Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 25. März 2020

Erste OSTERkarten, ein Blick in den Frühlingsgarten ... und ... NATUR PUR zum löffeln ...

 ... meine ersten Osterkarten sind fertig ...
... jetzt müssen sie noch geschrieben werden und dann hoffe ich, daß ich sie auch abschicken kann ...
... noch sind es ja ein paar Tage Zeit bis Ostern ...
🥚🐇🥚🐰🥚🐇🥚
 ... dann habe ich noch ein paar Blicke in den Frühlingsgarten ...
... bunt,  bunter, FRÜHLING ...
 ... es blüht und grünt nun überall ...
Blumen sind das Lächeln der Erde.
Earth laughs in flowers.

Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882)
... auch der Rhabarber, den wir letztes Jahr gepflanzt haben, schlägt bereits aus! ...

... und auch heute gibt es etwas LECKERES aus der Küche ...
Die Küche ist eine Welt, deren Sonne der Kochherd ist.
Victor Hugo (1802 - 1885)
 WILDKRÄUTERSUPPE mit PASTINAKEN
Für 4 Portionen braucht ihr:
2 Hand voll Wildkräuter  ( z.B. Giersch, Brennnessel, Gundermann, Spitzwegerich, Löwenzahn, Hirtentäschel, Taubnessel, Sauerampfer...)
( oder ihr nehmt die Kräuter, die ihr da habt oder auf dem Markt bekommt )
1 Bund Petersilie
300 g Pastinaken
1 Zwiebel
2 Eier
50 g Butter
2 Eßlöffel Mehl
1,2 l Brühe
250 ml Milch
Salz, Pfeffer aus der Mühle
frisch geriebene Muskatnuss

Die Wildkräuter und die Petersilie abbrausen, trockentupfen und fein haclen, die Pastinaken schälen und fein würfeln , ebenso die Zwiebel.
Die Eier ca. 6 Minuten wachsweich kochen, abgießen und abschrecken.
Butter eritzen, die Gemüse- und Zwiebelwürfel darin andünsten ( 5-6 Minuten), dann das Mehl über das Gemüse streuen und leicht anschwitzen. Danach die kalte Brühe angießen und das Ganze ca 5 Minuten köcheln lassen.
Milch und Kräuter dazugeben und nochmals aufkochen lassen.
Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und schaumig pürieren.
Die Suppe in den Tellern anrichten und je mit einem halben Ei garnieren.
Etwas frischen Pfeffer aus der Mühle drüber und, wer mag, mit Gänseblümchen garnieren :O)
Sieht nett aus und man kann sie ja sogar mitessen!
Ich habs mal probiert und ich hab sie mitgefuttert 😄
🌿🌼🌿🌼🌿
... dieses Süppchen kann man aber auch gerne mit dem abwandeln, was man gerade daheim hat, es soll nur Anregung sein! 
🌿🌼🌿🌼🌿
 Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen und gesunden Wochenteiler!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
 💖🍀🐞💖🐞🍀💖 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ja, das ist es aber wer kann schon sagen ob es bei der Postbeförderung nicht auch noch Schliessungen geben wird ;-) Jedenfalls wird es ein anderes Osterfest werden als man sich Anfang des Jahres noch gedacht hat.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Post hat schon einige Umstellungen vorgenommen. Interessant
    wie verschieden lang im Moment einiges dauert.
    Hübsche Karten hast Du gemacht . Und das es derzeit überall anfängt zu blühen ist wirklich toll :))
    LG heid

    AntwortenLöschen
  3. Na da sind aber einige zusammengekommen, ich muss auch mal langsam anfangen sie zu basten, Material hab ich ja genügend da, nur die Lust fehlt mir noch ein bisschen.
    Hab einen guten Tag - liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    deine Osterkarten sehen klasse aus. Da bist du ja wieder in die Massenproduktion gegangen. 😁 Ich bin mir sicher das du mit ihnen tolle Osterstimmung verbreiten wirst. Die Suppe klingt lecker....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Wort, das hoffe ich doch :O)
      Das Süppchen war sehr lecker, ja !
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    deine Osterkarten gefallen mir sehr. Die tollen Holzelemente finde ich besonders schön, hat dein Holzwurm die alle angefertigt?:)))))) Dein Gärtchen ist auch schon schön bunt. Hier blüht ja alles etwas später. Bleib gesund.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Die Holzteile sind nicht selbstgemacht, die hatte ich mir bestellt :O)
      Ja, in der Natur geht es jetzt wieder richtig schnell, jeden Tag entdeckt man Neues :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund, Claudia ♥️

      Löschen
  6. guten morgen Claudia,

    Wow die Karten sehen sehr schön aus, da werden die Empfänger sich sehr darüber freuen.
    Auch die Suppe klingt mega legga, muss ich mal ausprobieren.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sheena und herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  7. Stimmt, da müssen wir improvisieren: Pastinaken wurden vorgestern verkocht, rote Zwiebeln wanderten gestern in eine Zwiebelsuppe gegen Husten, Taubnesseln rücke ich zum Verkochen nicht raus, Hirtentätschel haben wir nicht, Gänseblümchen müssten wir aus Nachbarsgarten von der Hundewiese im Vorgarten klauen ;-(( und Mehl gibt es bei uns ebenso wenig wie Butter. Aber ansonsten finde ich den Mix trotzdem spannend - auch wenn wir den Pürierstab auch schon vor Jahren meiner Mutter gegeben haben. Mal schauen, was Wolfgang heute im Supermarkt an Lebensmitteln bekommt. Kochen wird zur Zeit ja recht experimentell ;-)
    Deine Karten sehen richtig schön aus - hoffentlich leidet die Post inzwischen nicht auch schon unter Personalmangel. Aber bis Ostern ist ja noch Zeit …
    So, dann wünsche ich Dir auch hier nochmals einen schönen Frühlings-Entdeckertag!
    LG Silke, die nun von allen 3 Katzen verlassen ist ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, man weiß gerade nie vorm Einkauf, was man bekommt, aber bisher sind sie hier noch immer gut bestückt und tun alles, daß leere Plätze schnell wieder aufgefüllt werden.
      Die Suppe an sich sollte nur Anregung sein, man kann aus so ziemlich jedem Gemüse oder Kraut ein lecker Süppchen kochen ;O)
      Oh, alle Miezen unterwegs? Dann genieße noch, daß Du das Bettchen für Dich alleine hast *Schmunzel* Ich werde jetzt mal schauen, was ich mir heute so alles vornehme :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund, Deine Claudia ♥️

      Löschen
    2. Nee, ich liege nicht allein. Wolfgang ist so geschafft von den Aufregungen der letzten Tage, dass er sich eben nochmals umgedreht hat - emotional erschöpft passt da jetzt wohl ganz gut. Selbst zur Hasenstory mit der Nachziehbiene hatte er noch keine Lust, obwohl die Bilder so schön geworden sind. Die komplette Umstellung der Firma aufs Homeoffice und die Abrechnung für unseren Hauptkunden, kosteten in den letzten Tagen viel Nerven. Und wenn Finja dann auch noch zeitweilig wieder länger verschwunden ist, da liegen die Nerven dann zeitweilig blank. Mal schauen, ob es heute endlich ruhiger wird - Aufträge gibt es jetzt ja auch kaum noch :-(( Da ist heute am Nachmittag dann vielleicht doch endlich mal wieder Gartenarbeit für uns angesagt …
      Dann gutes Gelingen bei all' Deinen Vorhaben - und halte Dich von den blöden Viren fern!
      LG Silke

      Löschen
    3. Ah, das kann ich sehr gut verstehen! Dann ruht Euch aus und tankt neue Kraft!
      Ich wünsche Euch von Herzen einen ruhigen und entspannten Tag und haltet durch!
      HAltet auch Euch von den Viren fern, genießt vielleicht ein bischen sonnige GArtenarbeit, alles andere wird sich wieder finden ... positiv denken, auch wenn es gerade schwer fällt ...
      ♥️ Allerliebste Grüße Claudia ♥️

      Löschen
  8. Die Herdplatte als Sonne in der Küche, welch wahrer Spruch, es ist tatsächlich so, daß sie derzeit wärmt, und oft auch den Bauch, nach der Benutzung, sodenn man Appetit hat.
    Aber auch Deine Blütenbilder wärmen das Auge und das Gemüt. Fassen wir den richtigen Griff an!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, fassen wir den richtigen Griff an *lächel* .... immer dran denken!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Was für wunderschöne Karten und Fotos.
    Leider trauen sich bei uns die Blumen nur sehr, sehr langsam hervor.
    Ich wünsch dir einen sonnigen Wochenteiler.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid,
      ich bin sicher, sie werden auch bei Euch bald hervorkommen :O)
      Die Sonne lacht auch hier und ich bin gespannt, ob es auch heute Neues im GArten zu entdecken gibt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    deine Karten sehen sehr schön aus und die Ostergrüße werden damit bestimmt ankommen. Hoffen wir nur, das die Post nicht auch noch ihre Dienste einschränken muss.

    Die Suppe klingt interessant, wenn man die entsprechenden Kräuter findet, eine tolle Idee. Pastinaken und Milch vertrage ich nicht so gut, bei mir gab es gestern eine Gemüsesuppe mir Wursteinlage.

    lg Barbara und bleib gesund!

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pastinaken mag ich sehr gerne und Wildkräuter auch, schade, dass ich dieses Jahr keinen Kurs im Leudelsbachtal machen darf. Alles ist abgesagt.

      Deine Osterkarten sind aber auch sehr hübsch geworden.
      Bei uns stehen hier oben auf den Fildern viele Postautos still, weil sie keine Fahrer haben. Im Moment haben sie Probleme, welche zu bekommen und viele sind auch Zuhause und passen auf die Kinder auf.
      Gestern hat sich ein Postzustellen bei mir per Sprechanlage beschwert.

      Es wird Probleme geben, sie werden kommen. Ich möchte die Menschen jetzt auch hier nicht zu sehr belasten und halte mich mit Verschicken von Dingen sehr zurück.
      Ich bin mal gespannt, wo das hinführt, wenn Jeder nur noch per Post, Hermes o.äü. tätig ist. Ganz zu schweigen von der so schlecht bezahlten Arbeit der Postmenschen.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  12. Deine Karten sehen wirklich sooo süß aus - ich hoffe, du kannst sie rechtzeitig verschicken, damit sie den Empfängerinnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

    Deine Suppe klingt sehr gut - wir hatten gestern Glück beim Einkauf und es war eigentlich alles verfügbar.

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nima,das hoffe ich auch :O)
      Das ist schön, daß Du alles beim Einkauf bekommen hast! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  13. So süß Deine Karten und auch das Rezept klingt sehr lecker!! Jetzt hat man ja auch mal Zeit, neue Rezepte auszuprobieren.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, das stimmt, jetzt hat man ein wenig Zeit, kreativ zu kochen *schmunzel* ...ich probiere immer gern neue Rezepte aus, aber oft fehlt wirklich die Zeit ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  14. So hübsche Karten! Bei mir steht die blühende Magnolie gerade im Schneegestöber. Aber sonst blüht es auch schon schön, auch wenn es ziemlich kalt ist. Aber für März ist das eigentlich Wetter wie von früher :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Die Erde lächelt wunderschön in deinem Garten <3 Auch deine Osterkarten sind hübsch... Hab einen sonnigen Tag, liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön gesagt, herzlichen Dank liebe Riitta!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia!
    Deine Karten sind wunderschön geworden! Und die Bilder sind wieder einmal ein Traum :-) bei uns blüht noch nicht soviel.
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  17. Was für schöne Karten. Ganz zauberhaft! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Yvonne!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Oooh.. was für süße Osterkarten, liebe Claudia. Und Dein Wildkräuter-Rezept liest sich verführerisch. Danke Dir dafür. Geb' auf Dich acht, meine Liebe. Take care, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole, herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte! Ja, das Wildkräutersüoochen ist, war sehr lecker, auch wenn ich nicht alle angegebenen Kräuter bekommen hatte! Aber das zeigte, daß man hier auch sehr gut variieren kann, mit dem, was man zur Verfügung hat :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß auch gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    fleißig warst du wieder und hast zauberhafte Karten gestaltet. :-)
    In diesen schlimmen Zeiten können wir uns trotzdem wenigstens erfreuen, was die Natur uns schenkt, man sieht es an den Fotos aus deinem Garten. Vielen Dank für den feinen Rundgang. :-)

    An besagte Sonne werde ich mich später auch wieder stellen und mal sehen, was entstehen wird.
    Dein Süppchen klingt oberlecker. :-)

    Allerliebste Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia
    Danke für die Frühlingsblüher. Ich mag Primeln so sehr, ach ja wir sagen ihnen Primeli.
    Deine Suppe ist ideal, die kann ich vorbereiten und sie kann am Arbeitsplatz oder zu Hause (Fernschule) aufgewärmt werden. Das Rezept tönt sehr lecker.
    Bleibe gesund und munter.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    Deine Osterkarten sehen ja bezaubernd aus.
    Da es ja in diesem Jahr wohl keine gemeinsamen Feiern gibt, kommen so liebe Karten ganz besonders gut an und tun den Empfängern sicher gut.
    Herrlich sind auch Deine Frühlings-Collagen. Es ist schon eine Freude zu sehen, wie es sprießt, grünt und blüht.
    Liebe Grüße und gib weiter acht auf Dich,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    Deine Karten sehen süß aus und ich denke, Du bekommst sie bestimmt noch verschickt.
    Die Post bleibt ja geöffnet.
    Und zum Glück macht sich der Frühling nichts aus Corona, er ist einfach da und tut so gut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das freut mich, daß sie Dir gefallen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh ja, der blaue Himmel, die Sonne ( auch wenn der Wind noch sehr kalt ist) und die Blümchen im Garten, die tun gerade besonders gut!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    ja, an den kleinen Dingen erfreuen das tue ich auch im Moment jeden Tag. Draußen im Garten ist es die Blütenpracht und die ganze Natur wie sie erwacht und drinnen bin ich auch gerade am Osterkarten basteln. Sehr süß sind sie geworden, ganz claudia-like :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      oh ja, das ist so wichtig und tut so gut! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia
    das sind wundershcöne Osterkarten und Fotos aus dem Garten!
    Tolles gesundes Süppchen mit all den wunderabren Gräuter!
    Ich wünsche euch eine gute Woche und bleibt gesund alle!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte , liebe Elke!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Die Natur schenkt gerade auch herrliche Inspirationen für Osterkarten. Sogar eine Wildkräutersuppe wird bei Dir schon gekocht! Mmmmh!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, oh ja, die NAtur im Frühling ist einfach immer wieder wunderbar, wenn alles zu neuem Leben erwacht!
      Auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Wunderschön sind deine Osterkarten geworden. Und auch die Bilder von eurem Garten sind herrlich. Ja, sie zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht :-)
    Und das Rezept mag ich auch. Eines unserer Lieblingsessen ist eine Suppe mit Pastinaken.
    Danke auch wieder für die schönen Texte.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Heidi, daß Dir meine Bilder ein Lächeln ins Gesicht zauberten und daß Dir auch die Texte wieder gefielen! Herzlichen Dank!
      Suppe mit Pastinaken, ist immer ein Genuss, ja :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Deine Osterkarten, liebe Claudia, sind herzallerliebst. Ich werde dieses Jahr wohl auch einige Karten schreiben, denn wer weiß, ob wir uns an Ostern schon alle wiedersehen dürfen. Alles fein, es ist wie es ist und es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Wie schön, dass es bis dahin elektronische wie auch analoge Post gibt. ♥
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Anni!
      Ja, wer weiß, ob wir uns zu Ostern schon wiedersehen dürfen, ich denke, es wird noch ein bischen dauern ... aber, es gibt ja heutzutage wirklich noch einige Möglichekeiten, dennoch miteinander verbunden zu sein *lächel*
      Es ist , wie es ist und ja, es kommen auch wieder bessere Zeiten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    hab ganz lieben Dank für Deine wunderschöne Karte und das Taschentuchtäschchen, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe, dass Du an mich gedacht hast. Gerade dieses Jahr, wo wir eher ein ruhiges Osterfest verbringen, fand ich Deinen Gruß besonders herzerwärmend. Ich wünsche Dir und Deinem Holzwurm alles alles Gute und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      sehr gern geschehen, es freut mich, daß mir die kleine Überraschung gelungen ist *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Ich nochmal.
    Habe ja auch so was Schönes aus Deiner Kollektion bekommen und wollte mich drum hier und jetzt auch noch tigerherzlich bedanken. Liebe Claudia, da hast Du mich aber überrascht, ich habe nicht damit gerechnet. Die Kohlmeisen sind auch sehr goldig.
    Lieben Dank nochmal!
    Bleib achtsam und gesund!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein liebes Tigerlein, das freut mich sehr, daß Du Dich gefreut hast *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  30. soo schöne Frühlingsbilder
    und so tolle Karten
    und ich habe eine davon .. freufreu ;)
    noch einmal danke

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi , für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.