Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 2. Oktober 2019

Ein buntes AUGE🦋 ...stachelige 🦔 BEUTELTASCHEN und .... ein HAUS für PETER🐈 ....Willkommen OKOTBER!

 ... Hallo Oktober, Willkommen! ...
Oktober zieht sein buntes Band
als Steckbrief übers ganze Land.

Deutsches Sprichwort
🍁🍂🎃🍂🍁
 ... das zeigte mir der Oktober drekt mit einem wunderschönen 🦋 Schmetterling, den ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatte ...
...ein TAGPFAUENAUGE kam zu Besuch! ...
Glück ist wie ein Schmetterling. Will man es einfangen, so entwischt es einem immer wieder. Doch wenn du geduldig abwartest, läßt es sich vielleicht von selbst auf deiner Hand nieder.
Nathaniel Hawthorne (1804 - 1864
)
🍁🍂🎃🍂🍁
 ... Von dem Igelstoff , aus dem ich die Topflappen genäht hatte, waren schon länger zwei Beuteltaschen zugeschnitten, die hatte ich jetzt zwischendurch genäht und im Igelforum gezeigt ...
... ja, nun sind sie beide weg und es gab sogar Nachfragen für weitere Igeltaschen😀 ...
 ... Stoffnaschschub ist eingetroffen, bald geht es dann weiter an der Nähmaschine 🦔😀🦔
... und andere neue Stöffchen sind eingetroffen, um neue Wünsche zu erfüllen ...
... dazu aber mehr demnächst ...
... nun zu PETER und seinem neuen Haus ...
... PETER ist der alte 🐈 Kater einer lieben Bekannten und er schläft am liebsten draußen ...
... da kam sie mit einem Wunsch an meinen HOLZWURM herangetreten, ober nicht ein schönes, gut isoliertes Schlafhaus machen könnte ...
... und da ist es nun: ...
... gut isoliert, wetterfest, mit Eingangsgardine, für PETER🐈 ...
 ... Das Dach mußte schräg sein, damit sich kein Regenwasser darauf sammeln kann ...
... gleichzeitig ist es der Deckel, der zum Saubermachen geöffnet werden kann ...
 ... wir hatten uns mit den Katzeneltern auf halber Strecke zur Übergabe getroffen, denn das Ding war zu schwer und groß, um es mit der Post zu verschicken 😎...
 ... die Katzenmama war sehr begeistert und glücklich 💖🐈 💖🐈💖...
 .. Nun warte ich noch auf ein erstes Bild von PETER🐈 in seinem neuen Schlafhaus...
... es ist noch neu und fremd, und wenn ich an unsere Mieze denke, wie lange sie brauchte, bis sie die Schlafkiste annahm, kann es noch ein paar Tage dauern 😎...

Das waren die Neugikeiten zum Start in den OKTOBER.
Ich wünsche Euch nun allen einen schönen,
freundlichen und herbstbunten Wochenteiler!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

46 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    da hat dein Holzwurm aber eine tolles Haus gezimmert. Ich bin mir sicher Peter wird es lieben, vor allem wo es jetzt doch langsam Kühler wird. 🐈 Aber auch deine Beutel Taschen gefallen mir sehr gut... 💗

    Habe einen tollen Mittwoch und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  2. Doch vor ein paar Wochen habe ein Tagpfauenauge gesehen, die Fotos aber noch nicht gezeigt. Aber hübsch ist er und auch auf der Hand hatte ich noch keinen aber mit Geduld und Spucke schafft man es, ihn zu fotografieren.

    Wow, das wäre ja direkt ein Gesellenstückle im Schreinerhandwerk, zumindest zu meiner Zeit gewesen. Heute sind die Anforderungen aber viel größer, da freue ich mich schon drauf, die diesjährigen Stücke im Landesgewerbeamt anzuschauen.

    Klasse hat er es gemacht und als ich das Häuschen gesehen habe, dachte ich, das ist wie bei Snoopy, da kann sich das Kätzle direkt oben drauf legen und sich im Sommer sonnen.

    Sehr schön gemacht und sauber gemacht, eine sehr schöne Arbeit.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Eva, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Warst du aber wieder fleissig an der NähMa und toll geworden freue ich mich dass du auch gleich Abnehmer gefunden hast.

    Genial auch das Haus für Peter. Da bin ich ja mal gespannt ob er es auch annimmt und wann du das erste Foto zeigen kannst. Jedenfalls beide Daumen hoch und wieder ein Kompliment an deinen Holzwurm. Hat er echt toll gemacht, auch mit der Klappe zur Reinigung.

    Bei meinem Katzenhaus kommt noch eine zweite Türe rein. Bis dato mag "Felix" nicht rein, und ich denke weil es nur auf einer Seite die Eingänge gibt; somit keine Fluchtmöglichkeit. Haben hier ja doch so einige Katzen aus der Nachbarschaft die übers Grundstück kommen. Mittlerweile verteidigt Felix aber "sein Grundstück", soll und darf er auch.

    Wünsche dir und auch deinem Holzwurm einen tollen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Ich denk der Kater wird sich darin wohlfühlen . Ganz schön clever
    den Deckel zum reinigen zu lassen .
    Deine Taschen sehen hübsch aus. Passen toll zum Herbst :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Was für´n tolles Haus, das haben nicht mal manche Menschen für sich als Heim. Ganz wunderbar gemacht und echt schön durchdacht. Ich bin gespannt, ob der Kater es annimmt. Zur Not könnte man eine Rolltreppe installieren, dann können Igel darin überwintern.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. ich bewundere immer wieder deine nähkünste und was du aus so hübschen stoffen alles erschaffst! dass du nachbestellungen für die taschen bekommst, ist ja kein wunder!!
    das haus ist ja luxusklasse und ich bin sicher, dass peter es nach einer eingewöhnungsphase dankbar annehmen wird!! hoffentlich kommt ihm kein igel auf der suche nach einem winterquartier zuvor ;))! aber da brauchte es wohl noch ein treppchen...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      Hihi, ja, ein Igel würde ein Treppchen brauchen! Die Igel haben bei diesen Menschen aber auch ihre eigenen Unterkünfte ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Hallo, hoffentlich nimmt Peter sein Schlafhaus an. Das ist übrigens grossartig geworden. Von unserer Katze weiß ich nicht, wo sie die Nacht verbringt, aber sie ist ja auch schon erwachsen genug dafür;0) Deine Beutel sind auch super geworden. Passen so schön zum Herbst. Eigentlich müsste man ja für jede Jahreszeit einen Beutel haben:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAs denke ich schon, es dauert halt ein Weilchen, Katzen sind sehr eigen ;O)
      Unsere Mieze schläft seit ein paar TAgen wieder in ihrer Schlafkiste, das bedeutet, der Herbst ist endgültig da :O)
      HErzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Guten Morgen Claudia,
    das Peterhaus hat Dein Holzwurm total gut hinbekommen - klasse.
    Ich hoffe das Peterlein nimmt ihn auch an als seine Schlafstätte.
    Katzen sind da ja wohl sehr wählerisch ….zumindest die von meinen Eltern.
    Die Igelbeutel sind ja herzallerliebst und für die jetzige Jahreszeit ein toller Hingucker, wenn man einkaufen geht.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Monika,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      Ich denke schon, es wird ein Weilchen dauern, aber dann ... :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    es ist so schon das es Menschen gibt die sich um die Bedürfnisse der/ihrer Tiere kümmern. In der tollen Luxusvilla wird Peter, sobald er sie angenommen hat, die Nächte gemütlich und mollig warm verbringen können.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ja, das ist es! :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Mein Holzwurm hat sich über jedes davon sehr gefreut!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    da hat Dein Holzwurm eine richtige Katzenvilla gezimmert, sehr gut durchdacht und handwerklich sowieso perfektest! Peter wird sich sein neues Zuhause erstmal erschnuppern, dann aber ganz bestimmt bald beziehen.
    Deine Taschen gefallen mir auch, sie sind jetzt etwas zu kurz gekommen, mit diesen Igelchen geht man doch gerne spazieren :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
    Erna

    AntwortenLöschen
  11. Der Herbst zeigt sich bei uns z.Zt. von seiner allerschlechtesten Seite ... Regen, Regen und nochmals Regen. Ok, die Pilze sprießen, aber das ist mir egal, ich mag sie in der Pfanne nicht.
    Deine Taschen sind dafür ein ganz besonderer Hingucker .... sooooo süß. Und das Häuschen für Peter ist mega genial. ich hoffe auch sehr, das er es annimmt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      auch wir hatten und haben Regen seit Tagen, das gehört nun mal auch zum HErbst dazu und die NAtur hat noch soviel aufzutanken!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu den Beuteln und dem Peterhaus! Ja, cih hoffe auch, daß er es bald annimmt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    da seid ihr ja sehr fleißig in den Oktober gestartet! Deine Igel-Taschen sind einfach wunderschön. So etwas nimmt man gerne mit zum Einkaufen.
    Hoffentlich nimmt die Mietze das neue Heim an, ich drück mal die Daumen, denn bei Katzen weiß man das nie so genau.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ach, dieser Igelstoff ist einfach herz- oder sollte ich schreiben herbstallerliebst?!
    Das ist wirklich ein tolles Katzenhaus und es ist sehr zu hoffen, dass Peter die Mühe zu schätzen weiß und die Schlafstätte annimmt...
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ...von der, die sich auch mit dem Eigensinn der Katzen auskennt ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Herbstallerliebst, das gefällt mir *lächel*
      Hihi, Eigensinn, ja, den haben die Katzen! Noch sträubt sich Peter, aber er geht wohl doch öfters mal schauen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Was für wunderhüsche Taschen liebe Claudia, allerliebst♥️ der Holzwurm hat wieder ganze Arbeit geleistet, ein tolles Haus! Ich hoffe Peter wird es bald annehmen! Draußen schlafen im höheren Alter, der Bub ist ganz schön hartgesotten. Wie schön, dass er jetzt so einen tollen Unterschlupf bekommt! Alles Liebe und eine wundervolle Woche, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bianca, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    bei so einem tollen Haus muss sich der Peter ja wohl fühlen. Toll geworden.
    Der Igelstoff ist auch zuckersüß und passt so gut zum herbst.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      herzlichen Dank!
      Ja, es scheint, so, denn mittlerweile schläft er nun auch drinnen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Uiiii, die Taschen sehen klasse aus. Liebe Claudia, die sind nicht nur im Oktober bei den Empfängern willkommen - da bin ich mir ganz sicher. Ja, nun ist er endgültig da, der Herbst... mit Regen, Sturm und Kälte. So neigt sich das Jahr inzwischen.
    Liebe Grüße 🦋 aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      herzlichen Dank! Das stimmt, solche Beutel kann man das ganze JAhr sehr gut nutzen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia!
    Dass die Taschen schnell weg waren kann ich mir gut vorstellen. Dein Holzwurm hat aber auch tolle Arbeit geleistet, das ist ja ein Luxus-Schlafplatz für Peter. Lustig, dass manche Katzen am liebsten draußen schlafen. Von unseren beiden schläft auch eine tagsüber immer im Garten, die andere immer im Haus, nur in der Nacht, da kommen beide zu uns ins Bett.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KAren,
      ich danek Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      Oh, ins Bett, hihi, ja, da ist es ja auch schön kuschelig :O) So sind die Miezen alle unterschiedlich, unsere schläft von Anfang an nur draussen .... wenn ihre Zeit abends kommt, dann läuft sie zur Tür und muss raus :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    das freut mich für dich, dass du lieben Besuch vom Tagpfauenauge hattest.:-)
    Mir begegnete heute auf einem noch blühenden Schmetterlingsflieder ein Distelfalter.

    Die Igelbeutelchen sind meganiedlich und den Hut ziehe ich vor deinem Holzwurm für dieses grandiose Luxushaus. Darin wird der Kater sich bestimmt wohl fühlen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    die Igeltaschen sind wirklich wunderschön geworden, ich mag die stacheligen kleinen Kerlchen ganz besonders :0) und das Haus für Peter ist auch der Knaller, er wird sich sicher superwohl fühlen :0) Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    dieses Jahr gab es überhaupt gar nicht so viele Schmetterlinge:(
    Schön,daß das Tagpfauenauge so still sitzen geblieben ist!
    Die Igeltaschen sind putzig und auch das Schlafhaus wird bestimmt liebend gern genutzt von Peter!
    Einen entspannten Feiertag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia, ein tolles neues Schlafhaus bekommt der Peter da ;o) Und der Igelstoff ist ja einfach zu süß :o) Verrätst Du, wo Du den bekommen hast?
    Hab einen schönen Feiertag heute, liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      auch Dir herzlichen Dank! Ich muss nachschauen, wo er herwar, auf jeden Fall von E**y, wenn Du da Igelstoff eingibst, findest Du ihn wahrscheinlich auch so ;O) Ich meld mich bei Dir!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. ganz tolle sachen sind da entstanden, liebe claudia! ihr beide ward sehr fleissig. die taschen sind wunderbar und das katzenhaus ist wirklich genial
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    Schmetterlinge gab es bei uns in diesem Jahr nicht ganz so viele, ich habe mich über jeden einzelnen von ihnen immer sehr gefreut.🍂🦔

    Ihr seid aber auch ein fleißiges Paar, was ihr so alles zusammenbastelt, näht und schreinert ist echt unglaublich. Und deine Igeltaschen - einfach nur entzückend, da würdest du auf einem Markt bestimmt reißenden Absatz finden, wenn du dich damit mal selbständig machen willst. :-)

    🍂🦔Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia super tolle Taschen hast du genäht mir Igelchen . Sooo süsss. Und dein Holzwurm ist ja auch so ein Künstler. Das liegt bei euch wohl in der Familie. LIebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    Eine Katzen-Schlafkiste für draussen... also das ist irgendwie toll und auch nicht so toll.
    Weswegen hat man eigentlich Haustiere wenn sie nicht im Haus leben können?
    Eure Mieze schläft also auch in eine Kiste draussen...
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      es gibt, gerade bei den Katzen, auch welche, die lieber draußen schlafen, so wie unsere auch! Sie ist wohl im Freien geboren und aufgewachsen und hat uns dann irgendwann adoptiert. Sie schläft auch gerne drinnen, am Nachmittag oder Abend, aber nachts, da muss sie einfach raus! :O) Peter ist auch so ein Kater, der es von klein auf gewohnt ist, draußen zu schlafen. Und solche Katzen kann man kaum umerziehen, denn Katzen sind sehr eigen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Stupenda la casa (villa) per il gatto.
    Buona giornata.

    AntwortenLöschen
  27. Wie schön liebe Claudia, dass Dich das Tagpfauenauge besucht hat. Ich habe nur Zitronenfalter gesehen hier den ganzen Sommer lang keinen anderen Schmetterling :-(((. Die Außenschlafstelle für`s Katerlein ist ja wunderbar gelungen. Ein großes Lob an den Holzwurm, das hat er echt schön gemacht!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, darüber habe ich mich auch sehr gefreut, liebe Kerstin! Zitronenfalter habe ich auch gesehen, und vor allem Kohlweißlinge, aber die waren immer zu schnell für mich *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. so ein schöner Schmetterling
    ich habe dieses Jahr wieder kaum welche gesehen
    ausser Kohlweißlingen
    die Taschen sind zauberhaft ..
    da macht das einkaufen Spaß
    und das Katzenhaus ist ja der Hit ..
    wird wohl dauern bis es nicht mehr "neu" riecht und der Kater hinein geht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, das sit er , liebe Rosi!
      Es gab auch bei uns sehr, sehr wenige zu sehen!
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      Katerchen schläft mittlerweile in seiner Kiste :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Wow, da hat ja dein Holzwurm einen richtigen Palast gebaut. Da wäre auch ein Igel glücklich drüber.
    Deine Igel-Beutel sind wirklich total toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.