Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 20. September 2019

Neue Helfer🐦🦔 für die Küche .... neues 🧦 Wärmendes.... und endlich 🍅 ROT ....

🐦🦔 ... und noch einmal wurden Vogel- und Igel-Topflappen gewünscht ...🦔🐦
... der Stoff reichte noch und sie haben sich auf die Reise gemacht ...
 ... natürlich gab es auch hier ein passendes Kärtchen dazu ...

 ... von Igel- und Vogelstoff habe ich vorsichtshalber nochmal ein bischen was nachgeordert, und außerdem noch andere süße Stöffchen 😊 ...
... laßt Euch überraschen 😎 ...
🧦 ... neue Socken gab es nochmal für meinen Holzwurm ... 🧦
... die gleichen hatte er schonmal und das waren absolute Lieblingssocken ...
... zum Glück hatte ich noch einen Knäuel der gleichen Wolle im Vorrat 😀...
 ... 🍅was lange währt, wird endlich ROT 🍅...
... gekauft als normale Cocktailtomate ...
... haben sich die Früchte ganz schön entwickelt! ...
 ... und jetzt haben sie endlich FARBE bekommen und heute Abend werden die ersten getestet ...
... zum Schluß noch etwas zum schmunzeln : ...

Mit der Frage "Haben Pflanzen eine Seele?" wurde ein Verfahrenstechniker im Fernsehen solange befragt, bis der Hochschullehrer erklärte: "Machen Sie doch ein Experiment!". So wurden hundert Zuschauer gebeten, sich mit drei ihrer Tomaten täglich liebevoll zu unterhalten, die anderen dagegen mit Mißachtung zu strafen. Das Ergebnis erbrachte "ein wissenschaftliches Sensatiönchen": Die Hobby-Gärtner ernteten zweiundzwanzig Prozent mehr geliebte als ungeliebte Tomaten.
Unbekannt
 Euch allen wünsche ich nun einen schönen Tag
und einen guten Start in ein 
herrlich sonniges
Altweiber-Sommer-Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

57 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    die Topflappen sind wieder totsl schön geworden... Lieblingssocken kann man ja immer gebrauchen. Bei deinem "Spruch" musste ich schon schmunzeln.... wenn Pflanzen eine Seele haben, dann verstehen sie mich nicht. Aber ich arbeite daran und vielleicht haben wir dann such mal sooo eine tolle Tomatenernte. 😊
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank:O)Genau, Lieblingssocken kann man immer gebrauchen *schmunzel* .... Bei dem Spruch mußte ich auch schmunzen, deshalb mußte ich ihn hier einfach einbauen! Es sit gar nicht so einfach, die richtigen Worte zu finden, meine Pflanzen hören auch nicht immer auf mich *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  2. Haste wieder prima gemacht, auch die Socken für deinen Holzwurm. Hat auch er sich bestimmt drüber gefreut.

    Das sagt man doch von Pflanzen/Blumen allgemein: man sollte mit ihnen sprechen und würde doppelt "belohnt". Ob es nun richtiges sprechen ist oder einfach die liebevolle Pflege, ich bin überzeugt es wird dann gedankt. Warum sollen auch sie nicht ein Gefühl haben, immerhin leben sie.

    Wünsche dir liebe Claudia einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Stoffe hast du wieder verarbeitet, Socken gehen immer und die pflanzenstudie beweist es, Pflanzen brauchen Pflege und ein paar gute Worte.
    Liebe Inselgrüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kerstin!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja, mit Pflanzen sprechen bringt tatsächlich was :-)
    Habs auch schon probiert. Die Topflappen sind sehr hübsch geworden - toller Stoff!
    Und schicke Socken braucht Mann immer :-)
    Liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Urte!
      Stimmt, es hilft wirklich ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, schön, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast! *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Was für schöne Tomaten das sind.

    Ich las mal eine Geschichte von Roald Dahl, dort hatte einer ein Gerät entwickelt, mit dem er Pflanzen sprechen hören konnte. Das gefiel ihm und er trug dieses Gerät ständig, bis er dann eines Tages an eine Stelle kam, wo gemäht wurde und anderswo ein Baum gefällt. Plötzlich füllte sich sein Ohr mit Schreien und Wehklagen, er wurde verrückt darüber.

    Seitdem ich das las, konnte ich nie wieder eine Baumfällarbeit sehen, ohne an diese Geschichte zu denken. Ich glaube, ohne Seele ist nichts und Seelen brauchen Aufmerksamkeit, dann geht es ihnen gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nana!
      Ich bin auf den Geschmack gespannt, denn eine solche Sorte hatte ich noch nie im Topf :O)
      Oh, das klingt nach einer spannenden Geschichte, da muss ich mal recherchieren! Solche Bühcer und Geschichten les ich sehr gern!
      Deine Schlußworte gefallen mir so gut *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. das sind ja wieder superschöne topflappen geworden! da wird sich die empfängerin ja freuen, wenn ihr so reizende piepmätze und igel in der küche behilflich sind ;)!
    aber nun weiß ich dank des tests des hochschullehrers auch, warum meine tomaten immer krautfäule bekommen haben - ich habe mich ihnen nie richtig zugewandt! nächstes jahr mach ein einen neuen versuch und werde mich ganz liebevoll mit ihnen unterhalten - und dir berichten, was es gebracht hat ;)!
    nein, mal im ernst, ich glaube schon, dass pflanzen auch so etwas wie eine seele haben und wenn man ihnen schlimme schmerzen zufügt (besonders im wald mit diesen gräßlichen harvestern!) leiden sie auch.
    lass dir deine tomaten schmecken!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      herzlichen Dank, es freut mich, daß sie Dir gefallen :O) Ja, dieser Stoff kommt gerade sehr gut an und die nächsten sind schon in Arbeit :O)
      *schmunzel* ... da bin ich ja gespannt, wie die Tomatenernte nächstes Jahr verlaufen wird ! Mit Sicherheit haben Pflanzen auch eine Seele, es sind ja auch irgendwie Lebewesen, oder?
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Die Topflappen sind einfach der Hit, der Stoff einfach nur schön, sehr gelungen.
    Deine Tomaten sind ja spitze, bei mir hängen zwar noch ein paar kleine grüne dran, aber ich glaube die färben sich eher nicht mehr. Die Form deiner finde ich toll, so richtig zum wegnaschen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss immer noch grinsen bei der Geschichte :)
    Die Topflappen sind toll. Gefallen mir wirklich gut.
    Stoff den ich besonders mag order ich auch gerne nach ;)
    LG und ein schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ich glaube ich habe gestern die letzten Tomaten geerntet. Ein paar Grüne sind noch dran ich lass die jetzt noch mal. Meine Paprika färben sich auch schon. Wir hatten gute Ernte, ich Rede auch mit meinen Pflanzen. Trotzdem geht mir mal etwas ein.😉
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MArita,
      oh, das ist schön! Ich konnte jetzt auch die ersten ernten! Ja, manchmal hilft halt alles gut zureden auch nichts ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    der Igelstoff ist wirklich ein kleiner Traum und Du hast ihn schön verarbeitet. Topflappen, Strümpfe und Tomaten – alles prima. Du sprichst bestimmt auch immer mit Deinen Pflanzen, deshalb sind sie so üppig.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt bringst du aber die Vegetarier in eine arge Zwickmühle, liebe Claudia ;) Selbstverständlich haben Pflanzen eine Seele und wer sich täglich mit ihnen beschäftigt, der kann das auch deutlich spüren. Und oftmals ist mir ihre Gesellschaft auch viel lieber als die menschliche.
    Die Tomaten sehen lecker aus. Ich werde nächstes Jahr auch wieder eine neue Sorte ausprobieren - eine Inca-Tomate. Die sieht aus wie ein langer roter Spitzpaprika. Da bin ich schon gespannt.
    Dir ein schönes WE!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  12. Eure Tomatereien finde ich sehr interessant. Aber oh je, wenn die jetzt eine Seele haben, wie kann ich dann nur so brutal sein und sie verspeisen!? 😮 (Ich liebe Tomaten!)
    Ob es tatsächlich das sprechen ist, was hilft, auf jeden Fall ist liebevolle Zuwendung kein Fehler, das sehe ich auch an meinen Balkonkräutern. War aber auch die bessere Sorte, die ich da kaufte! 😬

    Liebgrüße an die fleißige Näherin! (süßes GIF!)

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, sie sehen wirklich interessant aus, lieeb Tiger! Ich hab Bilder gemacht und werde , wenn cih nochmal in der Gärtnerei bin, nachfrgen, was sie da eingesät haben ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Wie viele Stunden hat Dein Tag eigentlich? Nähen, stricken, Garten pflegen ... *grins*
    Einfach nur toll, was Du so alles kreierst!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Gundi, nicht mehr als Eure Tage, manchmal wünschte ich mir schon ein paar mehr freie Stunden ;O) ICh muss halt immer was tun, kann schlecht einfach nur "nichts tun" *lach* ...Auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Das sind allerliebste Topflappen! Super Socken!
    Deine Tomaten sehen aus wie meine im Garten, ich habe sie selbst von eigenen Samen vom Vorjahr gezogen. Wenn sie einmal anfangen rot, zu werden sind sie kaum zu stoppen ... wir haben nun jede Menge rote Tomaten :)
    Das Experiment wundert mich nicht - ich habe ein Buch zuhause "Das geheime Leben der Pflanzen" von Tompkins/Bird, darin kommen noch viel mehr interessante Versuche vor. Und ich glaube daran!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Rike ♥️

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia, Deine Topflappen sind so hübsch, ich habe im ersten Moment an ein Albumcover gedacht, als Einband. Es sind sehr schöne Stoffe,ein tolles Design.
    Ich habe nur bedingt einen grünen Daumen, eher Naturliebe insgesamt, aber mit Pflanzen sprechen und pflegen, davon halte ich sehr viel, manchmal streichle ich auch ein Blatt, wenn es traurig ausschaut.Die Tomaten sehen zum Reinbeißen herzhaft aus!
    Liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      herzlichen Dank, es freut mich, daß Dir die Topfis gefallen haben! Die Tomaten schmecken auch lecker, aber jetzt nicht irgendwie anders als normale leckere Tomaten ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    kein Wunder, dass Du nochmal Topflappen nachmachen "musstest", und klug, wie Du bist, hast Du diese hübschen Stöffchen gleich nochmal auf Lager gelegt - wird sicher notwendig sein :-)
    Deinen lieben Holzwurm hast du auch nicht vergessen, jetzt ist einfach schon Sockenzeit und Lieblingssocken kann man NIE genug haben.
    Die Geschichte gefällt mir auch sehr, ich spreche immer mit den Blumen meiner Nachbarin, wenn ich während ihrer Abwesenheit auf sie schaue: "Bitte, haltet ja durch, bis C... wieder kommt, es dauert nicht mehr lange!"
    Liebe Grüße an Dich und ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  17. Deine Topfis sind hübsch geworden...mit tollen Motiven.Auch die Karte(n) mit den Motivstoffen gefallen mir gut...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Klaudia!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Tolle Topflappen, tolle Tomaten. Heute ist allem mit T (schmunzel).
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, lauter T-Worte *schmunzel*
      Ich danke Dir herzlich, liebe Ingrid!
      #♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Mensch sind die Topflappen süß!!!
    :-)
    Und deine Blumenpäckchen finde ich eine tolle Idee!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Susanne! Schön, daß Dir auch die Blumensamen-Aktion gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. You have found charming fabrics and your tomatoes look really great! Wishing you a lovely weekend Claudia! LG riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, riitta!
      HAppy new week to you, Hugs, Claudia xo

      Löschen
  21. Ich kann das bestätigen. Ich rede immer mit meinen Blumen und pfelge sie auch, obwohl ich manchmal auch etwas hart mit ihnen umgehe, wenn sie nicht so wollen,
    Dann schimpfe ich und sagte, dass ich sie entsorge und schon geht ein Blütchen auf und gut ist.
    Ich habe neulich ein Rosenstöckchen aus dem Biomüll gerettet, das hat Jemand weggeworfen, vielleicht mochte der keine weißen Rosen und jetzt blüht das Teil und ich bin gespannt, ob es weitermachen wird. Allerdings muß das Stöckchen nun ins Winterquartier.

    Schön sind deinen Sachen geworden.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Eva,mit manchen schimpfe ich auch schon mal , wenn sie gar nicht wollen, und es wirkt ( meistens) ...*lach* Schön, daß Du ein Rosenstöckchen gerettet hast! Ist es eine Zimmerrose oder eine Freilandrose? Wenn es eine für draußen ist, mußt Du aufpassen , die bekommen drinnen im wwarmen gern Läuse oder Spinnmilben!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Oh, was sind die wieder schön. Vor allem der Igel ist sowas von niedlich.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag. Komm gut ins Wochenende
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Herrliche bunte Küchenhelfer und lecker aussehende rote Tomaten!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    ich unterhalte mich auch immer mit meinen Pflänzchen. Das tut ihnen und natürlich auch mir gut. ♥
    Ich bin schon gespannt, was Du noch so kreatives auf Lager hast. ♥
    Deine Cocktailtomaten sehen so richtig lecker aus. Sicher haben sie herrlich geschmeckt.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,

    deine Näharbeiten sind wieder allerliebst und ganz entzückt bin ich von dem Igelstoff. :-)
    Die Socken sind auch toll und ich vermute mal, dein Holzwurm mag Socken ohne Bündchen lieber oder?

    Klar haben Pflanzen eine Seele, daran gibt es gar nichts zu zweifeln.
    Nun könnt ihr beide mit Genuss die Tomaten verzehren. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    einfach toll,deine neuesten Werke und die hast wieder Einige damit glücklich gemacht!
    Ich glaube auch daran,daß Pflanzen eine Seele haben und sie sich besser entwickeln,wenn man sie mit Liebe behandelt.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Claudia,

    toll sehen die Topflappen aus und mit meinen Blumen rede ich auch hin und wieder aber sie machen trotzdem was sie wollen, Dickköpfe. Vielen Dank für Deine mail und dafür, dass ich auch noch ein paar Bienenblumensamen bekomme. Die sind tatsächlich durch den Urlaub an mir vorbeigegangen.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Burgi,
      das mach ich doch gern , hab noch Samen übrig, und da geb ich gern noch welche ab :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch zu den Topflappen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Deine Tomaten sind ein Hit liebe Claudia!!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    Deine neuen Topflappen sehen echt schön aus und deine Igelkarte ist soo niedlich. ❤️
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Annette

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia!
    Hübsche Dinge hast Du wieder gewerkelt. Die Topflappen kommen mit dem Igelmotiv ja richtig herbstlich daher, und Socken gehen immer. Meine Männer warten auch schon wieder auf Nachschub. Danke auch für die Tomaten (bei uns Paradeiser) Geschichte, jetzt weiß ich endlich, warum die bei mir nichts werden.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      schön, daß sie Dir gefallen, ja, der Igelstoff ist wirklich zu süß :O) Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  31. Ich glaube schon, dass Pflanzen eine Seele haben. Ich rede mit meinen Blumen...
    Heute habe ich z.B. den Vorgarten bepflanzt und habe allen kleinen Pflanzchen alles Gute gewünscht, grins.
    Deine Topflappen sind wieder klasse.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Nicole :O) Das sehe ich genauso!
      Die Blümchen in Deinem Vorgarten werden Dich sicher sehr erfreuen! ;O)
      Auch Dir herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  32. Deine Küchenhelfer sind wunderschön geworden ♥. Auch die Socken sehen wieder klasse aus. Nicht unerwähnt lassen möchte ich natürlich die Tomaten. Guten Appetit kann ich da nur sagen :-). Liebe Claudia, genieße heute das tolle Albweibersommer-Wetter ♥.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Ari, ich danke Dir herzlich!
      Am Wochenende war wirklich herrliches Altweibersommerwetter und heute morgen kam der Regen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    haaach, und wieder so herrliche Stöffchen, soooo schön! Und die Socken gefallen mir ebenfalls. Mmmhh, endlich sind sie "errötet", deine Tomaten, guten Appetit auch von mir.
    Viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Claudia,
    die Socken gefallen mir richtig gut, ich denke ich muss auch mal so einen Rollrand (nennt man das so) stricken. Und Dein Igelstoff ist total bezaubernd, hätte ich auch nachgeordert! *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  35. Oh, wie zauberhaft schöööön deine Topflappen aussehen. Ich bin verzaubert, kann ich verstehen, dass du den nachgeordert hast. Meine Tomaten sind auch ziemlich spät rot geworden.Aber wir haben schon einiges ernten können. Ich habe heute alles ratzekahl geerntet, was noch dran hing, heute Nacht ist Bodenfrost gemeldet. Ich hoffe, dass noch viel nachreift im Haus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.