Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 23. Oktober 2019

Ein Haus für's Eichhörnchen und bewegte Bilder vom STAR und seinen GROUPIES .....

... Für einen Naturfreund aus dem Wildvogelforum hat mein Holzwurm einen ...
... Eichhörnchen - Kobel ...
... gebaut ...
... Auf Naturschutzseiten kann man da genau nachlesen, wie so etwas beschaffen sein muss, wegen Öffnungen und Größe ...
... so sieht es nun aus ...
 ... vorn, an der einen Seite und unten sind Ein-und Ausstiegsöffnungen ...
... an einer Seite sind Kletterhilfen angebracht und die drei kleineren Löcher dienen noch der Belüftung ...
... nun sind wir gespannt, wie schnell der Kobel angenommen wird und wir erste Bilder MIT Eichhörnchen bekommen 😀
... ein Phänomen in diesem Herbst sind die STARE ...
... die mittlerweile auch hier zum fressen kommen ...
... heute ein paar bewegte Bilder von Staren und Spatzen ...
... viel Spaß beim anschauen ...
... der STAR und seine GROUPIES ...
... abendliche Versammlung in der Tannenspitze ...
 Heute mal ohne Sprüche oder Gedichte,
ich konnte mich heute morgen nicht entscheiden 😎
 
Ich wünsche Euch allen nun einen schönen
und freundlichen und hoffentlich sonnigen,
herbstlich bunten Wochenteiler!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. GutenMorgen liebe Claudia,
    da werden sich die Eichhörnchen auch freuen, sieht ja toll aus.
    Ein Bekannter vom Nabu bastelt sie auch und verkauft sie immer auf dem Tammer Fleckafeschd und anderen Märkten. Die Häuser kommen aber auch sehr gut an.

    Wäre ich ein Eichhörnchen würde ich sofort hineinhüpfen. Schön!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Eva,
      danke schön, auch von meinem Holzwurm :O) Bei uns direrkt sind leider keine Eichhörnchen, sonst würden wir auch eins aufhängen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    einen "Kobel" fürs Eichhörnchen... eine super Idee. 👍 Dann auch noch sooo schön. Ich hoffe es gibt nur ein Eichhörnchen sonst muss noch eins her,denn da wollen sicher alle drin wohnen. 😊 Habe einen bezaubernden Mittwoch und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐿️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      hihi, ich weiß nicht, wieviel Eichhörnchen dort leben, wer weiß :O)Ein Revier ist normalerweise zwischen 2 und 5 ha groß, aber wenn genug Nahrung vorhanden ist, sind auch schon mal mehrere in einem Revier anzutreffen. Mal sehen, was uns da noch berichtet wird :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    da werden sich die Eichhörnchen bestimmt drüber freuen. Bin gespannt, ob Du uns bewohnte Bilder zeigen kannst. Hier bei uns gibt es auch reichlich von den süßen Tierchen, wo die allerdings wohnen weiß ich nicht. Bei uns bekommen sie jedenfalls kein Zuhause, meine Katzen lieben es einfach zu sehr mir denen zu "spielen", hüstel.
    Mach es Dir nett
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ich werde auf jeden Fall, falls wir Bilder mit Hörnchen bekommen, nachfragen, ob ich sie hier zeigen darf :O) Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Hihi, das stell ich mir grad lustig vor, wenn Miezen und Hörnchen zusammen spielen :O) Wir haben leider keine hier in der direkten Umgebung *seufz* ... aber bei Mama ist oft eins im Garten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Moin claudia,
    Eichhörnhen sind ja bei mir hoch im Kurs :-) das finde ich super, das der holzwurm einen so tollen kobel gebaut hat. Er hat es eben einfach drauf!
    Hab noch einen schönen Tag und ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin wirklich gespannt wann das erste Eichhörnchen dort einzieht.
    Hier flitzen so viele rum. Das würde vermutlich ratz fatz gehen :))
    LG und einen fabelhaften Mittwoch für Dich
    Von Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    auch bei uns ist im Moment reges Vogeltreiben - mehr Vögel als in den letzten zwei Jahren zusammen. Einmal hab ich einen Star beobachtet der im Vogelhäuschen saß un die Spatzen versuchten reinzukommen, aber der Star hat sie immer vertrieben, das fand ich schon gemein. Aber es freut mich auch, dass wir so viele kleine Piepmätze im Moment haben.
    Liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ein Gedicht zu dein Eichhörnchen wäre heut gut.... ich kenne dazu leider nur ein Kinderlied vom Ritter Rost
    "Ich bin ein Waldkind - schnell schnell schnell,
    der Herbst ist meine Zeit.
    Da sammle ich 1000 Dinge ein in aller Heimlichkeit.
    ein bisschen hier, ein bisschen da
    und linst du um das Eck...
    ... dann husch ich, kusch ich, husch husch husch
    schon bin ich wieder hin."

    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      herzlichen Dank für dieses schöne Kinderlied !
      Nach Liedern hatte ich gar nicht gesucht gestern ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    ich bin gespannt, wann das Eichhörnchen in "sein" Häuschen einziehen wird und ob Dein Holzwurm nicht wirklich noch mehr Villen bauen muss :-)
    Deine Vogelvideos sind lieb, es ist doch immer nett, wenn etwas flattert und singt im Garten.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
    Erna

    AntwortenLöschen
  9. Ach du meine Güte, da ist ja was los bei euch !
    Danke für die entzückenden Videos, sogar gebadet wird noch bei euch, so toll.
    Ja, die Stare , die werden langsam recht zutraulich.
    Wir haben ein großes Futterhaus auf dem Balkon und sogar hier sind die Stare vertreten.
    Allerdings geht es da ruckzuck, eine Rosine geschnappt und husch, weg sind sie wieder.
    Das mag wohl daran liegen, dass das Hüschen halt frei einsehbar und nicht geschützt ist.
    Aber dafür tun sich die Meisen sehr gütlich, die sind ja auch frecher ;-)
    Danke für diesen schönen Beitrag wieder.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann man so sagen, die kleinen Vögel sind wieder etwas mehr geworden, das freut uns sehr! Letztes Jahr kamen viel weniger zu den Futterstellen. Das ist schön, daß auch Dein Futterhaus gut besucht wird!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    bei uns flitzen viele Eichhörnchen im nahen Wald herum und manchmal auch bei uns im Garten. Solch eine Behausung würde ihnen garantiert auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das klingt ja wunderbar, liebe Sigrid! Ich mag die Eichhörnchen sehr und freue mich immer, wenn ich irgendwo schöne Aufnahmen davon sehe und würde mir wünschen, hier wären sie auch unterwegs :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Klasse liebe Claudia. Das hat dein Holzwurm wieder super gemacht (^_^)b Da werden sich die Eichhörnchen sicherlich sehr drüber freuen und ich drücke die Daumen dass es angenommen wird und du uns dann auch Bilder zeigen kannst und darst!

    Schön auch das "Getummel" der Stare und Spatzen. Das macht doch Freude sie so beobachten zu können. Hat Spaß gemacht sich die Videos anzuschauen. Danke dir dafür.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Wenn ich Eichhörnchen wäre, ich würde sofort einziehen!!! Richtig toller Kobel. Wir haben ein Eichhörnchenfutterhaus gekauft und das soll heute noch aufgestellt werden. Ich hoffe, das dann die Netze mit Nüssen und Sonnenblumenkernen für die Vögel nicht immer verschwinden.
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danek schön, liebe Gundi, das freut mich sehr +schmunzel*....Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      Eure Eichhörnchenfutterhaus wird sicher schon bald besucht werden und ich würde mich freuen, wenn es dann vielleicht das ein oder andere Bild bei Dir zu sehen gibt? :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    Toll das Eichhörnchenhaus hat dein Holzwurm prima hinbekommen und ich freu mich schon auf die Bilder wenn sie herumspringen und hinein gehen.
    Die Filmchen sind ja süss geworden. Ach wie interessant sie so zu sehen immer wieder. Wie viele Stare das sind!e
    Danke dir das wünsche ich euch auch einen shcönen Wochenteiler!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, herzlichen Dank , auch von meinem Holzwurm!
      Die Stare, ja, die halten sich dran, und wenn sie erst mal da sind, bekommt man sie schwer wieder los ....*lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia, die Hauptsache dieser schöne Koben wird angenommen. Die Bilder ohne Sprüche sagen doch auch schon sehr viel. Obwohl ich es gern mag mit ein paar Worten dazu, aber es muss ja nicht immer sein.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      das stimmt schon, ich mag es acuh gern mit Worten oder Zitaten, aber, nicht immer findet man gleich das passende und dann lass ich es lieber ohne ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Vergessen, die Videos sind natürlich grosse Klasse!
    Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebes Klärchen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Aber hallo! 😁 Wer hat denn da so kräftig geklatscht? Bestimmt Dein Holzwurm, gell.

    Schöne Videos und vor allem natürlich der Kobel, einfach nobel!👍 Tolle Arbeit, und ja, wenn ich nicht schon Tiger wäre 🤣, wöllte😬 ich jetzt Eichhörnchen sein.

    Liebgrüße zum Mittwoch
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger, das hast Du fein erkannt *lach* .... aber, wir wollten die Stare damit nicht vertreiben, sondern nur, daß sie mal hochfliegen, damit man erkennt, wieviele sich da immer aufhalten :O)
      Ach, liebe Tiger, ja, auch als Eichhörnchen wärst Du mir immer herzlich willkommen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Noch mal aber hallo! 🙃
      War mir schon klar, daß es diesem Zwecke diente 🤓, wollte aber beweisen 🤣, daß ich die Videos auch tatsächlich geguckt habe. 😁 ...naja, und freute mich doch auch, Deine Stimme zu hören.
      😊
      Einen gut durchhalloten Tag!
      (Tiger albern, aus, Sitz Tiger!)

      Aber Liebgrüße noch!
      🐯

      Löschen
    3. Halli Hallo lieb Tigerlein 🙃
      Das hab ich Dir auch schon geglaubt, daß Du die Videos angeschaut hast 😁 Aber schön, daß Du es mir nochmal erklärt hast 🤓
      SChön brav sitz machen, das ist fein 🤣🤣🤣,
      ein bischen albern mag ich, das tut doch so gut .....🙃🙃🙃
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    das sieht wunderschön aus und wäre ich ein Eichhörnchen, es wäre sofort "meins"!
    Ich drück die Daumen, dass es bald "gefunden" wird und Du Fotos machen kannst von diesen niedlichen Nagern. Ich finde sie ja einfach zu hübsch, wenn sie nur nicht so flink wären. ;-)
    Ein paar rätselhafte Zeilen habe ich auch gefunden:
    "Eichhörnchen heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    Kannst du das auch?"
    Hab einen feinen Mittwoch, uns hat leider der Hochnebel voll im Griff,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      herzlichen Dank für diesen wunderschönen Rätselspruch :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Da hat der Holzwurm aber wieder mal ein wunderbares Zuhause gezaubert. Ich wünschte, ich könnte sowas auch :)
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid, natürlch auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    der Kobel ist wirklich toll geworden und ich wünsche euch, dass in dieses 5-Sterne Haus bald die Gäste einziehen werden und wir viele Fotos von den wuscheligen Kerlchen sehen können. :-)

    Auch bei uns ist zurzeit viel an der Futterstelle los. Deine Videos vom herrlichen Treiben sind Balsam für die Seele. :-)

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. What a wonderful home. I hope they visit and move in. We have lots of squirrels here. Sometimes they can be a pest.
    Have a wonderful week. Lots of love, Linda

    AntwortenLöschen
  21. Ja, Stare sind so in Massen da (wenn sie da sind) und machen ein riesen Spektakel. Kobel, das Wort habe ich noch nie gehört.

    Nana

    AntwortenLöschen
  22. Dein Holzewurm ist wieder fleissig gewesen! Das Haus sieht ja prima aus, und ich bin sicher dass die Eichörnchen es lieben werden. Schönen Abend Claudia, lg riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Riitta, auch von meinem Holzwurm! Ja, das hoffen wir und auch, daß wir vielleicht ein paar Bilder mit Eichhörnchen bekommen werden :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Hallo liebe Claudia,

    superschön ist das Eichkatzelhaus geworden, oh da würden sich meine, die im Garten rumtrollen auch bestimmt darüber freuen. Die sind so dreist und klauen die Nüsse aus dem Vogelhäuschen. Da muss ich meinen Schatz doch auch mal fragen, ob er mir sowas bauen kann.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Burgi,
      oh, Du hast auch Eichhörnchen im Garten? Wie schön! Ja, lass Deinen Schatz mal bauen, die Hörnchen freuen sich bestimmt darüber :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Wie schön liebe Claudia, das wird die Eichhörnchen freuen und hoffentlich bald Bewohner finden. Hier hüpfen im Moment gleich zwei Eichhörnchen herum. Wo sie ihren Kobel haben weiss ich nicht. Es ist so lustig anzuschauen wie sie zusammen herumtoben. Wunderbar anzuschauen die Vogelschar!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir liebe Kerstin, auch von meinem Holzwurm! Gleich zwei sind bei Dir, das ist fein! Wenn ich sie ab und zu bei Mama mal sehe, dann könnt ich ihnen ewig zuschauen :O) Leider sind mir da noch keine guten blder gelungen, sie sind ja so flink!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    was für ein hübsches Eichhörnchen-Zuhause!
    Da werden bald die ersten Mieter einziehen!
    Schön,was auch sonst für ein reges Treiben herrscht in deinem Garten!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Eine wunderbare Idee und ich drücke die Daumen, dass ihr bald Besuch oder sogar feste Mieter in Eurem Kobel begrüßen könnt. Wunderschön ist das Häuschen - der Holzwurm hat wieder eine tolle Arbeit gemacht!
    Die Auflösung zu den zugeschickten Blumensamen von mir findest Du in meinem heutigen Post :) - ich hoffe Du hattest den Urlaubsbrief bekommen :).

    https://be-creative-senna.blogspot.com/2019/10/grunes-paradies.html

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir liebe Senna!
      ICh werde berichten, wenn wir Neues von dem Kobel-Besitzer erfahren, ob und wie schnell da Eichhörnchen eingezogen sind :O)
      und nun hüpfe ich schnell zu Deinem Blog, um zus schauen, was es mit den Wundersamen auf sich hat *Lächel*
      Ja, Deine Post ist angekommen und ich hatte Dir auch geschrieben ( per Mail ...)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. da bin ich aber auch sehr gespannt, wann und wie das eichhörnchenhaus in besitz genommen wird. ich liebe nämlich diese kleinen zotteltierchen sehr! die starenversammlung ist ja ganz schön groß. es sieht toll aus, wenn sie sich alle zusammen in die lüfte erheben.
    liebe grüße und schon mal viel vorfreude aufs wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin auch sehr gespannt, was uns berichtet wird von den Hörnchen und dem Haus! Ich werde Euch auf jeden Fall berichten, wenn ich etwas Neues erfahre!
      Die Stare, ja, die scheinen sich wohl zu fühlen und sie machen noch keine Anstalten in den Süden aufzubrechen ....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Das Häuschen ist mega schön geworden
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    Hey das Eichhörnchen Haus gefällt mir richtig gut, so eins würde sich auch bei uns im Garten gut machen. Was für eine schöne Idee. Du Liebe, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und lass es dir gut gehen.
    Viele liebe Grüße aus Heidelberg von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      herzlichen Dank , auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Heidelberg, Claudia ♥️

      Löschen
  30. Bellissima la casetta per lo scoiattolo, sarà felicissimo.
    Buona giornata.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie mille, le tue parole e le tue lodi sono molto apprezzate!
      Buona giornata

      Löschen
  31. Tolles Eichhörnchenhaus und ich hoffe, dass es schon bald bezogen wird ;-))
    Wir haben auch ganz viele Eichhörnchen, die bauen sich jedoch selbst eine Unterkunft weit oben in den Tannen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Doris, das hoffen wir auch :O) Ja, das stimmt, sie bauen ihre Kobel ganz hoch oben in den Tannen! Manchmal gibt es aber nicht genug PLätze in den Bäumen, da wird dann mit selbst gebauten odergeka uften Kobeln unterstützt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  32. HUHU bin auch mal wieder hier. Schönes Eichhörnchen Haus. Bestimmt wird es bald bewohnt sein. Schönes WE und ne schöne Zeit. Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jana, schön, daß Du mal wieder da bist! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  33. So ein feines Eichhörnchenhaus würde ich auch gern im Garten aufstellen. Bei Eichhörnchenbesuch würde allerdings der Hund hohldrehen. Aber im ganzen Viertel hier gibt es eh (leider!) keine. Sie ziehen den Wald wohl vor.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du hohe Bäume hast, kannst Du auf jeden Fall eins aufhängen, die müssen auf jeden Fall hoch hinaus, so 4-5 m hoch ;O)
      Bei uns sind auch keine Eichhörnchen unterwegs, leider *Seufz*, ich mag die auch so sehr!
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  34. Hallöchen liebe Claudia,

    muss doch unbedingt bei Dir ein paar liebe Grüße hinterlassen.
    Wo ich doch so lange offline war ;)
    Wir wollten in der Tat auch ein Futterhäuschen für die Eichhörnchen bauen. Sind aber aus vielerlei Gründen noch nicht dazu gekommen. Leider!
    Jetztv tummeln sich bei uns im garten viele schwarze Eichhörnchen. Man sagte uns jetzt das sei gar nicht gut, da sie unsere Sorten vertreiben.
    Was nun, man kann sie doch nicht ignorieren?!

    Ich drücke Dich von Herzen und hoffe ich komme mal zum länger schreiben ;)
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia, mal wieder ein dickes Kompliment an den Holzwurm, die Kobel sieht super aus und wird den Bewohnern sicher ein toller Unterschlupf werden! Schöne Aufnahmen sind dir gelungen, Stare sah ich zuletzt auf einem Feld in der Nähe. Allgemein scheint der Hunger bei den Piepmätzen gerade sehr groß zu sein, ich komme fast nicht nach. Ein gutes Gefühl, ihnen über den nahenden Winter helfen zu können. Dir alles Liebe und Gute und ein wunderschönes Wochenende! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm! Hihi, ja, derzeit fressen die einem die Haare vom Kopf *lach* ... die Stare, so denke ich, futtern sich reserven an für den weiten Flug in den Süden ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  36. Hallihallo liebe Claudia 🍃🧚‍♂️ .
    Das ist ja Klasse, ein Häuschen für die herzigen Baumkobolde.
    Auch ich freu mich bereits auf zukünftige Aufnahmen...
    Ich selbst sehe wenig die flinken Eichhörnchen.
    Schöne Grüsse von Brigitte aus der Waldmitte

    AntwortenLöschen
  37. Hallöchen liebe Claudia,

    das ist eine tolle Idee und erinnert mich daran, doch mal das Vogelhäuschen wieder aufzustellen. Bin mit meinem Bänderriß doch etwas aus dem Tritt, auch was den GArten anbelangt. :-)

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  38. Ui, toll geworden die Behausung. Ich bin sehr gespannt, ob sich jemand einnistet.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.