Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 3. Juli 2013

Nach dem Regen ...

... am Freitag sah es so aus im Garten ...
... die Bilder wollte ich Euch auch zeigen, weil ich die Wassertropfen einfach herrlich finde ....
... und ohne Regen geht es ja auch nicht in der Natur ...

Nach dem Regen


Die Vögel zwitschern, die Mücken
Sie tanzen im Sonnenschein,
Tiefgrüne feuchte Reben
Gucken ins Fenster herein.

Die Tauben girren und kosen
Dort auf dem niedern Dach,
Im Garten jagen spielend
Die Buben den Mädeln nach.
Es knistert in den Büschen,
Es zieht durch die helle Luft
Das Klingen fallender Tropfen,
Der Sommerregenduft.

Christen, Ada (1839-1901) 

Euch allen einen wunderschönen und sonningen Sommertag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ich mag Regentropfen an Blüten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hier hat der Regen heute Nacht eingesetzt, soll aber nur bis morgen gastieren. Die Tröpfchenbilder sind wirklich sehr schön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebste Claudia
    Die Wassertropfen-Bilder sind wunderschön. Ja, diese Bilder mag ich sehr.... Auch wenn ich solche Bilder gerne hab, ist mir die Sonne doch lieber als der Regen ;o)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Claudia,
    schöne Regenbilder, hier regnet es heute auch, das tut dem Garten aber gut und morgen soll schon wieder die Sonne scheinen.
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier regnet es auch, liebe Regina....und das ist wirklich gut, denn es war schon wieder ganz schön trocken im Gemüsebeet ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Oh wie schöne Collagen... Bei uns wurde diese Nacht auch alles gewaschen.... Habe meine Nase jedoch noch nicht rausgestreckt und geschnuppert, ob es nach Sommer duftet.....
    Ab morgen soll es immer heißer werden.....das heißt, dass heute noch einmal ein ausgedehnter Haushaltstag sein wird!!
    Schick dir herzliche Morgengrüssen
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    harmonische Farbkombinationenhast du in den Blumenmosaiken zusammengestellt! Mag ich sehr, besonders mit den 1000 kleinen Diamanten.
    Wünsch dir einen schönen Tag mit vielen strahlenden Momenten
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit, das wünsch ich Dir auch :O) Ja, es macht auch viel Freude, solche Bilder zusammenzustellen :O) Ich mag die Regentropfen auhc auf den Blumen und Blättern, wenn die Sonne draufscheint, funkeln sie wie Diamanten, ja :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    ich sage es ja immer wieder: Auch der Regen hat etwas Schönes.
    Deine Fotos sind durch die Band wunderschön. Komisch: Ich habe heute ein fast ähnliches Thema.
    Und wir sind alle noch da. Ist das nicht schön?
    Einen schönen Mittwoch wünscht Dir, verbunden mit einem Drücker
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. tolle bilder hast du gemacht,
    einen schönen tag
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  9. Deine Gartenbilder sind wieder so schön!
    Bei uns ist heute ein Regentag....macht nichts. Mach ich mal "Innendienst" ;0).
    Die Natur braucht das Wasser und die Luft riecht so sauber....
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Conni,
      ja, bei uns regnet es heute auch noch, aber das ist schon gut, genau, die Luft ist wieder klar und frisch und riecht so sauber :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. guten morgen liebe Claudia,
    tolle bilder sind das. bei uns hat es nichtgeregnet-bis jetzt herrlichster Sonnenschein!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Claudia ,
    wenn Regentropfen auf meine Beete tropfen , das ist heute bei mir angesagt ! Gestern bin ich noch ums Haus gerannt & habe die Hortensien ordentlich gewässert , gepinselt , ... & heute regnet es !
    Deine Wasserdiamanten sehen klasse aus !!!!!!!!!!!!!!
    Ich mag Regen - solange er sich an die Regeln hält & nicht gleich als Flut daher kommt . Die Verandatüre steht offen , ich höre dem Regen zu & bin froh , dass die Pollen fortgewaschen wurden .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,


    das stimmt auch im Regen kann man tolle
    Bilder machen. Deine sehen super aus .
    Heute regnet es , gestern war dafür ein wunderschöner
    Tag...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Die Regentropfe auf den Blüten und Gräsern, zaubern wunderschöne Fotos hervor!Danke...

    ♥ღ♥ -licher Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. HUHU liebe Claudia.
    Das hat auch seine Reize Regentropfen auf Pflanzen schön sieht das aus.Garten im regen ist auch mal ganz schön,bloß nicht zu oft.Meine Regentonne ist immer gut gefüllt.
    Schönen Tag und liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    tolle Bilder, mit den Wassertropfen sehen die Blumen wie verzaubert aus. Wenn man den Regen mit den Augen deines Gedichtes sieht, dann hat der Regen doch was schönes ;o))

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia
    ...die Muecken tanzen im Sonnenschein... das kann ich mir richtig vorstellen. So laesst es sich doch gleich besser stechen :)
    GLG Shippy
    P.S. komischerweise bekam ich per mail Deinen Kommentar zu meinem letzten post, aber auf meinem blog ist er nicht erschienen...

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    das sind tolle Fotos und sehr schöne Collagen.
    Wunderbar die Tropfen an den Pflanzen.
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    sehr schöne Fotos, hier war es heute auch nur regnerisch.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    die Farben nach einem Regen sind viel intensiver und doch angenehmer als bei gleißender Mittagssonne, optimal zum fotografieren. Und dann auch noch geschmückt mit unzähligen kleinen Wasserperlen. Die Natur malt zauberhaft schön, wir müssen nurlernen es zu sehen!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  20. Guten Abend liebe Claudia,

    ja, die Natur ist nach dem Regen wunderschön und die Regentropfen
    haben da einfach sehr viel Charme.
    Die Farben brillieren und zeigen sich von der allerschönsten Seite !!

    Danke für die wunderschönen Fotos !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ja, auch Regentropfen haben etwas schönes! Gestern hätte ich wieder solche Aufnahmen machen können, denn es hatte den ganzen Tag geregnet ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen uns sonnigen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Oh, so frisch und gesund sehen eure Blüten aus nach dem Regen. Hier gibt es wirklich viel zu viel Regen; jeder Tag so tropische Gewitter und Stundenlang. Wenn wir morgen kein Wasser unten im Haus haben dann war das bestimmt die Prüfung vom neuen Dach!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke für Deine lieben Zeilen! Jeden TAg Regen und tropische GEwitter...das ist nicht so schön, da verlieren solche Bilder ihren Reiz ....
      Ich drück die Daumen, daß das neue Dach hält und kein Wasser ins Haus kommt!
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Wie schön deine Bilder aus dem Garten mit Regentropfen und das Gedicht!
    Nah da regnet es aber viel bei euch... gestern hatten wir paar einzelne Tröpfchen schwind morgens und über den Tag die Sonne!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Elke!
      Ja, momentan haben wir oft regen, so auhc heute morgen, aber ab Morgen kommt die Sonne und der Sommer zurück!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Dear Claudia,

    Lovely your pretty flowers in your garden and isn't it always beautiful to go out after the rainfall. Everything looks so clean and smells so fresh.

    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!