Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 27. September 2019

Septembergedanken ..Farben gehen und Farben kommen.......und liebe Post ...

... und schon ist der September fast vorbei ...
... und noch immer machen die Bienenweiden im Beet und in den Töpfen viel Freude! ... 
... viele Zinnienblüten verlieren jetzt ihre Farbe, aber es gehen auch noch immer neue Blüten auf ...
... FARBEN gehen ...
...FARBEN kommen ...
...welch eine Freude war das, als in dem einen Topf mit Bienenweide herrliche Staticen , auch bekannt als Standflieder aufgingen! ...
 ... da trifft dieses Zitat doch zu, oder? ...
Der September ist der Mai des Herbstes.
Volksmund 
... noch immer in voller Blüte steht der Topf mit den STERNGLADIOLEN ...
... und immer mehr Mini-SONNENBLÜMCHEN öffnen ihre Blüten ...
Die Natur ist nicht an der Oberfläche, sie ist in der Tiefe. Die Farben sind der Ausdruck dieser Tiefe an der Oberfläche. Sie steigen aus den Wurzeln der Welt auf. Sie sind ihr Leben, das Leben der Ideen.
Paul Cézanne (1839 - 1906)

... Ja, der HERBST ist wunderschön! ...
... Wunderschöne und liebe Post hat mich auch erreicht ... 
... zum einen von der lieben Angelika ( Angelikadiesunddas) ...
... als Danke schön für Ringelblumensamen, die ich ihr geschickt hatte ... 
( Achtung , unbeauftragte, unbezahlte Werbung, wegen Erkennung Ortsnamen ...)
... und die erste HERBSTPOST ist auch angekommen ...
... ein allerliebstes Eichhörnchen mit richtigem Puschelschwanz 😃...
... die liebe Varis (Krähen-Nest)hat hier so schön gewerkelt!...
... 💖 Herzlichen Dank, ihr Beiden, ich habe mich sehr über Eure liebe Post und Eure lieben Worte gefreut! 💖...
... und dann ...
... kam gestern noch eine wirklich dicke Überraschung mit dem Paketboten an ...
... aber davon berichte ich Euch im nächsten Post! ...
... soviel vorab: ich bin noch immer sprachlos über diese tolle Überraschung 😍...
 Nun wünsche ich Euch einen schönen Freitag
und einen guten Start in ein
gemütliches und entspanntes
Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

52 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia, die Blumenpracht in Deinem Garten zeigt sich von der herbstlichen schönsten Seite... ganz im Sinne dieses Zitates, wie es der Volksmund beschreibt.

    Liebe Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Heidrun,
      herzlichen Dank! Ja, das stimmt wirklich, der September ist der Mai des Herbstes!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    ich liebe den September auch, es ist immer noch sehr warm und wie bei dir blüht es hier und da noch. Auch wenn es frühs auch schon kalt sein kann. 😊 Tolle Herbstpost hast du da bekommen. Habe einen tollen Start ins Wochenende und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und herzlichen Dank, liebe Andrea! Ja, das stimmt, morgens ist es schon ganz schön frish, aber auch das liebe ich an dieser Jahreszeit! Richtig tief durchatmen, die Frische spüren ....einfach herrlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  3. Ich kann mich immer nur wiederholen. Einfach herrlich wie es bei dir blüht und ich freue mich auch schon darauf im nächsten Jahr die Samen zur Erde zu lassen ;-) Ganz toll deine Blüten und so schöne Post hast du bekommen. Da freue ich mich für dich mit.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, können wir nochmal die Zeit zurückdrehen? Ich bin so begeistert von deiner Blütenpracht und will sofort meine Samen aussäen!!!!!! Deine Herbstpost finde ich zauberhaft. Eine schöne Idee von Varis. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      oh, ich denke, die Zeit wird so schnell vergehen und wie der Wind kommt das nächste Frühjahr und wir alle können die neuen Sämereien ausbringen und uns auf viele bunte Blümchen freuen :O) Jetzt freue ich mich erstmal auf den Herbst, und die Zeit der vielen gemütliche Lichter am Abend ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Der Herbst hat eh die schönsten Farben vom ganzen Jahr.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr, liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Ich mag diese braunen Zinien, die sehe ich hier auch auf dem Blumenfeld und
    dazu passt doch das wirklich süße Eichhörnchen, goldig.
    Lieben Gruß Eva, die zwar ein Wintertyp ist, aber den Herbst sehr gerne hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir , liebe Eva :O) Ja, die schöne Karte mit dem Eichhörnchen paßt wunderbar zu einigen Blütenfarben, die gerade so im Beet sind!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    Deine Blumenpracht ist wunderschön, genieße Deinen wundervollen Garten.

    Einen schönen Freitag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ich danke Dir herzlich, das werde ich tun :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Der September ist der Mai des Herbstes... hachz.. wie schön, liebe Claudia. Und so fein bebildert! Dir und Deinem Schatzemann ein kuscheliges Herbst-Wochenende! Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebste Nicole, das wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Ich wollte mich noch für die Samen-Post bedanken. Das habe ich völlig versäumt, durch das räumen und sortieren . Vielen dank noch mal dafür :)) Deine Blumenbilder sehen wirklich schön aus . Gefallen mir richtig gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ein Rausch der Farben ist das bei Dir!👍
    Und ja, gell, hat Varis total niedlich gezaubert! Ich kam ja auch in den Genuß.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, liebe Tiger, daß Du auch eine so schöen Karte von der lieben Varis bekommen hast!
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Bei uns sieht es leider nicht so schön bunt aus, sonder trüber und es regnet. Auch das meiste im Garten ist verblüht, da fällt mir dann auf, dass ich kaum Herbstblüten im Garten habe. Muss ich ändern.
    Hab ein schönes Wochenende, mach das beste draus. Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ohh, bei dir blüht es immer noch so schön! Da freue ich mich umso mehr auf das Ergebnis der Aussaat deines Bienenweidesamens :) Überhaupt kann ich es kaum mehr erwarten, dass es wieder Frühling wird und das Gartenjahr wieder beginnt. Ja, ich weiß, ist noch ein wenig hin, aber Vorfreude ist die schönste Freude :)
    Freut mich sehr, dass dir das Eichhörnchen gefällt. Unsere Birke hat auch ein bisschen Rinde für die Karte beigesteuert :D
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  13. wie schön es noch bei dir blüht
    bei uns ist endlich Regen angekommen
    mal schauen ob es jetzt etwas grüner wird
    es sah alles so grau aus
    schöne Post hast du auch bekommen
    da freut man sich doch sehr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi!
      Bei uns hat es auch das ganze Wochenende geregnet und auch gestürmt! Zwischendruch kam immer wieder mal die Sonne raus, wie im April!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    wie wunderschön es auch heute noch blüht. Der Spätsommer bzw. der Herbst hält schon noch so manche bunte Überraschung für uns bereit.
    Deine Post ist wirklich sehr liebevoll und es macht auch mir Freude zusehen, welche herzliche Grüße Du bekommen hast. Deine Freude kann ich gut nachempfinden.
    Hab einen angenehmen Freitag, liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Bellissime le tue fotografie, la natura ci regala sempre bei colori e profumi.
    Buon venerdi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sì, i colori della natura sono meravigliosi, la natura è piena di meraviglia!
      Grazie per le belle parole!
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥ ️

      Löschen
  16. Liebe Claudia, Deine Blütenbilder sind einfach zauberhaft. Es wird im Garten nie langweilig. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Wunderwunderschön, liebe Claudia, bei dir im Garten möchte ich mal lustwandeln ;-)
    Schöne Post, auf Fotos vom Überraschungspaket freue ich mich schon heute.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    schön blüht es noch bei Dir und die Karte ist herrlich. Ich bin schon gespannt, was in dem Paket drin ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi.
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, das mit dem Paket war auch für mich sehr spannend :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Oh, Du hast schon Herbstpost bekommen.
    Wie schön liebe Claudia, ich überlege immer noch, ob ich die Herbstpost wieder ins Leben rufen soll.
    Was meinst Du?
    Auf Deine Überraschung bin ich ja schon gespannt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auchseh re rfeut drüber
      und hatte mich auch schon ein bischen gewundert, daß Du ncoh keine Suche gestartet hast!
      Aber Du hast ja auch schon soviel andere schöne Aktionen gemacht!
      Sicher würden sich viele freuen, wenn Du die Aktion wieder ins Leben rufen würdest.
      Mach einfach, wie Dir danach ist und wie Du es gerne machen würdest *Lächel*
      Ich werde, so wie es meine Zeit erlaubt, sicher die ein oder andere Herbstpost verschicken :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    ach wie schön,daß es noch so bunt ist in deinem Garten!
    Bei uns in der Stadt blüht auch noch eine bunte Blumenwiese und das ist ein toller Hingucker.
    Was für eine süße Eichhörnchen-Karte!
    Ein schönes Herbstwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    sagenhaft wie es in deinem Garten noch blüht- die HERBSTPOST gefällt mir auch gut.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank für diene lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. die verblühten zinnien sehen immer noch schön aus in ihren maddrigen farbtönen! irgendwie bringt das septemberlicht doch vieles nochmal zum leuchten, findest du nicht auch? ich wünsche dir ein wunderbares wochenende und viel vorfreude auf einen goldenen oktober mit nächtlichem regen und tagsüber sonnenschein, damit die laubfärbung so richtig zum leuchten kommt!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Mano! Oh ja, das Septemberlicht lies vieles leuchten, in vorher nicht gesehenen Farbspielen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Ja liebe Claudia, jetzt kommt der Herbst, gestern war er hier bei uns mit viel Regen und richtig kühlen Temperaturen sodaß wir wirklich den Kamin am Abend angemacht haben. Ich mag Deine Blütenfotos, auch im Verblühen sehen sie sehr schön aus und die Karte von Varis ist ja ganz besonders goldig so schön gemacht♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerseetin, liebe Helga,
      herzlichen Dank für die lieben Worte! auch bei uns hat es das ganze Wochenende geregnet, und auch heute morgen schon, Die Winde wehen stürmisch, der Herbst ist nun wirklich da!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Ich freue mich auch wieder über deine schönen Blumenbilder. Die Zinien gefallen mir auch im verblühten Zustand sehr gut. Die Herbstfarben machen sie nochmal richtig interessant.
    Und dann blüht ja noch so viel Schönes bei dir im Garten. So kann der Herbst gerne noch bleiben :-)
    Und so liebe Post hast du bekommen. Da freue ich mich natürlich auch gerne mit. Und gespannt bin ich, was in dem Päckchen war.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende Claudia.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ich danek Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, die Herbstfarben sind wunderschön, sind sie doch wärmer durch ihre gedeckteren Farben!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Ganz schöne Karten sind wieder bei dir eingelangt, liebste Claudia,
    kein Wunder, dass du Freude damit hast. Und dein Garten gibt tatsächlich noch sein Bestes. Auch ich liebe den Herbst und seine Farben sehr!
    Ganz herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße und Drücker,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/09/baume-fur-die-zukunft-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Herbstpost hast du da bekommen und deine BLumenfotos sehen auch wieder wundervoll aus.
    Hab einen schönen und hoffentlich nicht zu verregneten Sonntag.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid!
      Heute haben wir Dauerregen ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    es ist wahr, wenn ich momentan spazieren gehe, ist die Farbgebung auf einmal ganz anders. Und ich mag so gerne die herbstlichen Farben.
    Hab noch einen schönen Restsonntag,
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      oh ja, je nach Himmelslicht wirken die Farben immer anders!
      Ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Dearest Claudia,
    Lovely blossom photos from your garden still.
    That is the cutest squirrel card from Happy Autumn!
    Hugs,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest Mariette,
      thank you so much for your kind words!
      Yes, the Card really is so cute :O) Varis did a great job!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Der Herbst bietet noch so viel Blühendes. Und genau das zeigst Du uns. Was für herrliche Blumenfotos. Und ganz tolle Post hast Du bekommen.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend.
    Ganz liebe Grüße an Dich ♥
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Ari! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    es herbstelt auch im Garten, trotzdem gibt es immer noch schöne Farben zu sehen. Und auch die Post bringt Buntes, das tut der Seele gut.
    Ganz liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,

    ganz zauberhafte Bilder aus deinem Garten und ich freue mich über die schönen Karten, die du bekommen hast.
    Zauberhaft das Eichhörnchen von Varis, gell? Diese Karte kam auch bei mir an. Hat sie toll gestaltet. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.