Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 18. September 2019

Die BIENENWEIDEN 🐝SAMEN sind verschickt .. federleichte Gartenfunde .. und liebe Urlaubspost....

 🐝   ...Die SÄMEREIEN sind verschickt, ihr Lieben ...   🐝
... ich habe kleine Papiertütchen gefaltet, geklebt und beschriftet ...
 ... Ihr könnt die Samen im Frühjahr entweder ab Februar drinnen in Töpfen vorziehen, oder ab März ( je nach Wetter ) bis Mai direkt draußen ins Beet oder eben in Kübel oder Kästen säen ...
... dann mit wenig Erde bedecken, also ganz dünn ...
... und natürlich an Anfang immer ein wenig giessen, damit die Erde nicht austrocknet ...
Ganz mühelos läßt sich Freude nicht erjagen:
Wer Blumen pflanzt, der muß viel Wasser tragen.

Pauline Schanz (1828 - 1913)
Suche die kleinen Dinge die dem Leben Freude geben.
Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
Hans Christian Andersen (1805 - 1875)
 ... jetzt sind sie unterwegs zu Euch und bringen Euch hoffentlich im nächsten Jahr viele bunte Blüten und ganz viel Freude! ...
... und , was am wichtigsten ist, ganz viel 🐝🐝🐝🐝🐝🐝...
 ... federleichte Überraschungen findet man derzeit fast täglich im Garten ...
... ein paar schöne von Tauben und der Elster hab ich mal fotografiert ...
 ... Aus dem Urlaub schickte die liebe Beate ( Paulas-Bilder-Foto-Allerlei) eine schöne Karte mit lieben Worten ...
💖 ... herzlichen Dank, Du Liebe, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖
Nun wünsche ich Euch allen einen
schönen und freundlichen
Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

62 Kommentare:

  1. Uiii...da lssse ich dich dann wissen wenn es angekommen ist liebe Claudia. Werde es dann in einem Blumenkasten machen, den kann ich ja auch überall gut hinstellen und da müsste es dann auch was werden. Freue mich jedenfalls jetzt schon, so wie auch für dich mit über deine Urlaubspost.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber


    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hui, da warst du doch wieder bienchenfleissig und schnell :0) und nächstets jahr wird bei uns alles schön blühen für Bienen, Hummeln und Brummeln! Die karten sind wieder wunderschön gestaltet und das kleine Gedicht von Hans Christian Andersen gefällt mir richtig gut! Hab einen wunderbaren Tag, liebe Claudia! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß, du hast für deine Kärtchen wieder mal ein sehr hübsches Stöffchen gewählt. Ich freu mich schon drauf;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieeb Kirsten, das freut mich, daß Dir der Stoff für die Karten gefällt :O) Ich hoffe, sie kommen gut und shcnell bei Euch an!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Du fleißige wieder! Naja, immer!!!

    ...und

    " ...die kleinen Dinge suchen..." , ja, machen wir täglich und haben genau diese Freude, gell.

    Ich freue mich außerdem auch über Deine Post und auch über DeineN Post jetzt hier! 😉👏

    Freuliebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das machen wir täglich und genau das macht uns immer viel Freude *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Tiger :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Oh da hast du ja ganz schön was zu "Packen" gehabt. Aber die Tütchen sind auch was besonderes, und so kann jeder der eines bekommt im nächsten Jahr die Bienchen und sonstigen Insekten unterstützen.
    Hab einen schönen Mittwoch, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich total , Bin auch sehr gespannt was und wie es sich im nächsten Jahr entwickelt.
    Einen Stelle zum aussähen habe ich auch schon ausgesucht.
    Vielen Dank noch einmal für Deine Mühe :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich schon wirklich sehr auf Deine Post und auf nächstes Jahr die Blüten und hoffentlich viel Getier darauf.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. ....mit Hans Christian Andersen und deinen Samentütchen ist der nächste Sommer schon gesichert ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffen wir, lieber Luis! Herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. So liebevoll hast Du die Samen verpackt und auch noch eine schöne passende Karte dazu gewerkelt!!
    Das freut die Empfänger und nächstes Jahr hoffentlich ganz viele Bienen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, ja, das wäre schön, wenn die Bienen wieder mehr werden würden, und auch die Schmetterlinge!
      Auch Dir danke ich herzlichn für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. (La gioia non può essere cacciata abbastanza facilmente: se pianti fiori, devi portare molta acqua.)
    Un pensiero che condivido.
    Buona giornata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sono contento che ti sia piaciuto il pensiero, la citazione!
      Ti auguro una buona giorna

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    ganz besonders feine Sprüche hast Du heute für uns wieder rausgesucht.
    Ich freue mich schon sehr auf "meine" Samen und mit etwas Glück klappt es ja mit der Aussaat. Dann gibt es Fotos! :-) ♥
    Schönen Mittwoch und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Da wird es in vielen Gärten im nächsten Jahr so richtig toll blühen, dank Deiner gesammelten Blumensamen.
    Den Spruch vom Schmetterling von Hans Christian Andersen finde ich richtig schön und der Spruch vom Wassertragen entspricht den Tatsachen. Was habe ich in diesem Jahr Wasserkannen geschleppt! Zum Glück, denn jetzt blüht es trotz Trockenheit im Garten richtig bunt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      das hoffe ich, das hoffen wir :O) So kann jeder einen kleinen BEitrag leisten, daß wieder mehr Futter für die Insekten vorhanden ist!
      Wasser tragen mußten wir in diesem Sommer auch wieder viel, das ging wohl vielen so ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    schön sieht Deine Bienenpost aus. Die Empfänger werden sich sehr darüber freuen. Deine Sprüche haben wie immer mein Herz sehr erfreut.
    Liebe Gtüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    die Karten hast du ganz toll gestaltet und werden den Empfängern viel Freude bereiten.:-)

    Ich freue mich für dich über deine schöne Urlaubspost von Paula. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Mit den Tüten wirst du sicherlich viel Freude bereiten und schöne Urlaubspost aus Kroatien kam auch noch.
    Federn finde ich zur Zeit auf meinen touren auch immer wieder, jedoch ich lass sie liegen,
    man weiß ja nie.

    Habs fein und lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mein Ansinnen, liebe Eva. Federn lasse ich auch liegen, ( nicht nur wegen eventueller Krankheitserreger ) auch im Garten, meist holen sich irgendwelche Vögel sie und nehmen sie zum Nest auspolstern ;O)
      Außerdem ist das Sammeln von Wildvogel-Federn verboten, es gibt da ganz genaue Bestimmungen! Gib es mal in der Suchmaschine ein, dann kommt man auf entsprechende Seiten und Hinweise!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Ach, das ist ja schöne Post. Schöne Idee, auf dieses Weise Blumen zu verschenken ;)
    HAb einen schönen Wochenteiler.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    toll sind die Tütchen geworden und vielleicht bekomme ich auch eines von Dir. Ein feines Plätzchen dafür wäre schon da.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      auch Dir herzlichen Dank, ihc melde mich per Mail noch bei Dir ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    So etwas mit Samen kann man nur tun auf kleine Schale.
    Sieht niedlich aus so und bestimmt bringt es Freude!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      die Wildblumenwiesen sind herrlich und man kann sie überall einsäen :O) Sie blühen bis zum ersten Frost!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Hallo liebe Claudia - das sind ja schöne Federn, die Dir da in den Garten flattern - die blaue ist besonders toll ....
    Die Bienenweide ist eine nette Idee - allerdings habe ich persönlich ein "etwas gespanntes Verhältnis" zu Bienen - ich bin förmlich ein "Magnet" für Bienenstiche und die schwellen bei mir richtig heftig an - echt unangenehm - darum weiche ich Bienen - so gut es eben geht - aus ;) ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra, herzlichen Dank! Die blaue ist von einer der Elstern, die hier herumfliegen! Die Feder lag nicht lange, bis sie von einer Krähe mitgenommen wurde ;O)
      Daß Du allergisch gegen Bienen bist, das ist übel, da kann ich mir gut vorstellen, daß Du da ein gespaltenes Verhältnis dazu hast ;O) Ich hoffe, Du bist bisher verschont geblieben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Da werden die Bienen sich in ganz Deutschland aber nächstes Jahr freuen, wenn sie Deine Blümchen schnuppern.
    Schön hast Du das verpackt und die Karten sind niedlich.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das hoffe ich, daß die Blümchen überall so schön aufblühen, wie sie es bei uns getan haben und noch immer tun!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Nicole!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    ohhhh wie toll, ich habe auch fleißig Samen von meiner Bienenweide gesammelt. Sie war so schön anzusehen und eine Freude für viele unserer wichtigen Gartenfreunde. Eine wundervolle Zeit wünsche ich dir.
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      wie schön, daß Du wieder einmal herein geschaut hast! Auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte! Das freut mich, daß Du auch so fleissig Samen von der Bienenweide sammeln konntest!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    da gibt es im nächsten Sommer jede Menge bunter Blumenwiesen!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. ♥Oh das wird die Bienchen aber freuen liebe Claudia. So schöne Karten hast Du gewerkelt♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kerstin!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. wie schön, dass du so viele samen gesammelt hast und sie dann noch so liebevoll verpackt in die welt hinaus schickst! bei mir haben sich gerade wieder unmengen an nachtkerzen selbst ausgesät, die muss ich jetzt erstmal an allen möglichen gartenstellen verteilen, damit sie mir und den tierchen nächstes jahr wieder freude bereiten.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, auch Dir herzlichen Dank! Nachtkerzen, wie schön! Die hab ich leider gar nicht hier, ich muss mal schauen,ich glaub, bei Mama im Garten stehen welche, ob ich mir da ein paar Samen sammeln kann :O) Alles, was den Bienen hilft, ist sehr willkommen ( sofern der Platz dafür vorhanden ist ...;O)...)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia, eine tolle Idee, die WildblumenPost zu verschicken!!! Sicher werden sie im nächsten Sommer viele bunte Freuden verteilen und auch viele Bienen anlocken...
    Danke für diese tolle Idee und liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, das hoffe ich, und drück allen auch ganz fest die Daumen :O) Schön, daß Dir diese Idee gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Hallöchen nochmal, mein Set ist gestern bei mir angkommen:)))) Vielen Dank!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :O) Das freut mich sehr :O))))
      Es war mir eine Freude!!!!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Guten Morgen liebe Claudia,
    gestern ist sie angekommen, die Bienenweiden-Post :-)
    Selbst mein Mann fand das toll, dass du so schön die Karte gestaltet hast !
    Also ♥lichen Dank dafür, für den Samen sowieso und für diese liebevolle Karte.
    Ganz liebe Grüße aus dem, heute frostigen Franknland
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta,
      das ist schön und freut mich sehr :O) Herzlichen Dank, auch an Deinen Mann :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    deine Summ Summ Post ist angekommen und ich sage dir ganz herzlichen dafür.Ich freue mich schon aufs neue Jahr, wenn es dann hoffentlich ganz üppig blüht und es viele Bienchen anlockt;-)Danke, für deine Mühe...und die schöne Karte dazu. Mein Gärtnermeister hat sich auch sehr gefreut!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      das freut mich und ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Liebe Claudia
    Bei dir läuft so viel verschiedenes auf dem Blog, komme kaum nach mit dem lesen;-)
    So tolle Bienenweidenpost hast du verschickt, nächstes Jahr gibt es so noch mehr bienenfreundliche Blumenwiesen und das alles Dank deiner Post.
    Bei mir sind die Bienen momentan vorwiegend bei den "fetten Hennen" und es ist einfach wunderbar zum anschauen, Hummeln, Bienen und Schmetterlinge in allen Farben teilen sich die Blüten.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      oh ja, in meinen Fetten Hennen und auch in den kleinen Herbstastern ist jetzt richtig was los! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    mit Vergnügen lese ich immer Deine Sprüche, wie alles, was Du hier tust, sind sie immer liebevollst ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das freut mich sher und ich danke auch Dir ganz herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  31. Hallo Claudia,

    vielen Dank - Bienenpost angekommen.
    Habe mich riesig gefreut - an so lieb und von Herzen verpackt.

    Liebe Grüße
    Lotte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotte,
      das ist schön und es freut mich ebenfalls *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  32. ...und ich schließe mich freudig an: die liebevolle Blumenpost 🌺🌺🌺 ist eingetroffen! Vielen herzlichen Dank dafür, liebe Claudia 😘 das war eine so süße Überraschung...

    Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... auch Dir herzlichen Dank, liebe Heidrun!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  33. Was für eine wundervolle Idee, Blumensamen zu verschicken. Ich habe heuer auch eine Blumenweise angelegt. Sie blüht noch immer wunderbar. Es gibt für mich nichts Schöneres.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Da werden sich nicht nur die Bienen freuen :-)
    Wunderschön ist deine Blumensamenpost. Mir gefällt die Idee auch sehr gut.
    Und dass du so liebe Post bekommen hast, freut mich auch :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das denke ich mir auch!
      Auch Dir, liebe Heidi, danke ich ganz herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  35. Wie liebevoll und wunderbar gestaltet - das ist eine tolle Überraschung. Die Idee mit der Blumenpost und den sämereien ist wirklich was feines. Ich bin schon auf meine Samen gespannt :). die Federn hast Du toll in Szene gesetzt - klein Stilleben mit viel Leben drin.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, daß Dir die Verpackung gefällt, liebe Senna und ich hoffe, Deine Samen kommen auch bald an!
      Für Deine lieben Worte herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  36. Hejo liebe Claudia,
    bin richtig verliebt in die süßen Bienchen..., so herzige Idee!💖🐝🌻
    So was hübsches, einfach und schön!
    💚Herzlichst💚
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  37. Eine tolle Idee, Samen für die Bienenweide zu verschicken. Da wird es hoffentlich in vielen Gärten bunt im nächsten Jahr. Bei mir haben die Saaten, die ich im Frühling für die Bienen gesät hatte nicht so richtig funktioniert. Nur zwei oder drei Pflanzen sind aufgelaufen von drei Samentüten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.