Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 28. Oktober 2019

ROTKEHLCHEN im Garten und auf dem Tisch ....und Wünsche erfüllt ....

 ... bei herrlichen Herbstsonnenwetter am Samstag ist mir endlich ein ...
... wenn auch kein besonders scharfes Bild von einem unserer drei Rotkehlchen gelungen ...
... die jetzt wieder regelmäßig an die Futterstellen kommen ...
... bei der Zwischenlandung auf dem Mast konnte ich ein schnelles Handyfoto machen ... 
... die anderen beden antworteten aus den Büschen im Garten ...
... sie waren nicht zu überhören 😀...


 ... ein nettes Gedicht von Wilhelm Busch fand ich über das Rotkehlchen ...
Rotkehlchen auf dem Zweige hupft,
wipp, wipp!
hat sich ein Beerlein abgezupft,
knipp, knipp!
läßt sich zum klaren Bach hernieder,
tunkt's Schnäblein ein und hebt sich wieder,
stipp stipp, nipp nipp!
und schwingt sich wieder
in den Flieder.
Es singt und piepst ganz allerliebst,
zipp zipp, zipp zipp trill!
sich eine Abendmelodie,
steckts Köpfchen dann ins Federkleid
und schlummert bis zur Morgenzeit.

Wilhelm Busch(1832 - 1908)
 ***
... den Besuch nahm ich zum Anlass, endlich den wunderschönen Rotkehlchen-Stoff zu verarbeiten ...
 ... so sind Tischsets entstanden ...
 ... und da ich gleich den ganzen Stoff verarbeitet habe, gab es 2 für uns und auch noch 4 Tischsets für die Vorratskiste ...
 ... ebenso 2 Krimskramstäschchen ...
 ... und 3 Taschentücher-Täschchen ( die sind aber schon wieder weg *lach* ) ...
... die wurden im Wildvogelforum direkt adoptiert 😁...
... die anderen Sachen könnt ihr auch in der Vorratskiste nochmal sehen ...
 ... und da die Nähmaschine gerade so schön ratterte, hab ich noch zwei Topflappen-Wünsche erfüllt ...
... drei wurden von einer netten Dame für ihre drei Töchter in den Nikolausstiefel ...
... die Motive haben zu jeder einen persönlichen Bezug 😊...
... die anderen beiden Rechts für eine nette Dame zum Eigengebrauch für ihre Küche ...
... es hat viel Freude gemacht, die passenden Stoffe auszusuchen und auch diese beiden Wünsche wieder erfüllen zu können!

Nun wünsche ich Euch
einen guten Start in die letzte Oktober-Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

61 Kommentare:

  1. Oh ja, die sind wirklich nicht zu überhören. Ich freue mich auch immer wenn ich sie dann auch noch tatsächlich sehen kann. Manchmal habe ich auch den Eindruck sie wollen "Felix" ärgern, gerade wenn sie auf die eine Mauer fliegen und auf und ab hüpfen um ihn anzulocken. Klappt aber nicht, er lässt die Vögelchen links liegen ;-))

    Klasse auch wieder deine Arbeiten und ich freue mich für dich dass du auch oft gleich Abnehmer findest. Sind aber auch schön deine Stoffe bzw. die Motive.

    Wünsche dir liebe Claudia einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    eben hatte ich gerade daran gedacht, dass ich jetzt mal bei Dir vorbeischauen sollte und schwupps war da schon Dein Kommentar ;-)

    Dann sind Rotkehlchen also bei Euch ebenso ein Zeichen wie bei uns das Mauswiesel in der Zimmerdecke! Aber unser Tierchen - bzw. einen Vorgänger, habe ich nur vor ein paar Jahren nur mal ganz kurz in der Dachrinne gesehen. Von unserem Hausbewohner werde ich wohl nie ein Foto machen können. Dafür haben wir jetzt halt häufiger wieder Decken-Radio …
    Dein Stoff ist ja traumhaft schön! Kein Wunder, dass die Täschchen sogleich wegadopiert wurden.
    Einen guten Start in die kältere Herbstwoche wünscht Dir Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      :O))) ... das war wohl Gedankenübertragung *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Deckenradio, das gefällt mir *lach* ... das stimmt, Mauswiesel sind sehr flink und lassen sich eigentlich eher seltener sehen ...aber sie sehen niedlich aus :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Oh, was für ein zauberhafter Stoff und so passend zum Foto.
    Wir haben hier im Garten auch diese lustigen und sehr neugierigen Gäste :)
    Komm gut in die neue Woche.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und herzlichen Dank liebe Sigrid!
      Das ist schön, daß siea uch bei Euch unterwegs sind :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Die Vogelstoffe sind wirklich toll. Die sehen so hübsch aus :))
    Und wenn der Bezug stimmt, dann bekommen sie genau das richtige zu Hause ;)
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    bei uns hat sich jetzt auch ein Rotkehlchen eingefunden, oder ich habe noch nicht mehr als eines entdeckt. Ich mag diese Vögel auch sehr.
    Und Du hast auch noch den passenden Stoff, einfach toll.
    Wie immer, gefallen mir Deine Arbeiten ausgesprochen gut.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das ist doch schön :O) Oft hören wir sie auch nur, und an ihrem trällern , das aus allen Richtungen kommt, mann man merken, daß es mehrere sind :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch zu den Näharbeiten wieder :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,

    dieser Stoff mit den zauberhaften Rotkehlchen ist ja toll und Deine Werke schauen traumhaft schön aus. Ich freue mich auch immer sehr, wenn sie sich im Garten tummeln ...

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Anke! Ja, diesem Stoff konnte ich mal wieder nicht widerstehen *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. da hat der busch das rotkehlchen aber sehr gut beobachtet!! ich liebe sie auch sehr und bin immer ganz entzückt, wenn sie hierherumhupfen. hab gerade rotkehlchen-spezialfutter bestellt und hoffe auf viele kleine dieser entzückenden wesen!
    deine stoffarbeiten sind - wie immer - sehr ansprechend!!
    liebe grüße und eine gute neue woche,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja,liebe Mano, das Gedicht gefiel mir auch so gut, ich mag eh die Gedichte von Herrn Busch sehr!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Letzte Woche hatte ich auch Besuch von einem Rotkehlchen, aber bis ich die Kamera geholt hatte um es zu fotografieren, ist es schon wieder weitergezogen. Trotzdem hat es mich erfreut, denn ich hab bestimmt seit 3 Jahren bei uns im Garten keines mehr gesehen. Zur Zeit kommen viele Spatzen, Maisen, Amseln, auch einen Eichelhäher haben wir, der immer Versuche unternimmt ins Vogelhäuschen zu kommen, aber es gelingt ihm nicht immer. Was ich vermisse sind die Kleiber, die waren auch jedes Jahr da.
    Herrlich ist der Stoff mit dem du wieder tolles gewerkelt hast.
    Hab eine schöne Woche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  9. Schön, schön, schön !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,

    ich höre die Nähmaschine fast schon hier rattern, so fleißig bist du! Hübsche Teile hast du da wieder genät.
    Und Rotkehlchen mag ich auch so sehr, deshalb hat mir das Gedicht und das Foto große Freude bereitet.
    Eine schöne Woche und viel Rotkehlengezwitscher wünsche ich dir,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Rotkehlchenstoff ist ja ein Traum und Deine Näharbeiten super toll!!
    Schönen Start in eine neue Woche. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch, liebe Gundi! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Immer so fleissig Claudia! Die Rotkehlchen sind fur mich echte Weihnachtsvögel, leider die Herren sehe ich selten. Hab eine schöne Woche, lg riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir liebe Riitta! DAs stimmt, Rotkehlchen gibt es oft bei Weihnachtsmustern :O) Wir hören sie zwar oft, aber sehen tun wir sie auch selten ...aber es ist schön zu wissen, daß sie da sind!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Ein einzelnes (zumindest halte ich es dafür, also für einzeln) habe ich auch hier gesehen, neuerdings kommt auch ein Kleiber wieder zu mir, das freut einem natürlich.
    Genau wie der Anblick deiner Näharbeiten!

    ;-)
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön einen Kleiber hast Du auch, den haben wir hier nicht *seufz* .... aber, man kann ja nicht alle da haben, die haben ja auch alle ihre Vorlieben, wo sie vorkommen und leben möchten ;O)
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Tiger-Worte *lächel*
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Ich hatte vor Jahren ein Rotkehlchen auf dem Balkon, das habe ich damals auch fotografiert. Aber seither nichts mehr nur Spatzen.

    Heute habe ich mal so ein Futtersilo auf dem Balkon und sogleich waren Meislein da.
    Aber ich erwische die schon noch.
    Man freut sich an den Tierchen.

    Ob deiner Näharbeiten im STiefel werden sich die Töchter sicher freuen.
    Lieben Gruß Eva
    das Internet geht wieder, ich habe gestern fast mein ganzes Datenvolumen verbraucht.
    Da war einiges los.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      das ist schön , daß Du die Vögel auch auf Deinem Balkon fütterst! Es macht so eine Freude, sie zu beobachten, oder?
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. "Rotkehlchen auf das Tischset hupft....."
    Da schmeckt das Frühstück gleich doppelt gut ;-))
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, schön gesagt, lieber Luis, ich danke Dir herzlich :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. schön die Rotkehlchen, mnachmal sehe ich sie beim Fahrrad fahren auf einen Zaun oder Wegesrand! Deine Handarbeiten sind so hübsch geworden gerade mit dem Rotkehlchen darauf aber auch die anderen Stoffe.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Schön, daß Du auch die Rotkehlchen ab und hzu beobachten kannst!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    Du hast aber auch ein Händchen für besonders hübsche, liebevolle und dekorative Stoffe. Deine Arbeiten sind wieder so schön, da möchte man sofort wieder bestellen.... ;-)
    Besonders die Krimskram-Täschchen gefallen mir!♥
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  18. Rotkehlchen sind niedlich und nicht zu übersehen, wenn sie das Futterhaus besuchen.
    Schöne Stoffe, liebevoll vernäht, da werden sich einige Leute darüber freuen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      das ist wahr, sie sind nicht zu übersehen, wenn sie da sind :O)
      Auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte, auch zu den Näharbeiten!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Rotkehlchen sind so niedliche Piepmätze. Bei uns habe ich schon lange keinen mehr gesehen. Bei uns tummeln sich vor allem Meisen und Gartenrotschwänze.
    Der Rotkehlchenstoff sieht klasse aus :)
    Dir eine gute Woche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    das Rotkehlchen wusste genau, warum es dich besuchte. Es wollte dich animieren, endlich den besagten Stoff zu verarbeiten und siehe da.....ganz wundervolle Sachen sind wieder entstanden. :-)
    Zu uns kommt eben auch immer wieder mal ein Rotkehlchen und pickt auf dem Boden das auf, was die anderen Vögel aus der Futtersäule nach unten werfen. :-)

    Aber auch andere Wünsche konntest du erfüllen und ich bin mir sicher, alle werden viel Freude an deinen Näharbeiten haben. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia, da ist wohl einiges zusammen gekommen... und ich habe etliches zu lesen. Es strengt noch an!

    Die Rotkehlchen liebe ich auch so ganz besonders und bewundere die Aufnahme und zugleich Deine fleißigen Ausarbeitungen mit diesem reizenden Stöffchen - was ist der süß! So etwas nettes! Ja, da freut sich bestimmt jemand sehr darüber.

    Ab und an hüpft ein Rotkehlchen vor dem Küchenfenster auf dem Flieder herum, meistens sind es jedoch Blaumeisen, die ich auch sehr gerne mag. Die Piepmätze sind nicht mehr so häufig, wie früher.

    So jetzt lese ich noch weiter, was Du zu berichten hast...

    ...herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      wie schön, wieder von Dir zu lesen! Mach schön langsam, und überanstrenge Dich nicht!
      Herzlichen Dank füür Deine so lieben Worte! Wie schön, daß auhc bei Dir ab und zu das Rotkehlchen auftaucht! ICh höre sie oft, aber sehen tu ich sie auch nur selten...
      Bei uns hat es sich ein bischen gebessert, da wir nun seit einigen JAhren ganzjährig Futter zur Unterstützung anbieten.
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Das hat bestimmt doch Spaß gemacht, so schöne Stoffe zu verarbeiten. So feine Alltagsgegenstände hellen gleich das Gemüt auf.
    Ein Rotkehlchen saß heute auch auf unserer Terrasse. Hoffentlich ist es jetzt wieder häufiger am Futterhaus zu sehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hat es *lächel* .... liebe andrea, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Das Nähen oder auch das stricken sind für mich immer schöne Erholung vom Arbeits-und Alltagsstress ;O)
      Schön, daß auch bei Dir ein Rotkehlchen zu besuch kommt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Rotkehlchen sind schon entzückende Vögelchen, genau wie Dein Stoff auch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    wenn ich nur wüsste wo du immer diese tollen Stoffe findest...? 🤔 Das sind schöne Tischsets geworden und sie werden euch daran erinnern immer mal auch auf den Besuch im Garten zu sehen. 😍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐦

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ... wie ich solche Stoffe finde? Suchen ... Suchwort eingeben und so lange suchen, bis ich das finde, was mir gefällt und ich mir vorstelle *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    Rotkehlchen mag ich auch besonders gern!Das Gedicht ist ja auch klasse!
    Schöne Helferlein hast du wieder genäht und die bereiten bestimmt viel Freude!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Der Stoff ist ja niedlich lieben Claudia.
    Da sind wieder so schöne Dinge entstanden.
    Und eine tolle Idee, Topflappen für den Nikolausstiefel.
    Dass muss ich mir merken.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole!
      Ja, es gibt viele kleine Näharbeiten, die man gut im Nikolausstiefel verstecken kann *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Lidbe Claudia,
    Rotkelchen mag ich sehr. Ich finde sie so zart und zerbrechlich. Außerdem singen sie so schön. Dein Stoffmuster ist süß und du hast viele tolle Sachen daraus genäht.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    du warst ja schon wieder fleissig! Der rotkehlchen Stoff sieht ja wirklich toll aus - und natürlich deine Sets :0) es ist so schwer, ein foto zum richtigen Zeitpunkt zu machen, bis ich die kamera raushabe, sind die piepmätze schon wieder weg *lach* bei uns ist am Futterhaus so richtig was los seit dem Wochenende. Mein mann hat ein paar grosse Säcke Futter, Nüsse und Sonnenblumenkerne gekauft - der winter kann jetzt kommen...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen Claudia,
    was für wunderschöne Näharbeiten. Ich bewundere immer deine kleinen genähten Werke.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tina,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Schön, daß Dir meine Näharbeiten gefallen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. moinmoin, liebe claudia, ich bin zurück und als erstes habe ich gleich mal bei dir vorbeigeschaut :-)
    was hast du da für einen wunderschönen stoff !!! ich liebe rotkehlchen , und so schöne sachen sind wieder in die voratskiste gewandert !! ich wünsche dir eine herlliche restwoche, liebe grüße anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Anja, ist das eine Freude! Du bist wieder da :O)))
      Ach, das ist so schön, ich freu mich so!
      Herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  31. hallo Claudia,
    einfach nur, so schön das Rotkehlchen fotographiert. eie immer tolle Bilder..
    schöne Zeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. upps, da war der Absendefinger zu schnell,hatte ohne Namen
      liebe Grüsse
      Sibylle

      Löschen
    2. Hallo liebe Sibylle,
      hihi, das passiert mir auch ab und an *lach*
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  32. Happy Halloween. How cute the robins are. The placemats are so cute and the bags. You are so creative. Lots of love, xoLinda

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,
    die Vögel sind nicht nur im Garten zu bewundern, auch in der Küche machen sie sich gut - ebenso auf Täschchen. Du warst sehr fleißig und hast vielen damit Freude geschenkt.
    Hab einen feinen und zufriedenen Abend und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  34. Meine allerliebste Näherin Claudia,
    hachhh Deine Sachen sind wirklich total süß aber nicht soooooooo schööön wie mein Halloweengewinn von Dir. Denn das ist die tollste Tasche die Du genäht hast mit dem tollsten und schönsten Stoff :-)
    Ich freue mich jeden Tag, wenn ich sie in meiner Handtasche sehe.
    Die passt perfekt rein.
    Ich danke Dir wirklich von Herzen.
    ♥♥♥
    liebste Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine allerliebste Schreiberin Andrea,
      es freut mich sehr, daß Du Dich noch immer so freust über Dein Gewinner-Täschchen :O)
      Ich danke Dir von Herzen für Deine immer so lieben Worte!♥️♥️♥️
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  35. Hallo Claudia,
    oh, wie schön, ein Rotkelchenstoff! In den habe ich mich jetzt gleich verliebt. Rotkehlchen gehören zu meinen Lieblingen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      oh, das freut mich, schön, daß Dir der Stoff gefallen hat! Ich konnte ihm auch nicht widerstehen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  36. Tolles Foto vom Rotkehlchen! Du Glückliche, ich habe noch nie eines gesehen bei uns im Garten.
    Ist ja großartig, dass du gleich den passenden Stoff zur Verarbeitung parat hattest :)
    ♥️ Allerliebste Grüße, Rike ♥️

    AntwortenLöschen
  37. wie süüüß
    so niedlichen Besuch habt ihr
    und dein Stöffchen ist genau so hübsch

    fleissig warst du und hast tolle Sachen gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.