Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 17. Juli 2013

Im Garten im Mondlicht .....war es zwar nicht .....

 Im Garten im Mondlicht
Vernehm ich ein leises
Flüstern und Streiten.

Lilien und Rosen
Streiten, wer schöner
Von ihnen blühe;
 Wenden die Häupter
Nach mir hin – ich gehe,
Der Mond sieht euch blühen,
Der soll's entscheiden!
Justinus Kerner (1786-1862)
Die Taglilien sind in diesem Jahr spät dran, aber sie dafür haben sie mehr blüten wie im letzten Jahr :O)
Die rosa gefärbte Rose auf dem mittleren Bild ist genau die gleiche, wie die auf dem unteren. Ist es nicht wunderschön, wie sie sich noch im Verblühen mit einem so schönen Farbspiel zeigt?

Euch allen einen wunderschönen sonnigen Mittwoch!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    der Mond würde sagen: Ihr seid alle schön, eine jede auf ihre Art!
    Hab einen wunderschönen Tag, liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      das wünsch ich Dir auch....und ich seh das genauso :O) Alle sind schön auf ihre ganz eigene Art :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    sehr schön geschrieben und die Blumen sind wunderschön.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Dear Claudia,

    So lovely to see your pretty garden and you have some gorgeous roses and lilies.
    Nice to see as there is not much colour in my garden.

    Happy week
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Claudia,

    ja, beide Blumenarten sind für sich einfach wunderschön und begeistern mich immer wieder aufs Neue.

    Vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder, ich werde sie mir gleich in natura im Gärtchen anschauen !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön und gern geschehen, liebe Renate!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. guten morgen liebe Claudia,
    dein gartenspaziergang mit deisen wunderbaren Blumen ist wieder mal sehr entspannend ;-). auch ich würde sagen, dass beide ganz edle pflanzen sind!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  6. wie schön an zuschauen deine Gartenblumen, ein Meer von schönen Farben und Düfte!

    Einen schönen Tag in dienem Garten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      schön, daß Du mal wieder reingeschaut hast!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    für uns hättest du ruhig im Mondenlicht durch den Garten flitzen können, vielleicht im Nachthemd *zwinker* und *lach*.

    Ich freu mich immer, wenn du uns in deinen schönen Garten blicken lässt, so toll deine Blumen, die Farben echt ein Traum..... Danke für die schönen Bilder.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Mittwoch

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Blüten! Ich mag das auch, wenn sich die Farben im Laufe der Blühzeit ändern.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hi du liebe.Herrlich deine Abendbilder vom Garten.
    So einen Post hatte ich auch schon mal mit dem gleichen Gedicht.Immer wieder schön.
    Schönen Sonntag und liebste GRüße an dich von Jana.

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Blumen - sehr schöne Bilder!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia, was für eine herliche Blütenpracht, einfach traumhaft.
    Schön geschrieben und gerahmt von deinen zauberhaften Collagen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Angelika!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Your garden is so lovely...those yellow roses are beautiful. Happy Summer day to you.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    ja so ist es, hier auf Deinen Fotos zeigen sich wirklich die Blüten von ihrer allerschönsten Seite. Die Rose ist einfach traumhaft mit ihren verschiedenen Farbtönen. So nun aber nix wie raus um die Schönheiten zu geniessen.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ja schon auf dem Weg nach draussen ;O)
      danke für Deine lieben Worte, liebe Kerstin!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo liebe Claudia,

    wow bei dir blüht es einfach so herrlich, deine
    Rosen sind ja echt ein Hingucker .
    Ein schöner blumiger Post mit einem passenden Hintergrundgedicht.

    Hab einen wundervollen Abend...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. liebste Claudia,
    ich musste ein wenig abtauchen, da ich so viel um die Ohren hatte, von krankem Sohn bis zum Schwiegervater im Hospital war alles dabei, also mir hat es einfach an Zeit gefehlt, um dir zu schreiben, aber nun grüße ich dich ganz ganz herzlich und bewundere alles, was du zeigst, die Teetasche z.B finde ich großartig, so eine liebe Idee, ich glaube, die klaue ich dir mal *lach* nein im Ernst, wunderschcöne Sachen hast du genäht und eure Gartenbilder sind auch immer eine Augenweide.
    Ganz herzliche Grüße sendet dir cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Lieve Claudia,

    Wat een prachtige foto's heb je weer gemaakt
    van deze bloemenpracht!
    Geweldig mooi zijn je rozen..ik kan ze zowat
    ruiken door mijn schermpje heen..!
    Jouw tuin is net een droom..

    Lieve groetjes,
    Marijke
    www.marijkevanooijen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieve Marijke,

      Bedankt voor uw zo vriendelijke woorden!
      Het is maar een kleine tuin, maar het geeft zoveel vreugde! Ik geniet van elke minuut van het en ik ben blij als ik zie als ik kan aan u allemaal een beetje plezier met mijn foto's!

      Lieve groetjes,
      claudia

      Löschen
  17. was für eine pracht! ganz toll..
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    wunderschöne Blüten - und das passende Gedicht dazu.
    In diesem Jahr wollen uns Blumen und Gräser wohl dafür
    entschädigen, dass sie so lange haben auf sich warten lassen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebste Claudia
    Dein Garten ist ein wahrer Traum. Wunderschön das Farbspiel und herrlich die Worte.
    Einen glücklichen und sonnigen Donnerstag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Those roses of yours Claudia are simply gorgeous! My mum is just love with yellow roses! :)

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!