Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 7. August 2019

GLÜCKSmomente im 🌻Garten🍅 und in der Post ...

 ... GELB 🌻leuchtet der SONNENHUT im Beet ...
... zahlreiche Blüten strahlen mit der Sonne um die Wette ...
... Die beiden Pflanzen blühen wie nie zuvor! Ein herrliches GARTENGLÜCK ...
 ... meine COCKTAILTOMATEN 🍅bekommen seltsame Formen ...
... ich glaube eher, es ist eine Art DATTELTOMATE ...
... sie haben lange gebraucht, aber jetzt kommen täglich neue Früchtchen dazu ...
... und ich freue mich auf dieses überraschende GEMÜSEGLÜCK 😃...
 ... die HORTENSIEN waren ja ziemlich von der heißen Sonne verbrannt ...
... aber nun erscheinen immer neue Blüten, die zuvor unter dem Schutz des Laubes versteckt waren! ...
... ein wirkliches BLUMENGLÜCK, denn ich dachte, sie wären alle dahin ...
 ... auch bei der BLAUEN HORTENSIE das gleiche Bild! ...
... ein schönes Gedicht fand ich dazu ...

Blaue Hortensie

So wie das letzte Grün in Farbentiegeln
sind diese Blätter, trocken, stumpf und rau,
hinter den Blütendolden,die ein Blau
nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.

Sie spiegeln es verweint und ungenau,
als wollten sie es wiederum verlieren,
und wie in alten blauen Briefpapieren
ist Gelb in ihnen, Violett und Grau.

Verwaschnes wie an einer Kinderschürze,
Nichtmehrgetragnes, dem nichts mehr geschieht:
wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze.

Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuern
in einer von den Dolden, und man sieht
ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.
Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
 😌🐞🍀✉🎁
... und dann kam in den letzten Tagen GLÜCKSPOST hier an ...
... bei der lieben Tanja ( Nostalgiefee ) ...
... hab ich dieses wunderschöne 🍓🥤ERDBEER-SET gewonnen! ...
... 💖 Herzlichen Dank, liebe Tanja, ich hab mich sehr darüber gefreut! 💖 ...
 ... ein ÜBERRASCHUNGSPÄCKCHEN kam von der lieben Manu ( endederstrasse) ...
... neben einer zauberhaften Karte mit ganz lieben Worten waren da eine handgemachte Wacholderseife Seife ... was für ein himmlischer Duft! ..., ein gestrickter Waschlappen dazu, ein leckerer Tee, kleine gehäkelte Häuschenanhänger und 6 liebevoll gestaltete Karten hervor! ...
... alles war liebevoll eingepackt und mit kleinen Anhängern versehen ...
... ach ja, und leckere kleine Körnerriegel waren drin, aber die hab ich schon vernascht 😁...
... 💖 Liebe Manu, das war ein richtiger Glücksmoment, fast wie Weihnachten , herzlichen Dank dafür! 💖 ...
 ... liebe SOMMERPOST kam von der lieben Tina ( Tina-vom-Dorf) ...
... 💖Herzlichen Dank, liebe Tina, bei der schönen Karte kommt sofort Reisefiber auf :O) ...ich hab mich sehr über Deine lieben Worte gefreut! ...💖 ...
 ... ganz liebe SCHMETTERLINGSPOST ... mit Nudeln aus der Museumsmühle ...
( Achtung: unbezahlte, unbeauftragte Werbung wegen Labelerkennung )
... erreichte mich von der lieben Heidrun (soul and mind and so on) ...
... 💖 Herzlichen Dank liebe Heidrun, Du hast mir eine leckere Freude gemacht, denn Nudeln mögen wir sehr gern 😄💖 ...
 ... und gestern kam diese wunderschön gestaltete SOMMERPOST hier an ...
... von der lieben Katrin ( papierkunst) kam die frische Meeresbrise ...
... 💖 Herzlichen Dank, liebe Katrin, Du weißt, wie sehr ich Deine so schön gemachten Karten mag, ich hab mich sehr darüber gefreut! 💖...
Euch allen 💖herzlichen Dank für diese schönen GLÜCKSMOMENTE!
Die wahre Freude sucht keine Größe, keinen Reichthum. Sie legt ihre eigene Fülle in das Niedrige und macht das Kleine groß. Nicht wie wir haben, sonder wie wir empfinden, bestimmt unser Glück.
Julie Eyth (1816 - 1904)

  Diesen Post verlinke ich wieder bei der lieben Nicole bei Nicole sucht Sommerpost

Nun wünsche ich Euch allen 
einen schönen und freundlichen Wochenteiler,
und ich wünsche Euch ebenso viele
Glücksmomente, nicht nur heute *lächel* 

Zum Schluß habe ich noch einen Segenswunsch für Euch alle :

Wo immer das Glück sich aufhält -
hoffe, ebenfalls dort zu sein.
Wo immer jemand freundlich lächelt,
hoffe, dass sein Lächeln Dir gilt.
Wo immer die Sonne aus den Wolken hervorbricht,
hoffe, dass sie besonders für Dich scheint.
Damit jeder Tag Deines Lebens so hell wie nur möglich sei.
Irischer Segenswunsch

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

45 Kommentare:

  1. Glückwunsch zu deinem Gewinn und ich freue mich für dich für all die schöne Post mit. Da war der Briefkasten stets gut gefüllt, gell ;-))

    Ebenso klasse mit deinen Tomaten. Da kannst du bald fleissig ernten. Die Tomaten sehen jetzt schon lecker aus^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke viele Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, so wunderbare Sommerfotos zeigst Du uns wieder! Dein Garten ist ein Paradies und so viel schöne Post aus dem Briefkasten zu fischen - ein Glück!.
    Hab einen schönen Mittwoch, liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Das Du Dich über diese Post sehr gefreut hast glaube ich sofort.
    Die hätte mir auch gefallen :)) Klasse und ich freu mich für Dich über den Gewinn :))
    Deine Blumenbilder sind wieder echt schön .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Gelb scheint es gerade auch hier überall zu blühen, Sonnenhut, Sonnenblumen, Schafgabe, Rainfarn ...
    Dir noch eine schöne Woche
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Yellow is THE color of August - so beautiful! We are getting rain today - Gott sei Dank! Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I think so too, Riitta! Oh, rain is good! We should have some yesterday, but only a few drops...
      Enjoy the rain ;O)
      Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    sehr, sehr gerne habe ich Dir zu einem kleinen Glücksmoment verholfen. Ich freue mich sehr, dass dir die Karte so gut gefällt.
    Du scheinst mir ja echt einen grünen Daumen zu haben. Wiedereinmal lässt du uns an deinem wunderbaren Gartenglück teilhaben.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte :O) Den grünen Daumen scheine ich von meiner Mama geerbt zu haben *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Tag liebe Claudia,
    wunderschön ist dein Sonnenhut. Er ist auch bei mir in voller Blüte und ist ein Blickfang im Naturgarten.
    Auch bei mir hat die Sonne Hortensienblüten verbrannt und ich muss mal nachschauen, ob sich ebenfalls neue Blüten entwickeln.
    Dir einen sonnigen Tag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. as hast du für tolle Post bekommen?!?! So wunderbar!
    Und dein gelbes Blumenbild ist echt Sommer pur!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Marion!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Wie wundervoll, liebe Claudia,
    so viele Glücksmomente kann einem liebe Post schenken! ♥♥♥
    Deine "Dattel'"Tomaten sehen ganz toll aus und werden sicherlich auch herrlich "tomatig" schmecken.
    Rilke - einer meiner Lieblingsdichter - hat mal wieder wunderbare Worte gefunden....da kommt man sofort ins schwärmen und träumen....
    Fröhlichen Rest-Mittwoch,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich sind deine Gartenfotos, liebe Claudia, die Sonnenhüte kommen bei uns jetzt auch.
    Und so wunderbare Glücksmomente, du musst doch fast täglich solch schöne Post im Briefkasten vorfinden, aber du verschickst ja auch selbst immer viel Post ;-)
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Da kann man echt nur gratulieren bei soviel Glück!
    Schließe mich an
    und grüße lieb in den Tag!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tiger :O)
      ♥ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Kein Wunder, dass Du vor Glück strahlst. Ich werde nach den Gewitter- und Regentagen morgen auch mal neugierig nach meinen Tomanten schauen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Andrea! Gewitter und Regen hatten wir hier nicht, obwohl es vorhergesagt war, einmal ein paar Tropfen, momentan muss ich die Tomaten täglich giessen .... ich bin so gespannt, wie sie schmecken werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Du hast ja wunderbare Post bekommen liebe Claudia.
    So schöne Karten und liebevolle Kleinigkeiten.
    Und das Gelb im Garten strahlt wunderbar und ersetzt im Moment die Sonne,
    welche sich hier ein wenig rar macht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Gelb leuchtet mit der Sonne um die Wette, liebe Nicole!
      Dicke Wolken haben wir auch, aber auch Sonne, der Regen läßt noch auf sich warten ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    so viele schöne Karten. Das sind zurecht Glücksmomente.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir danke ich herzlich, liebe Sandra!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Cocktailtomaten sind es bei meinen Eltern auch nicht,sondern eine große Sorte:)
    Deine sehen auch irre witzig aus und sie schmecken bestimmt trotzdem!
    Hier hat es heute auch mal etwas lang anhaltender geregnet.
    Du hast lauter wundervolle Post bekommen und ich wünsche dir viel Freude mit den schönen Dingen!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,
    schön wie der Sonnenhut leuchtet, da können die dunklen Wolken am Himmel aber einpacken.
    Schön, dass Dir das Päckchen gefallen hat und es war wohl eine Glückswoche für Dich mit soviel schöner Post. Ein richtig tolle Strandkorbkarte hast Du bekommen, die ist wunderschön! Und Meer geht wirklich immer, da kann ich nur zustimmen!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    so reich bist du beschenkt worden - sag, hattest du vielleicht auch Geburtstag?
    Eine Hortensie habe ich dieses Jahr zum ersten Mal auf meinem Balkon. Sie war mal violett und nun sind die Blüten grün geworden. Ich bin unerfahren und habe keine Ahnung, ob sich die Farbe noch verändert. Gerade bin ich etwas enttäuscht von der Neuanschaffung.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Nein, ich hatte noch keinen Geburtstag, der ist erst Anfang Oktober 🤗
      Dass Deine rosa Hortensie derzeit grün blüht, hängt wahrscheinlich mit dem heißen und trockenen Sommer zusammen.
      Schau mal hier, da steht das auch beschrieben:
      https://www.gartenjournal.net/hortensie-gruen
      Eine Hortensie bei meiner Mama hat das auch, aber die blühen auch wieder Rosa 😊
      Da musst Du nicht enttäuscht sein, denn das ist durchaus normal und Du kannst da nix für 😉
      Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Deine zum Blühen wiedererwachten Hortensien, ja, da freue ich mich mit dir, denn der Sommer währt ja noch ein Weilchen! Diese Strandkorbkarte sieht sehr einladend aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir, liebe Heidi! Ich hab mich auch sehr darüber gefreut! auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Nudeln sind doch immer willkommen und so hübsche auf jeden Fall.
    Auch die Landkartenkarte finde ich hübsch.
    Hab viel Freude damit und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Eva!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    was für tolle Glücksmomente.... 😍 Von deiner Post bin ich total begeistert l, aber auch von deinem Garten wow. Unsere Tomaten fangen jetzt auch an zu blühen. Wir haben einfach zu viel Schatten.....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh, Deine Tomaten sind noch später als meine *schmunzel*, ich dachte schon, meine wären die letzten , weil sie ewig nichts getan hatten.... Da , wo meine stehen , ist auch erst nachmittags Sonne ... schaun wir mal , was daraus wird :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    ein Glücksmoment ist es auch, Deine Posts mit den passenden Zitaten und Gedichten zu lesen, die schönen Bilder zu sehen und ein besonderer war es, Deine Sommerpost in Händen zu halten.
    Du verwöhnst uns sehr, es ist daher nicht verwunderlich, dass auch zu Dir Post kommt :-)
    Ganz herzliche Grüße und eine besonders schöne, restliche Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja tolle Post und meinst Du, die Tomaten werden noch rot?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nana! Oh ja, ich denke schon, daß sie noch rot werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Der heiße Sommer ist des einen Freud, des anderen Leid. Hier im Wald werden die Hortensien von den Bäumen geschützt und deshalb halten sich die trockenen Blüten in Grenzen!
    Freue mich mit Dir über soooo viel Freupost!!!
    Habe ich mich eigentlich schon für Deine Karte bedankt? Wenn nicht, möchte ich das hier und jetzt ganz schnell nachholen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr, liebe Gundi!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! es freut mich, wenn Du Dich über die Karte gefreut hast *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. deine gartenfotos sind immer wieder schön und bunt, liebe claudia! und dass dir die sommerpost freude bereitet hat kann ich mir gut vorstellen. sie ist auch wunderschön und "kreativ".
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Viele liebe Post für einen sehr lieben Menschen ♥ hach, wie schön die Hortensien wieder treiben, sehr schön! Bin gespannt, was bei euren Tomaten rauskommt! Wie du schreibst Dattel, oder vielleicht Flaschentomate? Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Start ins Wochenende wünscht dir Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Bianca *lächel* ....
      Was bei den Tomaten herauskommt, da bin ich auch sehr gespannt! Ich werde berichten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Ach, was sind das wieder herrliche Fotos. Vor allem die gelben Blumen gefallen mir ... sieht aus als wäre die Sonne in den Garten eingezogen.
    Ein schönes Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid!
      Ja, der Sonnenhut leuchtet wirklich herrlich in diesem Sommer!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia, das sind so schöne Bilder. Da mache ich mir ja wieder ein wenig Hoffnung wegen unserer Hortensien.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    das ist ja hinreißende Sommerpost und die Sonnenhüte leuchten fast heller als die Sonne selbst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.