Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 6. September 2019

WÄRMENDES🧦 in geheimer Mission ....eine Vorschau auf einen 🎃BLOGHOP 🎃 ...und endlich wieder Regentropfen

 ... in Geheimer Mission war ich wieder unterwegs und habe ...
( ... Posts dazu gab es bereits hier und hier ... )
🎁
Für die Freude gibt es keine Vorahnungen.
Honoré de Balzac (1799 - 1850)
 🎁
... 🧦SNEAKERSOCKEN🧦 gestrickt ...
... dazu eine kleine Minisocke für den Einkaufswagenchip oder auch nur so als Anhänger ...
 ... und eine kleine Karte ...
... eigentlich sollte die Überraschung zu ihrem Geburtstag ankommen, aber das hatte ich zeitlich nicht mehr geschafft *seufz* ...
... aber ...
... die Freude war auch hinterher groß *lächel* ...
... und das war die Hauptsache! ...

Das Leben ist voller kleiner Überraschungen.
Pandora, mythologische altgriechische Figur, 
Es war mir wieder ein Vergnügen *lächel* 
🎁
🧦... nun sind die ersten Sockenwünsche für den Herbst auf den Nadeln ... 🧦
... die Wollvorräte sind aufgefüllt!
🧦
 ... und nun noch eine kleine Vorausschau: ...
🎃
🎃Süßes oder Saures 🎃
.. so heißt es beim Blog Hop im Oktober bei der lieben Ulrike ...
🎃 ICH BIN DABEI 🎃
 ... HIER könnt ihr alles dazu nachlesen ...
Meine Zutaten für meinen Post liegen bereit und ich freu mich drauf!
( Auch wenn ich normalerweise mit Halloween nichts am Hut habe *lach* ...)  
 🌦 🌦 🌦
... und endlich hat es wieder einen notwendigen Regenschauer gegeben ...
... die Regentropfen, ja, es scheint, als ob es immer die selben Bilder sind, aber ...
... ich MUSS sie einfach immer wieder fotografieren 😌...
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag
und einen guten Start in ein
wunderschönes, entspanntes und freundliches September-Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

48 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    schön das es der Regen bis zu euch geschafft hat. Wir warten hier noch sehnsüchtig drauf. Über Geschenke freut man sich immer, also kein Stress. Die Socken sehen klasse aus. 😍 Schön das du bei Ulrike auch dabei bist. Ich mag ja Halloween auch nicht gerade, aber Deko und Verkleiden geht immer.... den Rest muss man ja nicht machen. 😊
    Habe einen tollen Freutag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh ja, es war zwar nicht viel, aber dennoch wenigstens mal gegossen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, schön, daß Du bei Ulrikes Blog Hop auch dabei bist :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Ja, so langsam werden die warmen Socken wieder wichtig. Zum Glück hab ich hier ja noch ein schönes Paar liegen :)

    Die Regentropfen-Fotos sind wieder ein Traum :)
    Komm gut ins Wochenende
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so langsam kommen wieder die Sockentemperaturen!
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Tolle Fotos, liebe Claudia und ich freu mich, dass wir uns bei Ulrikes BlogHop treffen :o)
    Liebe Grüße von Katrin (die auch nix mit Halloween zu tun hat *kicher*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du bsit auch dabei, das ist schön *freu*
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte, liebe Katrin!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. wunderbare regentropfen!! hier hat es wieder mal so gut wie gar nicht geregnet. gestern in der heide hab ich sogar vertrocknete junge eichen gesehen...
    die socken sind wunderschön und passen wirklich zu jeder jeans (und bestimmt auch zu allen anderen hosen!). mit halloween hab ich so gar nichts am hut, mich nervt das nur, sorry!
    dir aber viel spaß dabei und ein schönes wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mano! Es stimmt schon, daß man in der Natur, gerade auch in den Wäldern, viel vertrocknete Bäume sieht! Es ist schon erschreckend!!!
      Schön, daß Dir die Socken gefallen, jetzt geht es wieder los und bald wird auch meine Vorratskiste aufgefüllt werden ;O) Jeansblau und viele andere Farben warten auf Verstrickung *lach*
      Du mußt Dich nicht entschuldigen, weil Du mit Halloween nichts am Hut hast, hab ich auch nicht, aber ich fand Ulrikes Aktion dennoch schön und hatte Lust, da mal mitzumachen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Die Steckers sind klasse...Und liegen parat.danke nochmal für die lieb Uberraschung.
    Kannst Regen können wir noch ganz viel gebrauchen... Der Boden ist immer noch zu trocken.
    Halloween 🎃 ist nicht mein Ding, aber euch viel Spaß dabei....

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      es war mir eine große Freude und es freut mich, daß sie Dir auch gefallen haben :O)
      Oh ja, auch bei uns ist es nich viel zu trocken, die kleinen Schauer bringen nur berflächlich etwas ... am Wochenende soll noch ein bischen was kommen, mal schauen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. 007 Claudia in geheimer Mission, ich schau mal bei Ulrike vorbei. Das wäre ja auch mal was für mich. Schaun mer mal. Danke für die Info, ich habe mit Halloween auch nichts am Hut. Die Kinder mögen es halt.

    Deine Socken sind wieder schön geworden, nur du weisst ja ich trage zum Radeln und Laufen meist nur Sportsocken und vor allem links rechts-Socken.

    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße Eva
    Frisch ischs heute morgen draußen.



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke schön, liebe Eva! JA, schau mal vorbei, Ulrike freut sich sicher! Stimmt, die Kinder mögen es, mein Ding ist es ja so auch nicht, dieses durch die Strassen rennen und um Süßigkeiten betteln ...
      So hat jeder seine Vorlieben mit den Socken, ich trag nur selbstgestrickte, bei jeder Gelegenheit *lach*
      Die Temperaturen sind herrlich heute morgen, 10° hatten wir vorhin, aber es fühlte sich nicht kalt an!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Sowas kommt, wenn man früh am Handy schreibt und sich keine Zeit zum nachlesen lässt;-)

    Es sollte natürlich Sneakers heißen...Und bei lieb fehlt das e;-)... Ja den Regen.....war auch noch falsch...
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, hab Dich schon verstanden, liebe Klaudia *lach* ...geht mir genauso, wenn ich auf dem Handy tippe *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    Sneakersocken sind ideal, diese noch dazu sehr hübsch und mit einem klitzekleinen Begleiter, sowie einer passenden Karte - da freut sich die neue Besitzerin :-)
    Deine Blumen mit den schönen Regentropfen MUSS man wirklich fotografieren, da stimme ich Dir zu. Die Schönheit liegt im Detail, die glitzernden Tropfen sind immer wieder interessant.
    Und nun wünsche ich Dir frisch besockt einen feinen Freitag und ein schönes Wochenende, es wird wohl etwas kühler werden, daher ist es gut, dass Deine Wollvorratskiste aufgefüllt ist.
    Frohes Nadeln und ganz liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    warme Socken können wir jetzt wieder gut gebrauchen. Wir hatten 9 Grad heute morgen. Die Farbe ist schön und die Kleinen sind so süß!
    Auf deinen Halloweenpost bin ich gespannt. Meine Sachen liegen auch schon parat.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ja, das stimmt! Bei uns war es ähnlich, 10°, aber, meine Socken trage ich eh das ganze Jahr über, ich kann nicht barfuß in festen Schuhen sein ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Guten Morgen, liebe Claudia!
    Was für eine tolle Aktion für den Oktober! Da werde ich auf jeden Fall mal hineinschauen. Wirklich Halloween ist hier auch kein Thema (mehr), aber Kübisse in allen Variationen liebe ich sehr!
    Das Blog von Ulrike kenne ich noch nicht. Danke für die Vorstellung.
    Deine Socken werden bestimmt jemandem den Herbst versüßen.
    Hab ein schönes Wochenende. Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Claudia :O)
      ja, ich freu mcih auch schon auf die Aktion, herzlichen Dank für Deine lieben Worte, Ulrike wird sich sicher über Deinen Besuch freuen (gefreut haben :O) ...)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    die Minisöckchen für den Einkaufswagen-Chip finde ich einfach nur niedlich. Ich staune wirklich, wie Du so etwas winziges ausarbeiten kannst. ♥♥♥
    Bei Halloween scheiden sich ja die Geister, aber auch ich denke, man soll den Kindern ihren Spaß gönnen. Es ist doch immer schön, wenn dem grauen Alltag etwas Farbe eingehaucht wird, gell. :-)
    Schönen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Das lässt sich denken dass die Freude auch anschliessend noch groß gewesen ist, und sogar doppelt gemoppelt ;-))) Schön gemacht, so wie auch die Karte dazu.

    Hier sollte es gestern laut El Tiempo etwas regnent...nix-nada...und wenn es eben auch noch danach ausgesehen hat. Weg sind die Wolken und am Sonntag soll es angeblich das benötigte Nass geben. Ich lasse mich überraschen. Wichtig wäre es auf jeden Fall. Die Wasserbecken sind erschreckend leer.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns hat es vorletzte Nacht auch geregnet, aber tagsüber kam so ein kräftiger Wind, der hat alles wieder trocken gepustet. Abends musste ich sogar den Garten und die Töpfe gießen.
    LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAs stimmt, die Regenfälle zwischendruch waren nicht so ergiebig, aber jetzt am Wochenende, da hat es öfters und recht kräftig geregnet!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    ich liebe die Farbe blau und schon deshalb gefallen mit die Socken ganz ausgezeichnet. Besonders die kleine, damit kann man richtig schön angeben. Ich wünsche Dir auch ein schönes erstes Septemberwochenende.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Bald werden wir warme Socken brauchen. Der Herbst wird einziehen und dann wollen die Füße warm gehalten werden.
    Welch ein seltener Anblick in diesem Sommer: Regentropfen auf Blüten. Ich gratuliere Euch zu dem Regen. Hier ist es leider immer noch sehr trocken. Der Regen ist nicht bei uns angekommen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, ja, der Regen ist sehr ungerecht verteilt, manche bekommen wieder gar nichts ab, andere Ecken viel zu viel, hoffen wir, daß sich bald alles wieder normalisiert, oder?
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Quelle calze sono belle.
    Buona giornata

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia, noch genieße ich es ohne Socken unterwegs zu sein und einfach so in die Schuhe zu schlüpfen :-). Mal sehen wie lange noch?! Herrlich schauen deine Socken aus. Bin gespannt, ob ich es in diesem Herbst schaffe mich im Sockenstricjen zu probieren. Sockenwolle hatte ich gestern schon in der Hand, aber nicht gekauft...Wünsche dir auch ein herrliches Septemberwochenende. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine, das sit schön! Aber Barfuss in festen Schuhen, das kann ich nicht, in Sandalen oder so, klar, aber in festen Schuhen brauch ich meien Socken ;O)
      Da bin ich gespannt, und freue mich auf Deine Sockenbilder :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Wonderful & warming socks Claudia, in the colors of Finland! Yes, soon it is the time of warmer clothes and to say goodbye to those white summer pants and tops :) Wishing a lovely weekend to you!

    AntwortenLöschen
  19. Ha die Socken habe ich doch schon mal gesehen. Total lieb von dir, Ulrike so zu verwöhnen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, danke schön ( die Socken waren für Klaudia ;O) ...)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    sehr schön,deine Überraschung zusammen mit der Karte!
    Jetzt ist ja bald wieder Wollsocken-Wetter!
    Hier könnte es so langsam auch mal wieder regnen...
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. hallo liebe claudia,
    deine socken sind wie immer klasse....aber die minisocke ist einsame spitze :-)
    alles liebe und ein schönes wochenende wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  22. Deine Socken sind Unikate, liebe Claudia, und ich bin von den Socken über die Minisocke.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebes Klärchen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Ich finde Regentropfen wirklich schön. Frag mich nicht warum. Aber
    irgendwie haben die was . Die Bilder sind Dir super gelungen .
    Genau wie die Söckchen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    Ab und zu schafft man eben nicht alles... Aber ein liebes Päckchen war es trotzdem.
    Haha, mit 37 Grad denkt man hier noch nicht an warme Socken... die braucht man noch nicht.
    Halloween ist auch nichts für uns Beide; nie gewesen auch und wird es nie sein.
    Die Regentropf Bilder sind sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      das stimmt, so ist es eben immer wieder :O)
      37°, oh je, soooo warm .... ich freue mich gerade sehr über die etwas kühleren Temperaturen , die den Herbst ankündigen! :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Applaus, liebe Claudia, das sind wieder gelungene Socken und der Empfänger war mit Sicherheit begeistert.

    Liebe Grüße von Heidrun 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Heidrun :O))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Meine allerliebste Kreativfee Claudia,
    na Du bist ja schon wieder ganz fleißig dabei Dich stricktechnisch auszutoben.
    Ich bin jetzt auch wieder in Handarbeitsstimmung, nachdem es hier so abgekühlt hat und es dauerregnet.
    Ich freue mich schon sehr auf Halloween und fange schon ganz langsam mit sämtlichen Vorbereitungen an. Dekoriert habe ich jedenfalls schon die Außenfassade.. und jaaa ich weiß, schon vielllll zuuu frühh, aber dann habe ich länger was davon:)
    Fühl Dich lieb umarmt
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine allerliebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh , Du hast das Haus schon dekoriert? Du bist echt früh dran *Schmunzel* ... aber, jeder so, wie er es am liebsten mag, gell`? :O)
      Ja, jetzt, wo es wieder kühler ist, rutscht die Wolle wieder sehr gut und es geht gut voran mit den Strickereien :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße und eine liebe Umarmung,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  27. Ach wieder sooo schöne Socken. Ich bin begeistert. Aber auch Deine wunderschönen Fotos mit den Regentropfen begeistern mich mal wieder. Liebe Claudia, komm gut in die neue Woche.
    Gute Nacht ♥
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch an Dich, liebe Ari! Es freut mich, daß Dir die Socken und die Regentropfenbilder gefallen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Liebe Claudia,

    sowohl Socken wie auch Karte sind wieder wunderschön geworden und das Geburtstagskind hat sich auch später noch sehr darüber gefreut, das ist die Hauptsache.:-)

    Wir hatten am Wochenende auch mal Regen und das tat der Natur gut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.