Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 25. Februar 2015

Ob sie endlich den Frühling anlocken??? ............

 Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.  
Khali Gibran 1883 - 1931
 ... ich fand sie so schön ...
... und mußte sie fotografieren ...
 ... zum Glück hatte ich mein Handy dabei ...
... daher auch das "seltsame" Format ...
Bedenk, daß das demütigste aller Gänseblümchen verführerischer ist als die stolzeste und glänzendste Dornrose, die uns im Frühling mit ihren durchdringenden Düften und ihren lebhaften Farben verlockt.
Honoré de Balzac (1799 - 1850)
 ... auf der Wiese sieht man auch schon das ein und andere Gänseblümchen ...
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.
Max Reger 1873 - 1916

Euch allen einen schönen und fröhlichen Tag,
allen Kranken Gute und schnelle Besserung!
Und, hoffen wir, daß der Frühling bald´Einzug hält! :O) 

Gestern Abend gab es nochmal ein kurzes Gewitter, diesmal aber ohne Hagelschauer.  Vom Wetter her könnte man wirklich denken, es wäre April.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine frühlingshaften Bilder. Ich sehne mich wirklich nach dem Frühling. Auch bei uns ist die wärmere Jahreszeit noch nicht angekommen. Doch gestern habe ich die ersten Schneeglöckchen und orangen Krokusse entdeckt. Ich glaube der Frühling sitzt in den Startlöchern.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    sehr schöne Fotos vom Frühling, nun wird es wirklich Zeit.
    Hier ist noch absolut nichts zu sehen von Frühling.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Das stimmt liebe Claudia , typisches Aprilwetter . Die schönen Frühlingsblüher sind da ein kleiner Trost . Deine Fotos sind klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. ich mag bellis, sie sehen so schön fluffig aus :-)
    einen wunderbaren tag wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Claudia,
    wunderschön sind die Bellis und sie machen Lust auf Frühling und Spaziergänge in der frischen Luft. Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag.
    Herzliche Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Regina,
      ja, das sind sie! Mal sehen, ob das Wetter heute tauglich wird für einen schönen Spaziergang ...
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , deine Claudia ♥

      Löschen
  6. oh ja, liebe Claudia - guten morgen - das sind fröhliche frühlingsboten mit frischen farben!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Guten Tag Claudia
    Puh, bei uns schneit es gerade!
    Toll das Wetter das ihr schon geniessen dürft, Gewitter im Februar!
    Ein schöner Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Bea,
      oh, noch immer Schnee....herrjeh ....
      Na, Gewitter im Februar sind auhc nicht so schön, eigentlich ist das ja Aprilwetter, aber, wir müssen es nehmen, wie es kommt ;O)
      Heute scheint es etwas freundlicher zu werden, ich kann sogar die Sonne sehen , jetzt gerade :O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebste Claudia
    Was für ein wunderschöner Post! Und diese wunderschönen Blumenbilder - richtig Balsam für meine Seele!
    Dazu die wunderschönen Sprüche ... Einfach schön!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und viele 'blumige' Augenblicke!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    den Spruch ganz oben finde ich klasse :)
    Die Bellis sind so süß und farbenfroh! Danke dafür! Ja, ich hoffe ganz stark, dass es auch hier endlich Anzeichen des Frühlings gibt!
    Hab einen wundervollen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Duni,
      danke schön, es macht mir immer viel Freude, schöne Sprüche für Euch zu finden *lächel*
      Heute kölnnte man meinen, der Frühling wäre da, die Sonne lacht am blauen Himmel!
      Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Claudia, locken können sie schon, aber ob es gelingen wird,
    ich wünsche es uns.
    Bei uns hat es noch vor einer Stunde geschneit, aber er bleibt vor
    dem Haus nicht mehr liegen, da der Boden durch die letzten Tage Sonne sehr warm geworden ist.
    Ich habe auch bereits ein Körbchen mit Frühlingsblühern, also helfen auch meine beim Locken mit !!!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, also hier hat es heute morgen wohl ein bischen geholfen, die Sonne lacht am blauen Himmel :O) Ich bin nur gespannt, wie lange es anhält. Der Wetterbericht verheißt nichts so schönes...also, geniessen wir die kurze Zeit!
      Schön, daß Du beim Locken mithilfst *lächel*
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Meine liebe Claudia,
    ich glaube schon, dass diese bunten Schönheiten dazu beitragen,
    den Frühling herbeizulocken. Mit diesen tollen Fotos geht es gleich
    fröhlicher in den Tag.
    Einen sonnigen Mittwoch wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      das freut mich, daß die Bilder Deinen Tag fröhlicher starten lassen! Nun sende ich noch Sonnenstrahlen mit, die hier gerade unterwegs sind, dann muß der Frühling einfach bald kommen :O)
      Ich wünsche Dir auch einen sonnigen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    jaaaaaa! Ich hoffe sehr, es wird jetzt bald Frühling!
    Bellis sind einfach zauberhaft. Ich glaube, jetzt habe ich Lust auf Gartencenter... aber kein Auto :o(
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh, ja, die Lust aufs Gartencenter steigt mit jedem Sonnenstrahl :O) Bis eben lachte die Sonne, jetzt kommen schon wieder Wolken angeschlichen ....aber wenigstens ist es noch trocken :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Etwas Regen hatten wir gestern Abend auch, liebe Claudia, aber kein Gewitter und keinen Hagel.

    Bei diesen Schönheiten, die du heute im Gepäck hast, muss es doch einfach gelingen, den Frühling herbeizulocken. :-)

    Heute haben wir aber einen wirklich schönen Tag mit viel Sonne und blauem Himmel. :-)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Ja dann hoffen wir einmal, dass dein Lockversuch für ganz Europa wirkt!
    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns ist praktisch schon Frühling, liebe Claudia und phänologisch ist ohnehin inzwischen Vorfrühling.
    Wunderhübsch, Deine Blümchen!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. :)

    na da hat der Frühling wohl keine andere Wahl mehr, als zu kommen :). Ich hole mir auch schon einen Frühlingsgruß in Form von Blumen ins Haus - die schönen Farben, wie bei Deinen Tausendschönchen :) machen gleich eine bessere Laune!

    Liebe Abendgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ja, am Morgen sah es gestern auch so aus, aber der Nachmittag war wieder trün und verhangen, aber ich bin sicher, er kommt bald, der Frühling!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Guten Abend Claudia,
    Deine Blümchen sind sehr hübsch und frühlingshaft.Bei uns schwankt das Wetter standig hin und her.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Sabine,
      ja, das ist hier noch genauso ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. liebe Claudia,
    schöne Fotos!
    Ich freue mich auch schon auf die ersten Gänseblümchen, aber da sind immer noch Schneereste.
    einen gemütlichen Abend wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danek schön! Ich denke doch, daß der Schnee bald weg sein wird, und dann wirst auch Du die ersten Gänseblümchen sehen können :O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Claudia, du hast die Blümchen toll fotografiert. Der Frühling kann kommen!

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, ja, das kann er! Hoffentlich hört er uns ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    so schön bei dir..... frisch und froh ......richtig frühlingshaft!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Yvonne,
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Was für wunderschöne Fotos......Frühling....putt putt putt........komm.......laß dich anlocken!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  22. Dearest Claudia,

    I so love the quote that flowers are the smile of nature - love all the pretty flowers and such gorgeous colours. You must be looking forward to Spring and warmer days.
    Hope you are enjoying the week
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    Solche liebe Blümchen wünschte ich mir auch!
    Hier ist es kalt uns nass... Regen und mehr Regen.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      frü draussen habe ich auch noch keine Blümchen, es ist auch hier noch zu nass.....auch heute soll es wieder regnen, und zum Teil auch mit Schnee vermischt ....Noch ist der Frühling nicht da ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. ja der frühling kann kommen, mag das kalte nasse wetter jetzt wirklich nicht mehr.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag die Gänseblümchen auch sehr. Im Garten bilden sie schon wieder große Horste und da dürfen sie auch bleiben. Die veredelten sind auch wunderschön, das pink macht in diesen trüben Tagen einfach fröhlich!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. What pretty and bright flowers. I have never seen any like them. Thank you for sharing my sweet friend.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!