Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 27. Juli 2020

Verstrickt, vernäht und verklebt .....ein ROSA POTPURRI ...

... habe ich am Wochenende ...
... am 1.8. soll ein neues Herzenskind zur Welt kommen😀 ...
... bei lieben Freunden in der Familie...
... die werdende Mama mag ROSA ... 
... so entstand dieses ROSA POTPURRI ...
 ... die Stoffe fand ich beim Besuch im Lieblings-Patchworkladen ...
... das Unterteil von dem Täschchen ist ein wunderbar dünnes und weiches Kunstleder ...
... die rosa Sockenwolle kam mit den neuen Vorräten für die neue Sockenstricksaison, also strickte ich noch schnell ein paar Minisöckchen dazu ... ...
 ... den hübschen Reißverschöuß hatte ich noch in den Vorräten ...
In jedem Kind träumt Gott den Traum der Liebe,
in jedem Kind wacht ein Stück Himmel auf,
in jedem Kind blüht Hoffnung, wächst die Zukunft,
in jedem Kind wird unsere Erde neu.

Unbekannt
 ... ein paar Karten sind in den letzten Tagen entstanden, die Vorratskiste war gähnend leer ( und ist sie immer noch 😕) ...
... die Karte links hab ich gestern noch gemacht, eine liebe Bekannte fragte , ob sie Akeleisamen bekomen könnte ...
... also ein paar Samen geernetet und eine Karte dazu gebastelt ...
 ... jetzt bin ich heute  morgen gleich wieder weg, muss noch ein paar Dinge erledigen, aber ich komme nachher zum lesen und kommentieren vorbei! ...
... Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, oder wie heißt es immer so schön 😎😏...

 🐞🍀🐞🍀🐞
Ich wünsche Euch allen
einen schönen und freundlichen
Start in die neue Woche,
die letzte im Juli ...
 🐞🍀🐞🍀🐞
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

45 Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein hübsches Set für das Herzenskind, wie süß der Stoff aussieht, da hast du dir was hübsches einfallen lassen.
    Guten Wochenstart für dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und herzlichen Dank liebe Martina!
      Ja, manchmal ist es doch von Vorteil, direkt im Stoffladen zu sein, und verschiedene Stoffe kombiniert sehen zu können ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  2. Moin liebe Claudia,
    oh wie hübsch... ein rosa-Traum, da bekomme ich gleich Herzchen-Augen 😍
    Auch Deine Karten sind wieder so TOLL geworden 😊

    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      ich danke Dir herzlichn für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Ich sag`nur: entzückend, das rosa Set fürs Baby und die Mama !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Jutta!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia
    Akeleisamen verschenke ich besonders gerne, denn erstens habe ich viele und zweitens gedeihen sie beim Beschenkten meist sehr gut, was beiden Freude bereitet.
    Dein Set ist allerliebst und wird bestimmt mit grosser Freude entgegen genommen. Die Farben sind zauberhaft.
    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Ich staune immer wieder, wie vielseitig kreativ Du bist, da wird schnell mal was genäht, nebenbei gestrickt und mit der anderen Hand gebastelt ... *lach* Und alles so perfekt uns so wunderschön!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      Dank für Deine lieben Worte! Ich mußte schmunzeln dabei, denn ich kam mir da in Gedanken wie eine Krake vor, mit vielen Armen und jeder kann was anders basteln *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Du machst die Sachen echt immer liebevoll, das fällt mir jedesmal auf.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nana!♥️♥️♥️
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. So liebevoll gearbeitet ist ein ganz besonderes Geschenk.
    Liebe Inselgrüße
    kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So soll es sein,liebe Kerstin, herzlichen Dank auch Dir!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    dein Potpourri für den neuen Erdenbürger und Nana, sind hinreißend und zauberhaft niedlich. 😁 Da wird die Freude sicherlich groß sein. Deine Karten sehen auch klasse aus, ach ja die liebe Vorratskiste. Hier gibt es noch gar keine....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      es freut mich, daß Dir das Set für den neuen Erdenbürger gefallen hat! Es hat auch sehr viel Freude gemacht, die Sachen zu machen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Vorratskisten hab ich schon, aber bis auf die für Taschentuchtäschchen ist alles noch leer ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  9. Da wird sich die "neue" Mama aber freuen über Dein süßes Potpourri!
    Ebenso freuen sich dann die Empfänger der hübschen Karten und Inhalte.

    Dir auch einen gut beinhalteten Montag!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch, liebe Tiger :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Servus Claudia, so liebe Sachen hast du gemacht. Baby Mädchen MÜSSEN schon traditionell rosa tragen. Mir gefällt das auch sehr.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud,
      hihi, ja, bei den meisten ist ROAS DIE FARBE für ein Baby-Mädchen :O)
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Oh, wie hübsch! Hier in der Familie ist auch ein Baby unterwegs. Ich glaub ich komme in Sachen Söckchen auf dich zurück. Auch die Karten sind wie immer toll. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      oh wie schön :O))) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Wunderschöne Details hast du gezaubert. Und so kleine Sockerl oder Schuhe sind einfach putzig!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Petra, oh ja, solch kleinen Dinge sind immer putzig :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Oh wie hübsch! Rosa ist soooo schön! Und für eine kleine Erdenbürgerin erst recht. Ein neues zartes Wesen erblickt das Licht der Welt und da passt so zartes rosa ganz wunderbar. Ich kann die Mama gut verstehen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, ja, das stimmt ( auch wenn ich nicht unbedingt ein Rosa-Fan bin ;O) ..), bei solchen Dingen MUSS es einfach Rosa sein *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸
    bin begeistert und verliebt in alles.
    Die Samentütchen sind so herzallerliebst.
    Du bist eine fleißige Alleskünstlerin.
    So das musste mal gesagt sein.😍😉
    🌲🌳🌲
    Herzlichst winke ich aus der Ferne
    Brigitte aus Waldmitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ich danek Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße in die Waldmitte, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    da wird sich jemand freuen, denn das ist eine schöne rosa Überraschung.
    Süß sieht das aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    die heute die leckere Schokolade probiert hat :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, das hoffe ich sehr , herzlichen Dank!:O)
      Oh, ich hoffe, sie hat geschmeckt, die Schokolade *schmunzel* ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Wunderschön diese Kombination, liebe Claudia. Hach, diese kleinen Söckchen sehen einfach immer so süß aus!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist war,liebe Jutta, solch kleinen Dinge sind einfach immer so herzig, oder? Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    wie schön Deine Babysachen aussehen, dazu die Täschchen - einfach süß. Deine Karten sind für die Vorratskiste zu schön, kein Wunder, dass sie dadurch relativ leer ist :-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      auch Dir herzlichen Dank! Naja, die Karten sollen ja auch nie lange in der Vorratsbox bleiben, ich hoffe, ich finde bald wieder Gelegenheit, ein bischen Nachschub zu schaffen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    Das sind sehr liebe Geschenklein zur Geburt eines Herzenkindlein!
    Wir waren mal wieder auf den Weg, unsere Runde geschafft und in record Zeit auch noch. Bin froh das alles gut lief, keine Stau, einfach herrlich und gutes Wetter auch.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ich danke Dir herzlich!
      Oh, habt ihr wieder Eure Einkaustour gemacht? Ich hoffe, es war nicht zu heiß!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia
    schöne Geschenke sind das geworden, da wird sich die werdende Mama sich freuen! Deien Karten sind auch wieder so schön gewerkelt!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank, das hoffe ich, jeden Tag kann es nun soweit sein!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Einfach herrlich - genauso wie es für ein Mädchen sein muss :)
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag und schick dir ein paar der vereinzeilt durchkommenden Sonnenstrahlen.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, Rosa ist einfach noch immer die beliebteste Babymädchenfarbe :O)
      Für Deine lieben Worte herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. von Helga:

    Liebe Claudia,

    ein ganz herzliches Dankeschön für die Grüße die Du mir bestellt hast. Da hab ich mich gefreut und ich bin ja stets Leserin auf Deinem Blog. Ich bewundere Dich schon die ganzen Jahre, wie hingebungsvoll Du Deine Leserinnen pflegst. Einmalig und Niwibo macht das auch so, voll und ganz dem Blog hingegeben. Kontinuierlich, freundlich, niemals zweideutig in Deinen Kommentaren. Das ist für mich bloggen in Perfektion. Dieses auf und ab, heute so, morgen so, nach Lust halt oder nicht, da kann man einen kompletten Menschen daraus lesen, eben so wie er es mit der Familie hält. Ganz große Klasse und die „rosafarbig“ angehauchte Helga, bereits seit Schultagen, hat wieder 👀 Augen bekommen beim Anblick der Babysachen. Da kommt schon Wehmut auf, wie schnell doch diese kurze Zeit für Frau dann unwiederbringlich zu Ende ist. 🤭
    Beim Handarbeiten dieser niedlichen Teile für ein neues Menschendasein, geht einem doch ein bestimmtes Glücksgefühl durch den Körper.
    Bleibt gesund alle miteinander in dieser komischen Zeit und nimm ganz viele liebe Grüße entgegen von der Helga

    P.S.: ♥Von mir auch liebe Grüße das sieht bezaubernd aus♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, liebe Helga,
      habt ganz herzlichen Dank für diese lieben Zeilen, über die ich mich sehr gefreut habe! Ich werde mich noch direkt per Mail mal melden *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Erst die Arbeit dann das Vergnügen. Jup kenne ich .
    Geht mir im Moment auch so . kaum Zeit .
    Und warum auch immer wollen meine Nachrichten nicht raus .
    Süße Schühchen übrigens :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ja, die Technik hängt derzeit ständig, entwerde braucht das Internet soooo lange und auch das Mailprogramm meinst ständig, keine Rückmeldung zu bekommen .....
      aber, das hält uns nicht ab, oder? :O)))
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Molto belle quelle calzine per neonati
    Ciao, buon pomeriggio.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.