Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Samstag, 21. Dezember 2019

Tag 21 im BRIEFUMSCHLAGADVENTSKALENDER ...🎄

An Tag 21 
🎄
im Briefumschlagadventskalender bin ich dran gewesen
Lang hab ich überlegt und vor den Stöffchen gesessen, die ich ausgesucht hatte, dann habe ich mich aber doch für das Papier entschieden.
 ... das Gedicht habe ich durch Zufall entdeckt und es gefiel mir so gut ...
... weil es eben mal wieder so anders war als die üblichen Gedichte zur Weihnachtszeit ...
... den Baum-Stempel habe ich mir extra dafür besorgt , da es ja bei diesem Weihanchtsmarkt auch um WEIHNACHTSBÄUME geht ...
... und dann habe ich gedruckt, geschnitten und gestempelt ...


Weihnachtsmarkt

Welch lustiger Wald um das hohe Schloß
hat sich zusammengefunden,
Ein grünes bewegliches Nadelgehölz,
Von keiner Wurzel gebunden!

Anstatt der warmen Sonne scheint
Das Rauschgold durch die Wipfel;
Hier backt man Kuchen, dort brät man Wurst,
Das Räuchlein zieht um die Gipfel.

Es ist ein fröhliches Leben im Wald,
Das Volk erfüllet die Räume;
Die nie mit Tränen ein Reis gepflanzt,
Die fällen am frohsten die Bäume.

Der eine kauft ein bescheidnes Gewächs
Zu überreichen Geschenken,
Der andre einen gewaltigen Strauch,
Drei Nüsse daran zu henken.

Dort feilscht um ein winziges Kieferlein
Ein Weib mit scharfen Waffen;
Der dünne Silberling soll zugleich
Den Baum und die Früchte verschaffen.

Mit rosiger Nase schleppt der Lakai
Die schwere Tanne von hinnen;
Das Zöfchen trägt ein Leiterchen nach,
Zu ersteigen die grünen Zinnen.

Und kommt die Nacht, so singt der Wald
Und wiegt sich im Gaslichtscheine;
Bang führt die ärmste Mutter ihr Kind
Vorüber am Zauberhaine.

Einst sah ich einen Weihnachtsbaum:
Im düsteren Bergesbanne
Stand reifbezuckert auf dem Grat
die alte Wettertanne.

Und zwischen den Ästen waren schön
Die Sterne aufgegangen;
Am untersten Ast sah man entsetzt
Die alte Wendel hangen.

Hell schien der Mond ihr ins Gesicht,
Das festlich still verkläret;
Weil auf der Welt sie nichts besaß,
Hatt' sie sich selbst bescheret.
Gottfried Keller (1819 - 1890)

 Für geplante Basteleien blieb leider keine Zeit, ich hoffe aber, die Karte hat Euch dennoch ein klein wenig gefallen!
🎄
In er Zwischenzeit durften ja auch einige weitere Umschläge geöffnet werden, soviel schöne Dinge kamen hervor, aber darüber werde ich Euch dann im nächsten Post berichten, damit es hier und heute nicht zu lang wird!
Aber schon hier ein ganz 💖herzliches Danke schön💖 für all die wunderschönen Karten!
🎄
Am Wochenende werde ich versuchen, fleissig nachzulesen, was in dieser Woche, wo ich nicht hier sein konnte, so alles geschehen ist 😌😊...

 Nun wünsche ich Euch allen
ein wundervolles und zauberhaftes
4.Advents-Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

41 Kommentare:

  1. Auch "nur" mit Papier können Karten so schön aussehen. Hast du klasse gemacht und das Gedicht so wie die lieben Zeilen dazu werten sie dazu noch auf. Gefällt mir.

    Wünsche auch dir und deinen Lieben noch ein zauberhaftes viertes Adventswochenende und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Karte hast Du Dir einfallen lassen und auch Dir ein schönes Adventswochenende.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Eine runde Sache würde ich sagen!
    Sehr schön!
    ❣️Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger, acuh Dir herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Es müssen nicht immer überladen Karten sein, oft sind die schlichten, mit liebe gestalteten Karten die schönsten, und dein Gedicht ist richtig toll.
    Liebe Grüße und einen schönen 4ten Advent, deine Martina

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Karte auch richtig gut.
    Weihnachten ist viel mehr als nur Stress wegen Geschenkekauf und Festvorbereitungen. Die Muße sollte in dieser Zeit nicht zu kurz kommen.
    Ich wünsche Dir ein schönes viertes Adventswochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      das freut mich sehr! Stress wegen Geschenkekauf hab ich seit Jahren nicht mehr *lach* ... zum Glück ist nun auch alles vorbereitet, jetzt beginnen die entspannten Tage :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    vielen lieben Dank für deinen Briefumschlag. Ich habe mich über den Tee und das Gedicht sehr gefreut. 😊 Die Karte sieht klasse aus und der Stempel ist einfach klasse.

    Habe noch eine tolle Adventszeit deine nähbegeisterte Andrea 🦌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das freut mich sehr, daß Dir mein Umschlag gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  7. guten morgen Claudia,

    Herzklichen Dank das du uns Tag 21 so nett versüßt hast =) habe deinen Umschlag mit großer Freude geöffnet.

    Herzliche Adventsgrüße Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      das freut mich sehr, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Guten Morgen Claudia,
    vielen lieben Dank für dein "Türchen". Ich habe mich sehr über die zauberhafte Karte gefreut.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      auch Dir ein herzliches Danke schön, es freut mich, daß auch Dir der Umschlag gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    ich bin immer ganz begeistert von Deinen Stoffkarten, aber meine Karten habe ich immer aus Papier gemacht. Deshalb gefällt mir auch diese hier aus Papier sehr gut. Der Stempel ist wirkl sehr hübsch, aber auch die anderen Bäumchen haben den perfekten Platz gefunden.
    Mit dem Gedicht zusammen ist es ein wunderschönes Adventstürchen geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, ab und zu darf es ruhig auch mal etwas anderes sein, zumal ich keinen passenden Tannenbaumstoff gefunden hatte ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia
    das ist ein wunderbares Türchen geworden, bezaubernd diese Stoffkarten,eine tolle Idee.
    Das Gedicht rundet es noch ab und so wünsche ich dir und deine Familie ein schönes gemütlichen 4.Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    toll,dein Beitrag im Türchen Nr. 21 und du hast fleißig gebastelt!
    Ein hübsches Gedicht hast du auch herausgesucht!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    mit viel Liebe zum Detail hast Du diese Karten gefertigt und sie sind wunderschön geworden. Das Gedicht dazu ist etwas Besonderes und gut ausgesucht.
    Angenehmen Samstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Le cose più belle della vita non si trovano sotto l’albero, ma nelle persone che ti stanno vicino nei momenti speciali.
    Buon Natale!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. L'hai detto magnificamente, Giancarlo, grazie dal profondo del mio cuore per queste bellissime parole!
      Buon natale!

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    Danke für die liebevolle Karte.
    Alles passt wunderbar zusammen.
    Jetzt sind es nur noch 3 Briefe, die müssen wir genießen...
    Dir einen schönen 4. Advent und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das freut mich sher, herzlichen Dank! Ja, und nun ist es nur noch eine Karte, dann ist das Weihanchtsfest da! Geniessen wir diese wundervolle Zeit!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Hallo Clauida,
    ja, mal eine andere Karte von Dir, die ich aber ganz bezaubernd fand und die heute so herrlich gut zum Tag passte. Hab' ganz lieben Dank für Deinen Beitrag und dem Gedicht, dass bestimmt noch keiner kannte und auch so toll passte. Und Du hast extra einen Stempel gekauft - der richtig toll ist und hoffentlich noch oft Verwendung findet.
    Hab' morgen einen schönen 4. Advent und ein ruhiges Wochenende
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. ... herzlichen Dank, liebe Claudia,
    für deine schöne Karte und das mir bis heute unbekannte Gedicht...es ist mir eine große Freude,

    wünsche dir ein schönes 4. Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    deine Karte und das Gedicht mag ich sehr!
    Und Tee ist sowieso immer gut ;o)
    Hab herzlichen Dank für deinen Beitrag, über den ich mich sehr gefreut habe.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das freut mich sehr, auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Wunderschön, liebe Claudia, Deine Karte und das Gedicht, ein Fest für die Sinne, hab vielen Dank.
    Einen herrlich gemütlichen 4. Advent wünscht Dir
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir danke ich herzlich, liebe Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Deinen Adventskalender-Beitrag hast Du sehr sehr schön gestaltet, sehr überlegt und mit viel Liebe.
    Danke, dass Du uns auch daran teilhaben lässt, und einen wunderbaren 4. Advent,
    Erna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia, lieben Dank für Deine schöne Karte und das Gedicht. Ich kannte es bisher nicht, es gefällt mir sehr gut. Frohe Weihnachten und liebe Grüße, Angelika Roemer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika, herzlichen Dank, es freut mich, daß auch Dir meine Karte mit dem Gedicht gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Einen frohen 4. Advent wünsche ich euch!
    Wir sind gestern heim gekommen von die lange Reise (850 Km) nach Chattanooga, Tennessee zum 2. größten National Military Cemetery wo unser bester Freund's ashes beigesetzt worden sind. Er war ein Kolonel...
    Sonniger aber winderig kalter tag und gestern schon Regen und heute mehr Regen und morgen auch aber dann Gott sei Dank Sonne.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank!
      Gut, daß ihr diesen schweren Tag hinter Euch habt! Es sind ja immer sehr lange und anstrengende Wege, die ihr zu bewältigen habt!
      Ich hoffe, ihr habt jetzt schöne ruhige und entspannte Weihnachtstage!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    gegen diese wunderschönen und selbst gemachten Karten komme ich natürlich nicht gegen an. Aber das wollte ich auch gar nicht, nur dir meine herzlichsten Grüße übermitteln.

    Deine Gedichte finde ich immer wieder bezaubernd und so manches kommt mir beim Lesen wieder in den Sinn. Es ist doch erstaunlich, wieviele Gedichte man früher so gehört und gelesen hat. Heute wird das leider immer weniger, ich bin froh, das du diese Tradition aufrecht erhältst.

    Frohe Weihnachtsfeiertage wünsche ich dir, lass es dir gut gehen.
    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  23. schön sind deine Karten geworden
    das Gedicht macht allerdings betroffen ..
    es mahnt uns bei all unseren eigenen Vorbereitungen die Ärmsten nicht zu vergesssen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      Du hast schön erkannt, warum ich dieses Gedicht ausgesucht habe *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebste Karten-Bastlerin Claudia,
    was für eine tolle Karte und ein sehr schönes Gedicht :-)
    Allerliebste Grüße und eine liebe Umarmung
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße und eine liebe Umarmung, Deine Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.