Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 7. Februar 2020

Ein bischen WOLLE, ein bischen HOLZ und liebe POST ....

 ... heute gibt es einen kleinen MIX ...
... neue WUNSCHSOCKEN 🧦 wurden fertig ...
... die liebe Paula ( Paulas-Bilder-Foto-Allerlei )hatte sich neue gewünscht ... 
... da ich ihre Lieblingsfarben so einigermaßen noch wußte, habe ich diese Wolle ausgesucht und hoffe, sie werden ihr wieder gefallen ...
... sie sehen recht klein aus auf den Bildern, sie sind für Größe 36 ...😊
Meine Socken habe ich selber im Bach gewaschen und dann zum Trocknen auf die Wiese gelegt. Als ich sie zum Schluß paarweise zusammentat, ist mir einer abgegangen.
Stilblüte
Aus einem Schüleraufsatz
😁😁😁
 ... mein Holzwurm hat auch wieder ein bischen gewerkelt ...
...es sind je zwei NISTKÄSTEN für MEISEN ( die mit dem kleinen Einflugloch ) und AMSELN ( das sind Halbhöhlenbrüter, daher halb offen ) entstanden ...
... und bereits am Ziel angekommen 😊...
Vorfrühling

Stürme brausten über Nacht,
und die kahlen Wipfel troffen.
Frühe war mein Herz erwacht,
schüchtern zwischen Furcht und Hoffen.
Horch, ein trautgeschwätz'ger Ton
dringt zu mir vom Wald hernieder.
Nisten in den Zweigen schon
die geliebten Amseln wieder?

Dort am Weg der weiße Streif -
Zweifelnd frag' ich mein Gemüte:
Ist's ein später Winterreif
oder erste Schlehenblüte?
Paul Heyse (1830 - 1914)
 ***
 ... und dann ist noch ganz liebe und süße😁POST angekommen ...
... die liebe Magdalena ( Farbmagie) war am Meer und hat mir ein bischen Salz mitgeschickt ...
( Achtung: könnte unbeauftragte Werbung enthalten, falls man das Logo der Schokolade erkennen könnnte 😎...)
 ... das war es für heute ...
Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen Tag
und einen guten Start
in ein schönes, freundliches und entspanntes
Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

54 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, Dein Holzwurm war ja ganz schön fleißig und sicher werden die neuen Nistkästen gut angenommen.
    Hab Du auch ein schönes Wochenende, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm :O) Ja, das hoffen wir doch, daß die Kästen bald alle bewohnt sind :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    auch bei dir Wolle wie bei mir aber anders. MEine gibt es mit Musik und deine Wolle ist zum anziehen.
    Auch der Holzwurm war aktiv und hat ordentlich für Wohnungen gesorgt.

    Da werden sich die Vögelchen freuen.
    Schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Eva,
      oh, bei Dir auch Wolle, ich komme auch gleich lesen ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Wie ich sehe, rüstet sich dein Holzwurm schon für den Frühling. Ich kann es auch kaum erwarten und auch die Vögel zwitschern hier schon ganz munter.
    Vorerst sind aber wohl eher noch warme Socken angessagt - deine sehen wieder sehr kuschelig aus.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag. Komm gut ins Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt sind die Nistkästen dran, die Vögel sind auch schon ganz aufgeregt, denke ich! Die Elstern im Baum nebenan haben ihr Nest ja schon fertig gebaut und beachen es täglich, damit kein Fremder einzieht *lach*
      Warme Socken kann man noch sehr gut gebrauchen, heute morgen ist es wieder gefroren!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    deine Socken sind immer sooo klasse. Die Nistkästen von deinem Holzwurm sehen auch klasse aus. Ich bin gespannt ob unsere Nistkästen in diesem Jahr auch wieder so gut besucht sind. 🤔 Viel Spaß beim Salz genießen... und

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu den Socken und Nnistkästen! Ja, ich bin auch gespannt, wann wir die ersten Berichte über neue Bewohner erhalten :O) Das Salz werde ich genießen, ich mag solche Schoki ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Schön fleissig ihr beiden, klasse gemaht! Da könnten sich die Vögelchen ja auch streiten, wer so schön "wohnen" darf ;-)

    Schöne Post auch die du bekommen hast, freue mich für dich und wünsche noch einen schönen Tag

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Ach, jetzt weiß ich auch, für wen diese halboffenen Nistkästen sind. Dann hängen im Park auch so komische, da sieht man eigentlich keinen richtigen Eingang... ich vermute, für Fledermäuse?

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Ja, dein Holtzwurm hat wieder hart gearbeitet. Er denkt immer das Beste von kleinen Vögeln! Wünsche dir ein schönes wochenende, lg riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Riitta, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. tolle socken, fabelhafte vogelhäuser und leckere schokipost - das nenn ich mal februarfreuden!!
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du fein gesagt, liebe Mano, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Die Socken sehen toll aus. Und was Dein
    Holzwurm gewerkelt hat, gefällt mir ausgesprochen gut :))
    ich wünsche Dir ein schönes WE
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hihihi... am schönsten ist die Maus - WOCHENENDE!

    Nein, dein Männe war wieder sehr fleißig und über tolle Post freut man sich auch immer.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke schön, liebe Sonja :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia, Wohnungsnot gibt es bei euch nicht ebenso wenig kalte Füße! Fleißig wart ihr beide und gut gelungen ist auch alles. Solche halboffenen Nistkästen hab ich nicht nie gesehen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte! Es gibt auch keine "speziellen" Nistkästen für Amseln, es sind Halbhöhlenbrüter, dazu gehören auch noch andere Vogelarten. Solche Nistkästen bietet man an, wenn die natürlichen Angebote nicht ausreichend sind oder gar ganz fehlen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Da müßte es quasi auch eine "Schöner wohnen"- Zeitschrift für Vögel geben wo alle Werke Deines Holzwurms drin sind, hihi.

    Ich sehe ganz selten noch Amseln. Und bei mir am Fensterfutterhaus ist auch nix mehr los, das liegt aber an der Baustelle.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger, hihi, eine nette Idee, herzlichen Dank dafür *lächel*
      Bei uns sind in diesem JAhr zum Glück wieder ein paar mehr Amseln zu sehen!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    wieder mal hast Du wunderschöne Socken gefertigt und die Nistkästen sehen auch schon einladend aus. Lange dauert es ja nicht mehr, bis der Einzug der neuen Mieter bevorsteht, gell.
    Genießen wir die Vorfreude und machen es uns gemütlich.
    Angenehmen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    da sind ja wieder tolle Sachen entstanden. Sowohl Socken als auch Nistkästen gefallen mir sehr. Bin auch schon gespannt, wer in diesem Jahr bei mir einziehen wird.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    Deine neuen Socken sehen tatsächlich klein aus, Gr. 36 ist ja auch zierlich, die neue Besitzerin freut sich bestimmt schon darauf. Ebenso Meisen und Amseln auf ihre neuen Häuschen, zwei Vogelvillen mit großem Vordach und nagelneuer Beplankung.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, erholsame feine Tage und alles Gute.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia, da habt ihr ja jede Menge geschafft. Der Bau von Nistkästen steht hier auch an. Mal sehen, was wir schaffen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Deine Socken sind immer sooo schön♥♥♥ und die Nistkästen gefallen mir sehr!! mein Schatz mach auch so viel Sachen aus Holz und ich bin auch jedes Mal begeistert:)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm! Ja, Holz ist einfach ein wunderbarer Baustoff, oder? Es freut mich, daß Dein Schatz auch so gern damit werkelt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Der Holzwurm und du - ihr habt ja wieder tolle Sachen gezaubert. Nach meinem Häkelprojekt möchte ich unbedingt auch noch ein Paar Socken stricken - ich hab schon Entzugserscheinungen *lach*
    Tolle Post hast du da bekommen - die Schokolade klingt sehr interessant!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, ohne Sockennadeln geht es nicht, oder? *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Servus Claudia, dein Holzwurm ist total geschickt und fleißig. Die Vögel werden sich sehr darüber freuen. Meine Meisen müssen wieder in ihren Altbau einziehen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Waltraud, für Deine lieben Worte! Bei uns haben sie auch noch ihre alten Niststellen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Tolle Post hast Du bekommen liebe Claudia.
    Und die Socken finde ich hübsch, Paula wird sich bestimmt freuen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Nicole!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Nistkästen hat mein Pieter auch verschiedene gebastelt diese Woche.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist toll, liebe Mariette!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia, wieder so fleissig beim stricken gewesen tolle Socken sind das wieder und die Nistkästen sind so schön von dienem Holzwurm!Viel Freude mit der Post!
    Ich wünsche dir ien schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    es gibt Nistkästen für Amseln?! Ich staune... und habe die noch nirgends gesehen.
    Bei mir brüten sie ja auf dem Balkon und tatsächlich ist da sozusagen auch eine halbe Höhle ;o)
    Was für ein schönes Gedicht über den Vorfrühling du uns geteilt hast. Und ja, die Stürme, die sind uns ja für das Wochenende angekündigt...
    Hab eine gute Zeit. Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      sie sind nicht speziell nur für Amseln, sie sind für Halbhöhlenbrüter. Manchmal gibt es keine natürlichen Angebote für dide Amseln, da kann man mit solchen Nisthilfen unterstützen ;O)
      Schön, daß Dir das Gedicht auch gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Hallo Claudia,
    dein Holzwurm war aber wieder sehr fleißig, toll sehen die Nisthäuser aus. Diese Woche konnte ich beobachten, wie zwei Spatzen in eine Maueröffnung geflogen sind, ich glaube die haben sich dort ein Nestchen gebaut, mein Elternhaus steht mir ca 10 m gegenüber und die Rückseite ist, wie bei vielen alten Häusern nicht verputzt, da gibt es ein paar Mauerspalten. Ich werde es auf jeden Fall beobachten.
    Schönes Wochenende und beim angekündigten Sturm zu Hause bleiben, Martina

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Claudia,

    hüpf spring klatsch in die Hände vor Freude, die sind genau mein Geschmack. Hast du super gemacht und damit kann ich dann zur Kur angeben. Meine Freude ist wirklich groß.

    Dein Holzwurm hat echt schöne Vogelhäuschen gebastelt. Leider sind bei uns keine Vögel mehr zu Besuch hier. Keine Ahnung warum, wir haben schon sehr lange keine Singvögel mehr gesehen, nur Krähen und mal eine Elster.

    Wünsche dir ein recht schönes Wochenende
    herzlichst Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      ach, wie freut mich das, daß Du Dich so gefreut hast *Lächel* Herzlichen Dank für Deine freudigen Hüpfer und Deine lieben Worte :O) Kannst Du denn auf Eurem Balkon auch füttern?
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,

    ich bewundere immer deine tollen Socken und die Werke von deinem Holzwurm. Da haben sich aber zwei fleissige Menschen gefunden! :-)

    Hoffentlich werden die Nistkästen auch reichlich bevölkert und sorgen für viel Nachwuchs.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ohne Orkanschäden,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Die Nistkästen sind ja allerliebst. Ich bin begeistert. Und Deine Socken mag ich natürlich auch wieder sehr. Ich trage Deine im Winter jetzt sooo gerne. Sie halten meine Füße herrlich warm.
    Liebe Claudia, ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ari! Es freut mich, daß Dich meien Socken so schön und gut wärmen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Ooh, Stricken kann ich gar nicht. Die sehen toll aus, liebe Claudia.
    Ich habe auch so ein Exemplar zuhause. Vogelhäuschen en masse - aber aus Beton.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vogelhäuschen aus Beton sind auch sehr hübsch :O) Schön, daß Du auch viele davon hast! herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Also ich habs mir überlegt ich wollte ja wirklich es versuchen mit den Socken stricken, aber ich lasse es. Und Dein Holzwurm macht so herrliche Dinge. Die lieben Vögelchen dürfen sich freuen.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  30. Hach, ich mag deine "gemischten" Blogposts zu gerne, liebe Claudia, von allem gibt es heute wieder etwas zu sehen, wunderschön Gestricktes, tolles vom Holzwurm und auch dein Briefkasten hatte wieder eine Überraschung für dich bereit.
    Dein Regenpost zuvor hat mir ebenfalls sehr gefallen.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Die Nistkästen sind super, da werden sich ganz viele gefiederte Tiere freuen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gundi, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  32. Heute habe ich mir endlich mal wieder die Zeit genommen, in deinem Blog rückwärts zu stöbern.
    Du fleißige Strickerin hast inzwischen schon wieder so viele Füße erwärmt! Ganz toll finde ich ja diese perfekten NIstkästen, da werden sich eure Gartenvögel freuen! Ja, überall sprießt es schon frühlingshaft bunt, doch ich traue dem Wetter nicht und vermeide, Frühlingsgefühle aufkommen zu lassen. Bestimmt kommt die große Kälte noch einmal, auch wenn ich gerne drauf verzichten könnte.
    Vielen Dank für deine treuen Kommentare zu meinen so seltenen Blogbeiträgen, da freue ich mich!
    Gute Wünsche in die Woche und liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  33. Oh Claudia, ihr seid ja fleißig um die Wette, du und dein Holzwurm.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.