Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 16. April 2014

Nach dem Nebel kam die Sonne ....

... daher noch ein paar Gartenbilder aus der Sonne ...
 ... angefangen mit unserem Roten Fächerahorn ...
 ... er hat sich mittlerweile zu einem schönen Exemplar entwickelt ...
 ... hier nocheinmal eine weiße geöffnete Küchenschelle ...
 ... selbst die Walderdbeeren wollen mitmachen ...
... im Frühlings-Wettstreit :O) ...
 ... und hier nochmal die Waldrebe aus der Nähe ...
  ...  ...
 ... und hier noch ein kurzer Blick auf die Terrasse ...
... die Topfrose hat draussen überwintert und setzt viele Blüten an...
... davon aber mehr, wenn man sie richtig erkennen kann ;O) ...
Euch allen einen wunderschönen Mittwoch!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Eine Küchenschelle fehlt mir auch noch...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia
    Du hast ein schöner Garten,mit verschiedenen Blumen.
    Ein schöner Mittwoch wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Bea!
      Er ist nur klein, aber ich versuche, soviel wie möglich, darin unterzukriegen ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen schönen Mittwoch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia!

    Das blüht ja herrlich bei Dir! Nein, bei Euch! :-)

    Die Küchenschelle sieht so hübsch aus, wie ein zarter Flaum!

    Ich grüße Euch lieb!
    Einen schönen sonnigen Tag!

    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    wie schön dieses Bäumchen mit seinen rötlichen Blätter und auch die Blumen. Wie das alles jetzt aufblüht deine wilden Erdbeeren spriessen ja förmlich!
    Jede Ecke und Winkel liebevoll ein gerichtet!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Zeilen!
      ich war auch gerade bei Dir ein wenig schmökern, wunderschöne Geschichten!
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. hallo liebe Claudia,

    was für schöne Gartenbilder du uns wieder zeigst......

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  6. OMG Claudia, was sind das für schöne Fotos ... WOW!!

    Ich wünsche Dir einen tollen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doris!
      Ich geb mein bestes, aber ich kenne noch lange nicht alle Geheimnisse des fotografierens ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    Du bzw. Deine Gartenpflanzen sind uns ein bisschen voraus, die Küchenschelle setzt grad die Blüten an, in weiß gefällt sie mir ausgezeichnet gut, muss ich mal schauen, ob es die bei uns auch gibt. Die Waldrebe ist auch erst in den Knospen und Dein Fächerahorn in der Sonne ist eine Augenweide - richtig klasse !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön, ja, es ist erstaunlich, wie weit in diesem Jahr schon alles ist! Der Fächerahorn, ja, der "glüht" richtig tiefrot, wenn die Sonne da ist, ein richtiger Augenschmaus!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    das sieht aber schön bei dir aus. Meine Topfrosen haben den Winter auch gut überstanden ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön :O)
      Ja, das kleine Stückchen, was wir haben, versuchen wir, so schön wie möglich zu gestalten. Aber vieles, was wir gerne machen würden, geht da gar nicht ... aber wir sind glücklich, daß wir überhaupt ein Stückchen Grün haben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    ich bin verliebt in Dein Waldrebe. Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal so eine große gesehen habe. Wirklich toll.
    Einen Fächerahorn haben wir auch hinter dem Hühnerstall, aber der ist ein gutes Stück kleiner als Deiner.
    Wir haben hier jede Menge schwarze Blattläuse am Efeu. So ein Mist! Das ist bestimmt der milde Winter schuld!!
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      naja, die wächst ja auch schon ein paar Jahre ;O)
      Den Ahorn haben wir vor , ich glaub, 6 Jahren gesetzt ...ich hätte nie gedacht, daß er da so gut tut!
      Oh, Efeu und die schwarzen Läuse, ja, das wird in diesem Frühjahr eine große Last sein, genau, durch den milden Winter kommen die vermehrt auf! Ich hab die an einem Geißblatt gehabt, das hab ich jetzt radikal abgeschnitten. Soll es wieder kommen oder nicht ... aber, bevor die Viecher auf die Clematis überwandern ... das muß nicht sein!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. hallo liebe Claudia,
    wundervoll deine gartenaufnahmen. deine Waldrebe schaut toll aus, meine (eben auch die zeitige) will dieses jahr nicht so recht. vielleicht hat ihr der winter doch mal geschadet.... aber ich freue mich über deine!
    alles liebe und schlnen nachmittag
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia. Hast du schöne Büsche im Garten. Habe ich garnicht habe nur Rosen und Stauden. Deine Clematis blüht schon schön. Meine noch nicht. Wünsche dir einen Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. wow...dein Fächerahorn sieht ja mega cool aus, ein Traumteil, da braucht man ja fast keine Blumen mehr, so schön strahlt er :)
    toller Garten
    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, Claudia,
    ist doch eine wundervolle Jahreszeit! (sieht man vom Heuschnupfen mal ab)
    Die Natur strotzt nur so,hast eine Blütenpracht toll eingefangen...
    Schöne Zeit ;-)
    lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sibylle,
      ja, das ist es! Oh, Heuschnupfen, damit hatte ich vor Jahren auch zu tun, das macht dann nicht soviel Spaß!
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. The colour of the red maple is breathtaking and the clematis is so pretty. I love your garden. It must give you a lot of pleasure. Enjoy being at home for a few days.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    Euer Garten ist schon so schön im Frühling und besonders für die Osterzeit.
    Geniesse es.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mariette!
      Ja, wenn jetzt noch die Sonne am Osterwochenende mitspielt, dann können wir es geniessen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. meine liebe Claudia,
    wunderschöne Bilder sind das wieder!! Der Garten ist wirklich eine Pracht... du Liebe.. heute kam ein so schönes Päckchen von dir, ich schreib dir morgen noch extra, aber sage schon mal ein riesiges dickes festes Dankeschön.Hatte heute Stress pur, weil ich noch zwei schlafende Pilzzwerge zaubern musste, hatte keine einzige freie Minute heute, nun bin ich total müde.. also, du Liebe, ich drück dich feste!
    ganz ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebste Claudia
    Euer Garten ist wirklich ein wahrer Traum. Wunderschön! Einmal mehr kann ich nur staunen, was da schon alles blüht und wächst. Manchmal frage ich mich, ob wir im Sommer eigentlich auch noch Blumen im Garten haben oder ob dieses Jahr der Herbst im Juli schon stattfindet ;o)
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    ich hab erst heute Zeit, die Blogrunde zu machen.
    Deine Bilder sind wiedermal soooo toll,
    die Clematis blüht bei uns noch garnicht,
    aber sie hat ganz dicke Knospen.
    Der Ahorn ist ja schon gigantisch
    und ganz besonders gefällt mir das chin. Häuschen auf der Terasse.
    Ich wünsch euch heute einen wunderschönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!