Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 18. März 2020

Liebe FREU-Post .... EXPERIMENTelles Gärtnern ... und ... eine kleine Näherei ....

 ... heute beginne ich mit ganz lieber Frühlings- und Osterpost, die mich in den letzten Tagen erreicht hat 😃...
... die liebe Susan ( Frau Nähfreundins Tagebuch ) schickte diese so schön umhäkelte Karte mit Bienenweidensämereien und einem herrlichen Schmetterling , der jetzt an meinem Ganzjahresstrauch klammert ...
💖... liebe Susan, herzlichen Dank für diese so schöne und liebe Post, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖
 ... von der lieben Christa ( What I Love ) kam diese wunderschöne Osterkarte mit einem schönen Anhänger, der ebenfalls an meinem Ganzjahresstrauch ein Plätzchen gefunden hat, und einem leckeren SChokolädchen ...
💖... herzlichen Dank auch Dir, liebe Christa, für diese zauberhafte Karte und den hübschen Anhänger, nicht zu vergessen, Deine lieben Worte, über die ich mich auch sehr gefreut habe!...💖
Man sollte für die Freude, die Schönheit, die Farbe des Lebens erglühen. Je weniger man von der Schwere des Lebens redet, desto besser.
Oscar Wilde (1854 - 1900)
 ... weiter geht es mit EXPERIMENTELLEM Gärtnern ...
😎😁😎
... jetzt fragt ihr Euch sicher, was das soll ? ...
... ich sag es Euch ...
... gestern habe ich den Rasen gemäht, der sah aus, ein dicker Pelz kam herunter ...
... die Mieze hat die Treppe genommen und sich auf ihrer Plattform in die Sonne gepackt ...
 ... der Rasen ist eigentlich, durch den vielen Regen, eher eine Mooswiese und kein Rasen mehr, mal sehen, wie er sich jetzt weiterentwickelt ...
... beim Ahornbäumchen steht das eine Vogelhaus, das auch dort bleiben soll ...
🌱🌾🌿🌾🌱
... rundherum gehen viele Sonnenblumen und Gräser auf, wo ich mir gedacht habe...
... das darf jetzt alles mal wachsen und wir beobachten, was da vielleicht aufblühen wird!😀😀😀 ...
... dazu werde ich noch ein paar Bienenweiden-Samen streuen 🐝🐞🦋...
 ... ich bin sehr gespannt, wie sich dieser Platz im Laufe der nächsten Wochen verändern wird! ...
... natürlich werde ich alles bildlich festhalten!📸 ...
Warum denn warten von Tag zu Tag?
Es blüht im Garten, was blühen mag.

Klaus Groth (1819 - 1899)
 ... zum Schluß habe ich noch eine einfache Handyhülle, die entstanden ist...
... sie wurde aus dem so schönen Meisenstoff gewünscht!...
Ich wandere den ganzen Tag, um den Frühling zu suchen und meine Schuhe gehen kaputt. Am Abend habe ich den Frühling noch nicht gefunden. Ich kehre heim und sehe eine Kirschblüte in meinem Garten. Der Frühling ist da.
Aus China
... mit diesem herrlichen Bild von gestern schliesse ich meinen heutigen Post ...

Ich wünsche Euch allen einen
guten und freundlichen Wochenteiler!
Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund! 
💖💖💖💖💖

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

47 Kommentare:

  1. Danke für diese schönen Frühlingsbilder aus deinem Garten. Die Katze weiß wie man es macht:))))
    Ich freu mich sehr für dich..... weil du schon so schöne Post bekommen hast. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Katze genießt jetzt auch die wärmenden Sonnenstrahlen :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Kirsten!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  2. Oh, da hast du aber so schöne Post bekommen, da freue ich mich sehr mit dir. Auch eine tolle Idee eine Karte mal so zu umhäkeln^^, und auch von Christa wieder so lieb gemacht. Echt klasse!!

    Rasen mähen müsste ich auch, aber wie es kommen soll und auch wichtig war...es hat gestern und soll auch die nächsten Tage, geregnet. Somit fällt das erst einmal ins Wasser *gg* Hast mich mit den Sonnenblumen erinnert, da könnte ich heute mal ein paar Kerne in die Erde stecken. Das wäre genau richtig und mal sehen was kommt. Ebenso noch mit weitem Samen deiner Stockrosen. Die eine Pflanze steht immer noch, die war geschützt und die Blätter etwas hochgebunden bin ich gepsannt wie sie sich noch entwickeln wird.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag, pass gut auf dich auf und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia
    Die Katze ist so süss. Ich bin der Meinung, dass sich Katzen absichtlich adrett posieren. Sie verstehen es so gut.
    Wundervolle Karten hast du erhalten, das gibt mir etwas Inspiration, was ich zu Ostern basteln könnte.
    Dir einen frohen Wochenteiler und bleibe gesund.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön es doch jetzt in den Gärten blüht, auch bei mir kommt immer mehr zum Vorschein und möchte mir den Tag verschönern. Deine Mieze sucht auch die schönen Plätzchen und genießt die wärmenden Sonnenstrahlen, was für ein Wetter.
    Ja Osterkarten müsste ich auch mal so langsam anfangen, ist ja nicht mehr lange hin.
    Hab eine gute Zeit, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    wunderschön sind die Bilder aus Deinem Garten. Auch die schöne Osterpost ist Klasse. Ich versuche auf jeden Fall auch die Frühlingsluft zu genießen. Das gibt einem auch die Zeit, mal an etwas anderes zu denken.
    Mach's gut und bleib gesund!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, das werde ich! Habe gester schon die Zeit im Garten genossen! Sonne und frische Luft tun so gut, dazu das Erwachen vom Frühling in den Beeten ...
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Der Nachbar hat gestern auch seinen Rasen gemäht und hat auch über das viele Moos gemeckert. Sonne brauchen wir alle und das Vitamin D, ich hole es mir auf dem Balkon oder in der freien Natur, dort wo wenig los ist und man kann hier schon manchmal recht einsam (im positiven Sinne) sein.
    Hübsche Karten kamen bei dir an, da hast du Glück. Bei der Verteilungsstelle der Post hier im Kreis stehen mindestens 100 Postautos und warten darauf entladen zu werden.
    Es gibt keine Fahrer, die das alles ausfahren und verteilen. Die Leute müssen auch auf ihre Kinder aufpassen.
    Ich bin mal gespannt.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, nein, ich meckere nicht über das Moos, es ist halt da, Hauptsache GRÜN ;O) Schließlich haben wir keinen Golfrasen ;O)
      Die Zeit draußen, die tut wirklich sehr gut, jetzt, wo endlich die Sonne scheint und es ein bischen milder geworden ist!
      Daß bei Euch soviel Postfahrer ausgefallen sind, ist schlimm, ich hoffe, es ergibt sich bald eine Lösung !
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Was für schöne Frühlingsbilder aus deinem Garten. Das Wetter lockt einen auch förmlich in die Natur, wenn da die aktuelle Situation nicht wäre. Ich kann mir die frische Luft und die Sonne nur auf dem Balkon holen. Aber es ist nun mal so und halte mich an die Empfehlungen. Ich möchte weder mich noch andere gefährden.

    Bleib gesund
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Marion!
      Ja, die Sonne heitl mich gestern nicht drinnen, die Arbeit konnte bis heute warten *lach* ...Schön, daß Du wenigstens einen Balkon hast, denn diese Frühlingsluft tut so gut! Genau, wenn sich jeder an die Empfehlungen hält, kann sicher einiges bewirkt werden!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  8. der Frühling ist jetzt wirklich da und deine sonnigen Bilder beweisen es sehr schön!!
    lg und kommt gut durch die Krise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike, ich danke Dir und wünsche Dir das gleiche!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Du darfst dich wirklich sehr glücklich schätzen, einen großen Garten zu haben. Feine Karten hast du auch schon gebastelt. Ich tobe mich erst einmal beim Großputz aus. Man muss ja noch was in der Hinterhand behalten...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank,unser Gärtchen ist nicht soooo groß, aber es reicht, um draußen frische Luft zu tanken und sich ein bischen zu beschäftigen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Ich liebe Moos. Wenn ich mir was wünschen dürfte für das Ministück Garten unserer Wohnung, dann würde ich mir diese Fläche mit Moss bewachsen wünschen. Das ist so schön für die nackten Füße. Es ist eine solche Wohltat für Fuß und Mensch... das hätte ich gerne :)

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    das sieht schon richtig klasse aus bei euch im Garten. Da möchte man sofort auf einen Kaffee vorbei kommen. 😁 Liebe Post ist doch immer schön und gerade jetzt eine tolle Idee. 😊

    Viele liebe Grüße und bleib gesund, deine nähbegeisterte Andrea 🌷

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Ja, das wäre schön, wenn das so einfach ginge! Momentan ist das ja aber eh keine Option *seufz*
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  12. wundervolle gartenbilder, es ist doch jedes jahr aufs neue ein wunder :-)
    bleib auch du gesund
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Dank liebe Anja, ja, so ist es, immer wieder ein Wunder :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    Frühlingshaftes sieht dein Garten aus und immer mehr blüht es jetzt, fühldich wohl in dienen wundershcönen Garten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank! Ja, es ist wirklich eine besondere Wohltat in diesen Zeiten!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  14. so schöne Post hast du bekommen
    und der Rasen "verwöhnt" dein Auge mit sattem Grün
    auch die Frühjahrsblüher sind am Kommen
    herrlich
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      Ja, das frische Grün tut schon gut, auch wenn es eher moosig als grasig ist *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Mit dem Rasen ist es wirklich verrückt, er braucht jetzt wirklich schon einen ersten Schnitt. Auch das wird immer zeitiger. Danke auch wieder für die vielen schönen Fotos.
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, das stimmt, es verlagert sich alles nach vorne , mal sehen, wie das so weitergeht!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Freue mich mit Dir über die schöne Post, habe von Christa auch welche bekommen.
    Ja, an die Postler habe ich allerdings auch grad gedacht, schicke drum jetzt eher nichts mehr, auch wenn es schwerfällt, denn den Enkeln würde ich schon gerne ... aber ich rede mit ihnen. Alles nicht einfach, aber wie der von Wilde oben schon sagt, und so ist es! Allerdings nicht immer machbar, leider.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  17. ...wie der Spruch von Wilde ...

    war gemeint

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Tiger, für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Du auch mit so lieber Post bedacht wurdest! Ich bin zwar auch jetzt am Karten basteln, aber ich denke, ich werde sammeln und dann alles zu einem späteren Zeitpunkt abschicken, mal sehen, wie die Lage sich weiter entwickelt!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Ich drücke die Daumen für deine Bienenweide. Bei mir ist im letzten Jahr von drei verschiedenen Bienenweiden-Samentüten lediglich drei Pflänzchen aufgelaufen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Lari!
      Das ist natürlich schade, wenn da so wenig aufgegangen ist!Versuch es einfach wieder :O) Ich bin sicher, es gehen wieder welche auf! Auch bei mir sind sicher nie alle Sorten aufgegangen, die immer in diesen Tütchen drin sind!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    was für ein wundervoller Beitrag., So liebevoll gestaltet, so feine Frühlings-und Naturgedichte, so viele Blümchen und gute Worte, Danke ♥♥♥ Beim Lesen und Betrachten bin ich echt fröhlich und zuversichtlich geworden. Es ist so schön, dass die Natur so unbeirrt weiter macht im Jahreszeitenlauf, gell.
    Hab einen angenehmen Mittwoch,
    ich schicke extra einen ganzen Korb voller lieber Grüße
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    was sind das wieder für schöne frühlingshafte Bilder, mit denen du uns erfreust. Vielen Dank dafür!
    Setze mich jetzt mal vor den Fernseher und höre die Neuigkeiten zu dem Virus.
    Mach es gut und bleib schön gesund, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. So eine schöne Karte lag auch im Briefkasten, eine tolle Überraschung.
    Und die Samen werde ich in den nächsten Tagen auch aussäen. Bin gespannt, ob sie aufgehen.
    Aber auch, wie es bei Euch in den nächsten vier Wochen so weitergeht.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole! Wie schön, daß Du auch so schöne Blümchenpost bekommen hast *freu*... lassen wir uns überraschen, welche Blümchen aufgehen werden ;O) Es ist immer wieder sehr spannend!
      Wie es hier weitergehen wird, werden wir sehen, jeden Tag aufs Neue und das Beste draus machen und ... auf jeden Fall ... Abstand halten!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Wunderschöne Post hast du bekommen Claudia, ja das ist immer eine Freude :-)
    Und bei deiner Gartenarbeit musste ich über die Katze schmunzeln. Die macht es richtig, setzt sich in die Sonne und schaut dir beim arbeiten zu *g*.
    Aber ja, das gehört halt zum Gärtnern dazu. Bei uns auf dem Balkon wächst auch immer Moos zwischen den Steinplatten. Ich versuche es dann immer zu entfernen, habe mich aber schon gefragt ob das überhaupt sein muss?
    Und in unseren Balkontöpfen wachsen auch irgendwelche Pflänzchen heran. Die will ich auch mal wachsen lassen :-)
    Ich habe mich über alles hier wieder sehr gefreut - deine Bilder und Texte und auch das herrliche Rosa am Schluss :-))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, liebe Post ist immer ein schöner Glücksmoment und bringt Licht in diese Tage *lächel*
      Durch die viele Feuchtigkeit nach dem heißen und trockenen Sommer konnte sich sehr gut Moos bilden! MAn muss es nicht immer wegkratzen, wenn es nicht ströt, nunr wenn es zwischen den Platten Überhand nimmt, mach ich es auch wieder mal weg, es kommt eh wieder *lach* In den Töpfen darf gern wachsen, was da will, da kam schon manch hübsche Überraschung hervor :O)
      Die Zierkirsche macht mir gerade auch jeden TAg soviel Freude, sie blüht in diesem Jahr besonders schön und üppig!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    die Bilder aus deinem garten sehen ganz herrlich aus! Bestimt ein kirschbaum, der da so schön blüht,oder? Unser rasen ist auch völlig vermoost, der ist dieses jahr dann fällig. deine post ist ja wunderschön- Bienensamen und so tolle karten! unsere katze geniesst auch jeden sonnenstrahl und beobachtet die vögel......ganz LG aus dem nächtlichen Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin immer ganz fasziniert wie und wo Katzen laufen . Ist schon interessant :))
    Deine Post ist wirklich lieb . Das kann man aktuell wirklich gebrauchen .
    LG und bleib gesund
    wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Die Katze ist wahrlich eine Genießerin! Und über die Moorwiese musste ich ein bisschen schmunzeln :) Hier ist auch gerade das Fenster offen und ich höre sogar in der Stadt das Vogelgezwitscher, weil momentan der Verkehr so wenig ist ... man muss wirklich auch die positiven kleinen Dinge sehen!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Nima, das sit sie! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleibt gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Guten Morgen liebe Claudia, der Garten lockt verführerisch und natürlich gibt es gut zu tun. Zeitweise konnte ich in den letzten 14 Tagen einiges von den Sturmschäden in den Beeten befreien. Und mich an den zarten Schneeglöckchen freuen. Die jetzt langsam verschwinden und von Tulpen und Hyazinthen ersetzt werden. Unser Tiger ist mit einer großen Begeisterung mit von der Partie, sie liebt es, wenn wir uns gemeinsam im Garten tummeln.

    Deine Handyhüllen sehen wundervoll aus!

    Bleibt gesund. Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guetn Morgen liebe Heidrun,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, unsere Mieze sit auch immer dabei, wenn wir im GArten sind, am liebsten dann mitten im Beet *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia, was für eine schöne Post Du bekommen hast, sie ist verdient!
    Ja, ich überlege auch den Rasen zu mähen, hätte ich gestern machen sollen, heute nieselt es, nicht so gut. Jetzt fängt es an, der Frühling berührt unsere Sinne. Das macht auch Hoffnung. Alles Gute und bleibe gesund, mein Thema, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, ich hatte Glück mit dem Rasenmähen, heute ist es trüb und es soll auch Regen geben!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Schön, wenn ich Dich überraschen und Dir eine Freude machen konnte.
    Rasen mähen? Das geht bei uns garnicht, denn die ganze Wiese steht voller Krokusse, Narzissen und anderer Frühblüher. Erst wenn die komplett verblüht sind und eingezogen haben, dann darf gemäht werden. Das kann dann schon mal Mai werden....
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das muss ja herrlich sein,liebe Susan! Dann würde ich natrlich auch keinen Rasen mähen!!!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und nochmal für die so liebe Freu-Post!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.