Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 22. Juli 2020

So kleine Füße 💖🧦 💖... und wieder .... wärmende Schühchen ... und bunte Sommerpost ...

 ... heute morgen bin ich wieder spät dran, mein Bildbearbeitungsprogramm zickte herum ...
... welches nutzt ihr denn so? Ich glaub, ich muss mir auch mal ein anderes zulegen 😎... 
... doch nun zu den kleinsten Füßchen ...
... es wurden wieder kleine Babyschühchen gewünscht, einmal zum verschenken ...
💖🧦 💖
... gemischt für Mädchen und Jungs ...
... dazu hab ich kleine Anhänger gemacht, mit Material- und Pflegehinweis ...
Nicht die Liebe, die wir empfangen, macht das Herz warm,
sondern jene, die wir geben.

Otto von Leixner (1847 - 1907)
 ... und einmal von einer werdenden Mama 😌...
Ein Kind ist eine sichtbar gewordne Liebe.
Novalis (1772- 1801)
 ...ganz BUNTE Sommerpost kam von der lieben Heidi (W6-Blog )...
 💖... ganz herzlichen Dank für diese schöne Karte, die alles, was Sommer beinhaltet, so herrlich bunt aufzählt, ich habe mich sehr darüber gefreut !💖
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen.
Aus Japan

🍧🌞🍧🌞🍧🌞🍧
Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen und freundlichen
Wochenteiler!
🍧🌞🍧🌞🍧🌞🍧
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

51 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    solche kleinen Schuhe machen einfach immer wieder Spaß und sie tun auch gute Dienste.
    Süß die kleinen Anhänger.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      herzlichen Dank, ja, das stimmt, sie machen einfach immer wiededr Spaß :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. die Babyschuhe finde ich allerliebst, die würden sich auch mangels Baby als Deko gut machen!
    Die Sommerwörter haben mich jetzt dazu inspiriert, meine "Sommer to-do Liste", die ich vor Jahren zusammengestellt habe, zu suchen und zu aktualisieren... es stehen da so Sachen drauf wie barfuß durch eine Wiese gehen, Gewitter schauen oder Beeren pflücken etc...
    danke dir, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Friederike,ja, find ich auch, die sind auch als Deko sehr hübsch anzuschauen :O)
      Wie schön, daß Dich die Sommerpostkarte inspirieen konnte *lächel* ... barfuß durch eine Wiese gehen, ach ja, das hab ich auch schon lang nicht mehr gemacht ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    Deine Schühchen sind wie immer allerliebst, ganz besonders aber gefallen mit Deine "Anhängsel" - eine sehr gute Idee, die Pflegehinweise gleich mitzuliefern, damit die Schühchen möglichst lange so hübsch bleiben - und das Pilzchen verschönt das Praktische :-)
    Liebe Grüße und einen sommerlichen Mittwoch
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      das freut mich sehr, ich dachte, wenn die Schühchen zum verschenken sind, dann ist so ein kleiner Hinweis ja nicht schlecht ....wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen? *überleg* ...Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen süßen Schuhchen, allerliebst!!! Und auch Deine Freu-Post ist wirklich toll.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Gundi, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Total süss die Minischühchen. Ich bin sicher die Empfänger freuen sich sehr darüber. Auch freu ich mich das dir die Sommerkarte so gut gefallen :)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi, ja, die kommen immer sehr gut an :O)
      Deine Sommerpostkarte hat mich wirklich sehr gefreut, vor allem hat sie mich an so einiges erinnert, was zum Sommer dazugehört ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. So niedliche Schühchen und wunderbare Sprüche, einer besser als der andere.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    die Schühchen sind so super niedlich! Und wie immer so perfekt gestrickt!
    Einen schönen Tag
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      ja, das find ich auch ... perfekt, nein,sicher nicht, aber ich geb mir ganz viel Mühe *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Ich mach ja alles nur noch mit Handy seit Jahren schon , und da nehme ich immer das, was grade da sowieso bauseits mitdrauf ist. Das ist meist nichts hyperbesonderes. Aber ich trickse auch ganz viel und zweckentfremde um an meine Ansprüche überhaupt ranzukommen. Das macht mir aber schon immer Spaß, ist ja bei allem so, egal welcher Bereich bei mir😉😁, ist es immer PASSION! 😃😍

    Deine Babyschuhe sind so knuffig. Ich habe früher auch öfter etliche gehäkelt. Jetzt gefallen mir diese, die man so wie "Turnschuhe" gestaltet, so gut! Habe ich mal in einem Schaufenster gesehen.

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      oh, ok, ich bearbeite sie lieber am großen Bildschirm, das am Handy ist mir zu klein, aber ich geh ja auch kaum übers Handy ins Internet ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu den Schühchen, momentan ist wohl gerade Babyzeit *lächel* ...aber, jetzt sind erstmal alle gestrickt :O)
      Ja, die Sneaker sind auch klasse, aber die hab ich noch nicht ausprobiert ;O)
      ♥️ Allerliebste Liebgüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Das sind niedlich kleine Schühchen für kleine Füsschen!
    Die Pilze sind so toll gemacht.
    Alles Liebe,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Mariette!
      Die kleinen Pilze sind nicht selbstgemacht, die hatte ich mal in einem Shop gefunden ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Ich finde die kleinen Schuhe ebenfalls niedlich.
    Meine Bilder bearbeite ich mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photoscape, das man kostenlos herunter laden kann. Demnächst wird mir mein Mann ein Bildbearbeitungsprogramm von einer CD auf den Läppi ziehen, das original vom Hersteller unserer Kamera zur Verfügung gestellt wird. Er hat es getestet und für gut befunden.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine schöne Restwoche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      herzlichen Dank für den Tip, ich muss mir das mal anschauen! :O) Ja, bei den Kameras ist ja auch mittlerweile ein Programm dabei, aber .... ich knips ja nur mit dem Handy, und die alte Kamera hat sowas nicht ....Schön, daß Dir auch die kleinen Schühchen gefallen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Hallo liebe Claudia,
    Du bist ja ein Handarbeitsgenie - aber was machst Du denn mit sovielen Baby-Strickschuhen ?
    Das alles ist ja superniedlich.
    Alles Liebe und weiterhin so viel Freude
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gerda,
      vielen lieben Dank! Die Babyschühchen sind nicht alle für eine Person, sie wurden von verschiedenen Leuten gewüsncht, bzw. von mir zum verchenken zur Geburt gestrickt.
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    ich glaube ich muss jetzt doch mal zusehen, das ich Oma werde, lach. Die Schühchen sind ja wirklich herzallerliebst.
    Ich benutze hauptsächlich Photoscape für die Blogbilder.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Bettina,
      dann sieh mal zu *schmunzel* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und den Tip, ich werde mir Photoscape mal anschauen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Die sind aber zu schön liebe Claudia,
    die Farben finde ich zauberhaft, so sanft.
    Gefreut habe ich mich heute über Deine lieben Sommerblumenpost.
    Die passt ja prima in den Sommer.
    Vielen lieben Dank.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das freut mich sehr, ja, für diese Schühchen mag ich eigentlich auch die Pastellfarben am liebsten, zart und sanft, so wie die kleinen Herzenskinder, wenn sie auf die Welt kommen :O)
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. diese schühchen sind ja herzallerliebst und ich bewundere dich wirklich sehr für die fähigkeitn so etwas schönes herzustellen.
    und schöne sommerpost ist doch immer willkommen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Mano, es macht mir einfach ganz viel Freude, wenn ich handarbeiten kann *lächel* Und solche winzigen Sachen machen ganz beosnders viel Freude!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    hach, wieder sooo herrlich tolle Schüchen oder Socken. Ich bin schwer begeistert und würde mir wahrscheinlich die Finger brechen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Ach was, würdest Du nicht, das ist gar nciht so schwer ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Oh mein Gott, sind die entzückend. So was Liebes......
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      ich danke Dir ganz herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Oh wie zauberhaft!!!! Mir geht das Herz auf!
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elisabeth!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Ja, so wünsche ich Dir und mir einen unbeschwerten Sommer. Leider ist es nur ein unerfüllter Kartentraum. Doch Du machst das Beste daraus. Deine Schühchen sind wieder eine Wonne. Und ich stelle mir gerade die klitzekleinen Füßchen darin vor.
    Bleib gesund und munter.

    Sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      es bleibt nichts anderes, als aus jedem Tag das Beste zu machen ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Süss sind sie geworden deine Babyschühchen, ach Träume soll geträumt werden und manches wird auch wahr, tolle Karte!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Ach, wie 'goldisch' ist die kleine Babyschuh-Parade!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, liebe Heidi, goldisch anzuschauen :O) Herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Die sind aber auch wirklich süß die kleinen Schühchen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank liebe Martina!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    die Schüchschen sind total schön. Schade, dass meine Kinder aus diesem Alter längst raus sind.
    Ich benutze übrigens GIMP, das ist kostenlos und macht alles, was ich brauche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ich danke Dir herzlich! Ja, auch bei uns sind derzeit keine so kleinen Füßchen mehr unterwegs ...
      GIMP hab ich auch ;O) Ich habnur noch nicht herausgefunden, wie man da Collagen machen kann , aber ich arbeite dran :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia, das sind ja ganz süße Babypatscherl. Unser Sohn hat solche auch bekommen. Ich glaube, die gehören zur Standardausstattung dazu :) Ich habe früher immer Photoscape verwendet, aber nun schon länger Lightroom.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, das kann ich mir gut denken, daß diese Art Schühchen mittlerweile zur Standartausstattung dazu gehören :O)
      Danke auch für Deinen Tip, Lightroom kenn ich noch gar nicht, werd ich mir auch mal anschauen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Meine liebe Strickmeisterin Claudia,
    was für süße Schühchen Du wieder angefertigt hast :)
    Da freut man sich ja schon langsam auf die kuschelige Herbstzeit
    fühl Dich ganz lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, die Stricknadeln für große Socken klappern auch schon wieder ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Ohhh, liebe Claudia,
    wie herzig ist das denn!! 👍💖
    Für eine Babycompany😂😉.

    Herzlichst💖🌸🙋‍♀️
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Birgitte :O)))
      Hihi, aber alles für unterschiedliche Babies ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.