Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 13. März 2020

Kleine Nähereien und ein sonniger Gruß 🌼🌼🌼 aus dem Garten ...

 ... da meine Vorräte an Taschentuch-Täschchen völlig erschöpft war ...
... habe ich ein bischen genäht ...
... an diesem, etwas anderen IGEL-Stoff konnte ich nicht vorbei 😃...
 ... noch mehr lustige IGEL, mal in TÜRKIS, ...
 ... mal in BRAUN ...
 ... fröhliche FRÜHLINGSFARBEN ...
 ...  der beliebte MEISENstoff ...
( hier waren die ersten 4 sofort ausgeflogen und ich hab nochmal 6 nachgemacht 😄 )
... und auch EICHHÖRNCHEN durften nicht fehlen ...
... zu denen, die sofort weg waren, gab es natürlich auch ein passendes Kärtchen dazu ...
... insgesamt habe ich 35 Tatü's genäht und die, die noch da sind, wandern jetzt in die Vorratskiste 😊...
... falls jemand Bedarf hat, ihr wißt ja Bescheid 😉💖...
🌼🌼🌼
... nun noch ein kleiner Gruß aus der Wiese ...
... gestern war herrlicher Sonnenschein, endlich mal ...
... aber es wehten noch stürmischen Winde ...
... mehr Bilder aus dem Garten gibt es im nächsten Post ...
🌼🌼🌼
 Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag
... heute ist ja Freitag der 13.te 😎🐈...

Im Prinzip bin ich ja nicht abergläubisch, aber wenn wir heute Freitag den 13. hätten, käme ich doch lieber ein andermal wieder.
Alexander Sergejewitsch Puschkin (1799 - 1837)

und einen guten Start in ein
schönes, hoffentlich entspanntes Wochenende!
🌼🌼🌼

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

60 Kommentare:

  1. Meine Güte, warst du fleißig und ein Täschchen ist schöner als das andere <3
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins Wochenende
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sigrid,
      herzlichen Dank :O) Hihi, ja, mußte mal wieder sein, und es paßte gerade gut :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  2. Fleißig, fleißig. Der Meisenstoff ist aber auch mein Favorit, der gefiel mir schon immer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das nennst Du also, ein bisschen genäht, liebe Claudia.
    Deine Täschchen sind alle sehr hübsch geworden.Ich habe letztens Wollreste zu TaTüTa's verarbeitet.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bettina!
      Aus Wollresten sehen die Tatü's sicher auch bezaubernd aus :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    da hast du aber deine Kiste wieder super aufgefüllt. 😊 Die Stöffchen sind wieder klasse und die Beschenken werden sich sicher freuen. Eine tolle Nähchallenge war das auf jeden Fall.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! JA, sie sind auch immer ein schönes Geschenk oder Mitbringsel :O) Solche kleinen Dinge hab ich immer gern da!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    hättest Du mich durch diesen amüsanten Spruch nicht an den 13. erinnert, wäre es mir jetzt fast durchgerutscht. Der Spruch würde so in etwa auch zu mir passen ;-) Dabei hat meine Großmutter doch heute Geburtstag - und ganz früh hatte ich daran auch gedacht, aber nicht an Freitag den 13. …
    An so stürmisches Wetter an diesem tag kann ich mich gar nicht erinnern. Mal richtig fiesen Frost, so dass kein Frühlingstopf in die Kübel am Haus kam, mal so sonnig-warm, dass meine Großmutter ihren 100. Geburtstag nachmittags im Garten verbrachte. Und dann war die Zeit davor schon so ungewöhnlich warm, dass ich zu ihrem Geburtstag fast keine Frühlingsblümchen bekam und in den Läden schon Töpfe mit Margeriten, Fuchsien, Begonien und Geranien standen. Den Klimawandel gibt es also wirklich schon lange …

    Ich bewundere immer, was Du für wundervolle und teils herrlich verspielte Stoffe findest. Die gefallen mir fast alle. Zum Glück bleibt meine Nase im Moment mal fast vom Schnupfen und/oder Pollen verschont. Nur dieser blöde Husten stellt sich gleich wieder ein wenn es feuchter wird. Da schickt man mich bestimmt vorsorglich auch bald in Quarantäne ;-)

    Auf Deine Blümchenbilder bin ich natürlich auch schon wieder gespannt, denn bei Euch sind die Frühlings-/Frühsommer-Boten ja schon immer etwas weiter. Und bei dem angekündigten Frühlingswetter fürs Wochenende gibt es bei Dir bestimmt viel zu entdecken!
    Liebe Grüße zum Wochenende schickt Dir Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      endlich komme ich auch hier zum antworten :O) Ja, das Wetter ist immer wieder anders, es hat sich arg verändert zu den Kindertagen ..... am 13. März im Garten Geburtstagfeiern, das war sicher schön, ich kann mich aber auch dran erinnern, daß wir z.B. Ostereier im Schnee gesucht haben. Heute morgen sagte der Wetterfrosch, daß zum Wochenende auch wieder Schnee fallen kann!!! Verrückt, oder?
      Schön, daß Dir die Stöffchen gut gefallen, ich bin auch ständig auf der Suche *lach* ...die Täschchen muss man auch nciht unbedingt für Taschentücher nehmmen, ich hab zum Beispiel meine Heuschnupfen-Helferlein drin ;O) ...
      Das Frühöingswetter gerade läßt wirklich alles spießen, die ersten Tulpen haben ihre Blütenknospen schon hervorgeschoben!
      Heute geht es dem Rasen an den Kragen *lach* ... der sieht ganz schön wild aus!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
    2. Na, dann frohes Schaffen! Das Wetter scheint heute ja nochmals schön zu sein. Wir müssen heute leider viel fürs Homeoffice und Co an einem gemeinsamen Rechner organisieren. Das wird spannend ...

      Löschen
    3. Guten Morgen liebe Silke, ich hoffe, ihr habt alles gut organisieren können! Es ist grad nicht einfach ....
      Der Rasen ist gemäht, darunter viel Moos, durch den vielen Regen, aber Hauptsache grün :O) Heute sieht es auch nochmal schön aus, momentan ist blauber Himmel und die Sonne lacht schon wieder :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Oh Mann, deine Nähmaschine hat ja ein ganz schönes Durchhaltevermögen. Perfekt sind deine Kleinigkeiten geworden, so hast du immer was hübsches zum Verschenken. Sehr gelungen mit den vielen unterschiedlichen Stöffchen.
    Lg und ein ruhiges Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hast du ja gerade eine grosse Kollektion genäht, alles sind sehr schöne Stöffchen.
    Schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Doris, ja, ich war gerade so schön im "Flow" ....;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    da warst du aber richtig fleißig ... soviele schöne Täschchen! Da ist ja wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ich finde diese kleinen Täschchen sehr praktisch! Da kann man nicht genug von haben und als Mitbringsel oder Geschenk sind sie auch toll.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Du warst ja fleißig....und die Igelstoffe, vor allem weiß und braun, sind allerliebst.
    Freitag der 13. ist für mich ein Tag wie jeder andere auch. Wenn eine schwarze Katze von links nach rechts läuft, dann glaube ich ja auch nicht daran, daß es gleich pecht. ;-))
    In diesem Sinn Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susan,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte! Schön, daß Dir die Igelstöffchen gefallen :O)
      Mir geht es mit Freitag, dem 13. genauso, oft fällt mir das erst auf, wenn der Tag schon vorbei ist *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Du bist immer so fleissig liebe Claudia. Diese Taschen sind superschön! Hab ein sonniges Wochenende, liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte, liebe Riitta!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia
    ach was für shcone Dnge du wieder genäht hast und die Stoffe sind auch so allerliebst.
    Ist es vielleicht nicht doch ein Glücktag dieser*zwinker*
    Schönen Tag wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Guten Morgen, liebe Claudia, was warst Du fleißig, meine Hochachtung. Das bewundere ich sehr. Die Täschchen sind allerliebst anzusehen und praktisch, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ich habe mein Täschchen immer bei mir - allerdings ist neben zwei Papiertaschentüchern auch der Lipgloss und ein kleiner Kamm gut darin aufgeräumt.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      es lief gerade gut, und ich kam gut voran, solche Momente muß ich ausnnutzen *schmunzel* ... ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Was für eine wunderbare Idee und sooo nette Stöffchen. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. ein bisschen genäht??
    Da möchte ich wissen wie es aussieht wenn du viel nähst ;)
    manman soo viele ..und alle sehr schön
    auch die Karten
    und herrliche Stoffe

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, kommt immer drauf an, liebe Rosi :O) Die kleinen Täschchen gehen mittlerweile recht zügig von der Hand *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Im Moment nähe ich im Akkord komme kaum nach es auf den Blog zu zeigen
    Von daher kenne ich das sehr gut :)) Deine Karten sehen wirklich sehr hübsch aus .
    LG und ein schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Sehr fleissig liebe Claudia,
    ich habe meine Papiertaschentücher auch immer dabei im extra Kosmetiktäschchen.
    Schön, dass du soviele Dinge auf Vorrat hast, da ist bestimmt Jemand der sowas
    haben möchte.
    Ein schönes Wochenende liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Eva, ja, solche Kleinigkeiten sind immer gut zu haben, ob als Geschenk oder Mitbringsel :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Wow, das war bestimmt ein Nähmarathon. Tolle Täschchen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nur ein kleiner, liebe Lari :O) Herzlichen Dank auch Dir!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Ey, Du bist ja nicht mehr zu bremsen!!!😯🤭😁👍
    Du erinnerst mich aber auch an meine Zeit wo ich solche auch genäht hatte wie blöd 🤭😁 und konnte nicht mehr aufhören damit🙈. Das war echt schlimm, denn jeder der hundertelfundneunzig Stoffe mußte schließlich für ein Nessi dran glauben und somit meine Mitmenschen auch😁😏😉

    Der Meisenstoff ist echt niedlich😍. Noch lieber wären mir mehr davon an meinem Vogelhaus.

    Abergläubisch war ich noch nie.
    Habe schließlich an einem Freitag, den 13.
    damals meinen Führerschein (auf Anhieb und erfolgreich) gemacht.😉😁 Und kenne noch mehr gute Sachen, die mit 13 zu tun haben.

    Frohen Freitag!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tiger,
      an manchen Tagen läuft es einfach *lach* ....
      Und ja, die hundertelfundneunzig Stoffe wollen ja alle mal drankommen *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, und - abergläubisch bin ich auch nicht ;O)
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  19. So viele.....hast du die Nacht durchgemacht? Du hast aber immer schöne Stoffe. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nein, aber ich hatte mal ein paar Stunden am Stück Zeit :O)
      Herzlichen Dank auch Dir, liebe Kirsten!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    was für wunderschöne Tatüs ♥♥♥ Fleißig warst Du und hast wieder aus den fröhlichen Stoffen praktische Utensilien gezaubert, die den Alltag verschönern.
    Hab einen friedlichen Freitag, den 13., ich schicke ganz liebe Grüße
    ♥lichst moni

    AntwortenLöschen
  21. sehr hübsche Täschchen, besonders die mit den Meisen!
    Ah ja, heute ist ja Freitag, der 13., ich finde das immer ein besonderes Datum im positiven Sinn. Für mich ist der 13. oder die Zahl 13 fast wie eine Glückszahl!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Friederike!
      Das ist schön, daß die 13 Deine Glückszahl ist :O) Für mich ist sie auch nicht negativ behaftet!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Schöne Täschchen liebe Claudia,
    die Stoffe sind allerliebst.
    Mal ganz andere Taschen, als die man sonst kennt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    da warst Du ja absolut fleißig. Die Täschchen sehen zauberhaft aus. Mit der passenden Karte dazu gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    Du warst wirklich sehr fleißig, so viele neue Täschchen sind entstanden und gemeinsam mit den Karten sieht es doppelt so gut aus!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  25. Diese Stoffe sind wirklich entzückend, liebe Claudia - so wie auch deine Kärtchen!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  26. Du bist echt ein fleißiges Bienchen, liebe Claudia. Ich glaube, ich kenne niemanden der so voller Elan ist wie Du, meine Liebe. Deine Kreativität ist einfach unglaublich. So toll! Euch ein schönes Wochenende und haltet die Ohren steif ;) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole,
      Deine lieben Worte haben mich herzlich erfreut, vielen lieben Dank! Es macht mir einfach Freude, und wenn ich dann mal Zeit habe, muss ich das ausnutzen *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleibt gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Klaudia!

    Meine Güte warst Du fleißig :) Immer um das Wohl der anderen bemüht.
    Wie schön das es in dieser Welt Menschen wie Dich git.
    Sie tun der Seele soooo gut!!!

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Oh ja, stürmisch war es gestern bei uns auch. Zumindest zeitweis.
    Und 35 TaTüTa's. Alle Achtung für soviel Durchhaltevermögen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir liebe Marion!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    ich bin hin und weg von Deinen Taschentuch-Täschchen, so etwas kenne ich gar nicht. Eine schöne Aufbewahrung.
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir die Täschen gefallen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  30. Na die sind ja klasse.
    Ich habe solche Taschen einst für Feierhandschuhe genäht. Aus weißer Seide, gefüttert, aber so eine Taschentuch-Tasche ist perfekt. Würde ich nicht selber nähen, hätte ich jetzt eine geordert.
    Ich hoffe, die Täschchen finden reichlich Abnehmer.
    Geht Ihr auf auf so Heimwerkermärkte, um die Sachen zu verkaufen, oder macht Ihr das alles online?

    PS: Wo kann man sich am besten diese Bändchen machen lassen? Oder kann ich das mit der Stickmaschine auch? Habe mir nämlich gerade eine bestellt. Also nähen und sticken.

    Gruß Amo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Amo,
      hmm, sehr schön in weiß, mit Seide, das stelle ich mir schön für eine Hochzeit oder Kommunion vor :O)
      Ich mache das nur als mein Hobby, es ist meien Art von dem Arbeitsalltag zu entspannen!
      Mit den Bändchen, geb einfach mal Webband in die Suchmaschine ein, dann siehst Du die Anbeiter und kannst schauen, welcher für Deine Belange am besten ist :O) Ich möchte hier keine Werbung für irgendeinen machen ;O) Sicher kannst Du Dir auch Deine Labels selber sticken!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  31. Liebe Claudia, ganz niedlich, Deine 35 (!!!) TaTü-Täschchen und die Stöffchen sind auch allerliebst! Ich mag die Gänseblümchen, hier habe ich noch keine entdeckt, es ist wohl zu nass auf der Wiese...
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Latrin,herzlichen Dank für Deine lieben Worte, hihi, ja, es lief sehr gut an desem Tag *lach*
      Die Gänseblümchen haben bei uns durchgeblüht, auch den ganzen Winter lang!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    es muss Spass gemacht haben sooo viele kleine Taschen aus so hübschen Stoffen zu nähen, ich bewundere Deine Fleißarbeit 🥰🥰
    wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia, meine Güte warst du fleißig!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Marita!
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  34. Hallo du Näh-Königin,
    wahnsinn wie fleißig du bist.
    Ich bewundere richtig wie toll du nähen kannst:)
    Hachjaaa :) gut dass ich mein Halloweentäschchen von Dir habe :-) Das ist nämlich am allerschönsten von allem :-D hihihi :)
    Liebste Grüße
    Andrea ♥ bleib mir bitte gesund :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Wie schön, daß Dir Dein Halloweentäschchen noch immer so gut gefällt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.