Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 14. Oktober 2019

Neue KÜCHENHELFER und genähter 🎃 Herbst im Flur ...

... bei den Igel- und Vogelfreunden waren nochmal Küchenhelfer gefragt ...
... so habe ich noch ein bischen Nachschub genäht ...
... ich hatte noch den ein und anderen passenden Stoff gefunden ...
...IGEL auf TÜRKIS ...
... IGEL auf weißem Hintergrund ( hier hatte ich noch etwas mehr Stoff )...
... auch hier war gleich ein Paar vergeben ...
... süße KOHLMEISEN im Beerenstrauch ...
... die waren sofort weg und es wurden aus diesem Stoff noch mehr gewünscht! ...
... und Gartenvögel auf blauem Hintergrund ...
 ... da bald NIKOLAUS ist, wurden noch einige Topflappen mit anderen Motiven gewünscht, auf die betreffenden Personen zugeschnitten 😊 ...
... die Topflappen, die noch da sind, kommen wieder in die VORRATSKISTE ...
... falls jemand Interesse hat, ihr wißt ja .... 😌 ...
🍁🍂🎃🍂🍁
... am Wochenende habe ich auch endlich meine HERBSTDEKO wieder hervorgeholt ...
... letztes Jahr hatte ich sie ganz vergessen 😮...
... die alte Heizung kann ich leider nicht wegretuschieren, sie ist nun mal da, wo sie ist 😎..
... auch, wenn es langsam duster wird, sieht man Kürbisse und Kürbismädchen noch gut ...
... Heute mal ohne Gedicht oder Zitate ...
... ich habe einfach nichts gefunden, was mir dazu gefiel ...
... Wunschsocken sind am Wochenende noch fertig geworden, die zeige ich Euch beim nächsten Mal ...

Ich wünsche Euch einen guten Start
in eine schöne, freundliche
und stressfreie Oktoberwoche!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,
    so viele schöne Sachen. Meine etwas entferntere Nachbarin und deren Tochten gehen dieses Jahr auf unseren Adventmarkt und haben mich mal gucken lassen, was es da so alles gibt.
    Jede Menge schöne Sachen, aber ich bin standhaft geblieben. :-))

    Habs fein und eine gute Woche
    lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      danke schön!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    deine Küchenhelfer sehen klasse aus, einfach nur schön.... ., 😊 Herje ich habe die Herbstdeko noch nicht raus geholt. Das liegt vielleicht auch daran, daß hier jedes Jahr etwas dazu kommt. 🦇

    Habe einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guetn Morgen liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Mit der Herbstdeko ging es mir letztes Jahr so ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  3. Da bist du aber wieder fleissig gewesen. Beide Daumen hoch dafür d(^_^)b, und auch deine Herbstdeko gefällt mir. Besonders auch den genähten Kürbis. Schön dass du es in diesem Jahr wieder rausgeholt hast. In D. habe ich früher auch immer umdekoriert, hier kann ich mich nicht dazu aufraffen. Passt irgendwie nicht. Das Einzigste wird in diesem Jahr erstmalig eine kleine Halloween Deko sein. Hab erst letzt was geholt was noch mit verarbeitet werden muss, und auch nur weil Halloween hier auch mehr und mehr Bedeutung bekommt und somit auch meine Lust.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Du warst aber wirklich sehr fleißig . Ich bin beeindruckt .
    Klasse sehen deine Topflappen aus :))
    Herbstdeko ist bei mir fast immer nur eine Hand voll Kürbisse
    Dafür wird es im Advent wesentlich mehr ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Mit Topflappen kann man doch eigentlich nichts falsch machen, sind immer eine schöne Geschenkidee, und mit unterschiedlichen Stoffen, kann man sie immer Jahreszeitlich in die Küche hängen. Die Igelstoffe sind einfach goldig.
    Hab eine zauberhafte Woche, der Tag heute fängt schon mal gut an.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. die Topflappen sehen ja süss aus mit den Mustern und deine Deko für den Herbst ist so hübsch gut dass du sie gefunden wieder gefunden hast wäre viel zu schade sie nicht auf zustellen!
    Ich wünsche dir auch eine schöne neue Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank! Du, ich mußte die Deko nicht suchen, ich hatte sie letztes Jahr einfach immer wieder vergessen, herauszuholen *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ich liebe Deine Topfies aus den schönen Stoffen!
    Jetzt haben wir goldenen Herbst. Auch wenn das schöne Wetter nicht auf Dauer bleibt, genießen wir dennoch das schöne Wetter. Herbstdekoration habe ich keine. Ich bewundere gerne das Herbstkleid des Gartens und wenn es vergangen ist, dann kommt der Winter.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich, liebe Ingrid! Herzlichen Dank!
      Ja, auch bei uns war gestern wieder ein schöner Tag und golden am NAchmittag! Genießen wir diese herrlichen Sonnenstunden, der nächste Regen ist, zumindest hir, schon im Anmarsch ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Dein schöner Post ist so oder so ein Gedicht !
    Einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    eine schöne Deko hast du da! Lass die Heizung mal da wo sie ist. Wir können doch froh sein das wir sie haben.😉 Schöne Geschenke sind das geworden! Besonders oder Meisenstoff ist zauberhaft!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      auch Dir herzlichen Dank! Oh ja, das stimmt, und in alten Häusern sind nun mal oft noch alte Heizungen ...
      Der MEisenstoff, ja, der kam wirklich auch am besten an! Diese kleinen Federbällchen sind auch bezaubernd :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    Du sorgst dafür, dass Tiere ein warmes Zuhause finden :D Deine Topflappen sind heiß begehrt, ist ja auch kein Wunder.
    Deine Herbstdeko gefällt mir, eine Heizung passt dazu, schließlich ist morgens und abends schon "Heizzeit".
    Eine gute neue Woche und liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  11. Fleißiges Lieschen, Du! 👍😊

    Ach, so alte Heizkörper haben wir auch noch.😬 Mach Dir nix draus, Hauptsache , sie funktionieren noch. Man wird ja bescheiden im Alter.🤣😉

    Ganz lieb geschmückt haste!

    Liebgrüße aus dem sonnigen Kreuznach

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      auch Dir herzlichen Dank! Oh ja, man wird bescheiden im Alter, da stimme ich Dir ganz zu!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße nach Kreuznach, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Die Stoffe sind sooooo schön!!!
    LG und einen guten Wochenstart!!!
    Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAs freut mich, liebe Gundi, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber Du nähst immer so wunderschöne Sachen, einfach Klasse.
    Bei uns ist noch keine Herbstdeko eingezogen, nur im Garten sieht es schon herbstlich aus. Deine Herbstdeko gefällt mir auch sehr gut und ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      Du darfst Dich gern wiederholen *Schmunzel* ... es freut mich, daß Dir die Sachen gefallen :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    Deine "Selbstgenähten" sind immer wieder Verführung PUR. Du verlangst einem ja richtig Kraft ab, bei dieser herrlichen Auswahl standhaft zu bleiben. ;-) ♥♥♥
    Deine Herbstdeko ist wunderschön und genau passend. Warum solltest Du die Heizung weg retuschieren. Die gehört ja auch zum Leben, oder.
    Liebe Grüße zum Wochenbeginn
    herzlichst ♥ moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    fein genäht hast du wieder und ich bin mir sicher, die Freunde aus der besagten Gruppe werden ihre Freude an den Küchenhelfern haben. :-9

    Sehr schön hast du dekoriert, diese kräftigen Farben sind in der Herbstzeit einfach ein Genuss. :-)

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Du hast wirklich eine Schatzkiste mit tollen Stoffen liebe Claudia.
    So schöne Dinge sind da entstanden, und nun habe ich auch endlich die Vorratskiste entdeckt ;-)
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir danke ich herzlich, liebe Nicole, schön, daß Dir meine Vorratshaltung gefällt *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Biggi,
    was für süße herbstliche Topflappen und es wäre schade gewesen,wenn du auch in diesem Jahr deine süße Herbstdeko vergessen hättest.
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    da hast Du aber wieder fleißig die Maschine arbeiten lassen. So schöne Stoffe hast Du da immer parat. Sicher werden sich Abnehmer finden. Hier war es so herrlich heute wieder, dass man gar nicht glauben kann dass es schon Mitte Oktober ist.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, es ergab sich mal wieder die Gelegenheit, ein bischen was zu schaffen mit dem Nähmaschinchen :O) Schön, daß Dir die Stoffe gefallen, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße auch an Mama Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Die Küchenhelfer sind ja schon traumhaft schön, aber der genähte Herbst ist der mega Oberknaller. Einfach wunderbar :)
    Ich wünsche dir einen guten STart in die neue woche
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Sigrid! Ja, meine genähte Herbstdeko gefällt mir auch immer wieder gut :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Ist wirklich toll herbstlich bei Dir,

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir danke ich herzlich, liebe NAna! Ja, ein bischen Deko darf sein im Herbst :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. soooooooooo viele schöne Küchenhelfer. Also da ist ja einer schöner als der andere :-)
    Und deine Herbstdeko gefällt mir auch sehr gut. Das sieht wirklich nach Herbstzeit aus.
    Wir haben diese Tage wunderschönes Wetter. Da muss man die Sonne noch genießen ... ab Mittwoch soll es wieder schlechter werden.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, gestern war es auch bei uns wieder schön, ich war sogar ein bischen im Garten :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir die Sachen gefallen haben! Und ....ja, der nächste Regen kommt bestimmt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Hej Claudia,
    ein bisschen Nachschub...du untertreibst mal wieder und warst super fleissig! die Topflappen sind soo toll, ich mag deine stoffe sehr! auch der türkise igelstoff passt wieder genau in mein beuteschema :0)deine herbstdeko finde ich auch ganz klasse. hab noch einen schönen wochenstart! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike! Es freut mich sehr, daß Dir die Topfis gefallen :O) Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Guten Morgen Claudia,
    deine Topflappen sind so hübsch. Ich finde solche selbstgemachten Kleinigkeiten sind immer ein schönes Geschenk und Topflappen kann man auch immer gebrauchen.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Herbsttag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      herzlichen Dank! Ja, genau, daher hab ich gern immer ein bischen was in der Vorratskiste :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Mensch Claudia,
    da warst Du aber wirklich wieder mega fleißig. Die Topflappen werden bestimmt neue Besitzer finden.

    Ich schicke Dir ganz liebe grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir herzlichen Dank liebe Bettina :O)
      Solche Sachen mach ich nachmittags und abends klappern die Sockennadeln *lach*
      Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    du bist so fleißig!!!Die Küchenhelfer sind traumhaft schön...
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe a,
      es freut mich, daß Dir die Küchenhelfer gefallen, herzlichen Dank!
      Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Boh, so schöne Stoffe hast Du verarbeitet, Du fleißige Näherin und ja auch Strickerin. Dein Vorrat ist schon beachtlich. Weihnachten ist nicht mehr weit :-))
    Liebste Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebes Klärchen! JA, es geht immer ganz schnell mit Weihnachten, ganz plötzlich ist es da, und da ist es gut, Vorräte zu haben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Hallo Claudia,
    da hast Du wieder tolle Küchenhelfer genäht. Und ich bin mal wieder total mainstream mäsig würden meine Kinder sagen, denn ich hätte auch die Fögel gewählt. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. deine küchenhelferlein sind wirklich ganz reizend und machen sich bestimmt in jeder küche bestens! ich bin auch fan von den kleinen kohlmeisen inmitten der beeren!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank liebe MAno! Ja, die Meisen mit den Beeren kamen am besten an *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Liebe ⭐ Claudia, muss doch bei Dir wieder mal reinschauen.
    Wohwoho, weiß gar nicht wo ich zuerst schauen soll.🌝
    So coole Stoffe, Igel-Borstelfamilie und all die anderen buntschönen Motive.
    🌞Viel Erfolg weiterhin mit flotter Nadel und kreativen Ideen.
    🍥🍥🍥herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claufia
    Einfach toll und soo schön sind diese Topflappen. Sowas fehlt noch bei mir. Danke für die Idee. Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  31. You are so talented...cuteness. Your fall decor is lovely. Lots of love, xo

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,bdie Stoffe sind so zauberhaft, bin ganz verliebt in deine Werke, und so schön dekoriert! Hab' eine zauberhafte Herbstwoche, alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir die Stoffe so gut gefallen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  33. Dein Herbstdeko ist wunderbar, es brachte ein Lächeln auf meine Lippen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Riitta, das freut mich sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  34. Du hast für die tollen Topflappen so wunderschöne Stoffe verwendet, wo bekommst Du die ? Ich suche aus gegebenen Anlass Stoffe mit Hecht, Barsch ect. Ziemlich schwierig.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Silvi, schön, daß sie Dir gefallen!
      Hecht und Barsch, oh jeh, ja, das kann schwierig werden! Wenn ich ein bestimmtes Motiv suche, dann geh ich über die Suchmaschinen und dann heißt es alles durchschauen, wo das passende dabei ist ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.