Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 29. April 2014

Eine leckere Sauce ............

... hab ich am Samstag ausprobiert ...
 ... die ist superlecker und schmeckt nicht nur zur Currywurst ;O) ...
... auch sehr lecker zu Kohlrabi- oder Kartoffelplätzchen! ...
 1 Zwiebel würfeln, in etwas Öl andünsten, mit 1 Eßlöffel Zucker bestreuen und leicht karamellisieren lassen.
Geschälte Tomaten ( 1 kleine Dose ) kleinwürfeln ( ca. 400 g ), den Saft auffangen und mit purem Tomatensaft auf 250 ml auffüllen. Zu den Zwiebeln geben.
Ebenso 125 ml ungesüßter Ananassaft.
Mit Paprika edelsüß, Salz, schwarzem Pfeffer, gemahlenem Koriander, etwas Thymian und 1 Prise Zimt würzen.
Ein kleines Stück frischen Ingwer schälen, kleinhacken und dazugeben, ebenso einen kleinen Schuß Weißweinessig.
Zum Schluß 1 Teelöffel Currypulver hinzugeben. Hier lieber mit etwas weniger beginnen und eventuell ein bischen nachwürzen.
Alles zusammen im offenen Topf köcheln lassen, bis sich die Menge auf die Häflte reduziert hat.
Alles durch ein Haarsieb streichen, und - wer die Sauce gern dicker mag - gegebenfalls noch ein wenig weiter einköcheln lassen.
Klingt aufwendig, geht aber recht schnell und schmeckt wirklich super lecker!

Wenn`s Euch gefällt, freut's mich :O)

Euch allen einen schönen Tag! 

P.S. Die Blumenbilder aus dem aufgeräumten Beet gibt's dann morgen ;O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    mmmhhh... mit Ananas ist das bestimmt eine lecker fruchtiges Sößchen.
    Hab´einen schönen Tag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Manuela,
      oh ja, das ist sie! Man kann natürlich auhc, je nachdem, wozu man sie essen möchte, kleine Tomaten - und Ananasstückchen mit hineingeben ;O) Bestimmt lecker zu gegrillten Hähnchenbrustfilet.... hmmm, jetzt bekomm ich Hunger!
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    das hört sich aber mega lecker an! Ich glaube, ich knipse jetzt mal die Sonne an und grille ;o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das ist eine gute Idee, denn hier ist es heute nur am regnen!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. guten morgen liebe Claudia,
    das klingt lecker, jawolll ! und das Rezept wird gleichmitgeliefert, das ist auch toll !! vielen dank.
    ich wünsche dir einen schönen tag
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    o was sehe ich da eine tolle Currysosse das muss ich mir doch gleich mal merken das mag mein Schatz gerne.. da kann ich mich herzlich Bedanken für das Rezept und dir einen schönen Tag wünschen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern, liebe Elke!
      Laß mich wissen, wie sie Deinem Schatz und Dir geschmekct hat :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Ich liebe Currywurst Claudia *lecker* ...!!
    Vielen Dank für das Rezept.

    Ich wünsche Dir einen tollen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Kommste vonne Schicht wat schönret gibt et nich
      als wie Currywurst" ;O)
      Gern geschehen, liebe Doris!
      Ich wünsch Dir auch noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo Claudia
    Ich hätte jetzt auf Marmelade getippt!
    So eine Curry Sauce passt zu vielem,danke für das Rezept.
    Hast du eigentlich Kinder ?
    Ein schöner Dienstag,kühler ist es geworden.
    Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      Marmelade , die kommt später ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Mmmm, liebe Claudia, die klingt wirklich SEHR lecker! :o)
    Und euer süßes schwarzes "Fell-Pflänzchen" hab ich auch gesehen, kicher!
    Nun möchte ich mich auch noch persönlich bei dir aus meinem Mini-Urlaub "zurückmelden" und dir DANKE sagen für die vielen lieben Zeilen, die du mir auf meinem Blog hinterlassen hast. Ich habe mich riesig darüber gefreut! :o))
    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    ja, deine selbstgemachte Curry Sauce mag ich sehr gerne!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich,liebe Mariette!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Lecker! Ich nehm´ auf jeden Fall ´ne "Rooschtworscht" zur Curry-Sauce. Frisch vom Schwenker versteht sich...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Oh yummyyyyy, you're making my mouth water.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    die Soße klingt ja lecker.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Claudia. Oh das ist ein feines Sößchen klingt sehr gut und schmeckt bestimmt auch so.
    Wünsche dir einen schönen Tag. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Klingt sehr lecker...und außergewöhnlich...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, ja, sie ist lecker und sicher etwas außergewöhnlich, aber es ist gar nicht so einfach, sie so hinzubekommen, wie man sich das vorstellt ;O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. hört sich sehr sehr lecker an, werde ich mal nachkochen :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    das hört sich sehr lecker an,
    ich bin die Einzige in unserer Familie, die keine Ketchupsoßen isst,
    die Ananas und Tomaten würd ich so verputzen.
    Freut mich, wenns geschmeckt hat.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia
    Das liest sich sehr lecker, Ananassaft ist eine geniale Idee. Ich werde die Sauce sicher nachkochen, da ich immer auf der Suche nach der 'richtigen' Currywurstsauce bin :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!