,
    was für schöne Karten, mit all diesen Vögeln, treffen sie genau meinen Geschmack. Tolle Idee!
    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Woche mit vielen, kreativen Ideen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, lieber Wolfgang! Es freut mich, daß Dir die KArten so gut gefallen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Very sweet cards dear Claudia. The video is darling. Your love for birds is precious. They are wonderful little creatures. Happy week ahead. Lots of love, Linda

    AntwortenLöschen
  28. Ja, das klopfen kennen wir! 🐦 Dadurch, daß ich mein Vogelhäuschen ja auf der Fensterbank habe, wird man fast geweckt 🤣 von diesen Klopfgeräuschen der Meisen. Sie nehmen Erdnussstücke oder Sonnenblumenkerne zwischen die Füßchen und hacken dann mit den Schnäbelchen hinein. Sehr effektiv.

    Ich verstehe gut, daß Du Dich in den Vogelhausstoff verliebt hast. Ginge mir auch so!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das glaub ich Dir gern, liebe Tiger, wenn sie direkt auf der Fensterbank kloppfe, dann ist das wie ein Wecker *lach* Aber ihc liebe diese Klopfen, so weiß ich doch, daß die Meisen noch da sind *lächel* ICh danek Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Ach so wunderschön die Karten, liebe Claudia🧚‍♂️,
    und die Pipser futtern übers Jahr gern am Vogelhaus, bei einer Freundin ist Mama Meise alsbald mit ihren Kindern eingeflogen, damit sie Bescheid wissen...😍🐥
    herzlichste Grüsse 🌻 Brigitte

    AntwortenLöschen
  30. ....auch bei uns wird "geklopft" - aber meist an den bemoosten Baumrinden und morschen Ästen, Futter gibt´s erst wieder im Winter!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, es sind einfach herrliche Geräusche, oder? Ihr habt sicher einiges drumherum mehr an Grün und Nahrungsquellen zu bieten als hier bei uns, daher gibt es seit einiger Zeit uch im Sommer Futter, und es hat sich bewährt, die Vogelschar ht nicht mehr ab- sondern ein wenig zugenommen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  31. Ui, das sind ja jede Menge schöne Karten und die kleine Meise ist fleisig am Picken oder was macht die da?
    LG Heidi?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, auch Dir herzlichen Dank ! Die Meise hatte einen Sonnenblumenkern in Arbeit *schmunzel* ... manche Kerne scheinen sich etwas schwerer öffnen zu lassen, daher mußte sie ein bischen mehr klopfen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  32. Da macht es wieder viel Freude zu Schauen und zu Lesen :-)
    Das Filmchen mit der Meise ist so nett - und auch der Volksgut-Text passt wunderbar dazu.
    Ja und deine Karten - sie sind alle einfach toll geworden. Ja, Karten mit so schönen Motiven kann man immer gut brauchen. Die Idee gefällt mir :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch an Dich, liebe Heidi, für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  33. Meine liebe Claudia,
    wow Deine Karten sind wunderschön geworden, viel zu schade um sie zu beschreiben. Man merkt wirklich wie viel Liebe und Herzblut Du in Deine ganzen Sachen steckst.
    Das ist wirklich schön das jedes Mal aufs neue zu sehen.
    Ich bin jedes Mal aufs Neue froh, dass ich den Blog hier entdeckt habe:)
    Fühl Dich ganz lieb von mir umarmt.
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es macht mir einfach ganz viel Freude, die Karten zu gestalten :O)
      ... und ich bin froh, daß Du mich gefunden hast *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße und sei auch ganz lieb umarmt, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  34. super schön ist deine Vogelstation hergerichtet, genauso liebevoll hast du die Karten gebastelt. Die werden noch vielen Leuten Freude bereiten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.