Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 11. März 2020

KUSCHELIG und GRÜN = WIR

... eine liebe Freundin erzählte mir von dem Wunsch, den ihr Sohn zum Geburtstag hatte ...
... es ging um eine Plüschfigur aus einen Buch, was in der Grundschule Teil des Unterrichts ist... 
*Achtung, jetzt kommt unbeauftragte und unbezahlte Werbung!!! *
 ... es geht um "Das Kleine Wir" ...
... diese Figur gibt es wohl als Handpuppe in der Schule und die Kinder sind ganz vernarrt in sie, so auch ihr Sohn 😃...
... die Frage war also, ob ich vielleicht eine solche Figur als Kuschelpuppe machen könnte ...
... ich wollte es sehr gerne versuchen! ...
... ich gebe zu, es ist ein bischen anders geworden als die Vorlage ... 
... nach ein bischen Suche hatte ich passendes Material gefunden ...
 ... die Blümchen auf dem Kopf sollten lieber wegblieben, so hab ich ein paar grüne Haare gehäkelt ...
 ... ich sah selber aus wie ein kleines grünes Wir, da der Plüsch ganz schön fusselte 😂...
... aber es hat sehr viel Spaß gemacht, diese Figur zu nähen! ...
( der Bauchnabel ist ein SCHWARZER Knopf, kein blauer 😂)
 ... noch ein kurzes Fotoshooting , bevor es in den Karton ging ...
 ... und dann fiel mir ein, daß ich noch eine Karte dazu machen könnte ...
 ... für die Mama gab es noch diese Karte mit ins Paket hinein ...
... das Paket ist gut angekommen, und die Mama war schonmal sehr angetan ...
... nun hoffe ich nur noch, daß auch ihr Sohn sich freut, wenn er in Kürze an seinem Geburtstag die Figur auspacken kann 😌...

Wir sind stark, wenn wir zusammenhalten:
die Starken und Schwachen, die Jungen und Alten.

Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Wir haben ganz vergessen, daß die menschliche Beziehung nicht auf Barzahlung zu reduzieren ist.
Thomas Carlyle (1795 - 1881)
Nun geht es weiter mit den nächsten Wünschen, es stehen noch ein paar Dinge auf der Liste 😊

Euch allen wünsche ich einen
schönen und zufriedenen Wochenteiler
und
bleibt gesund! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

55 Kommentare:

  1. Ist das ein tolle Kuschelpuppe geworden, gefällt mir gut auch in Grün. :-)
    Ja, der Frühling kommt und meine Karte ist schon unterwegs und wird wohl auch schon dort sein.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vergessen was zum Sprichwort mit der Barzahlung zu schreiben.
      Ist schon so, aber es gibt immer noch die, die auch ohne Entschädigung ein Ehrenamt ausüben. Da kann man schon froh sein.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Guten Morgen und vielen Dank, liebe Eva!
      Zu dem Sprichwort: es heißt ja auch ....NICHT auf Barzahlung zu reduzieren! ....
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
    3. Ja, ich habs schon verstanden, es gibt sie schon noch.
      LG Eva

      Löschen
  2. Wow, dass hast du toll hinbekommen. Die Freude wird groß sein. Gern hätte ich dich in GRÜN gesehen 😉 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und herzlichen Dank, liebe Kirsten!
      Hihi, das glaub ich Dir gern, aber, das wollte ich Euch nicht antun *lach* ....
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Das ist ja ein süßes Kerlchen, hast Du super gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ein niedliches Kerlchen hast du da auf die Reise geschickt, dazu noch die beiden schönen Karten, du weisst wie man Freude macht. Frühlingsgefühle müssen bei uns nochmals etwas warten, gestern hat es den ganzen Tag geschneit.....
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Doris,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Wort!
      Oh je, ihr habt nochmal Schnee? Naja, bei uns regnet es schon wieder seit Tagen, auch nicht so richtig was für Frühlingsgefühle!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Moin liebe Claudia,
    da haste ein ganz niedliches Püppchen genäht, da wird sich das Geburtstagskind sehr freuen.
    Auch Deine Karte ist sehr schön geworden.

    Und auch die beiden Zitate gefallen mir sehr... sie sind so wahr. Leider ist in der heutigen Zeit alles auf Kommerz ausgerichtet und "fast" Jeder denkt nur noch an sich.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi
    https://biggisfotoblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Biggi,
      das hoffe ich sehr, noch dauert es ein paar Tage und ich bin gespannt auf die Rückmeldung :O))) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, ein bischen mehr WIR und weniger ICH wäre sicher allem sehr zuträglich!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Also ich überzeugt er wird sich freuen!! Das hast du echt super hinbekommen, sieht toll aus und ich kenne die Figur zwar nicht, aber ich finde du hast die absolut toll hinbekommen wenn ich es vergleiche. Beide Daumen hoch dafür, auch für die Karten die du mitgeschickt hast.

    Mit einer menschlichen Beziehung sollte es niemals so sein, das sind für mich keine Beziehungen sondern reine Geschäftsinteressen^^

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Oh da bin ich mir aber sowas von sicher dass er sich freut, er wird ganz aus dem Häuschen sein, wenn er den kleinen Kerl sieht, das ist dir perfekt gelungen. Ganz großartige Umsetzung.
    Es ist doch immer schön wenn man Wünsche er füllen kann, das bereichert doch ungemein.
    Liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hach Claudia, das kleine WIR ist einfach sooo süß und wenn es M. nicht gefällt, dann behalt ich es mir :-) Aber ich glaub, da hab ich schlechte Karten, er wird es lieben und bestimmt auch mal in die Schule mit nehmen.
    DANKE, meine Liebe und
    ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Tanja, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte und ich bin schon sooo gespannt, was M. dazu sagen wird! :O))) Meinst Du, er darf auch mal mit zur Schule? :O))) Das wäre ja schön!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Ich bin sicher er gefällt. Er ist wirklich sehr gelungen.
    Die passende Karte machen das ganze wirklich rund .
    Da hast Du Dir ganz viel Mühe gegeben . Ich bin sicher das wissen sie :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ach mein Gott ist das süß - da wird sich der kleine Mann sicher wahnsinnig gefreut haben und das WIR wird sein treuer Begleiter sein. Ich find das wahnsinnig toll, was du hier gezaubert hast!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nima! Der Geburtstag ist erst nächste Woche und ich hoffe, daß er sich so freuen wird, wie seine liebe Mama es bereits getan hat *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia
    das ist ein süsser grossartiges Männchen geworden. Das freut bestimmt dem Kind!
    Die Karte passt toll dazu udn die Sprüche!
    Schönen Mittwoch wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir ein herzliches Danke schön!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Gar nicht so einfach, aber ist Dir toll gelungen! Was für ein lustiges Kerlchen Du da nun gezaubert hast, das "Wir"-Tier gefällt uns! ...genau wie der passende Aphorismus dazu auch!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯 (der diese Figur auch noch nicht kannte)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Tigerlein, wie schön, daß Dir das "Wir-Tier" gefällt *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    da hast Du aber eine bezaubernde Figur geschaffen (mit schwarzem Bauchnabel, hihi). Manchmal merkt man am Aussehen der Künstlerin, womit sie sich beschäftigt, so wie Du, als Du grün beflust warst, es ist ja Frühling, da passt das gut.
    Der Clou ist die dazupassende Karte, noch dazu eine extra für die Mama.
    Hab einen schönen Tag, bleib auch Du gesund und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  14. Bin ganz begeistert. Hast du toll hinbekommen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Wie süß ist die denn geworden♥♥♥♥♥
    Ich bin ganz hin und weg.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, herzlichen Dank liebe Bettina!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    das sind doch die schönsten nähere äh Zauberern. Wenn soo eine tolle Figur von der Nähma springt. Das hast du einfach klasse gemacht. 😁 Ich bin mir sicher der neue Besitzer wird sich wahnsinnig über sein wie freuen. Da werden die anderen Kinder sicher neidisch.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh ja, das sind Dinge, die immer wieder ganz viel Freude beim entwerfen und nähen bringen, allein schon, wenn man dabei dann an die ( hoffentlich) strahlenden Kinderaugen denkt!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  17. Das freut mich richtig, dass die Kinder in der Schule so eine nette Figur kennenlernen. "Das kleine WIR in der Schule" ist auch so ein schöner Titel :-)
    Und deine Figur ist auch so richtig nett geworden. Toll Claudia!
    Da wird sich der junge Mann bestimmt sehr freuen.

    Danke auch wieder für die schönen Texte.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch, liebe Heidi! Bei uns gab es das früher nicht ( aber dennoch hatten auch wir Freude in der Schule *lächel* ) .... ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    richtig niedlich sieht das von Dir gezaubert "kleine Wir" aus. Dazu noch eine so liebe individuelle Karte, einfach bezaubernd.
    Hab einen schönen restlichen Mittwoch,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  19. Ich denke, der Kleine wird sich freuen.
    Das Kuscheltier ist doch so niedlich geworden.
    Und wieder ganz liebevoll verpackt, Du machst halt einfach schöne Karten.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke und hoffe ich auch, liebe Nicole!
      Schön, daß Dir auch die KArte dazu gefällt :O)))
      Auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Boah, wie cool! So ein tolles Projekt 😊❤die Idee ist super und du hast das so klasse umgesetzt....das kleine wir ist so schön geworden! Ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Claudia,
    was für ein schönes Kuscheltier. Es ist dir sehr gut gelungen. Der Kleine wird sich sicher riesig darüber freuen. Und die Karten sind auch wieder so schön geworden, wie alle deine Karten.
    Der Spruch von Tucholsky gefällt mir sehr. Er passt so gut zu unserer jetzigen Situation.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tina,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, ich bin schon sehr gespannt auf die Reaktion, fast so sehr wie das Geburtstagskind *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Was für ein wunderbares Kuschelmonster, liebe Claudia. Das hätte meinem (jetzt schon zu großen) Kleinen auch gefallen. Du bist eine Künstlerin, weißt Du das?! Ach, Claudia - ich muss so oft an Dich/Euch denken. Immer wenn in den Medien "Heinsberg" fällt, schicke ich ein kleines Stoßgebet in den Himmel. Fühl' Dich ganz innig gedrückt. Bleibt gesund! Deine Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Nicole,ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben und mitfühlenden Worte! Ja, das Nähen von diesem grünen Kerlchen hat mir ganz viel Freude bereitet *lächel*
      Ich danke Dir für Deine kleinen Stoßgebete!
      Laß Dich auch ganz lieb drücken,und bleibt auch ihr gesund!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Die Herausforderung hast Du super gemeistert und ich bin mir sicher, der Kleine wird mehr als begeistert sein!!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi, das hoffe ich sehr :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Zauberhaft!
    Ich hatte damals einen roten Fu von meiner Mama gehäkelt bekommen oder eine Socke mit Garn, denn es hatten eigentlich viele Kinder (Die Erinnerungen,.... jaja)
    Aber ich kann mich genau an Fu erinnern.

    Mein Sohn hat jetzt zwei seltsame Figuren Flex und Flo - ein Regentropfen und eine Spirale.... Vielleicht ist ja genau das das Problem?

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, Fu kenn ich auch!
      Übrigens waren Fu unf Fara die Strickpuppen in meinem allerersten Post hier *schmunzel*
      Flex und Flo kenn ich nicht, muss ich mal schauen gehen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Na, der Kleine wird sich bestimmt über das Zauberhafte Kerlchen freuen! Den Spruch von Tucholsky finde ich gerade sehr passend!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Klaudia, das hoffe ich sehr! Noch muss ich mich ein paar Tage gedulden bis das Geschenk ausgepackt werden darf :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Der Junge wird sich sicher sehr freuen. Es ist doch toll, wenn man Sachen selber machen kann. Schön, daß Du auch die Mama gedacht hast. Es sind doch die kleinen Dinge, die das Leben schön machen.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Susan, ja, das hoffe ich :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Und diese "Ringelsocken"! Grossartig! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Wie cool ist DAS denn? Du bist einfach genial!
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid! Das hat auch richtig viel Spaß gemacht :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    was für ein süßes grünes Monsterchen, das hast du toll hinbekommen und ich bin schwer verliebt!
    Bestimmt wird auch das Geburtstagskind begeistert sein und den plüschigen Gesell direkt in sein Herz schließen...
    Dir wünsche ich ein schonmal schönes Wochenende.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das hoffe ich sehr und warte schon gespannt auf Rückmeldung :O))) Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  30. was für ein niedliches Kuscheltier
    ist dir gut gelungen
    und es wird bestimmt gefallen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  31. Ein niedliches Kuscheltier.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    ich finde den wahnsinnig gut gelungen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.