Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 16. September 2019

Guter MOND .... STERNE so weit weg ... und HERBSTgefühle ...

Guter Mond du gehst so stille
durch die Abendwolken hin....

... es war allerdings der Morgenhimmel, kurz vor 6 Uhr am Wochenende ...
... so dick und nah schien der Mond mir zu sein ...
... leider bekomm ich mti dem Handy keine spektakulären Bilder vom Mond, aber ich konnte sein Leuchten ein bischen einfangen ...
 ... in der Dunkelheitn zogen zwei FLEDERMÄUSE 🦇 ihre Bahnen um die Tanne ...
... sie waren aber zu schnell für mich ...
... aber es ist einfach herrlich, was sich draußen tut, wenn der Rest der Welt noch schläft ...
Weißt du, wie viel Sternlein stehen
An dem blauen Himmelszelt

 ... sicher dnekt ihr jetzt, was sollen die schwarzen Bilder ...
... wenn man genau schaut, sieht man die kleinen hellen Punkte, die ⭐★ STERNE...
 ... das verwunderte mich sehr, daß ich auf den Handybildern Sternenbilder erkennen konnte ...
... wahrscheinlich lag es am superklaren Morgenhimmel! ...😀
 ... Mama's neue Hoflampe, ein ganz lieber Nachbar hat sie selber geschmiedet! ...
... und nach dem FRÜHNEBEL kam herrlich die SONNE heraus ...
... ein wundervoller Tag! ...
... die frühe Sonne macht ganz schön lange Beine, oder? 😎...
... eine EICHELHÄHERFAMILIE flog über den Garten, leider, als ich das Handy nicht in der Hand hatte *lach* ... und auch GRAUREIHER lenkten uns mit ihrem Geschrei beim Vorbeiflug kurz ab ...
... Mit diesem Blick in Mama's Garten schliesse ich meinen Post für heute ...
 ... Wir haben viel geschafft und wurden wieder lecker verwöhnt ...
... Es ist immer wieder schön, auf dem Land zu sein! ...

Froh bin ich wieder einmal in Gebüschen, Wäldern, unter Bäumen, Kräutern, Felsen wandeln zu können, kein Mensch kann das Land so lieben wie ich. Geben doch Wälder, Bäume, Felsen der Widerhall, den der Mensch wünscht.
Ludwig van Beethoven (1770 - 1827)

Nun wünsche ich Euch einen schönen und guten Start
in eine wundervolle Spätsommerwoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Dem Bildern nach glaube ich dir aufs Wort, dass das ein schöner Tag war. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Kirsten und herzlichen Dank :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    was für ein toller Tagesbeginn, erst leuchtet der Mond sooo schön und dann die Sonne. Deine Bilder sehen nach einem herrlichen Tag aus. 😍 Habe einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte :O)Ja, das war einfach herrlich, so früh drußaen, frische klare Luft, nur das Gezwitscher der Vögel zu hören, die langsam wach werden ...so mag ich es sehr gern!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Raus sollte ich jetzt gehen, hier ist ein herrliches Morgenrot. Aber das hohle ich nach.
    Mit dem Handy kann ich auch nicht so recht fotografieren, obwohl ich das neulich schon auch tolle Bilder gesehen habe.
    Hab eine gute Woche und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist es heute morgen trübund regnerisch, aber das paßt mir heute sehr gut in den Kram *lach*
      Das Handy macht tolle Aufnahmen, nur eben im Dunkeln und auf die Ferne hin ist es nicht so perfekt ....man kann eben nicht alles haben ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Moin liebe claudia,
    Mit dem handy schaffe ich es auch nie gute bilder nachts zu machen. Aber deine mond und sternenbilder sind prima geworden :-)der garten deiner mama sieht ja genauso schön aus wie deiner! Naja der apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom stamm...wir hatten das we viel regen und ordentlich sturm das die bude gewackelt hat. Hab noch eine schöne woche und ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0) die lampe sieht auch klasse aus!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Himmelsbilder sind mal wieder himmlich ♥. Ich bin jedes Mal begeistert. Auch Deine Naturfotos sind sooo schön. Liebe Claudia, komm gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ari, ich danek Dir herzlich für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir die Bilder wieder gefallen haben *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. wunderschön - mir ist es eindeutig zu früh dunkel abends wie morgens. Ich freu mich so auf den Herbst ich mag diese Jahrezeit. Morgens der Weg zur Arbeit durch ein Stück Waldstraße der Nebel so schön und dann der Blick auf die Stadt.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Ursula!
      Ja, es ist grad wieder ungewohnt, morgens noch so lang dunkel, und abends früh dunkel, jetzt beginnt wieder die Zeit von heimeligem Kerzenschein :O)
      Auch ich liebe den Herbst sehr und freue mich auf diese Zeit, die jetzt beginnt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    den Vollmond über dem Deich habe ich vor zwei Tagen am frühen Morgen auch versucht, auf einem Foto festzuhalten. Das Ergebnis ist leider nicht so toll.
    Die Natur im Spätsommer ist zauberhaft, man muss nur den Blick dafür haben.

    Ein schönes Wcohenende,
    liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ohja, der Mond hat sich wieder an Sternenklarem Himmel gezeigt. Bei mir scheint er dann ins Schlafzimmer und ich lass dann gerne auch den Rolladen auf. Ich mag es so.
    Hab eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sternenbilder. Die sehen wirklich klasse und besonders deutlich aus.
    Und was die Sonne so alles in die Länge ziehen kann ist schon witzig :))
    ich wünsche Dir eine schöne Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. "È sempre bello essere in campagna!" concordo con te.
    Buon inizio settimana

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe es auch in der Nacht den Mond und die Sterne zu sehen. Vor allem weil ringsum alles so still scheint. Tolle Bilder hast du von deinen Eindrücken gemacht, so wie auch all die anderen Aufnahmen. Meine Planung für heute hat sich auch erledigt, es gab heute morgen ein paar Gewitter und ein paar Regenschauer, somit nix Garten, aber ich freue mich sehr über das, auch wenn nur wenige, Nass.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Auch wir hatten Sternenklare Nächte und der Mond machte die Nacht weniger dunkel. Immer wieder schön und beeindruckend.
    LG und auch Dir einen guten Start in die neue Woche!! Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es, liebe Gundi, schön und beeindruckend, immer wieder! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Die selbstgeschmiedete Lampe, wow, und da hätte ich gerne dem Nachbarn Deiner Mama zugeschaut oder sogar geholfen. 😉😊 Schmied ist Schmied, auch wenn dessen Werkzeuge größer sind. Mir wäre es ein Fest gewesen. Allerdings die Kraft 💪 ist geschwunden😬, und so begnüge ich mich besser damit, Deinen schönen Post zu schauen.
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das glaub ich Dir gern, liebe Tiger!😉🐯😊
      Auch ich hätte gern zugeschaut, aber das ging leider nicht ....Aber ich denk auch, daß seine Werkzeuge etwas, aber nur geringfügig, größer sind als Deine 😉
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Wir haben gestern auch noch lange dagesessen und sogar alle Lichter um uns herum gelöscht damit wir mal wieder den Sternenhimmel sehen konnten aber es wurde gar nicht richtig dunkel so wie auf Deinen Fotos, nur ganz leicht haben wir die Sterne am grauen Himmel sehen können, liebe Claudia. Herrlich sehen die Gartenbilder aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gestern Abend konnte man es herrlich draußen aushalten und der Sternenhimmel war wirklich bezaubernd gestern, so klar waren sie zu sehen, die Funkelsterne!SChade, daß es bei Euch nicht ganz so klar war, aber auch ihr bekommt sicher wieder solche Nächte!
      Herzlichen Dank an Dich und Mama Helga für Eure lieben Worte :)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Du hast wieder wunderbare Eindrücke festgehalten, auch wenn die lieben Tierlein nicht immer warten, bis Kamera oder Handy bereit sind :-) Der Nachthimmel hat seinen ganz besonderen Reiz, ebenso das Land. Wie schön, dass Ihr immer wieder zu Deiner Mama fahrt und Ihr helft, sie genießt es bestimmt, Euch dafür kulinarisch zu verwöhnen und mit Euch zu essen. Gesellschaft ist immer schön :-)
    Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Himmelsbilder! Ich habe den Mond gestern Abend auch bewundert.
    Dir eine schöne Woche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  17. Servus Claudia, deine Himmelbilder sind immer interessant egal ob Wolken, Nacht oder Sonne.
    Fledermäuse lieben Laternen da finden sie viele Insekten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud,
      das freut mich sehr, auch Dir danke ich herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Hallo liebe Claudia,
    ist es nicht schön - einfach so in den Himmel zu blicken. Klasse das Du die Stimmung mit Bilder einfängst.
    Wenn ich jetzt so morgens auf meinem Platz beim Frühstück sitze, schaue ich mir auch den Himmel an und finde es total schön, wenn er sich von dunkel in hell färbt und sogar rosarot wird.

    Auch Dir einen guten Start in die neue Woche!

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monika,
      oh ja! Ich liebe es, ind en Himmel zu schauen, und das ein und andere Bild festzuhalten! Rosarote Himmel gab es im September schon serh viele, oder? Es ist immer wieder wunderbar anzuschauen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    solche Tage schaffen bleibende Erinnerungen an Wohlgefühl, Fröhlichkeit, glückliche Momente.
    Deine Bilder und Collagen zeigen es besonders schön.
    Hab einen guten Wochenstart,
    herzlichste Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  20. ganz feine mondbilder! der war hier auch so toll und groß! ich habe tatsächlich im urlaub auf der dänischen insel mön den asteoriden gesehen - ein kleiner feuerball in regenbogenfarben, der ganz schnell "vom himmel fiel" und verglühte. ein tolles erlebnis in sekundenlänge!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Moni,
      oh, das war sicher ein unbeschreibliches Erlebnis, diesen Asteroiden zu sehen! Ein kleiner Feuerball in Regenbogenfarben, das klingt so schön .....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Mensch Claudia, mit den langen Beinen solltest Du aber ruckzuck eine Model Karriere hinlegen...
    Toll, was Schatten so alles können.
    Die Sternefinde ich besonders schön.
    Ja, der Nachthimmel ist schon klasse.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, oh nein, liebe Nicole, selbst wenn ich soooo lange Beine häte, das wäre nicht mein Leben *lach* ...
      Schatten sind einfach Zauberer, oder?
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Die mondhelle Nacht erzeugt ein mystisches Gefühl. Eigentlich sollte ich nachts schlafen, aber das Mondlicht weckt mich öfter mal auf.
    Ich war gerade im Garten und habe Schwertlilien eingepflanzt. Mal schauen, ob sie im nächsten Jahr schon blühen.
    Vielen Dank auch für die hübsche Karte. Ich liebe Grußkarten, habe aber keine Geduld zum Basteln. Da stricke ich lieber einen 2-Meter-Schal. :)
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kenne ich, liebe Ingrid! Wenn der Vollmond so bsonders hell leuchtet, dann stört das auch meinen Schlaf....
      Es freut mich, daß die Schwertlilien gut angekommen sind und Du sie gleich einpflanzen konntest! und es freut mich, daß Dir die Karte gefallen hat *lächel* ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Die Hoflampe ist sehr schön und wertvoll wenn sie spezial vom Nachbarn gemacht wurde.
    Immer toll um auf dem Land zu sein!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ich danke Dir herzlich, ja, die Lampe ist schon etwas besonderes :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Hallo liebe Claudia - die Mond-Aufnahmen sind Dir gut gelungen - auch mit dem Handy :) - sicherlich - eine Spiegelreflexkamera hätte eventuell mehr "eingefangen" - aber das Handy ist einfach schneller zur Hand ;) :) - und Du kannst uns wieder tolle Stimmungsbilder zeigen :) :) ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra, auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte! Genau, das Handy ist halt doch ziemlich immer zur HAnd *lah* ... und die machen heutzutage ja auch wirklich tolle Bilder! Ich sag mir immer, so lange diese Stimmungen übermittelt werden durch die Bilder, ist alles gut !
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    ich konnte sie auch erkennen,die Sterne am Abendhimmel:)
    Oft geht es mir auch so,daß ich das Handy oder die Kamera nicht parat habe...
    Wusste gar nicht,daß Herr Beethoven auch dichten konnte!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,

    der Nachthimmel ist ganz faszinierend und wunderschön von Dir abgelichtet, wunderbare und inm Sinne des Wortes traumhafte.Farbverläufe. Vor allem nachts und am Morgen spüre ich den Herbst auch schon :).

    Herzliche Grüße von Senna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      das ist wahr, besonders in so klaren Nächten ...
      Der Herbst kommt langsam, das stimmt, gerade früh morgens kann ich ihn auch spüren und riechen, es liegt ein ganz anderer Dutf in der Luft!
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Stunning photos of the moon and starry sky dear Claudia <3 <3 So beautiful!

    AntwortenLöschen
  28. Wie muß es Beethoven ergangen sein, als er wandelte durch die Natur und hörte keine Vögel mehr????

    Ja, super schön diese Morgen, da haben wir ja was gemein ;)

    Nana

    AntwortenLöschen
  29. Wow, wie cool sind denn diese Bilder? Da würde ich mich am liebsten gleich nach draußen setzen und zu den Sternen schauen ... einfach herrlich.
    Hab einen wunderschönen Tag und komm gut in die neue Woche.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es war einfach herrlich, diesen wunderbaren Morgenhimmel zu sehen! DAs sind die Zeiten, die ich genieße, so früh morgens, alles sit noch still um mich herum ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. deine Mondbilder gefallen mir sehr gut Claudia. Da spüre ich richtig die romantische frühe Morgenstimmung. Ich finde auch die schwarzen Fotos klasse, auf denen tatsächlich die kleinen Sterne zu sehen sind. Es ist wie bei uns auf dem Balkon - je länger ich in den Nachthimmel schaue, desto mehr Sterne sehe ich :-)
    Und so eine schöne Hoflampe. Da ist der Nachbar von deiner Mama ein richtiger Künstler.
    Danke auch für die schönen Gartenbilder - und wie immer auch für die vielen schönen Worte.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidi, das freut mich sehr!
      Genau, je länger man in einen solch dunklen Himmel schaut, umso mehr Sterne entdeckt man! :O) Ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  31. Guten Abend meine liebste Mond-Fotografin,
    *derrrr Mooonnddd iiisstt auuuffgeggannngeeennnn* okay, okay, ich höre ja schon auf zu singen :-D
    Was für wundervolle Bilder Du wieder uns präsentierst.
    Heute sehe ich leider keine Sterne, denn bei mir ist alles bewölkt :)
    Aber ich glaube Ende der Woche soll es wieder schön werden :)
    Herzliche Grüße und einen tollen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebste Sängerin *schmunzel*
      Schön hast Du den Mond besungen :O)))
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! An diesem Morgen war der Himmel wirklich ganz besonders klar!
      Ja, am Wochenende soll der Altweibersommer kommen, dann gibt es herrliche Tage :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  32. Vielen Dank für das Semmelknöder-Rezept aus dem letzten Beitrag.
    Zu erleben wie es tagt, ist ganz bestimmt eine wunderbare Erfahrung?
    Ich bin eher eine Langschläferin und versäume meistens das Ereignis.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Heidi! Freut mich, daß es Dir gefällt!
      Zu erleben, wie es tagt, ist wirklich herrlich, ich liebe diese frühe Zeit! Wenn langsam die Sonne aufgeht, der Himmel sich rosa oder golden färbt, die Vögelerwachen und den Morgen besingen, ja, es sit eine herrliche Zeit!
      Ich bin ja schon als Kind Frühaufsteherin gewesen und werde es wohl auch immer bleiben ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  33. Hach, was für ein schöner Post am frühen Morgen. Bei uns steigt gerade der Nebel aus den Wiesen auf und die Sonne kämpft sich durch. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.