Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 23. März 2020

RESTEverwertung LECKER😋 .. ROSA Blüten im Wind..... und wieder liebe 💖POST ...

 ... Guten Morgen ihr Lieben in der neuen Woche...
... heute geht es LECKER los 😋...
... mit einer BROT-RESTEVERWERTUNG ...
BROTCHIPS mit KNOBLAUCHDIP
( das Bild hat mir meine Schwester geschickt und ich durfte es hier verwenden 😃 , ich werde das diese Woche auch machen ...) 
 ... Man hat ja immer wieder mal den ein oder anderen Brotreste, oder Brötchen übrig ....
... Laugenbrezeln oder -stangen gehen übrigens auch sehr gut! ...
... man kann fast jeden Brotrest oder Brötchen dazu nehmen!...
... die Brot- und Brötchenreste in passende dünne Scheiben schneiden ...
... aufs Backblech verteilen, etwas Olivenöl drüber träufeln, pfeffern salzen und - entweder Knoblauchpulver mit backen...
... 200°, nach Gefühl, je nachdem, wie dunkel und knusprig man es gern hätte ... 
... bevor jetzt jemand sagt, frischer Knobi wäre doch besser ...
... ja, schon, aber der würde dabei verbrennen ...
... da gibt es ja mittlerweile sehr gute Pulver , auch BIO- Sorten ...
( nein, ich mach jetzt keine Schleichwerbung *lach* ...)
... Dazu gibt es einen schnellen Knoblauch-Dip...
... dazu Naturjoghurt mit gepreßtem Knoblauch , Pfeffer und Salz verrühren, fertig, ich werde noch frischen Schnittlauch reinmachen, da mein Topf auf der Terrasse schon so schön ausgerieben hat 😀...
GUTEN APPETIT!
🌸🌸🌸🌸🌸🌸
... am Wochenende war ja herrlich blauer Himmel ...
... aber es wehte ein ganz schön kalter Wind, den ganzen Tag ...
.. es wurde nicht wärmer als 5° gestern! ...
... trotzdem stand ich eine ganze Weile draußen und beobachtete unsere Zierkirsche im Wind ...
... das erste Laub zeigt sich schon, da wird es bald mit der Blütenpracht vorbei sein ...
... aber dann kommen wieder andere bunte Farbtupfer ...
🌷🌱🌷🌱🌷
... und wieder durfte ich mich über ganz liebe und wunderschöne Post freuen! ...
... eine Karte der besonderen Art in diesen Zeiten habe ich von der lieben Gundi ( papierelle) bekommen ... 
... im Rahmen einer besonderen Aktion hat sie diese schöne Karte verschickt ...
... 💖herzlichen Dank liebe Gundi, ich habe mich sehr über diese schöne Karte gefreut! ... 💖
... eine wunderschöne Karte mit 3 herzallerliebsten Osteranhängern kam von der lieben Trixi ( trixistrauminsel) ...
💖... ganz herzlichen Dank liebe Trixi, für diese so liebe Freu-Post, die mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte! ...💖
... kleine Korrektur, sorry für meine Vergeßlichkeit: die wunderschönen Osteranhänger hatte ich auf " Bärbel bloggt" gewonnen! ...herzlichen Dank nochmals! Es war wohl bei mir untergegangen, da es bei Kerstin dort im Post stand ... 😌...
 ... und dann kam noch diese so schön gemalte Karte von der lieben Andrea ( ich-völlig ungeschminkt ) ...
... mit einem Schnittmuster für ein schönes Ostertäschchen! ...
... 💖 auch Dir, liebe Andrea, ein ganz herzliches Dankeschön für diese liebe Freu-Post, Bilder von der umgesetzten Näherei wird dann bald folgen 😀...💖
... gestern habe ich einen ersten Entwurf für meine Karten gemacht, hetue geht es an die Arbeit! ...
🥚🐇🥚🐰🥚🐇🥚

Jeder neue Tag hat zwei Griffe. Wir können ihn am Griff der Ängstlichkeit oder am Griff der Zuversicht halten.
Henry Ward Beecher (1813 - 1887)
💖🍀🐞💖🐞🍀💖 

Nun wünsche ich Euch einen guten Start in eine neue Woche
voller Zuversicht!
Kommt gut hindurch, paßt auf Euch auf
und
bleibt gesund!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

66 Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    Toll das Rezept, das ist lecker! Das Video zeigt wie ihr ganz schön Wind habt bei euch und auch kalt wars genauso wie bei mir abe rdie Sonne shceint so schön. Tolle Post hast du bekommen, goldig alles.
    Ich wünsche dir einen shcönen Wochenstart und pass auf dich auf gut und bleibe gesund!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh, das freut mich, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es ist richtig kalt geworden, aber der blaue Himmel und die Sonne lassen es gut ertragen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß Du auch gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    Deine Idee mit Brotchips ist auf jeden Fall viel besser als TK-Pizza ;-) Die hatte Wolfgang nämlich vor kurzem zum ersten Mal gekauft, da Pizzerien und Bringdienste ja nun auch nicht mehr so sinnvoll sind bzw. eh' geschlossen haben. Aber nee, da warten wir lieber auf bessere Zeiten - frische Pizza. Und so ist Deine Idee dann eine gute Pizzateig-Alternative ...
    Ja, gestern war es trotz herrlichem Sonnenschein unangenehm windig. Wir konnten uns kaum aufraffen raus zu gehen. Und eben kommt gerade bei herrlich blauem Himmel die Kälte runter. Krümel hat schon genug und Flo und Finja stromern noch durch den Frühlings-Wintergarten. Mal schauen, wie es in den nächsten Tagen unserer Magnolie ergeht, und ob sich die Sauerkirsche und Zwetschge noch etwas gedulden ...
    Mit Garten und Futterhaus fällt es Dir hoffentlich leicht die Zeit zu überstehen. Oder musst Du außer Haus arbeiten?
    Sonnig-erfrischte Morgengrüße schickt Silke vom Arbeits-Laptop

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      oh ja, das auf jeden Fall :O))) Wobei es auch recht gute TK-Pizzen gibt ;O) Natürlich ist frische Pizza, ob vom Bringdienst oder selbstgemacht, immer noch am besten :O)
      Aber diese Brotchips sind wirklich eine gute Alternative, auch, wenn der Hunger mal nicht so groß ist, mit dem Dip dazu, noch ein paar Tomaten oder so ...;O)
      Ich hoffe nur, es gibt keinen längeren Frost mehr, denn einiges treibt überraschend aus, was eigentlich keinen Frost haben kann .. aber dazu mehr in Kürze *lach*
      Ich habe das Glück und hab erstmal noch frei bekommen, muss also nicht raus. Langeweile hab ich aber dennoch überhaupt nicht! :O))) Meine To-Do-Liste ist noch sooooo lang ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich, auch Euch, auf und bleibt gesund,Claudia ♥️

      Löschen
    2. Guten Morgen liebe Claudia,
      jetzt wollte ich mal nach Deiner Ankündigung nachschauen, ob es schon Waldohreulen bei Dir zu sehen gibt, aber Du bist wohl später dran ;-)
      Sonnige Morgengrüße noch aus dem Bett schickt Dir Silke

      Löschen
    3. Guten Morgen liebe Silke,
      mein Post ist gleich fertig, aber leider ohne Bilder von den Waldohreulen, da ist es oft noch zu duster für Handybilder *seufz* ... aber ich bleibe dran!
      Sonnige Morgengrüße zurück :O)

      Löschen
    4. Dann wünsche ich Dir viel Glück, dass es in nächster Zeit gelingt! Denn das wäre ja wirklich ein ganz besonderes Natur-Erlebnis …
      So, jetzt ist Flo wieder startklar und will raus. Und danach schaue ich zu Deinem neuen Post!
      Bibbergrüße zu einem sonnigen Start in den Tag!

      Löschen
    5. Danke schön! Ich hab das Handy immer dabei, aber leider verschwinden sie ja im noch dusteren Morgen ... aber wer weiß, vielleicht gelingt mir doch mal ein Bild!
      Flo ist unterwegs, den Morgen erkunden, das ist schön :O)
      Und ja, es ist kalt, 2° haben wir momentan, aber die Sonne lacht schon wieder!
      Pack Dich gut warm ein ;O)

      Löschen
    6. Flo ließ sich danach von Wolfgang bespaßen und warm spielen - die beiden fahren Schlitten: Wolfgang zieht ein Organzatuch übers Parkett und Flo springt drauf und lässt sich ziehen. Fotos gibt es seit vorgestern unendlich viel davon - daher komme ich gar nicht zum Posten. Und Wolfgang hat leider auch keine Lust das mal zu filmen …
      Oh, Ihr habt schon Plusgarde! Bei uns sind es wohl immer noch so um -2 bis -3°C daher genieße ich jetzt lieber noch etwas die Wärmflasche im Bett bei herrlichem Sonnenschein ;-)

      Löschen
    7. Hahaha, oh, das kann ich mir sehr gut bildlich vorstellen, was die beiden da so treiben *lach* Weiterhin viel Spaß dabei, das macht auf jeden Fall warm ;O)
      Ja, wir haben plus 2° ... aber es soll ja noch kälter werden, auch bei uns!
      Genieße noch das kuschelig warme Bettchen, ich kann sowas nicht, wenn ich wach bin, uss ich da raus *lach*

      Löschen
  3. Guten Morgen Claudia,
    die Brotchips werde ich nachmachen. Ein tolles Rezept.
    Wunderschöne Post hast du bekommen. Das sind die kleinen Glücksmomente in der gegenwärtigen Situation.
    Komme gut in die neue Woche und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tina,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Viel Spaß und guten Appetit mit den Brotchips, die sind wirklich so lecker :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Oh, das sieht nicht nur lecker aus, das hört sich auch noch lecker und ganz einfach an.
    Danke für diesen Tipp - das probier ich mal aus.
    Komm gut in die neue Woche und bleibt gesund.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid! Das stimmt, einfach und lecker :O))) Viel Spaß beim ausprobieren!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Brotreste werden von mir aufgehoben und dann zu Semmelknödel verarbeitet ;-) Allerdings mache ich sowas wie du auch. Ein Tipp wegen frischem Knobi...die Knolle anschneiden, mit der gescnittenen Seite über das Brot streichen (nimmt den Geschmack auf) und dann wenn du Lust hast die halben Knollen mit auf das Backblech geben ;-) Knobidip ist immer lecker, auch über einen Salat. Ich benutze eh dort wo es passt immer Knobi.

    Wieder schöne Post bekommen freue ich mich auch heute für dich mit.

    Pass auch du weiterhin auf dich auf, bleib gesund und viele Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Claudia. Ja, ich habe Deine kleine Schelte verstanden. Fröhlichkeit und gute Laune sind gefragt, nicht wahr?! Ich muss zugeben, dass ist mir mit meinem aktuellen Post nicht gelungen. Aber er sollte eigentlich auch "nur" zum "Zu-Hause-Bleiben" animieren. Was für hübsche Post Du bekommen hast Claudia. Ich bin entzückt. Und hab' Dank für das bestimmt leckere Rezept. Resteverwertung ist immer eine gute Idee. Bleib tapfer, stark und gesund! Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebste Nicole,
      oh nein, ihc ollte keinen schelten, auch Dich nicht, meine Liebe!!! Ich habe jetzt zuerst Deinen Post gelesen .... ich hänge hinterher, am WE bleib der PC wieder aus, und ich hab noch viel nachzulesen...
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib Du auch stark, tapfer und gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Bei uns ist es auch seit gestern bitterkalt - ich glaub aber, dass hat auch seine Vorteile, denn dann bleiben die Leute eher drinnen ;) Sogar ein paar Schneeflocken gab es gestern ...

    Resteverwertung ist immer gut - vorallem mit Brot, denn ich glaube, dass wird doch am meisten weggeworfen. Vielen Dank für das Rezept - es klingt einfach köstlich!

    Alles Liebe und bleib gesund,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima, das stimmt! Aber Schneeflocken? Oh, die hatten wir nicht, aber bitterkalten Wind noch immer ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  8. der Spruch zum Schluss mit den 2 Griffen ist genial, danke! Wo du immer deine Gedichte findest...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Friederike ... ich suche *lächel* .... man muss nur das richtige Suchworte selber finden, dann findet man auch schöne alte Sprüche und Gedichte ;O) , klappt aber auch nicht immer ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Das duftet lecker!
    Gegen verbrennen mache ich das so:
    Olivenöl und frische Knobischeiben (und was sonst noch dran soll, bei mir auch meistens Ingwer) mixe ich ganz fein und träufel dann aufs Brot. Das ist dann sooo fein in der Ölmischung, daß es nicht obendrauf verbrennt.

    Der Spruch ist gut, den muß ich mir jeden Tag neu sagen. Danke fürs liebe Erinnern ❣️

    Bleibt achtsam und gesund
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das tut es, liebe Tiger :O)
      Das mit dem vermixen ist eine gute Idee! ( hätte ich ja auch drauf kommen können *lach* )...SChön, daß Dir der Spruch gefallen hat *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Da hat der Postbote Dir wirklich schöne Post vorbei gebracht.
    Einfach herrlich :)) und wunderschön.
    Das Rezept nehme ich dann mal mit damit das nicht unter die Räder kommt ...*gg
    LG und bleib gesund wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Knoblauch gibt es hier viel und gerne und man kann durchaus auch frischen Knoblauch dazu nehmen, den dann aber nur in den letzten Minuten zugeben. Dein letztes Zitat gefällt mir heute ganz besonders gut!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gundi, Knobi wird auch bei uns gern und oft verwendet! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    Brotchips ist eine tolle Idee, hab vielen Dank für diese schöne Inspiration. Ich habe gestern Bärlauchpesto gemacht, dass würde ja super dazu passen... UND liebe Frühlingspost hast Du bekommen, so kleine Aufmerksamtage kann man die Tage gut gebrauchen, da lacht das Herz. Bei mir trudelten auch schon einige Kärtchen ein. Jetzt bin ich dabei auch welche zu gestalten.
    Für Dich die besten Wünsche, bleib schön gesund und pass auf Dich auf.
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    hmm Knobibrot klingt sehr lecker, da muss ich mal die Reste vom Brot verteidigen oder einfach Baguette mit Knofibutter machen. 😁 Es freut mich sehr das die Post zum einen schon bei dir ist und zum anderen dir gefällt. 😁 Den Kartenvirus finde ich aber auch mega klasse. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      hihi, wieso mußt Du die Brotreste verteidigen? Werden die auch sonst gern geknabbert? :O)))Baguette mit Knobibutter ist auch immer wieder leker, aber das hier schmeckt doch noch ein bischen anders, vor allem schön knusprig ;O)
      Ja, Deine Post hat mir sehr gefallen, und ich werd mal schauen, daß ich bald mal das Schnittmuster ausprobiere!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    Ja lecker hört sich dein Rezept an.
    Die Blüten sind jedem Frühling nur so kurz...
    Versuche mit Gewald um das Buch fertig zu bekommen. Self Publishing is not easy.
    Die vielen Bilder habe ich fast bearbeitet und dann über 400 Seiten an Tekst...
    Also viel Zeit habe ich oft nicht um anderes zu tun.
    Bleibt gesund und auch deine Mutter!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank für Deine Wünsche, auch an meine Mama!
      JA, manche Blüten im Frühjahr bleiben nur sehr kurz. Da es gerade nochmal kälter geworden ist, halten die Kirschblüten noch ein bischen aus :O)
      Ich kann mir sehr gut vorstellen, wieviel Arbeit dieses Buch macht und ich bin sicher, Du wirst es schaffen :O) Es wird eine wunderbare Erinnerung werden!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
    2. Claudia, ein Wissenschafliches Buch geht nicht über wunderbare Erinnerungen. Genauso waren unsere Besuche an ander Wissenchafter um die Welt einen Ferienausflug... Mal wirklich lesen bitte! Es geht eher darum um auch anderen zu unterrichten damit sie etwas kommerziell verdienen können. Nicht alle stricken Socken...
      Lg,
      Mariette

      Löschen
    3. Ich habe das schon verstanden, liebe Mariette, aber dennoch finde ich, sind doch sicher auch schöne Erinnerungen für Euch damit verknöpft, oder nicht? Und was hat Sockens tricken damit zu tun? Das ist mein Hobby und macht mir eben viel Spaß! ;O)

      Löschen
    4. Socken stricken... nicht alle haben Zeit dafür!
      Bücher zum Unterricht, um andere zu helfen gehen nicht über schöne Erinnerungen Claudia. Urlaub und Unterricht sind oh so verschieden...

      Löschen
  15. Moin liebe Claudia,
    Resteessen kenne ich noch aus Kindeszeiten bei meiner Oma 😊 ich hab das auch immer sehr gerne gegessen.
    Aber eine gute Idee, das könnte ich ruhig mal machen... schmeckt ja auch lecker.
    Feine Post hast Du auch bekommen, gerade in der jetzigen schlimmen Zeit freut man sich über solche Überraschungen.

    Hab eine schöne Woche, pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      oh ja, Resteessen kenne ich auch aus frühesten Kindertagen noch, es wurde aber auch nichts weggeworfen, alles wurde immer irgendwie weiterverarbeitet! Und ich halte mich auch heute noch daran. Manchmal spiele ich "Kühlschrankduell" ... es findet sich immer was, aus dem man etwas leckeres zaubern kann, auch ohne Rezept und Kochbuch :O)))
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    auch eine tolle Idee, altes Brot in Brotchips zu verwandeln und mit diesem köstlichen Dip wird es zu einer Delikatesse.
    Restessen ist doch etwas Herrliches, man kann sich küchenmäßig kreativ austoben und wieder eine neue Mahlzeit auf den Tisch bringen.

    Zauberhafte Post hast du bekommen, da freue ich mich doch gleich mit dir. :-)

    Ich wähle mal den Griff der Zuversicht, denn der ist auf jeden Fall besser, als sich von der Angst total herunterziehen zu lassen.

    Ganz liebe Grüße, bleibt alle gesund und passt auf euch auf
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Ui, das hat bestimmt toll geschmeckt. Du hattest allen Grund. Dich zu freuen und ich wünsche Dir, dass das so bleibt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  18. Resteverwertung ist immer gut liebe Claudia, Danke für die tolle Idee, werde ausprobieren.
    Was für hübsche Post Du bekommen, sehr schön genauso Dein toller Gewinn bei der Trixi:) Herzlichen Glückwunsch♥♥♥
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche, pass auf Dich auf und bleib gesund♥♥♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Karina! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Das sind ja entzückende Anhängerchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind sie, liebe Nana :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    die gerösteten Brotrest sind ein guter Tipp. Allerdings werde ich einen etwas anderen Dip, ohne Knoblauch, verwenden, denn Knoblauch vertrage ich nicht. Danke für die gute Idee.♥♥♥
    Die Bäume schlagen jetzt wirklich aus, es ist die reinste Freude!
    Ich freue mich von Herzen mit Dir über die feine Osterpost.
    Packen die die Tage an den Griffen der Zuversicht an, gell. ♥♥♥
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  21. Komisch, ich habe vorhin mit meiner Freundin telefoniert und sie erzählte mir das sie gleich noch, aus altem Brot-arme Ritter machen wolle...und nun lese ich hier bei dir von deiner Verarbeitung mit altem Brot- der Dip ist auch genau meines.Ich liebe Zwiebeln und Knoblauch;-)

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist ja lustig, liebe Klaudia! Arme Ritter liebe ich auch sehr, die machen wir öfter bei Mama ;O)
      Ohne Zwieblen und Knobluach geht s auch bei mir nicht! ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Hallo liebes, fleißiges Bienchen Claudia,
    was für eine tolle Idee mit dem Brot.
    Die Osterdeko sieht ja allerliebst aus.
    Pass gut auf Dich auf!
    liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  23. Die Brotchips sind eine tolle Resteverwertung liebe Claudia,
    das werde ich auf jeden Fall machen.
    Im Moment mache ich aus altem Brot immer Croutons, lecker im Salat oder Suppen.
    Und schöne Post hast Du bekommen.
    Glückwunsch zu den süßen Hasen.
    Dir einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      es freut mich, daß Dir diese Idee der Brotverwertung gefällt :O)
      Croutons hab ich auch schon öfter gemacht, auch zum Füllen von Semmelknödel ;O)Auf Salaten mag ich sie auch sehr!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Da halte ich mich an den Griff der Zuversicht, liebe Claudia. Das rezept zur restverwertung erinnert mich an Serviettenknödel, ist es aber nicht. Zu den Knödeln verwende ich immer altes Brot in jeder Form.
    Ich habe noch nicht so an Ostern gedacht zur Zeit, aber ich glaube so langsam hole ich mal etwas raus.
    Liebe Grüsse, bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebes Klärchen, diesen Griff bevorzuge ich auch *lächel* .... Serviettenknödel oder Semmelknödel mache ich öfters aus alten Brötchen, die kann man nämlich auch sehr gut einfrieren! Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    altes Brot brate ich oft in der Pfanne und mache mir dann auch Quark süß oder herzhaft dazu. Deine Variante ist auch eine gute Idee, aber für mich alleine den Backofen anschmeißen, ist mir immer zu aufwendig.
    Meine Osterdeko habe ich auch schon rausgeholt - einfach, um mich daran zu erfreuen und mich aufzuheitern. Deine Karte und die Osterhäschen sehen wunderschön aus.

    Liebe Grüße und bleib gesund

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      oh ja, das ist sicher auch sehr lecker, es gibt soviel, was man mit älterem Brot gut machen kann! In der Pfanne rösten ist natürlich, wenn man alleine ist, die bessere Variante, als den Ofen anzuheizen!:O)
      Fröhliche Deko, ja, die braucht man in diesen Tagen besonders, sie lassen einen doch zwischndurch auch Lächeln :O)
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia, das ist eine super Idee, zumal man sich jetzt eh mehrmals überlegen muss, ob man noch Brot besorgen geht, da kann man die Reste lecker aufwerten. Die Kirsche im Wind ist wunderbar. Es zieht sich gerade gefühlt etwas mit dem Frühling. Komm gut und gesund durch die Woche, alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      wie schön, wieder von Dir zu lesen! Stimmt, man versucht, so lange wie möglich mit den Vorräten zu wirtschaften, um nicht unnötig nach draußen zu müssen!
      Schön, daß Dir die KIrsche im Wind gefallen hat *lächel* und herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Ohja, Brotchips sind so schnell gemacht, Reste verwertet und man hat was leckeres zum knabbern. An meine Osterkarten bastelei müsste ich mich auch mal ran machen, aber ich hab noch nicht so den "Drive" dazu, irgendwie komm ich gar nicht so richtig in "Vor-Osterstimmung" Aber Hauptsache die Sonne lacht, das tut schon gut, auch wenn man zu Hause bleiben soll.
    Aber wir wollen ja auch Gesund bleiben, also geben wir das Beste.
    WEiterhin schön gesund bleiben, liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,

    bei uns gibt es kaum Brotreste, aber die Idee ist toll. Die letzten Scheiben röste ich im Toaster und das ist dann ein wenig wie die Chips, nur ohne Knobi. :-)

    Der blaue Himmel ist wirklich wunderschön zur Zeit und verbreitet eine bessere Laune.

    Bleiben wir alle weiterhin gesund und munter, helfen Erkrankten und lassen uns nicht unterkriegen.
    lg Barbara

    Herzliche Grüße und bleib gesund,
    Barbara ♥️

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Claudia,
    die Brotchips (+ Rezept) schauen lecker aus und stehen auf meinem "Plan". Ganz wunderbar sind auch die Osterkarten.
    Bleib gesund - alles Liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    auch der Magen möchte etwas Gutes, nicht nur die Augen - Brotchips schmecken einfach herrlich. Bei uns soll man nur bei ganz dringenden Angelegenheiten außer Haus (wir haben Quarantäne), so wird es mit Osterkarten diesmal leider nicht klappen, aber nächstes Jahr kommt Ostern wieder, vielleicht klappt es dann :-) Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...
    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  31. hej claudia,
    jetzt muss ich schon ewig lange scrollen, bis ich endlich zum kommentarfeld komme um meinen senf hier abzulassen :0) das werden immer mehr kommentare hier, oder?! die brotchips mit dip sehen superlecker aus, fehlt mir hier nur das richtige brot dazu *lach* DIE OSTERHÄNGER und karten sehen total schön aus! hab einen wunderbaren tag und belib mir gesund! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  32. Danke für das Brotresteverwertungsidee. Das Rezept kommt mir sehr gelegen.
    Ich werfe so gut wie nichts weg, aber altbackenes Brot wird manchmal schwierig.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche gerne, liebe Susan, es freut mich, daß Dir das Rezept gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  33. Hallo Claudia,
    warum Eure Pflanze (Zamioculas) schwächelt, weiß ich leider nicht. So ein großer Experte bin ich nicht. Meine Pflanzen gedeihen prächtig, weil ich sie sehr trocken halte. Sie bekommen nur frisches Gießwasser wenn die Erde sehr trocken geworden ist.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche und vor allem Gesundheit.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,
    die Brot-Chips mit dem Dip waren sicher köstlich. Deine rosarote Wolke ist wundervoll und genauso wundervoll sind dein Gewinn und die liebe Karte. Ja, schon unglaublich, wie Menschen näher rücken, wenn sie Abstand halten müssen. Das hilft sehr.
    Lass dich drücken, pass auf die auf und bleib gesund
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    heute fange ich mal mit dem Schluss an - nämlich mit deinem Zitat von den zwei Griffen: Das finde ich erstens sehr gut und zweitens auch prima zur aktuellen Situation passend. Ich versuche ebenfalls, das Beste daraus zu machen. Super finde ich auch die "Kartnvirus-Aktion", und dir ist da ja auch schon Wunderhübsches ins Haus geflattert. Was den anderen Virus betrifft, den lässt du aber bitte draußen! :-) Die Idee mit der Brotresteverwertung gefällt mir ebenfalls. Nachdem wir jetzt unser Brot und auch Semmeln selber backen und das auch schon recht ordentlich hinkriegen, bleiben zwar nur Kleinstmengen übrig, aber so als kleinen Snack zwischendurch geht da bestimmt auch etwas. Meistens lassen wir unsere Brotreste zusammenkommen, bis sich ein Brotauflauf oder Semmelknödel ausgehen. Da ist das Brot dann oft ein paar Wochen alt, aber es wird ja für diese Verwertung eingeweicht. Für die Brotschips wird es dann wohl schon zu hart sein, oder?
    Liebe Grüße und bleibt gesund,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/03/corona-extra-1-die-stade-zeit-wird.html

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.