Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 9. September 2019

POLLENPARTY 🐝🐝🐝 in der PASSIONSBLUME und liebe Post ...

 ... diese kleinen Videos muss ich Euch noch zeigen! ...
... es war knapp vor einer Woche, nachmittags gegen 17 Uhr ...
 🐝🐝🐝 In der PASSIONSBLUME war was los! 🐝🐝🐝
... Die Passionsblume verwöhnt uns ja fast täglich mit 10 oder mehr Blüten! derzeit ...
... bei genauerem Hinsehen habe  ich das in einer Blüte entdeckt: ...
... Ich schaute eine ganz Weile fasziniert zu und hab ein paar kleine Videos gemacht!...
 🐝🐝🐝 Es war POLLENPARTY 🐝🐝🐝
Viel Spaß beim anschauen!!! 
20 Sek
 36 Sek
52 Sek
 29 Sek
 40 Sek
 ... habt ihr das schon einmal so gesehen? ...
Kein Mensch auf Erden hat mir soviel Freude gemacht als die Natur mit ihren Farben, Klängen, Düften, mit ihrem Frieden und ihren Stimmungen.
Peter Rosegger (1843 - 1918)

 ... Hier mochmal ein Blick auf ein paar tägliche Blüten ...
... durch die vielen Blüten angesteckt, begann auch die Waldrebe nochmal zu blühen!😊 ...
 ... Zum Wochenende  kam diese wunderschöne Karte von der lieben Christine ( BUNTPAPIERFABRIK ) bei mir an...
...💖 Herzlichen Dank, liebe Christine, ich hab mich riesig über Deine liebe Post gefreut! ...💖
... Die Gewinner von der BIENENWEIDEN-BLÜMCHENSAMEN-VERLOSUNG...
... gebe ich am MITTWOCH bekannt!😎 ...

 Das verregnete Wochenende hab ich zum stricken und nähen genutzt, dazu mehr dann auch am Mittwoch!

Euch allen einen guten Start in
eine schöne und freundlichen Woche
voller kleiner Wunder und schöner Begegnungen!
Der Altweibersommer soll ja auch bald kommen!😀

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

49 Kommentare:

  1. Oh, ich habe eine Verlosung verpasst, schade, aber ich war ja im Urlaub, das ist ein guter Ersatz...
    Die Passionsblume mag ich auch sehr, in Holland habe ich auch jede Menge davon entdeckt.
    Da ist ja wirklich einiges los...
    Dir einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole,
    ja, das ist schade, aber der Urlaub war sicher wunderschön und ein wahrlich guter Ersatz *lächel*
    Die Passionsblume macht uns in diesen Jahr wirklich sehr viel Freude!
    Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    das war ja wirklich eine Pollenparty, wow, da war ja einiges los. 🐝 Hier ist jetzt auch endlich der Regen angekommen und ich freue mich riesig. Denn es war bitter nötig, die Bäume atmen richtig auf. Ich freue mich schon auf deine Projekte. Habe einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      hihi, ja, das war echt klasse, ich hätte können noch ewig zuschauen! Das sit schön, daß ihr nun auch endlich den ersehnten Regen bekommen habt und die Natur aufatmen kann! :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  4. Schon allein der Begriff Pollenparty...echt klasse und trifft es auf den Punkt. Das sind aber auch herrliche Blüten. Kein Wunder das sich die Bienchen da so magisch angezogen fühlen. Tolle kleine Filmen!!!

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    ohja die Passionsblumen locken viele Insekten an, das kenne ich auch. Es ist ja der Wahnsinn, was bei Dir los ist. Wunderschöne Blüten !

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ja, da war wirklich mächtig was los :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Wie schön dass du so regen Besuch hattest, bei uns fliegt im Moment nur ganz wenig, was noch was an den letzten Blüten der Sommerflieder findet.
    Hab eine schöne Woche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    da war ja wirklich echt eine Menge los bei dieser Pollenparty! :-)
    Deine Aufnahmen sind toll, so gestochen scharf. Ich wusste gar nicht, dass Passionsblumen so insektenfreundliche Blumen sind.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Lieben Dank noch für die Verlosung, aber ich habe ja nur Balkon, und da ausschließlich Kräuter.
    Toll, diese Pollenparty ;-))!!!
    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tiger,
      ein Kräuterbalkon ist doch was Feines , vielleicht gibt es ja irgendwann mal Kräuersamen :O)Und außerdem können Kräuter auch sehr schön blühen, und das mögen die Bienchen auch sehr gern! Merk ich am Oregano, der sitzt immer proppenvoll *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    so etwas habe ich noch nie gesehen und bei uns sind schon viele Bienen unterwegs. (Die Nachbarn haben fünf Bienenstöcke.)
    Danke für die sehr interessanten Videos.
    Ich wünsche Dir einen sehr guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ich auch nicht, vereinzelte waren da immer zu Gange, aber soviel auf einer Blüte, das gab es zuvor noch nie!
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Bellissimo il video, le api sono insetti formudali.
    Buon inizio settimana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie, sono felice che ti siano piaciuti i video!
      Auguro un buon inizio di settimana e una bella settimana!

      Löschen
  11. Sehr schöne Videos, dieser Nektar muss ja ganz besonders lecker sein, eine richtige Bienentränke.
    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Doris! Ja, der Nektar muss ganz besonders gut schmecken :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Ich bin fast neidisch auf deine schönen Blumen. Bei uns lag gestern der Schnee recht nah da wieder einiges verblüht. Durch den regen gingen sie auch schnell dahin. Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Pollenparty!! ein schöner Begriff und sehr treffend!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir, liebe Gundi, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Wow und summ, das ist tatsächlich eine tolle Pollenparty liebe Claudia.
    Die Bienchen fühlen sind schon richtig gut, hast du sie nicht schmatzen hören?

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da war richtig was los, liebe Eva, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Irre sag ich da nur. Meine Güte was da los ist.
    Ist einfach klasse . Den Bienen scheint es super zu gefallen .
    Klasse Bilder wie immer :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    da ist ja wirklich mächtig was los im Inneren der Passionsblumenblüten, wow!:-)

    Ganz lieben Dank, dass du dieses Spektakel per Video festgehalten hast und heute mit uns teilst.
    Auch deine Collage zeigt, welch herrliche Blüten dich erfreuen. :-)

    Mit deiner Überschrift triffst du den Nagel auf den Kopf.

    Freue mich mit dir über die schöne Karte, die du erhalten hast. :-9

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Bei uns ist es draussen zwar warm noch aber es ist hier immerhin viel angenehmer als bei euch da es hier überall Klima Anlagen gibt und man ist kaum draussen im Wetter. Das haben wir im Juni in Europa sehr vermisst!
    Die Bienen sind ja im Himmel mit soviel Pollen auf der Blüte.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      also, ich bin lieber bei geringeren Temperaturen draußen, als bei Kimanlage drinnen ;O) Aber, so ist es überall anders ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, ja, für die Bienen muß es himmlisch gewesen sein :O)!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      Da glaube ich doch ihr kennt auch garnicht aus bei Klima Anlagen. Wir haben sie hier bei uns eingestellt auf 25 Grad C und das ALLERWICHTIGSTE was die Anlage tut ist die Aussenluft die angesaugt wird, ENTFEUCHTEN! Also Gesundheitlich sehr gut und auch gut gefilterte Luft...
      Liebe Grüße,
      Mariette

      Löschen
    3. Liebe MAriette,
      das kannst Du so nciht sagen, daß wir uns ncht damit auskennen. Es gibt sicher auch in Deutschland klimatisierte Wohnungen und Häuser, wo das von vorneherein so mit eingebaut ist! Es ist aber halt kein Standard, so wie bei Euch ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    ich bin auch ein Passionsblütenfan und habe 2 Pflanzenstöcke die jedes Jahr über 2,5 m hoch wachsen. Deie Bilder und Videos den Du den Passionsblüten gewidmet hast, sind wunderschön wie die Blüte selbst. Sie errinnert mich an einen Helicopter :).

    Herzliche Grüße und ich freue mich schon sehr auf die Sämereien :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      oh, das ist schön! Das sit doch toll! Unsere Pflanze blieb 8 Jahre in der Erde veschollen, bis sie in diesem Jahr endlich wieder herauskam :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    ich staune echt, denn so viele Bienen zusammen "ernten" habe ich noch nie gesehen!
    Die Passionsblume gehört mit zu meinen Lieblingsblumen, die Blüten sind das reinste Wunderwerk.
    Ich wünsche Dir von Herzen einen fröhlichen Wochenstart und schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    da war ja was los bei Dir, die Bienen hatten es wohl eilig, noch rasch ihre Vorräte aufzustocken ... wie beim Ausverkauf :-D
    Danke für die tollen Videos und eine gute neue Woche.
    Viele liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  21. Haha, Pollenparty it gut, liebe Claudia! :-)))))))))))))) Der Anblick ist wirklich umwerfend, und NEIN, ich hab so etwas noch nie gesehen, obwohl ich selber mal eine Passionsblume hatte. Die hat allerdings nicht sooooo üppig geblüht wie deine! Schön, dass sie den Bienchen sooo gut schmeckt :-) Auch dass die Waldrebe wieder blüht und dass dir ein schönes neues Kärtchen ins Haus geflattert ist, freut mich sehr für dich!!! <3
    Ich drück dich ganz herzlich! Und danke für die Maxwellkrauler, er schickt Pfötchenwinker zurück ;-)
    Ich wünsche dir und Herrn Holzwurm und der Mieze eine angenehme Woche!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/09/unique-ein-madchen-namens-greta-teil-1.html

    AntwortenLöschen
  22. Die Worte von Peter Rosegger sind sehr schön - und deine Videos sind es auch.
    Unglaublich was auf der Passionsblüte los ist - und was mich dazu noch verblüfft,
    dass alles anscheinend recht friedlich zugeht.
    Danke für die tollen Aufnahmen - auch für die anderen schönen Blumenbilder.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      es freut mich, daß Dir die Worte und kleinen Videos gefallen haben! JA, die aren ganz friedlich, eine neben der anderen :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Oh, da ist ganz schön was los auf der Blüte! Ich freue mich auch immer, wenn ich Insekten auf den Blumen beobachten kann. Das hat sowas Beruhigendes.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Herrlich liebe Claudia, danke fürs Zeigen, ich finde das ganz wunderbar!! Ich wünsche Dir einen schönen Montagabend.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    bei so einer hübschen Blüte können die fleißigen Bienchen eben nicht widerstehen:)
    Es war anscheinend genug Pollen für alle da!
    Einen gemütlichen Montagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    was für eine Party!
    Da hat ja wohl die Bienengang so richtig aus dem Vollen geschöpft ;o)
    Hier sah ich neulich Bienen beim Bäcker in Scharen auf den Broten sitzen.
    Wirklich Bienen, keine Wespen. Ist das nicht seltsam?
    Seit 2 Jahren wäre das so, sagte die Verkäuferin. Was das wohl zu bedeuten hat? Ich fürchte ja, nix Gutes...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      oh ja, so kann man das sagen :O)
      Biene beim Bäcker? Hmm, das ist merkwürdig, ansonsten kennt man das wirklich nur von Wespen! Das hängt vielleicht dmait zusammen, daß die von süßem Zuckerguss angelockt werden, und wenn die ausgehungert sind und nicht genug Nahrung finden, lassen sie sich da auch von anziehen? Sowas gab es auch 2015 schon mal, hab ich nachgelesen ...die lassen sich von dem Zucker irreführen ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort. Die Bienen saßen/ flogen um die Brote herum. Gar nicht so sehr am Kuchen. Ich hab auch Fotos gemacht. Mal schauen, ob ich demnächst drüber poste.
      Liebe Grüße zu dir...

      Löschen
    3. Gerne , liebe Claudia! Oh ja, poste doch mal darüber, ich finde solche Ereignisse immer sehr interessant!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Na, das ist ja mal eine Party. Ob die wohl hinterher auch leicht angheitert nach Hause geflogen sind *lach*?
    Ich wünsch dir eine schöne Woche.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, liebe Sigrid, ja, das war eine echte Party! Also, als ich sie wegfliegen sah, sah es ganz normal aus *Schmunzel* .. aber die blieben, bis sich die Blüte begann wieder zu schliessen :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Die Pollen scheinen im Versteck zu liegen? Es blüht nicht mehr so viel und die Bienen scheinen eine ergiebige Pollen-Quelle entdeckt zu haben?
    Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht so aus, liebe Heidi, ich muss mir diese wudnersamen Blüten nochmal genauer anschauen ;O) Bei uns blüht noch immer die Bienenweide und die Herbstastern fangen schon an. Aber, es wird weniger , das stimmt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. wow
    da st wirklich was los
    meine Tochter hat auch eine Passionsblume die den ganzen Zaun zur Straße hin eingenommen hat ;)
    da habe ich auch schon mal 3 Bienen auf einer Blüte gesehen
    aber du toppst das ja :D

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, da war richtig was los, liebe Rosi! So hab ich das zuvor noch nie gesehen, mal einzelne Bienen an den Blüten schon, aber nicht so eine Veranstaltung *lach*
      Ich freue mich auch rieisg, daß unsere PAssionsblume nach 8 Jahren Pause einfach so wieder kam :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.