Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 6. Februar 2015

1,2,3,4,.......17,18.19, 20 ......ich weiß nicht mehr.........

 ... wieviel Vögel ...
... sich täglich hier an den Futterplätzen tummeln ...
... Rotkehlchen ...
 ... Kohl- und Blaumeisen ...
 ... Mäxchen ( Amselmännchen ) und seine Kumpels ...
... die Spatzenbande, sie sind meist mit 20 und mehr unterwegs ...
...Taube Frieda ...
 ... und ...
... wenn auch schwer zu sehen ...
... unser lieber Herr Grünspecht ...
... jeden Tag herrscht reges Treiben ...
... und man könnte sie stundenlang beobachten :O) ...
... Die Bilder sind von Mitte Januar ...
... bevor der Schnee nochmal kam ;O) ... 

...Ein schönes Gedicht hab ich dazu auch wieder gefunden ...
... ich hoffe, es gefällt Euch :O) ...

Die Vögel warten im Winter vor dem Fenster
Ich bin der Sperling.
Kinder, ich bin am Ende.
Und ich rief euch immer im vergangenen Jahr,
wenn der Rabe wieder im Salatbeet war.
Bitte um eine kleine Spende.

Sperling, komm nach vorn. Sperling, hier ist dein Korn. Und besten Dank für die Arbeit!

Ich bin der Buntspecht. Kinder, ich bin am Ende. Und ich hämmere die ganze Sommerzeit, all das Ungeziefer schaffe ich beiseit. Bitte um eine kleine Spende.
Buntspecht, komm nach vorn. Buntsprecht, hier ist dein Wurm. Und besten Dank für die Arbeit!

Ich bin die Amsel. Kinder, ich bin am Ende. Und ich war es, die den ganzen Sommer lang früh im Dämmergrau in Nachbars Garten sang. Bitte um eine kleine Spende.
Amsel, komm nach vorn. Amsel, hier ist dein Korn. Und besten Dank für die Arbeit!
 Berthold Brecht (1998-1956)

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start in ein wunderschönes, erholsames und gemütliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Jöööö.... so herzig! Die Piepmätze sind ja allerliebst. Bei uns tummeln sie sich auch scharenweise. Der Winter hat uns nach wie vor fest im Griff und die Vögel sind auf Fütterung angewiesen.
    Wunderschön auch das Gedicht.
    Einen guten Start in ein gemütliches Winterwochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    da ist ja mächtig was los bei euch, sehr schöne Fotos und was sagt die Katze zu diesem Restaurant und deren Gäste???
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Dear Claudia,

    Loved seeing all your wonderful photos and how happy the little birdies must be staying in their flash Hotel. Such sweet birds and I enjoyed the Winter poem.
    Stay warm and sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie schön! So viel Besucher jeden Tag! Und so schöne Fotos - ich mag die Rotkehlchen ja so. Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Dir und deinem Holzwurm.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. herrlich,so ein fröhlich buntes treiben!
    ich wünsch dir einen wunderbaren wochenendstart :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes und buntes Treiben in eurem Vogelhäuschen. In unseren Tannen hatten sich Tauben eingenistet und folglich auch das Vogelhäuschen in Beschlag genommen, so dass alle anderen Vögel fern blieben... Dafür kam lange Zeit ein Eichhörnchen bis zu uns auf die Terrasse...

    Weiterhin viel Freude an der bunten Vogelschar wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    da ist ja reges treiben am Futterplatz und ihr habt immer was zu schauen.
    Schön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Andrea,
      ja, das stimmt! Gerade, wenn die ganze Schar da ist, kann man sich nur schwer wieder abwenden von dem fröhlichen reiben;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Ach, wie herrlich all diese wunderschönen Vögel! Die genießen es wohl, Gast zu sein im wunderschönen Vogelhäuschen von Herr Holzwurm!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Yvonne! Ja, sie scheinen sich hier wohl zu fühlen :O)
      Hab einen schönen Nachmittag! Hier scheint gerade die Sonne und ich schicke Dir Sonnenstrahlen mit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Oooooooh! Clauda, das ist ja unglaublich! Bei uns kommen auch Vögel zum Futterplatz, gestern war Herr Amsel mehrmals da und es gibt Kohlmeisen und Spatzen, aber ein soooo reges Treiben kann ich hier beileibe nicht verzeichnen! (Vermutlich wohnen wir dochnoch immer zu nah an der Stadt...)
    Ganz liebe Rostrosengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    da ist ja reichlich was los bei euch! :-)
    Der Grünspecht lässt sich bei uns leider nicht mehr blicken. Dafür erwische ich öfter mal ein Eichhörnchen, dass durch unser Vogelhäuschen flitzt. Ob es meint, es gehe auch als Vogel durch? ;-)
    Einen wunderschönen Freitag wünscht dir
    Claudia.

    AntwortenLöschen
  11. guten morgen liebe Claudia,
    oh, das ist ja wirklich ein reges treiben. schön ist das. unsere Häuschen
    hängen weiter hinten im garten und da kann ich das alles nicht si gut beobachten, vom haus aus. aber wenn ich meine gartenrundgänge (hihi) mache, sehe ich auch sehr viele unterschiedliche piepmätze....
    alles liebe und ein schöne Wochenende-
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Bei dir ist ja ganz schön was los! So viele Besucher haben wir hier nicht. Ich denke, in der Nachbarschaft wird auch gut gefüttert und es verteilt sich etwas. Deine Fotos sind toll!
    Dein ausgewähltes Gedicht gefällt mir auch sehr gut. Ich kenne es noch von meiner Kindheit. Damals mussten wir es auswendig lernen.
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe es auch, wenn sich die Vögel im Garten tummeln. Du hast ja wirklich eine bunte Schar.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Ihr habt ja eine große Vogelschar im Garten. Wir haben zwar tagtäglich auch viel Vogelbesuch, aber meistens handelt es sich dabei um Meisen. Kleiber, Rotkehlchen und Co. lassen sich seit einiger Zeit kaum noch blicken. Ich glaube, der Tisch ist für die gefiederten Gesellen in unserer Gegend reich gedeckt, so dass sie sich das Beste aussuchen können :-). Herr Grünspecht dagegen kommt uns auch öfters besuchen, ein wundervoller Vogel ist das, wie ich finde.
    Liebe Grüße
    und komm gut ins Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    wie toll ist das denn!!! Es hat sich unter den Vögeln bestimmt rumgesprochen, dass das Futter bei Dir/Euch besonders gut schmeckt :)
    Ich könnte auch stundenlang zusehen...
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Nachmittag und schicke ganz viele liebe Grüße, Duni
    p.s. freu mich schon auf die Ringelsocken ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Duni,
      danke schön vielmals :O) Hihi, ja, das kann sein! Manchmal denke ich wirklich, die haben einen Wachposten da sitzen, im Fliederbusch, und wenn neues Futter aufgefüllt ist, gibt der Laut. Kurz danach sind dann nämlich immer sofort die Scharen wieder da!
      Hab auch einen schönen Nachmittag! Hier scheint gerade die Sonne und ich schicke Dir Sonnenstrahlen mit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Hey, das ist ja ein ganz schönes Gewusel bei euch....für mich (und Harry Kater) ist so was besser, als fernsehen! :-)))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Claudia,
    da herrscht ja reges Treiben. So viele Freunde finden sich nicht
    bei uns ein. Aber ich beobachte sie auch zu gern.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir von Herzen
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Irmi,
      danke schön :O) Naja, wir haben hier doch recht viel Natur, und viele Bäume rundherum ;O)
      Hab einen schönen Nachmittag und auch ein gemütliches Wochenende!
      Hier scheint gerade die Sonne und ich schicke Dir Sonnenstrahlen mit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. und keine Katze weit und breit… zum Glück!
    liebe Grüße und ein nettes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Da ist ja echt was los am Vogelhaus! Du hast nicht nur einen Vogel, Du hast eine ganze Horde ;o)
    Und das Gedicht ist wieder so schön. Ich hoffe, sie sind auch im Sommer wieder alle da, um Dir eine Freude zu machen!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ach,das hast Du schön gesagt*schmunzel* Im Sommer sind sie auch da, aber mehr überall verteilt. Momentan konzentrieren sich die Besuche rund um die Futterplätze ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. liebe Claudia,
    so viele?? Wunderschön!
    Da kann ich auch stundenlang am Fenster stehen und zuschauen.
    Ich habe einfach das Problem - ich krieg sie nicht so schön aufs Foto (wenn überhaupt).
    einen schönen Freitagabend wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      oh ja, das könnte man immer tun! Aber nicht immer bleiben sie so brav sitzen!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    wir lieben es, die vielen Vögel bei uns vor der Tür zu beobachten. Aber so viele wie Ihr, haben wir leider nicht!?! Was ist Dein Geheimnis? Das weltbestevogelfutter der Welt? Und aufs Fotos bekomme ich sie auch nicht so schön...hhmm. Aber wir haben ein paar schöne Futterhäuser und ein DIY dazu habe ich gerade als Post. Vielleicht ja auch noch etwas für Euren Garten ;-)

    Vielen Dank fürs Zeigen :-) Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Wow , liebe Claudia , so eine Vielfalt gefiederter Freund besuchen dich . Klasse Fotos hast du gemacht und herrliche Collagen daraus gefertigt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  23. Das Gedicht ist echt klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Ach wie herrlich liebe Claudia, so eine bunte Vogelschar!
    Wunderschönes Wochenende wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    Wunderbar diese Fotos, das ist fein das sich die bei Dir so wohlfühlen!!
    Und es gibt halt nix schöneres als Vogelgezwitscher am Morgen.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Wow...das ist ja ein wahres Vogelparadies...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    So macht das futtern aber wirklich Spass! Die Rotkehlchen finde ich so schön bei euch. Hier gibt es sie nicht so.
    Ganz liebe Grüsse, war ganz hintergeraten wegem meinen Geburtstag gestern.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das macht Spaß! Die Rotkehlchen hab ich auch so gern und mittlerweile kommen sie regelmäißg zu uns :O)
      Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Meine Güte, Ihr habt ja einen regelrechten Restaurantbetrieb bei Euch,lach.
    Solange die Vögel mit Körnern und nicht " einem Korn " zufrieden sind,
    ist ja alles ok,grins.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      hihi, ja , ein Fly-In, sozusagen :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Wow, liebe Claudia!
    Ist ja der Hammer was da bei euch los ist!!
    Tolle Bilder :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Urte,
      Ich wünsche Dir auch noch einen gemütlichen Sonntagabend :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Wow, das ist ja wirklich ein reges Treiben bei dir im Vogelhäuschen. Und ich kann dich gut verstehen. Hab auch viel Freude daran, die Vögel aus unserem Fenster zu beobachten.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      danke für Deinen Besuch und Deine so lieben Worte! Ich hab mich sehr gefreut!
      Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia, das sind ja süße Vogelbilder! Bei uns hat sich nach wie vor nichts geändert, die Vögel lehnen den Futterplatz ab. Keine Chance!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrhin,
      danke schön :O) Hmmm, keien Ahnung, wieso sie bei Euch immer noch nicht an den Futterplatz gehen .....schade, das tut mir leid!
      Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. liebe Claudia,
    das ist ja wirklich beeindruckend, wie euer Futterplatz angenommen wird, sogar Rotkehlchen, ich finde deine Bilder ganz toll!
    hier ist nicht viel, da zu viele Nachbarskatzen herumstreifen, die die Vögel immer aufmischen. Aber der Nachbar hat ein großes Haus, wo sich alle versammeln. sei von Herzen gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  33. Ich freue mich ganz doll mit dir, liebe Claudia, dass euer Futterplatz von all den Piepmätzen gut angenommen wird, denn somit kommen wir nun auch in den Genuss, sie hier beobachten zu können. :-)
    Ich könnte auch immer Stunden lang am Fenster stehen und sie beobachten.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  34. Ok translate isn't working for me and as I can't read German I'm assuming that you spent most of your day doing nothing except taking photos of these beautiful birds LOLLL They're all so gorgeous and with that lovely bird house I'm not surprised to see so many around.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!