Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 4. März 2020

Frühlingsanzeichen🌸🌸🌸 ....von Blümchen, Pilzen, Himmel und Weisheiten .....

 ... auch in Mama's Garten bricht der Frühling aus ...
( die Bilder sind von Ende Februar )
🌸🌸🌸
Will dir den Frühling zeigen,
der hundert Wunder hat.
Der Frühling ist waldeigen
und kommt nicht in die Stadt.

Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
 ... überall in den Beeten und im Rasen blühen die netten kleinen Primel, und auch die violetten Krokusse bringen überall neue Farbe in den Garten ...
Alles freuet sich und hoffet,
wenn der Frühling sich erneut.

Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
... Tulpen und Rosen treiben aus, die Hyazinthe wird bald blühen ...
... an der Kletterhortensie zeigt überall neues Leben , bei ihr hatte ich im Herbst wohl eine Bllüte übersehen beim zurückschneiden ...
... sieht sie nicht herrlich filigran aus? ...
 ... die Samenkapseln vom Hibiscus haben sich geöffnet, in einigen sind noch Samen da ...
... und überall haben sich die feinen Samenfädchen vom Pampasgras festgesetzt ...
 ... an einem alten kleinen Baumstumpf haben sich herrliche Pilze gebildet ...
... ich habe einmal in einem Baumforum nachgeschaut, es könnte eine Schmetterlingstramete sein ...
... diese Plize sorgen für raschen Holzabbau ...
... aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht, ob das korrekt ist ...
 ... dieses Himmelsbild sonntags morgens erinnerte mich an ein Gemälde von Van Gogh ...
 ... herrliche Himmel hatten wir auch auf der Fahrt zu Mama ....
 ... hier wechseln sich Sonne und Regen ab, es bleibt unbeständig ...
... am Freitag gibt es hoffentlich wieder etwas kreatives zu sehen ...
... gestern hat mein altes Maschinchen eine kleine Pause 😱 gemacht, aber mein Holzwurm 😍 konnte es am Abend richten, so kann es heute weitergehen 😃...

Im Leben eines Indianers gibt es keine schlechten Tage. Auch wenn die Zeiten noch so schwierig sind. Jeder Tag ist gut. Weil du am Leben bist, ist jeder Tag gut!
Indianische Weisheit
Von den Crow

Mit diesem Spruch wünsche ich Euch
nun einen 
schönen und freundlichen 
Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

57 Kommentare:

  1. Moin liebe Claudia,
    das sind ja wieder ganz herrliche Bilder, der Frühling kommt auf leisen Sohlen :0) Hier glühen die Stricknadeln und ich schlag mir die Nächte um die Ohren mit Arbeit. Die Krokusse sind bei uns auch rausgekommen, ansonsten hält noch alles Winterschlaf... Hab noch einen wunderschönen Tag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Clauda,
    klar doch es ist einiges los in der Natur und ich habe am Montag soviel gesehen,
    schön war es.

    Ich sehe es genauso wie die Indianer.

    Hab einen scönen Tag wünscht Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      das ist schön, dann freu ich mich auf Deine Bilder demnächst :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Einfach nur klasse, sieht alles so schön aus.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie wunderbar. Bei uns lassen sich jetzt auch die Krokusse und Narzissen blicken und ich freu mich darüber :)
    ICH wünsch dir einen wunderschönen Wochenteiler.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid! Schön, daß die Blümchen jetzt auch bei Euch herauskommen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    nicht nur die Himmelsbilder sondern auch die Pilze erinnern an ein Gemälde. Die Natur ist doch die begabteste Malerin.... 😁. Es sieht schon richtig Frühlingshaft bei euch aus. Die Vögel sind bei uns auch zurück und begrüßen mich jetzt wieder jeden Morgen. 😁

    Habe einen tollen Tag und liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Andrea,
      oh ja, das stimmt, die Natur ist die begabteste Malerin :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Der Vogelgesang jeden Morgen ist herrlich, nicht wahr? Schön, daß sie auch bei Dir wieder singen!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    zwischen selber posten, Flo-Antibiotikum und zum 2. Mal Cäsar versorgen, hüpfe ich nun mal zu Dir :-)
    Wow, hast Du wieder beeindruckende Himmelsbilder eingefangen! Und gut, dass Du von der Kletterhortensie schreibst! Beim letzten Mal, als ich nur minimal im Vorgarten bei meiner Mutter schnippelte, da dachte ich ' Och, die Kletterhortensien-Ableger haben noch Zeit!' Aber jetzt wird es allerhöchste Zeit es nochmals mit Stecklingen zu versuchen. Und leider habe ich ihre Hibiskus-Saat zusammen mit dem anderen Schnittgut achtlos zum Durchshreddern in den Korb geworfen …
    Du bist also auch ein Baumpilz-Fan ;-) Ich freue mich jedes Mal, wenn Pilze am Totholz oder auf dem Mulchmaterial im Beet erscheinen. Die Natur hält wirklich viele Überraschungen für uns bereit - wenn man genau hinschaut :-)
    Liebe Morgengrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      wie schön, daß Du zwischen all Einen Arbeiten udn Aufgaben Zeit hast, hereinzuschauen! Ich freu mich *lächel*
      Ableger von der Kletterhortensie, wie machst Du die? Einfach Triebe abschneiden und in Erde packen? Da könnte ich mir ja acuh einen für mein Gärtchen machen ;O)
      Hibiskussaat einsammeln, menno, wieso bin ich nciht darauf gekommen und hab sie nur fotografiert? Normalerweies probiere ich auch so gern aus, aus Samen oder Ablegern etwas neues aufzuziehen :O)
      Baumpilze liebe ich sehr! Schon in der Schule begeisterte mich dieses Thema im Bio-Unterricht!
      Oh ja, die Natur hält noch so viele Überraschungen berreit, man muss nur genau hinschauen *lächel*
      Ich wünsche Euch und den lieben Miezen einen schönen Tag :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
    2. Ach, da gibt es also hier auch eine gedankenlose Spezialistin ;-)
      Bisher habe ich die Triebe immer in ein Wasserglas gestellt, bis sie bewurzelten. Aber bei der normalen Hortensie, der Annabelle und der Limelight nehme ich die Triebe der Hortensien, die ich ohnehin zurückschneide und stecke sie einfach recht dicht aneinander in einen Blumentopf. Dann gut feucht halten und im Regelfall liegt die Quote bei 1/3 Trieben, die dann bewurzeln. Das gibt meist einen schönen neuen Topf. So werde ich es jetzt auch mal bei der Kletterhortensie versuchen …
      Dann viel Erfolg!
      LG Silke

      Löschen
    3. Hihi, ja, kann man so sagen *lach*
      Normalerwesei stell ich auch alles erstmal ins Wasser, was aber wirklich nicht immer klappt! DAs mit der Hortensie werde ich auf jeden Fall ausprobieren, und mir ein paar Ableger abschneiden :O) Danke für den guten Tip! Dir auch viel Erfolg ;O)
      So, und nun erstmal einen Kaffee :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
    4. Wow, Du warst ja heute früher unterwegs als ich! Flo hat mich mal etwas länger schlafen lassen. Dafür wollte Finja gleich nach dem Frühstück wieder raus …
      Kaffee gibt es bei mir dafür nach dem Katzen-frühstück im Bett :-)
      Ich wünsche Dir einen erlebnisreichen Tag!
      LG Silke

      Löschen
    5. Ja, ich konnte nicht mehr schlafen, da muss ich einfach aufstehen .... und ihr mümmelt Euch gleich noch ein bischen im Bett ? Dann genießt es und habt es fein! Unsere Mieze hat auhc schon gefrühstückt, jetzt hat sie sich ein bischen an die Heizung gepackt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
    6. Bei dem herrlichen Morgenblick in unseren Garten … was soll ich da am Küchentisch sitzen und auf die Straße gucken - ? Wir haben eben eine wundervollen orange-Himmel hinter dem Wäldchen, aber die Dächer sind leicht weiß. Doch das hindert unsere 3 Mädchen und Cäsar nicht daran durch den frühen Morgen zu spazieren und die Reviere zu markieren. Vorhin in der Dunkelheit war heftige Katzengeschrei … Und Finja musste gestern von Wolfgang nach dem Büro wieder aus ihrer 'Villa Gurke' abgeholt werden. Jetzt sind wohl nicht nur die Vögel und Frösche auf Brautschau. Da kommen jetzt wieder lange Nächte auf uns zu. Aber dann kann Wolfgang ja bis zum nächtlichen 'Schichtwechsel' vielleicht doch noch am Rosenmontagszug weiter arbeiten ;-)
      Na, dann wünsche ich Dir jetzt eine schöne Gartenrunde!
      LG Silke, die nun auch gleich mal zu den Gartenkatzen schaut ...

      Löschen
    7. Da geb ich Dir natürlich Recht,meine Liebe! :O)))) Hier ist der Himmel trüb heute morgen, nichts mit schönem Sonnenaufgang, nein, dicht bewölkt und Nieselregen!
      Oh ja, das Katzen-Kater-Geschreib hör ich auch nachts wieder .... er Frühling lockt halt überall *lach* ....
      Die Vögel sind gefüttert, die Amseln haben schon herrlich gesungen und auch "unser" Waldohreulen-Pärchen war noch unterwegs, sie flogen wieder über unseren Garten auf dem Weg nach Hause!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
    8. Wie schön, dass es bei Euch dieses 'wohlklingende' Waldohreulen Geräusch noch gibt! Bei uns auf der Straße wurden nun auch noch die Fichten gefällt, wo sie früher einmal ihre Jungen aufzogen. Und die großen alten Bäume auf dem nahegelegen Stadtfriedhof haben die beiden letzten Sommer nicht gut überstanden/den Rest haben dann wohl die Stürme erledigt. Spannend, wo dann noch die Natur unterkommen soll ...
      Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Tag - wir müssen gleich zum Tierarzt. Denn Flo kam natürlich ohne Schutzverband und Gummischutz nach Hause. Dafür liegt Finja jetzt schon total müde auf der leicht besonnten Fensterbank über der Heizung :-)
      LG Silke

      Löschen
    9. Oh ja, das freut uns auch sehr, zur Zeit müssen sogar zwei Pärchen hier in der Umgebung sein, man hört es oft, wenn sie gleichzeitig rufen!
      Wir haben ein Naturschutzgebiet in der Nähe, so denke ich, ist für Unterkommen auf jeden Fall noch gesorgt!
      Ich hofef, Flo geht es gut und die Wunde ist nicht wieder schlimmer geworden, nachdem sie wieder ohne Schutzverband nach hause kam!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
    10. Guten Morgen liebe Claudia,
      da ich bis eben Fotos sortiert habe, schreibe ich dann gleich hier: Seit gestern Mittag darf Flo ohne Verband in den Garten :-) Nur das Antibiotikum sollen wir sicherheitshalber insgesamt 9 bis 10 Tage geben - schließlich war der Knochen zu sehen. Damit ist nicht zu Spaßen …

      Ja, Naturschutzgebiete haben wir Richtung Süden, Osten und Norden auch (noch), aber Siedlungs-Neubau und Straßenumgehungen zerstören immer mehr. Und wenn bei uns in der Siedlung Häuser saniert werden, dann müssen auch die herrlichen alten hohen Bäume spätestens weichen. Dann wird alles schick gepflastert und der Rest mit Rasen aufgefüllt. Da laufen mit mehr Wohnraumbedarf, besserer Infrastruktur/Verkehrsberuhigung und dem Wunsch nach mehr Gebieten für die Tiere die Vorstellungen ganz weit auseinander …
      Trotzdem wünsche ich Dir ein schönes Frühlingswochenende! Es scheint ja wieder von allem was dabei zu sein ;-)
      LG Silke

      Löschen
    11. Guten Morgen liebe Silke,
      oh, das sind ja gute Neuigkeiten für Flo, das freut mich sehr!
      Mit den Neubaugebieten, ja, das stimmt leider, und das ist überall so zu sehen! Überall verschwindet Grün, statt dessen sieht man Schottervorgärten ...da gehen die Belange wirklich sehr weit auseinander , leider! Ich hoffe immer noch, daß sich das Umdenken bald wieder einstellt!
      Mal sehen, wie das Wochenende wird, seit gestern haben wir Dauerregen!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Herrlich Deine Frühlingsimpressionen und die wunderschönen Himmelsbilder, liebe Claudia. Es wird allmählich, der Frühling ist greifbar nahe. Bei uns war der Schnee von letzter Woche komplett verschwunden, aber nun schneit es schon wieder leicht und die Nacht war auch sehr frisch - Kratzen war bzw. ist noch angesagt.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Anke! Ja, der Schnee kam nochmal zurück, ich hab es gehört. Hier war nur Regen, aber gestern war mal ein recht angenehmer Tag und ich konnte sogar ein bischen ins Beet!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    ja, die Natur drängt, alles explodiert förmlich und das Mehr an Licht sorgt für Frühlingsgefühle bei Tier ( und Mensch ;o)
    Nachdem vergangenen Wochenende haben jetzt - gerade noch rechtzeitig - die Talsperren im Harz auch wieder einen angemessenen Wasserstand, was ich vor der neuen Wachstumsperiode als sehr entspannend empfinde.
    Dir einen schönen Tag.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das stimmt! Und der viele Regen hat wirklich ein wenig aufgehlt von dem, was im letzten JAhr zu wenig war! Das ist wirklich ein wenig entspannend vor der nächsten Wachstumsperiode!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Habe Gestern der war es vor paar Tagen am TV gesehen das Trockenblumen wieder ganz angesagt sein sollen. Das als Idee zu dem was ich im Garten noch abschneiden muss...*gg Jetzt muss Frau das nicht mehr entsorgen :))
    Deine blühenden Blumen sehen schon richtig Farben froh aus . Der Frühling kommt :)))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    das sind sehr schöne Bilder, besonders der Pilz und die Himmelsbilder gefallen mir gut. Ich hoffe, dass der Frühling jetzt richtig kommt. Ich mag zwar den Winter, aber nur den mit Schnee und so. Dieses nass, kalte Wetter mag ich überhaupt nicht.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das freut mich, herzlichen Dank! So geht es mir auch, ich liebe den Winter sehr, aber am liebsten, wie er früher war, knachkig kalt, mit Wintersonne und Schnee! Nasskalt mag ich auch nicht so arg! Aber, wir müssen uns damit abfinden, daß sich alles wohl verändert ...machen wir das Beste daraus :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. hachz, wie schön ! ich kann ihn kaum noch erwarten, den frühling :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Anja, ja, jetzt soll der Frühling kommen!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia
    schön fröhlich bunt sieht der Garten deiner Mama aus. Ich liebe die bunten Primel. Bei uns sieht es zur Zeit ganz ähnlich aus. Viele bunte Primel, die Schneeglöckchen blühen, Krokusse, Narzissen,... selbst ein blühendes Vergissmeinnicht und Lungenkraut konnte ich in unserem Garten entdecken.
    Deine Himmelbilder sind wieder ein Traum und der indianische Spruch passt wunderbar zu meiner Lebensphilosophie.
    Wünsche Dir schöne Tage
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, jetzt kann man jeden Tag wieder neue Entdeckungen im Garten machen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    der Frühling ist nach dem doch etwas trüben Winter immer ein Highlight im Jahresverlauf - die schönen Farben inmitten der noch nicht so grünen Umgebung machen einfach Freude :-)
    Dazu passen Deine Himmelsbilder und der Spruch - hab einen schönen Mittwoch und auch für den Rest der Woche liebe Grüße und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
  14. Jep, ganz wunderbar, und die Weisheit "weil ich am leben bin, ist jeder Tag gut!" wird sofort unterschrieben.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯
    (und nochmal ja, sieht trametig aus)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger :O)
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    was für ein shcönes Frühlingsposting, so schöne Fotos und Collagen-
    Der Spruch ist grossartig!
    Ich wünsche dir genauso einen schönen Wochenteiler!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir ein herzliches Dankeschön! Freut mich, daß Dir Bilder und Spruch gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Die Indianer haben doch weise Spüche drauf, daran kann man sich halten!Himmel und Garten wie immer wunderschön, der Frühling schreitet fort!
    Liebe Grüsse am Mittwoch, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebes Klärchen, das finde ich auch, die Indianer haben viele weise Sprüche ...herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    auch wenn es vielleicht nicht immer stimmt, der alte Indianerspruch ist Klasse! ♥
    Deine Blümelein sind wieder zusammen mit den Zitaten eine wahre Pracht. Ich liebe ja die Primelchen besonders.
    Das Himmelsbild (von Dir und nicht von Van Gogh :-) ) ist grandios anzuschauen. Schön, dass Du diesen flüchtigen Moment festgehalten hast.
    Hab einen feinen Mittwoch,
    herzlichste Grüße ♥♥♥ moni

    AntwortenLöschen
  18. Der Spruch der Crows ist super, den sollten sich die Leute täglich sagen. Ey, wenn man alleine schon über´s Wetter jammert, da geht mir die Hutschnur auf.

    Nana

    AntwortenLöschen
  19. Die Blümchen und die Himmel sind einfach zauberhaft frühlingshaft, liebe Claudia, da bekommt man Frühlingsgefühle. Herrlich! Ganz liebe Märzgrüße, Nicole (die hoffentlich jetzt wieder des öfteren im Bloggerland sein wird.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole,
      wiwe schön Dich zu sehen! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte und freue mich, wenn Du bald wieder öfter hier bei uns sein kannst!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Das Himmelbild ist wirklich traumhaft schön liebe Claudia.
    Diese zarten Wolken.
    Und ich warte so sehr auf den Frühling, hoffentlich geht es bald so richtig los.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole, das freut mich sehr :O) Ja, jetzt freuen wir uns alle auf den nahenden Frühling!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  21. Wunderschöne Impressionen, liebe Claudia. Sowohl die Frühlingsboten als auch Deine Himmelsbilder sind einfach wunderschön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Jutta! Schön, daß Dir die Bilder gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. oh ja, schön langsam geht's rund im garten, liebe claudia. alles fängt an zu wachsen und zu sprießen.einfach herrlich!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  23. Ja die Natur explodiert jetzt förmlich - Wahnsinn, was sich hier überall innerhalb weniger Tage tut. Und deine Himmelsbilder - ich bin wirklich jedes Mal ganz verzaubert davon ... wunderwunderschön!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima,
      oh ja, das ist wahr, man kann jeden Tag jetzt Fortschritte sehen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich sehr, daß Dir meine Bilder immer wieder gefallen!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    das ist echt schön anzusehen, wie die Natur wieder zum Leben erweckt.
    Deine Himmelsbilder sind auch wieder ganz toll
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      auch Dir danke ich ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia, auch wenn die Tage noch so kalt oder verregnet und stürmisch sind, der Frühling naht, die Vögel zwitschern und aus der Erde keimt und sprießt es wieder ... endlich !!!
    So schön deine Gartenfotos.
    Liebe Grüße schick ich dir, die Waldfee Moni

    AntwortenLöschen
  26. So ein wunderschöner Himmelsblick, man könnte neidisch werden!
    Ich stimme mit dir überein, der Pilz könnte eine Schmetterlings-Tramete sein?
    Da musste ich jetzt ein wenig schmunzeln, über den Frühling, der nicht in die Stadt kommt!
    Ja, den waldeigenen Frühling werde ich morgen wieder suchen gehen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      Ich freue mich immer, wenn ich solche Bilder festhalten kann :O)
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine immer so lieben Worte!
      Heute wird es wohl nichts mit Frühling suchen, zumindest hier nicht, es regnet seit gestern mal wieder durch ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    von den hundert Wundern des Frühlings zeigst du uns ja schon einige - z.B. wunderbar Himmelsbilder, frühlingsjunge und schön verblühte Blüten und Pilze, die kleine Kunstwerke sind. Es ist wahr, es gibt so vieles zu genießen und so vieles, an dem man sich erfreuen kann. "Jeder Tag ist gut. Weil du am Leben bist, ist jeder Tag gut!"
    Herzlichst, die Traude <3
    https://rostrose.blogspot.com/2020/03/mein-tagebuch-vom-februar-2020.html

    AntwortenLöschen
  28. Meine liebe Blumenfreundin Claudia,
    ja so langsam kommt der Frühling ins Land. Deine Himmelsbilder sind auch wieder richtig schön geworden.
    Bei mir ist gerade ein turbulentes Wetter. Schnee, Hagel und gerade richtiger Sonnenschein :-)
    ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      herzlichen Dank! Ja, so langsam soll es auch milder werden, acuh wenn die neue Woche noch recht nass bleiben wird!
      Schnee und Hagel hatten wir nicht mehr, aber wieder jedde Menge Regen!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.