Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 1. April 2020

Mund und Nase 😷.... Resteverwertung 🐇...und liebe Post .....

 ... ein bischen was aus meinem Nähstübchen zeig ich Euch heute ...
... es fing damit an, daß mein Holzwurm 😷eine Mund-Nasen-Bedeckung haben wollte ...
... man darf es nicht so nennen, wie die offiziellen und medizinischen "Atemschutzmasken" ! ......
... für meinen Holzwurm war schnell der richtige Stoff gefunden 😁...

Gesundheit und Verstand, das sind die beiden Lebensgüter.
Menander (um 342 - 291 v. Chr.)
 ... ich zeigte sie in dem Vogelforum, und schnell wurden erste Wünsche an mich herangetragen, die ich gern umsetzte ...
 ... ml größer, mal kleiner, und hier mit Handyhülle ...
 ... so hab ich noch ein paar weitere Wünsche zu erfüllen ...
... und so sieht es dann auf dem Wohnzimmertisch aus 😂...
... die Stoffe sind übrigens alle bei 90° vorgewaschen, und es ist erstaunlich, wie gut das mit Patchworkstoffen geht! ...
... kein Einlaufen, keine Farbverblassung ....
 ... wenn ich das so anschau, ich muss meine neue Schneidematte mal auspacken😎 ...
... dann habe ich noch meine restlichen Häschen verarbeitet ...
... der links war noch vom letzten Jahr übrig und durfte auch mit auf eine Karte ...
🥚🐇🥚🐰🥚🐇be
... und gestern kam noch diese zauberhafte Karte von der lieben Nicole ( Niwibo ) bei mir an ...
... das kleine Häschen in der Ecke ist herzallerliebst! ...
💖 ... herzlichen Dank liebe Nicole,ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖
🥚🐇🥚🐰🥚🐇🥚

Gehorsam ist des Lebens bester Schutz,
Ihn muß man hüten wie der Festung Mauern.

Sophokles (497/96 - 406/5 v. Chr.)
🌸🌷🌸
... nun mahe ich mich gleich wieder an die Nähmaschine ...
und
... wünsche Euch allen ...
einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
( Da ich noch einiges zu nähen habe, verzeiht mir,daß ich nicht viel zum lesen und kommentieren komme, aber es ist bald alles geschafft und dann hole ich alles nach, versprochen! :O) ...)
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

42 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia
    Cool, sehen deine Mund-Nasen-Bedeckungen aus, die bunten Stoffe bringen Farbe und Abwechslung in den Alltag. Ich glaube, du könntest diese in Gross-Serie produzieren. Deine Häsli-Karten sind allerliebst!
    Diese praktischen Schneidematten habe ich ebenfalls in Gebrauch. Jetzt wünsche ich dir weiterhin viel Spass beim Nähen und Basteln.
    Liebe Grüessli und bleibe gesund
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    auch wieder so schöne Osterkarten.

    Dein selbstgenähter Mundschutz sieht gut aus und wird bestimmt auch gerne genommen.
    Vielleicht ein kleiner Schutz, jedoch glaube ich es nicht.

    Gestern habe ich einen gesehen, der auch selbst genäht ist, aber Mund und Nase richtig abdeckt und zusätzlich noch einen Filter innen hat.
    Das werde ich mir nochmals genauer ansehen.

    Nun wünsche ich dir einen schönen Tag und sende dir liebe Grüße Eva



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich danke Dir.
      Es steht jedem frei, was er möchte.
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
    2. Diese hier decken übrigens Nase und Mund auch sehr gut ab, wenn man die Falten auseinanerzieht ;O)

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    ich finde es super das du dich für liebe Bekannte an die Nähma setzt. 👍 Ich bin da im Moment noch nicht so sicher.... . 🤔 Es ist ein schwieriges Thema. Bei uns herrscht noch nicht mal im Supermarkt Einigkeit....

    Habe eine gemütliche Zeit und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Sicher ist es ein schwieriges Thema, aber auch diese Teile helfen....gerade bei einer Rede vom RKI wurde gesagt, daß auch die selbstgenähten eine Hilfe sind :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich hab heute morgen auch schon die Nähmaschine aufgebaut und werde
    nachher, wenn der Kleine lernt und seine Aufgaben macht, mich ans
    Mundschutz nähen machen :-)
    Deine sind echt toll geworden!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte
    und bleib gesund!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Urte,
      das ist fein! Dann wünsche ich Dir frohes Schaffen und viel Spaß dabei!
      Herzlichen Dank auch für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Fleissig, fleissig...da glüht die Nadel ja förmlich ;-) Schön auch wieder deine Karten und so schöne Post bekommen, da freue ich mich mit.

    Ich habe beim Einkauf auch einen Schutz getragen (Stoffmaske mit eingebautem Filter und zusätzlich noch einem Extrafilter drin den man wechseln kann), schon allein aus Respekt meinem Gegenüber auch wenn Abstand. Wie ich auch mitbekommen habe gibt es in D. jetzt Bundesländer die es zur Pflicht machen und sogar die Überlegung für ganz D. ist. Klar, so abschliessend wie die "richtigen" Masken sind sie nicht, aber wenn jeder sie trägt und dann vor allem bei einem Nieser oder Huster dann auch tatsächlich den Mund in die Armbeuge bringt wird die Ansteckung minimiert.

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    Bleib gesund und pass auf dich auf

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja, bei dieser sinnvollen Näharbeit sei Dir verziehen ;-)
    Ich hatte auch schon überlegt wie wir uns so einen Schutz erstellen, aber wir vermummen uns notfalls mit einem alten gut waschbaren Sweatshirt, indem die Ärmel einfach am Hinterkopf verknotet werden - für den Einkauf reichts, dann kommen sie nach der Benutzung in die Weißwäsche und sonst bleiben wir ohnehin lieber in Haus und Garten. Und für den Besuch bei meiner Mutter zum Vorratskeller auffüllen werde ich mich dann einfach ganz tief in ein dickes Tuch einmummeln. Da ich dann eh nur im Garten bleibe, ist das bei dem Wetter ohnehin ganz hilfreich gegen Erkältungen :-)
    Aber der Stoff für Deinen Holzwurm-Schatz ist ja wirklich toll!
    Frostig-sonnige Grüße schickt Dir Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Sei mir nicht böse, ich mußte grad breit schmunzeln, ich hab versucht , mir das bildlich vorzustellen ;O))) Ich dachte so ein bischen an einen Beduinen ... Aber, Du hast Recht, so geht es auch!
      Stimmt, Tücher und Schals, die man zum einmummeln nehmen kann, hat man ja auch daheim. :O)
      Gestern morgen war es echt frostig, die Wiese war sogar leicht weiß! Und die armen Hortensien haben wieder einen Knacks bekommen, aber, das war letztes Jahr auch so und sie haben sich erholt und herrlich geblüht! Also, hoffe ich :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Oh, wie immer toll:) So viele schöne Muster für die Abwechslung. Ich glaub, ich werde das auch mal versuchen zu nähen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kirsten, da ich einiges an Stoffen dahabe, versuche ich, die Wünsche so gut es geht zu erfüllen :O) Noch war für jeden was dabei :O) Versuch es, das ist gar nicht schwer! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia, gut gemacht!!! Ich mag auch die Form mit den Falten sehr und genau wie Du nähe ich sie aus PW-Stoff außen und innen aus weißer BW... Gestern habe ich für eine Freundin, die regelmäßig zur Chemo muss, welche genäht, 5 Stück in einer Stunde, sie war ganz aus dem Häuschen und spürt die eingearbeiteten guten Gedanken!
    Alles Liebe für Dich und die Deinen.
    Katrin (die kurz mal dachte, Du hast eine Handyhülle mit eingearbeitet *kicher*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön gesagt, liebe Katrin - die eingearbeiteten guten Gedanken - das gefällt mir! *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ... Hihi, Handyhülle eingearbeitet, das wäre etwas unpraktisch im Gesicht *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  9. ich glaube auch, dass du mit diesen Mund-Nase Dingern in Großproduktion gehen könntest!! Die sind ja auch umweltfreundlich und nachhaltig, weil man sie waschen kann,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    nun wirst Du sicher noch viel mehr Mund-Nase-Bedeckungen nähen müssen, bereite Dich mal darauf vor :-) Die von Deinem Holzwurm ist natürlich ganz etwas Besonderes und man kann solche "Masken" auch zum normalen Arbeiten verwenden, nicht nur jetzt.
    Ein gewisser Schutz für die Menschen in der Umgebung ist bestimmt gegeben, es ist auch eine einfach durchzuführende Maßnahme im Zusammenhang mit den anderen Maßnahmen.
    Ganz liebe Grüße und bleib gesund,
    Erna

    AntwortenLöschen
  11. Ja ich nähe gleich welche, für meine Familie, die Kollegen vom Gatten und einer älteren Dame. Die ist ü85 . Stoffe sind gewaschen und gebügelt. Material ist hoffentlich ausreichend. Ich denke wir werden sehen, wie lange wir sie brauchen.
    Liebe Claudia .... bleib gesund

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Stoffe hast du ausgesucht. Wenn schon denn schon, oder? ;O))). Habe auch schon dran gedacht, welche zu nähen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    warst du fleißig, da muss die Nadel förmlich geglüht haben. Toll sind deine Mundschutze geworden. So schöne Farben und Muster. Auch die Hasenkarten sind ganz zauberhaft. Liebe Grüße an dich! Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yvonne,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Facial covers are so needed now, you have sewn very beautiful ones! Have a fine day Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta! Take care and stay healthy!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    es ist toll wie fleißig du bist. Es macht Freude deine hübschen Karten anzuschauen.
    Ich war heute Vormittag unterwegs meine genähten Masken zu verteilen. Teilweise bin aber noch in der Probierphase, ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Mal sehen, was die Anwender dazu sagen.
    Bleib gesund und LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    wunderschön und nicht nur "Pflicht" oder auch nicht, sehen Deine Masken aus. "Mundschutz" darf man ja nicht mehr sagen. Der Begriff ist geschützt!!!
    Mach Dir bloß keinen Stress. Immer schön eines nach dem anderen. Leider wird das Ganze ja wohl nicht so bald vorbei sein.
    Hab einen schönen Mittwoch und mach es Dir fein,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    das wars dann wohl vorerst für dich mit Socken stricken... Aber es soll ja sowieso bald wärmer werden ;o)
    Deine Stoffe sind so schön und wenn schon viele Menschen wegen Sorgen und wegen der Einschränkungen Trübsal blasen, machst du uns mit den bunten Farben wenigstens gute Laune.
    Ich überlege selbst auch, die Nähmaschine auszupacken, weiß aber nicht ob ich diese Abdeckung wirklich tragen möchte.
    Die Gelehrten sind sich ja uneins, wie sinnig das wirklich ist und ich fürchte einfach, man wähnt sich dadurch in falscher Sicherheit.
    Herzliche
    Caudiagrüße von hier zu dir und dass wir alle gesund bleiben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      oh nein, Socken gehen nebenbei, abends beim fernsehen noch immer *schmunzel*
      Ich danke Dir für Deine lieben Worte! Ich verstehe Deine Bedenken, aber, es geht hierbei ja eher darum, seine Gegenüber etwas zu schützen, da mit MundNaseBedeckung die Tröpfchen nicht mehr so weit fliegen können ... so jedenfalls die Aussagen der Virologen usw.
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Die Masken sind klasse liebe Claudia,
    am Wochenende muss ich auch mal ran, ich suche nur noch einen passenden Schnitt, den auch ich hinbekomme.
    Denn unsere gekauften sind nach einmal tragen ja schon hinüber.
    Wie schön, dass die Post so schnell war. Ist ja im Moment auch nicht selbstverständlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole!
      Das bekomsmt Du sicher hin, meine Liebe!
      Ja, die Postleute sind gerade auch sehr gefordert und ich bin auch sehr froh und dankbar, daß sie da sind!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    da warst Du ja wirklich super fleißig. Die Masken sehen gut aus. Im Moment werde ich aber noch warten, aber schon mal nach Material Ausschau halten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Hallo Claudia,
    ich hab mittlerweile auch angefangen solche Masken zu nähen, evtl will unsere Sozialstation und das mach ich dann gerne, meine sind ein bisschen breiter als deine und decken bis fast zum Ohr alles ab.
    Hab einen schönen entspannten Tag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia, das Leben fordert ganz schön heraus! Und doch fühlt es sich gut an, mit seinem Hobby auch noch Gutes zu tun! Lass das Maschinchen rattern! Liebe Grüße von Ivana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wahr, liebe Ivana, herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    so schön bunt gefallen mir Deine Masken sehr. Naja ich warte mal ab was noch so kommt, nähen kann ich ja nun gar nicht ... zur Zeit nehme ich meistens ein Tuch oder Schal.
    Liebe Grüße, bleibt weiterhin schön gesund und stress Dich nicht (der ist in dieser Zeit wirklich zu vermeiden)
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte! Nein, Stress mach ich mir keinen, wenn ich nähen kann, das ist eher positiver Stress *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Du fleißige kleine Biene! Ich bin begeistert, wie viel du immer in so kurzer Zeit schaffen kannst, liebe Claudia! Dein Mund - Nase - Schutz sieht wunderbar aus! Gestern hat übrigens mein Göttergatte unsere Nähmaschine reparieren und und konnten endlich mit der Produktion starten. Danke noch mal herzlichst für deine Hilfe! Take care, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole, wie schön, daß Dein Göttergatte die Nähmaschine wieder heile machen konnte! Dann wünsche ich Dir auch viel Freude beim nähen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  24. liebe claudia,
    deine mundschutzmasken gefallen mir supergut! ich glaube ich hatte die gleiche anleitung, hab mir gestern zwei stück genäht :0) aber das gummi war noch nicht so optimal, da muss ich nochmal ran. Aber die passform ist prima! deine sind so schön bunt geworden...was mit eichhörnchen fehlt mir da auch noch *kicher* die osterpost ist einfach zu schön! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Claudia,
    wow da sind Dir wirklich Meisterwerke gelungen. Der Stoff ist auch richtig toll und ich hoffe sehr, Dein Holzwurm hat dich ausgiebig gelobt über die hervorragende Arbeit :-)
    Ich habe einen echten Mundschutz, bisher habe ich mich aber noch nicht getraut diesen zu verwenden.
    Ich wünsche Dir einen tollen Abend, pass auf Dich gut auf und bleib gesund
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, mein Holzwurm hat sich sehr gefreut und hat gleich noch eine 2. gewünscht *lach* ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Deine Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.