Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 30. September 2019

Strahlendblau ... rosarotorange .... schwarz wie die Nacht .... der SeptemberHIMMEL ...und ...die ÜBERRASCHUNGSKISTE wurde geöffnet ...

 ...guten Morgen ihr Lieben, am letzten Septembertag 2019  ...
... wie immer gibt es heute die HIMMELSbilder aus diesem Monat ...
... wie ihr ja wißt, fotografiere ich am liebsten "besondere" Himmel, also, kein einefach strhlendes Blau oder so ...
... schaut selbst, was ich in diesem September gesammelt habe ...


Versenke dich in den Himmel, das Wasser, die Bäume, die Töne und Düfte der Natur. Jedes an sich ist schön. Es gibt nichts was nicht Spuren der Lieblichkeit, Wohllaut und Ebenmaß trüge!
Charles Kingsley (1819 - 1875)

... ewige Gesetze stimmen alles von Himmel zu Himmel, von Sonne zu Sonne, und von Erde zu Erde in entzückende Harmonie.
Johann Jakob Engel (1741 - 1802)

Die Abende gehe ich über Feld und Flur, den blauen Himmel über mir, um und neben mir grüne Saat, grüne Bäume, und ich bin nicht allein; denn der so Himmel und Erde schuf, ist um mich und seine Liebe stützet mich.
Caspar David Friedrich (1774 - 1840)
... die STERNGLADIOLE und die MINISONNENBLÜMCHEN leuchteten sogar in der Nacht! ...
 ... Ich hatte Euch ja schon von dem dicken Paket berichtet, das bei mri ankam ...
... nun habe ich es geöffnet und schaut, was da herauskam!...
 ...lauter schöne Stöffchen, bei einigen weiß ich sogar schon, was daraus werden wird 😃...
 ... ein kleines Kärtchen hing dran, darauf stand: ...
"Einfach mal so vielen Dank sagen..."
... dieses dicke Überraschungspaket kam von der lieben Heidi ( Heidi's Seite )...
💖... nochmals GANZ HERZLICHEN DANK, liebe HEIDI, für diese sehr schöne und gelungene Überraschung!  Ich bin ja noch immer ein bischen sprachlos 😉...💖 
Freude soll nimmer schweigen.
Freude soll offen sich zeigen.
Freude soll lachen, glänzen und singen.
Freude soll danken ein Leben lang.
Freude soll dir die Seele durchschauern.
Freude soll weiterschwingen.
Freude soll dauern
Ein Leben lang.

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen letzten Septembertag 
und einen guten Start in eine schöne neue Woche ...
... und morgen heißt es dann
Willkommen schöner , goldener OKTOBER😊

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

53 Kommentare:

  1. Kann ich nachvollziehen mit den Wolken am Himmel. Das sieht aber auch immer fantastisch aus und ganz tolle Himmelsbilder hast du gemacht und mitgebracht. Einfach nur schön. Danke dir dafür.

    Ebenfalls freue ich mich für dich über das Paket und all die schönen Stoffe. Bin überzeugt dass du schon die eine oder andere Idee hast ;-)

    Auch dir einen schönen Start in die neue Woche sowie in den Oktober und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    wow, da bin ich gespannt, was du aus den Stoffen zauberst. Zeigst du uns dann die ersten Exemplare? - Freue mich!
    Die Himmelsbilder sind ganz toll, fast unwirklich erscheint der orangene Himmel.
    Habe einen guten Wochenstart und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Your sky photos are extremely beautiful <3 <3 Wishing you a lovely new week and a good start to October.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your so kind words Riitta!
      Wihsing you a lovely new week too!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  4. Guten Morgen Claudia,
    bei uns tobte heute Nacht ein Sturm und jetzt ist es auch noch recht kräftig und die Wolken werden hin und her geschoben. Sieht schon drohend aus.
    Was für schöns Stöffchen, da lacht das Herz, das kann ich mir vorstellen.

    Also dann frisch ans Werk und die Nähmaschine rattert.

    Eine gute Woche wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Eva,
      auch bei uns war und ist es ncoh stürmisch, aber es hält sich in Grenzen! Ich mag ja diese Herbststürme ;O)
      JA, bald wird die Nähmaschine rattern, so wie es die freie Zeit erlaubt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. :)) Ich freu mich wirklich am meisten das ich Dir so eine
    Freude machen konnte . Bin gespannt was Du daraus zauberst .
    Deine Himmelsbilder sehen wirklich toll aus.
    Am schwedischen Himmel hättest Du sicher Deine Freude. Da wechselst das Bild schneller als sonst wo.Das Wetter natürlich auch .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Claudia,
    Du hast wieder mal den Himmel beobachtet, der gerade jetzt so schöne Farben und Wolkenbilder zeigt. Das Überraschungspaket hat Dir auch viele Farbe beschert, bei manchen Stoffen weiß man wirklich sofort, was daraus entstehen wird, bei manchen braucht es etwas Überlegung - jedenfalls kannst Du Dich und Deine Kreativität voll einbringen, wir freuen uns schon :-)
    Ganz liebe Grüße für Dich und einen guten Rutsch in den Oktober
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Servus Claudia, immer wieder wunderschön deine Himmelsbilder und Sprüche.
    Ein tolles Geschenk, so viele Stoffe.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Waltraud!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Fantastische Himmelsbilder 😀
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir , liebe Varis, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Deine Himmels-Wolken-Bilder sind einfach nur wunderschön. So richtig zum Hineinkuscheln, Träumen und Alltagsstress vergessen. ♥
    Die Stöffchen inspirieren Dich sicher sofort zu ganz vielen neuen "Kleinigkeiten", ein wirklich wunderbares Geschenk für Dich und ich kann Deine Freude total nachempfinden.
    Hab einen feinen Wochenstart, einen guten Start in den Oktober und
    mit Ringelnatz gesprochen, jeden Tag eine kleine Freude :-) ♥
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Himmelsbilder und das nenne ich mal ein mega Überraschungspaket. Viel Spaß beim Verarbeiten!!
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den werde ich haben, liebe Gundi! ICh danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Das ist doch schön, liebe Claudia, ein Überraschungspaket ganz individuell!
    Am Himmel liebe ich, das er immer wieder neu sich selbst gestaltet und nie das gleiche Gesicht zeigt, trotzdem sagt er uns was wir erwarten können.
    Liebe Grüsse in den Oktobermonat, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist wirklich schön , liebes Klärchen!
      Das mit dem Himmel stimmt, er zeigt sich immer wieder anders, kein bild gleicht dem anderen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Was für eine schöne Überraschung für Dich!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es in der Tat, liebe Nana :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Bunt wie der Herbst ist deine Stofflieferung.
    Der Septemberhimmel hat wirklich noch mal alles für dich gegeben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön gesagt, liebe Andrea, herzlichen Dank!
      Der Septemberhimmel war wirklich besonders, und nun bin ich schon auf die Oktoberhimmel gespannt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    das sind wieder ganz wundervolle Himmelsblicke, sehr facettenreich und schön von dir in Collagen zusammengestellt, Daumen hoch! :-)
    Auch die passenden Zitate hast du wieder dazu gefunden. :-)

    Heidi hat dir wirklich eine tolle Überraschung bereitet und ich freue mich riesig mit dir. :-)

    Jetzt kann die Nähmaschine wieder fleißig rattern. :-)

    Liebe Grüße und hab eine feine neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. das Blumenfoto mit den leuchtenden Sternmagnolien und Sonnenblümchen könntest du als Poster an die Wand hängen, es ist wunderschön>!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Friederike! Ich mag dieses Foto auch besonders gern!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Der Stoff aus dem die Träume sind.
    😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger, das hast Du auf den Punkt gebracht 😁! Hezlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Was für schöne Himmelsbilder. Es ist immer wieder fazinierend in den Himmel zu schauen!
    Und toll dein Überraschungspaket. Viel Freude damit.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICh danke Dir! :O) ...Das ist wahr, liebe Marion, es ist immer wieder faszinierend, den Himmel anzuschauen und zu beobachten!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    kein Himmel gleicht dem anderen und das ist wahrscheinlich das faszinierende daran,
    daß er sich minütlich verändert.
    Die Blümchen leuchten ja wirklich in der Dunkelheit.
    Da hast du ja wieder genügend Material,um kreativ zu sein!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    tolle Himmelsbilder sind für da vor die Linse gekommen. ☺️ Sooo toller Stoff... da bin ich mal gespannt was du daraus zauberst.

    Habe einen bezaubernden Wichenstart und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐿️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Ich freue mcihs chon auf die Oktoberhimmel :O) ... Einige Ideen sind schon im Kopf für einige der Stöffchen, mal schauen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Hallo liebe Claudia,

    heute kamen Deine Bienensamen an mit einer so schönen Karte. Vielen Dank Du Liebe, dass ich auch noch so ein Tütchen bekommen habe. Sie liegt schon gut verpackt bei den anderen Samen für das nächste Jahr.

    Da hat Heidi Dir aber ein schönes Päckchen gepackt. Für die tollen Stoffe findest Du sicher bald eine Verwertung.

    Liebe Grüße und dicken Drücker
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Burgi,
      das freut mich, daß die Sämereien gut angekommen sind! Es war mir eine Freude, Dir auch noch welche schicken zu können :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße und sei auch lieb gedrückt, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  21. deine himmelssammlungen sind traumhaft schön und es ist eine freude, sie anzuschauen. du hast wirklich einen blick dafür!
    solche überraschungspäckchen sind großartig - ich bin sicher, du wirst wunderbare sachen damit anstellen!
    liebe grüße und eine gute neue woche!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Mano! Ich bin immer froh, wenn ich solche Himmel sehe, und sie dann aber auch fotografieren kann! Einige gehen mir schon auch durch die Lappen *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    ja der Himmel über uns ist immer der Selbe und sieht doch selten gleich aus!
    Auch mich faszinieren die Wolkenbilder.
    Schöne Motive hast du wieder gesammelt.
    Komm gut in den Oktober ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das ist wahr, auch wenn wir beide zum Beispiel im selben Augenblick den Himmel anschauen würden, würden wir beide ihn anders wahrnehmen!
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Na du zeigst wieder tolle Bilder hier und auch die vielen Stoffe werden bald eine Bestimmung finden.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank auch Dir! JA, für einige Stöffchen hab ich schon läne im Kopf *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Das ist ja eine liebe Überraschung von Heidi, und Du wirst in den nächsten Wochen nicht arbeitslos...
    Schöne Stoffe sind da dabei. Aber auch Deine Himmelsbilder sind wieder toll.
    Besonders das ganz dunkle hat es mir diesmal angetan.
    Hab einen guten Start in den neuen Monat, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es tatsächlich :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Die dunklen "Nachthimmel" find ich auch herrlich, macht mir gerade viel Freude, auch mal spät Abends oder ganz früh morgens den Himmel zu fotografieren :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Sono sempre molto belle le tue fotografie.
    Buon martedi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie, sono felice che ti piaccia.
      Buon martedi.
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥ ️

      Löschen
  26. So viele tolle Himmelsbilder. Die Farben und die Vielfalt der Wolkenformationen. Da kann man sich gar nicht daran sattsehen.
    Und jetzt wissen wir endlich was in dem Päckchen war :-)
    Da hast du viele schöne Stoffe bekommen, und wir dürfen weiter gespannt sein was daraus entstehen wird.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      Ja, die Septemberhimmel haben uns viel Farbe gezeigt!
      Einige Ideen hab ich schon im Kopf, mal sehen, wie ich zum umsetzen komme :O) Ich werde Euch auf dem laufenden halten *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Hallo Claudia,
    was für tolle Himmelsbilder, ich beneide dich ganz darum. Ich habe die Wolkenfischerin gelesen und dachte so ein paar Wolkenbilder um das Buch vorzustellen wäre ganz toll. Und weißt Du was? Seitdem ist der Himmerl entweder Grau oder Weiß, aber einzelne Wolken sind nicht zu entdekcen. *g* Egal ich schaue weiterhin nach oben.
    Die Stöffchen sind klasse, eine tolle Überraschung und ich bin mir sicher, das Du sie alle zu was Schönem verarbeiten wirst.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. Kann ich das Paket auch haben? Das sieht toll aus ... genauso wie dein Himmel.
    Gestern war es hier auch noch schön, aber heute Morgen hat es geschüttet. DAfür kommt gerade wieder ein wenig Sonne durch die Wolken :)

    ICh wünsch dir einen schönen ABend.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ichs chau mal, ob ich es klonen kann, liebe Sigrid *schmunzel*
      Ja, das war, und sit , eine große Freude *lächel*
      Auch bei uns hat es gestern fast den ganzen Tag geschüttet! Herbst halt, und es muss ja auch noch einiges an Wasser für die NAtur aufgefüllt werden!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Guten Abend meine allerliebste Blumenfee Claudia.
    Wow Blumen die nachts leuchten. Ich- brauche- jetzt- eine Sternenmagnolie- unbedingt. Oh wow, so ein tolles Bild und die Blüten sind mega schön. Gibt es die in verschiedenen Farben? Ich muss das gleich mal googlen. Dein Stoffpaket ist mega cool. Darüber hätte ich mich auch gefreut. Jetzt wo die kalte Jahreszeit bald beginnt, muss man sich wieder schön eindecken, damit man was im Haus zu tun hat :)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine liebste Wortefinderin Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, diese SternGLADIOLE ( ich hatte mich doch tatsächlich WIEDER verschrieben im Post ...) ...ist wudnerschön und ich hoffe, ich kann sie über den Winter bringen! Ob es sie noch in anderen Farben gibt ,weiß ich leider nicht, da habe ich noch nicht nachgeschaut ...
      Oh ja, die Verarbeitungskisten müssen gut gefüllt sein für die Herbst- und Winterzeit *Schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  30. so herrliche Wolkenbilder
    und dein Überraschungspaket ist ja wirklich mega
    sooo schöne Stöffchen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  31. Liebe Claudia, deine Himmelsbilder sind wieder fantastisch anzusehen. Das tolle Überraschnungspaket ist eine ganz liebe Geste. Da wirst du viel Freude haben beim Verarbeiten der Stoffe.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.