Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 20. März 2020

Glücksgefühle im Briefkasten ... am Nähtisch und im Gärtchen ....

 ... ganz liebe Post durfte ich auch gestern und vorgestern wieder aus dem Briefkasten holen ...
... der zauberhafte Hase kam von der lieben Bettina ( Katzenfarm ) ...
💖... herzlichen Dank liebe Bettina, für diesen schönen Glücksmoment, über den ich mich sehr gefreut habe! ...💖
... liebe herzige und blütenfreudige Post kam von der lieben Kirsten ( Lila-Laune-Träume ) ...
💖... auch Dir, liebe Kirsten, herzlichen Dank für diesen schönen Glücksmoment, über die Sämereien habe ich mich ganz besonders gefreut! ...💖
 ... Glücksmomente gab es auch im Nähstübchen ...
... für liebe Bekannte aus dem Wildvogelforum konnte ich ein paar Nähereien machen ...
 ... Taschentuchtäschen waren gewünscht, mit der Öffnung an der schmalen Seite ...
... es paßt genau ein volles Päckchen rein 😀...
 ... und Topflappen waren gewünscht, mal etwas kleiner, 15 x 15 cm, für sie selbst, und ein paar normal große , 20 x 20 cm, zum verschenken ...
 ... dazu gab es natürlich auch wieder passende Kärtchen ...
... zu guter Letzt zeige ich Euch diese schöne Entdeckung in einem alten Blumentopf, in dem noch die Erde war ...
... ich nehme an, es sind Veilchen! ...
 ... ich habe mich sehr über diese Entdeckung gefreut, der Topf darf nun bleiben und die Veilchen dürfen weiter blühen! ...
... im Herbst werde ich sie dann ins Beet verpflanzen! ...

Ohne Kampf und Entbehrung ist kein Menschenleben, auch das glücklichste nicht, denn gerade das wahre Glück baut sich jeder nur dadurch, daß er sich durch seine Gefühle unabhängig vom Schicksale macht.
Wilhelm von Humboldt (1767 - 1835)

Euch allen einen guten und schönen Tag und ein
entspanntes, gutes und schönes Wochenende!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

58 Kommentare:

  1. Ich hab grad gestern auch die kleinen Veilchen im frisch gemähten Rasen entdeckt. Ich liebe sie und sie duften so herrlich.
    Deine Basteleien und Näharbeiten sind wieder toll geworden, in der Zeit wo man viel zu Hause bleiben soll ist das auch eine gute Beschäftigung.
    Hab ein schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Einfach super, passende Karten zu den Topflappen. Dazu noch so tolle Post, es ist bestimmt spannend was da alles für Blumen aus diesen Samen gedeihen.
    Bleib gesund und liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Doris! Oh ja, ich bin auch schon sehr gespannt, was aus den Samentütchen hervorkommen wird! Ich werde berichten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    schöne Nähereien dürfen wir hier wieder bestaunen und in Zeiten von Corona finde ich Karten besonders schön. Einfach mal zeigen das man an den anderen denkt. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, das hast Du schön gesagt, herzlichen Dank! Ja, das sind wirklich schöne Momente und auch ich arbeite gerade daran *zwinker*
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    da haben wir beide also ganz unerwartet blühende Veilchen im Topf ;-) Meine lasse ich lieber unter dem getopften Douglasien-Sämling - blöde Schnecken … Und falls das Wetter nach den nächsten Tagen hoffentlich wieder angenehmer wird, habe ich ihren Duft im Garten am Frühstückstisch.
    Wir haben aber nun erst einmal Regen, und es soll bald frostig werden - da hatten wir wohl beide leider das richtige Gefühl. Mal schauen, ob wir nun noch den Garten winterfest machen müssen ;-(
    Liebe Grüße zum Wochenende von Silke, die sich jetzt wohl lieber noch mit sonnig-wärmeren Bildern beschäftigt ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      oh, das ist ja schön *freu* ....da hast Du Recht, vielleicht sollte ich meine doch auch mal im Topf lassen :O))) Wie das Wetter wird, mal schauen, es soll ja kälter werden, aber ich denke winterfest mssen wir hier den Garten nicht mehr machen. Heute ist es erstmal trüb und auch hier soll es regnen ...Stimmt, da hatten wir beide das gleiche Gefühl :O).....
      Die Hausarbeit ist erledigt, jetzt werde ich mich gleich mal mit Oster- und Frühlingskarten beschäftigen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    Du hast, wieder, wundervolle Sachen gezaubert, ich bin jedesmal beeindruckt, und das tut in diesen Zeiten, wo man nur noch Hiobsbotschaften hört besonders gut.
    Pass gut auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ich denke mir, es wird überall soviel geredet und geschrieben, da sollten die Blogs nciht auch noch damit gefüllt werden. Es gibt jeden Tag auch noch Dinge, an denen man sich erfreuen kann, und wenn es nur auf Bildern in unserem Bloggerland ist ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleibt auch ihr gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    solche herzigen Grüße sind gerade in diesen Zeiten sehr kostbar. Die Veilchen säen sich wirklich überall aus und wenn ich welche entdecke freue ich mich ebenfalls.
    Liebe Grüße und bleib auch Du gesund,
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ein Künstler ist, wer das erreicht, was Humboldt da empfiehlt. 😢😍😉
    Da kann ich leider nicht mithalten, auch wenn mir Deine Aufmunterungen natürlich gefallen.
    Dennoch: Es hilft ja nix, Kopf hoch!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger, sicher ist es nicht einfach , gerade in solchen Zeiten .... aber, ich versuche dennoch positiv zu denken und zu bleiben!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
    2. Ich weiß, und Du hast ja Recht.

      Löschen
    3. Laß Dich mal liebknuddeln aus der Ferne!♥️♥️

      Löschen
    4. Gern geschehen!♥️♥️

      Löschen
  8. Wahnsinn wie viele Nähprojekte von Deinem Nähtisch hopsen und wieder so schöne Stoffe.
    Liebste Grüße Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Gundi! Ja, es geht gerade gut von der Hand :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Moin liebe Claudia,
    oh wie schön... Du hast liebe Post bekommen, da freue ich mich für Dich.
    Und Du bist schon wieder oder immer noch am nähen... Deine Nadel steht wohl nie still *g*
    Auch ich entdecke ab und an ein kleines Veilchen auf dem Rasen oder im Beet und erfreue mich ebenfalls an ihm.

    Pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      herzlichen Dank, das sit lieb von Dir!
      Ja, momentan habe ich ein bischen mehr Zeit für Handarbeiten ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß auch gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  10. wunderschöne Post hast du bekommen
    und eine schöne Überraschung ist das kleine Veilchen.. es wird sich ausbreiten ;)
    deine Tatütas sind allerliebst nebst den passenden Kärtchen dazu
    einfach wunderschöne Stöffchen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi,
      ja, das hoffe ich, daß sich die Veilchen ein wneig ausbreiten! Ich mag sie so sehr!
      SChön, daß Dir auch die TaTü's gefallen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Hallo liebe Claudia,
    was für schöne Post. Ist es nicht gerade jetzt schön, liebe Worte in wunderschönen Karten im Briefkasten zu haben?
    Liebe Grüße und bleib gesund.
    Tina
    PS: der kleine Mann hat am 11. März das Licht der Welt erblickt. Da jetzt kein Besuch möglich ist, machen sich die Baby-Schühchen mit der Post auf den Weg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      oh ja, das ist es, in diesen Tagen noch mehr als normalerweise! Freude und Glücksmomente sind es aber immer :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh wie schön, liebe Tina! Dann sage ich herzlichen Glückwunsch den frisch gebackenen Eltern und herzlich willkommen dem neuen Menschenkind ( das zum Glück gerade noch nichts mitbekommt von dem, was abgeht! )
      Laß mich wissen, wie sie gefallen haben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Da warst Du ja wieder richtig fleißig. Und wunderhübsche Karten hast Du bekommen.
    Der Vogelstoff gefällt mir wirklich sehr gut . Einfach klasse :))
    LG und bleib gesund
    Von Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia, welch schöne Post. :-) Es ist herrlich, liebe Post im Briefkasten zu haben und nicht nur sachliche Briefe. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße und pass gut auf dich auf. Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yvonne,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! JA, solche Post ist immer eine willkommene Überraschung :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia
    was für eine Freude die Postkarten, hab viel Spass daran und lebe in deinen Garten und im kreativen Dasein, so wünsche ich dir ein schönes Wochenende udn bleib gesund!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Hallöchen,
    freut mich, das meine Karte angekommen ist und du dich darüber freust. Und schon wieder hast du so viele hübsche Kleinigkeiten genäht. Deine Stoffe sind aber auch immer ganz entzückend. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirsten,
      oh ja, ich habe mich sehr darüber gefreut :O)))) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Wie schön! Freude weitergeben und Freude erhalten, das brauchen wir jetzt alle. Ja, es sind Hornveilchen und sie sind treue Begleiter im Garten und sehr anspruchslos.
    Bleib gesund!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    da hast Du ja wieder wunderschöne Dinge gezaubert. Besonders lieb finde ich, dass Du jeweils genau passende Kärtchen bastelst, das ist ein zusätzliches Geschenk.
    Wie schön, dass die kleinen Veilchen sich gemeldet haben, das sieht einfach nur lieb aus.
    Gib weiter schön acht auf Dich,
    liebe Grüße ♥ ♥ ♥
    moni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    vielen Dank für deinen tollen Post, ich konnte ein wenig Abschalten beim Lesen und Schauen, das hat gut getan.
    Ich liebe Veilchen, sie duften sogar schon,
    alles Gute für dich und deine Lieben, viele Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    und wieder hast Du Deine Nähmaschine beschäftigt, Ihr zwei macht immer hübsche Sachen :-)
    Die Veilchen wollten Dich wohl überraschen und haben sich ganz unbemerkt angesiedelt. Bei Dir habe sie ein gutes Plätzchen gefunden.
    Liebe Grüße und alles Gute, sowie ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  20. So schöne Post liebe Claudia,
    da freut sich das Herz.
    Und auch über Dein Genähtes wird sich wieder jemand richtig freuen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole,
      ja, da freut sich das Herz!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  21. Guten Abend liebe Claudia
    Es ist einfach ein Aufsteller bei dir zu lesen, schöne Texte, tolle Bilder, ich mag dein Blog.
    Dir einen frohen Freitagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    wunderschön sind wieder Deine genähten Sachen und die Karten auch.

    Im Moment schaffe ich es noch, mich positiv zu motivieren. Ob ich das aber auf Dauer schaffe ? - es ist zur Zeit schon ganz schön frustrieren.

    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Halte durch, auch wenn es schwer werden wird! Es sit doch schön, daß wir unser schönes Bloggerland haben ud auf diese Weise in Kontakt bleiben können :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  23. So wunderbare Post, liebe Claudia. Da freue ich mich gleich mit Dir!! Deine Nähereien sind entzückend - genau wie Deine Karten. Ich glaube, ich muss auch mal welche basteln ;)) Bleib tapfer, stark und gesund. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebste Nicole, das freut mich sehr :O)
      Bei mir geht es heute auch in die Kartenbastelstube *zwinker*
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib Du auch tapfer, stark und gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    Hach, so schöne Grusskarten hast du bekommen. Da fällt mir gerade ein, ich wollte ja auch noch Karten basteln. Hihi, danke für die Gedankenstütze. Ganz liebe Grüße aus Heidelberg und ganz viel Gesundheit für dich und deine Familie
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, ich werde heute auch basteln :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Heidelberg, paß gut auf Dich, auf Euch, auf und bleibt gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    wie zauberhaft sind diese Grusskarten. Auch Deine Näharbeiten sind wahre Schätzchen, so hübsch anzusehen. Hab vielen Dank, dass Du das alles immer mit uns teilst. Das Gleiche gilt für Dich, pass auf Dich auf un bleib gesund.
    Liebe Grüße und hab einen wunderschcönen Sonntag
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      es freut mich, daß Dir der Post wieder gefallen hat ud ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Sehr schöne raffinierte Karten im Postkasten und auf dem Weg! Auch die Samengutpost finde ich wieder eine sehr schöne Idee für Gartenfreunde.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir liebe Senna!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Tolle Post hat dich da erreicht und zauberhafte Werke hast du wieder genäht.
    Hab eine schöne und hoffentlich gesunde Woche.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Auch hier wieder so schöne Post und so fleissig genäht. Klasse gemacht.

    Ich liebe meine beiden Taschentüchertaschen, die Tiger genäht hat, auch sehr. Sieht auch einfach immer viel schöner aus wenn man eines benutzen muss.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  29. Hallo meine liebste Claudia,
    da hast du aber tolle Post bekommen. Wahnsinn wir kommen schon wieder in die Osterzeit. Hatten wir nicht erst Weihnachten? :)
    Fühl Dich lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Zeit rast nur so dahin, bald ist das OSterfest schon wieder da ...
      Sei auch lieb gedrückt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    ich freue mich, das ich Dir mit der Karte eine kleine Freude bereiten konnte.

    Deine Tatütas sind wieder mal total schön.
    Und Deine Entdeckung gefällt mir auch...so schön ist der Frühling

    Liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ja, das hast Du getan *freu*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.