Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 4. Oktober 2019

Regen, ein Schmetterling und ein bischen genähtes ...

 ... der Feiertag ist vorbei ...
... ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen entspannten Tag! ...
... wir haben ihn ganz gemütlich verbracht ...
... und ihr? 😀...
... es hat viel geregnet die letzten Tage ...
Landregen

Der Regen rauscht. Der Regen
Rauscht schon seit Tagen immerzu.

Und Käferchen ertrinken
Im Schlammrinn an den Wegen. – –
Der Wald hat Ruh.
Gelabte Blätter blinken.

Im Regenrauschen schweigen
Alle Vögel und zeigen
Sich nicht.

Es rauscht urewige Musik.

Und dennoch sucht mein Blick
Ein Streifchen helles Licht.
Fast schäm ich mich, zu sagen:
Ich sehne mich nach etwas Staub.

Ich kann das schwere, kalte Laub
Nicht länger mehr ertragen.
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
🦋🦋🦋
... spät dran sind in diesem Jahr die Schmetterlinge, aber so langsam erscheinen doch der ein und andere wieder ...
... gestern war es ein ADMIRAL, leider habe ich ihn nicht gut getroffen ...
... rechts daneben seht ihr, was for einem Jahr hier los war! ...
... ein  bischen genäht hab ich inzwischen auch noch ...
... UNTERSETZER , 12 x 12 cm ...
 ... UNTERSETZER, 13 x 13 cm ...
 ... und zwei TISCHSETS, 43 x 32,5 cm ...
... die Teile kommen erstmal alle in die VORRATSKISTE ...
... falls jemand Interesse hat, schaut doch mal dort rein 😌 ...
... gegen kalte Hände gibt es in der WOLLIGEN VORRATSKISTE auch noch einen kleinen Vorrat 😌... 

 Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag
und einen guten Start in ein hoffentlich
sonniges und fröhlich buntes Herbstwochenende!

💖.. lichen Dank auch noch für all die lieben Mails, WhatssApp-Nachrichten und auch Briefpost, die mich zu meinem Geburtstag erreicht hat! Ich habe mich sehr über jede einzelne Nachricht gefreut! ...💖

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

51 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    alles liebe nachträglich zu deinem Ehrentag! 🎉 Ich hoffe du hast ihn genossen...? 🎈 Tolle Sets und Untersetzer hast du da wieder genäht, ich bin mir sicher sie werden nicht lange in der Vorratskiate liegen. 😊
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche und Worte zu den Nähsachen :O) Ja, ich hab den Tag genossen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    endlich Regen, ich bin richtig froh darüber und so muss ich auch nicht immerzu die Pflanzen giessen. Schmetterlinge haben wir hier auch und ich konnte einige fotografieren, das ist aber recht schwierig. Schön sind deine Näharbeiten geworden, du hast tolle Stoffe ausgewählt.
    Dir einen fröhlichen Freitag und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Einige wenige Schmetterlinge habe ich gestern gesehen, ein Tagpfauenauge vor einigen Tagen. Aber sonst eher nicht.
    Gestern hats nicht geregnet und wo war ich da? Die Frage ist ja nicht schwer zu beantworten.
    Aber ich bin schon froh, wenn es regnet, wir brauchen das. Heute wird es den ganzen Tag wohl regnen, das ist in Ordnung, ich muß eh meine Wohnung putzen.

    Ansonsten alles Gute nochmals zu Geburtstag und es ist gut, wenn man immer einen Vorrat an Dingen hat.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind , je nachdem, wo man sich befindet, recht spärlich, die herrlichen bunten Schmetterlinge! Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen, den ich sehe!
      Daß Du bei trockenem Wetter mit dem Radl unterwegs war, ist klar *lächel* ... ich bin schon auf Deine Bilder gespannt, wo es hinging!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Hier war ja keiner, von daher ganz normaler Tag...wobei dann doch eher ruhig draussen weil es zu heiß gewesen ist. Selbst habe ich auch nur am Vormittag noch draussen im Garten was machen können, aber gibt ja so immer was zu tun.

    Hoffe du hast deinen Geburtstag auch schön verbringen können, trotz Regen.

    Wümsche dir noch einen schönen Tag sowie Start ins Wocheende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Claudia,
    auch ich möchte Dir noch nachträglich alles Gute wünschen 💐 🎂 ich hoffe Du hast Dich ordentlich hochleben und feiern lassen 😊

    Ein paar Schmetterlinge sieht man noch im Garten flattern und es blühen auch noch ein paar wenige Schmetterlingsflieder- und Stockrosenblüten.
    Gestern hab ich die Rosen zurückgeschnitten und das ganze Laub aufgeharkt. Die restlichen aufgeblühten Rosen hab ich in die Vase gestellt.

    Du warst wieder fleißig am nähen, hübsch sehen Deine Untersetzer und Tischsets aus. Vorrat zu haben ist gut, denn es ist ja bald Weihnachten 😉

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Biggi,
      und herzlichen Dank für die lieben Wünsche und Worte *lächel+
      Rosen blühen bei uns keine mehr, aber es kommen noch neue Knospen, mal sehen, ob sie noch aufblühen!
      Ja, genau, es ist bald Weihnachten, da ist es immer gut, wenn die Vorratskisten voll sind *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    nachträglich alles alles Gute. Puhh hier isses kalt geworden. Hab heute noch frei. Geregnet hat es hier auch war aber auch nötig.
    Werde mir nachher mal meine Stoffvorräte anschauen und mal schauen was mir einfällt.
    Einen schönen Tag wünsch ich Dir.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      herzlichen Dank :O)))
      Ja, es ist ganz schön frisch geworden, es ist halt Herbst, aber ich denke, es wird auch noch herbstwarme und sonnige Tage geben :O)
      Genau, die Stoffkiste hab ich mir auch schon vorgenommen und noch weitere Stöffchen bereit gelegt *lach* Ich bin gespannt, was Dir alles schönes einfällt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Happy belated birthday my dear friend 💕 A lot of rain & wind here too. I send you a little sunshine for the weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Riitta, sweet friend!
      Wishing you sun too for the weekend :O)
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    von Herzen nachträglich alles gute zu deinem Geburtstag, ich hoffe du hast dich ordentlich feiern lassen.
    Ja der Regen war richtig notwendig, der Garten ist schön nass und die Plfanzen freuen sich. Sogar noch ein bisschen mild war es bis Mittwoch. Jetzt warten wir auf die goldenen Tage.
    Ganz liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  9. Nachträglich zum Geburtstag alles Gute und das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Theoretisch müssten 200 Liter Wasser auf jeden Quadratmeter fallen damit es wieder
    ausgeglichen wär. Seid dem ich das gehört habe, empfinde ich das gar nicht mehr als so
    viel regen.
    Gestern der Tag war schön :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    so langsam kommt der Regen auch zu uns, aber meistens sind es nur kurze Schauer und über den Tag kommt so manchmal nur ein Liter pro Quadratmeter zusammen. Ringelnatz ist wie immer klasse.
    Die Untersetzer sind wunderbar! Das ist genau mein Geschmack. (Aber das weißt Du ja schon.)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das freut mich! Hier hat es doch eingies geregnet in den letzten Tagen, ob es genug war, wird sich zeigen! Ja, der Ringelnatz, den mag ich auch immer wieder gerne!
      Schön, daß Dir die Untersetzer gefallen ( ja, ich weiß schon *lächel*)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia
    Du warst ja fleissig . Schön sind deine Näharbeiten.
    Hier war normaler Tag. Und regen auch fast täglich. Nächste Woche auch. Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefallen die Untersetzer und auch die Schmetterlingsfotos.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Great projects. You have so many skills. The weather is lovely now. Here’s to a wonderful weekend. Lots of love, o

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag - ich wünsche Dir ein wunderbares neues Lebensjahr mit viel Sonnenschein und Liebe.
    Trotzdem warst Du wieder emsig an Deiner Nähmaschine, die Sets und Untersetzer sprechen für sich.
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    ein schönes Gedicht von Ringelnatz hast du wieder mitgebracht, passt perfekt zu den Videos. :-)

    Du fleißige Biene hast wieder ganz toll genäht und dazu echt wunderschöne Stoffe genommen. :-)

    Hoffe, du hast dich gestern ordentlich feiern lassen und deine Ehrentag genossen. :-)

    Vielen Dank für deine Gartenmitbringsel und über den Admiral habe ich mich jetzt auch sehr gefreut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    ich hoffe, Du hast Deinen persönlichen Feiertag auch gebührend feiern können.♥♥♥
    Die Untersetzer finde ich einfach wunderschön und ich werde jetzt mal in das Schatzkästlein reinschauen....
    Hab einen angenehmen Freitag und starte entspannt ins Wochenende,
    herzlichst ♥♥♥ moni

    AntwortenLöschen
  17. Sempre molto belle le tue fotografie, il primo video mi piace molto, c'è tanto verde e dove c'è verde c'è vita.
    Buon venerdi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie per le tue gentili parole! Sì, dove c'è il verde, c'è la vita!
      Ti auguro un buon fine settimana!
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥ ️

      Löschen
  18. Hallo Claudia,
    dann herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und alles Liebe und Gute im kommenden Lebensjahr!
    Ohja, hier hat es auch geregnet. Ich weiß nun, dass die Scheibenwischer am neuen Auto auch auf Turbo Einstellung funktionieren und wie gut es ist, dass ich den Regenschirm eingepackt habe. Mei, das hat ja gar nicht mehr aufgehört zu schütten und heute geht es gerade so weiter. Also wieder keine Gartentag, obwohl ich frei hätte.
    Die Untersetzer sind toll geworden und das Band drumherum um alle zusammenhalten gefällt mir richtig gut - eine tolle Geschenkidee, die ich mir merken werde.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir zum Geburtstag!
    Hier hat es auch nur geregnet die letzten Tage und auch für die nächste Woche ist keine Besserung in Sicht...
    Schön,daß jetzt noch die Schmetterlinge zum Vorschein kommen!
    Fleißig warst du auch wieder!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Claudia,

    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag. Gestern hatten wir noch herrliches Spätsommerwetter aber nun ist es kalt und nass geworden und heute Abend haben wir die Heizung wieder auf Winterzeit umgestellt damit es muckelig im Haus wird.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      herzlichen Dank, ja, den hatte ich :O)
      Wir haben mittlerweile die Heizung auch wieder umgestellt, denn wenn man abends so sitzt wird es schon ganz schön frisch!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Ach, was für eien schöne Mischung. Ich hätte dazu noch etwas Regen zu bieten :p
    Komm gut ins Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid,schön, daß ihr auch Regen abbekommen habt!
      Die Natur hat sich sicher sehr gefreut! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Willkommen im verregneten Club ;-). Man war nur mal froh, wenn man mal ein paar regenfreie Minuten hatte. Liebe Claudia, nun möchte ich Dir aber nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir ♥ vor allem Gesundheit :-).
    Alles Liebe
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, das stimmt, manchmal bruachte man wirklich ein bischen Glück , um nur trocken zum Mülleimer zu kommen *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche und Worte :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    deine Untersetzer sind ja wirklich total schön geworden, so tolle piepmatzstoffe :0) auch die Tischsets.Bei uns regnet und windet es auch, mein Sohn hatte auch am 3.10. Geburtstag und ist 30 geworden,ich weiss gar nicht, wo die Zeit bleibt :0)Ich hoffe du hattest auch einen schönen Tag mit einem grossen Stück Geburtstagstorte...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Ulrike!
      Oh, wie schön, dann schicke ich ganz herzlichen nachträgliche Geburtstagsgrüße und wünsche mit für Deinen Sohn!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    Deine Untersetzer sind allerliebst, sie schmücken bestimmt wunderschön den Tisch mit ihren Motiven. Die Natur freut sich, dass es endlich regnet, da bin ich direkt froh darüber.
    Liebe Grüße und hab ein entspanntes Wochenende
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das freut mich, vielen Dank! Oh ja, der Regen ist schon sehr notwendig! In vielen Regionen fiel ja die letzten Monate kaum etwas! Jeder Tropfen ist kostbar!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. ohh du hattest Geburtstag
    erst einmal nachträglich die besten Wünsch füd das neue Lebensjahr
    da pladderte es ja recht lustig bei euch ;)
    aber die Natur braucht es ..
    auch hier hat es immer mal geregnet
    deine Sets sind wieder sehr schön
    es ist aber auch ein herziger Stoff

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi :O)
      JA, der Regen ist so notwendig, in einigen Regionen sicher noch mehr als hier, und das Wochenende war ja auch schön verregnet *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Ohhhhh ich trällere auch noch ein Liedchen liebe Claudia und wünsche DIr alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kerstin :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    ich lese gerade das du Geburtstag hattest. Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr!!! Bei uns hat es in den letzten Tagen auch viel geregnet, vom Landregen bis zum heftigen Platzregen war alles vertreten, es reicht jetzt erst mal.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sigi

    AntwortenLöschen
  28. Der Vogelstoff ist ja sowas von niedlich. Er macht Lust auf Frühling...
    Und alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.
    Hattest Du vielleicht Freitag am Tag des Lächelns Geburtstag?
    Da hat nämlich auch unser Jüngster seinen Tag.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frühling, hihi, ja, auch, aber der muss noch ein bischen warten ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche, und auch an Deinen Jüngsten nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag :O)
      Es war nicht der Tag des Lächelns, es war der Feiertag ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. deine nähkünste bewundere ich ja immer wieder! die kleinen piepmatz-untersetzer sind wirklich bezaubernd! hier habe ich in letzter zeit auch wieder gelegentlich mehr schmetterlinge gesehen. aber ist ist jetzt schon viel zu kalt für sie!! heut früh hatten wir 4,5 grad, brrr!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir, liebe Mano! Herzlichen Dank!
      Soooo kalt war es bei uns noch nicht, aber 7° hatten wir auch schon mal früh morgens ..
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr!!! Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  31. Hallo Claudia,

    deine Untersetzer sind so schön geworden. Ich bin restlos begeistert. Das werde ich jetzt an den langen dunklen Abenden auch mal probieren.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      das freut mich, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  32. Liebe Claudia,

    Geburtstag? Dabe ich ja noch gar nicht gratuliert!
    Nun aber: Alles Liebe und beste Gesundheit wünsche ich dir nachträglich zu deinem Ehrentag!

    Fleißig warst du auch schon wieder und der Vogelstoff passt perfekt zum Herbst und dem Vogelflug. Hier fliegen die Kraniche schon seit Tagen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.