Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 3. Februar 2015

Winterpastell .........oder .....Nochmal ....

... RINGELSTRICK ...
... in pastelligen Winterfarben ... 
... Mütze und Stulpen ...
 ... vorletztes Wochenende bei Mama ...
... Wolle gesehen, gekauft und Mama's Stricknadeln ausgepackt ;O) ...
 ... Stulpen Größe M ...
 ... die Wolle ist herrlich weich und zart ...
... ein Schurwoll-Synthetik-Gemisch ...
 ... Mütze für Durchmesser 52-55 cm ...
... liegend ca 23,5 cm hoch (lang) ...
... das Set kommt in die Vorratskiste ...
... und ist leider schon vergeben :O) ...

Eine kluge Idee bringt oft mehr als drei Jahre Handarbeit.
Wilhelm Schlichting (genaue Lebensdaten unbekannt, um 1930)
Nein, sooo lang wird es nicht dauern, bis die drei Paar Ringelsocken ;O) auf verschiedenenen Nadelspielen, fertig sind.

Euch allen einen schönen und fröhlichen Wintertag,
 hoffentlich ohne Schneechaos, 
und allen, die draussen im Schnee unterwegs sein müssen, 
gute und sichere Fahrt!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow.... so schön! Ich bin total begeistert.
    Einen glücklichen Tag und alles Liebe sendet Dir aus der winterlichen Schweiz Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    Da wird mir ja direkt kuschelig warm beim Anblick des schönen Sets!
    Die Farben passen so richtig zu einem Winter Spaziergang.
    Und wie lustig, dass Du sogar strickst, wenn Du Dir die Nadeln leihen musst :0)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke,
      vielen Dank, das freut mich sehr! Hihi, ja, wir waren bei Mama und ich mußte die schöne Wolle sofort ausprobieren *schmunzel*
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. So lovely my friend...I like the colours you picked. Hope you are very very well. xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    das schaut sehr hübsch aus und nach einem fleißigen Wochenende.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. deine ringel sind wieder ganz entzückend und zaubern mir ein lächeln aufs gesicht :-)
    ich wünsche dir einen wunderbaren tag und hab auch schon geantwortet ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia.
    wie gut für dich wenn´s überall was zu stricken gibt.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Andrea,
      hihi, ja, das stimmt! Bei Mama hab ich immer ( meistens!) mein Strickzeug mit!
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Eine sehr schöne Kobination deine Mütze und Handschuhe, die Farben gefallen mir gut. Kann man bei dem Wetter auch gut brauchen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina!
      Ja, hier ist es auch wieder kälter geworden, aber zum Glück trocken dabei!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    Kaum bin ich einmal ein paar Tage nicht bei dir, zauberst du und dein Holzwurm schon wieder so schöne Dinge.Egal ob Mütze, Stulpen oder der tolle Bierträger ♥♥Super.
    Schick Dir ganz herzliche Grüße und hab eine wunderschöne Woche
    bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Schööööön! Irgendwann komme ich mal zum Stöbern in deiner Vorratskiste! Dein Set trage ich total gerne, und das ist aber auch schon der einzige Grund, warum ich hoffe, daß der Winter noch bissi bleibt! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Clauda
    ein wunderschönes Set hast du gestrickt. Sehr dezente farben gefällt mir super gut. glg Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    das Set ist wunderschön geworden!! Ich bin immer wieder von Deinen Strickarbeiten begeistert!! Toller Spruch :) Hier soll es die Tage auch wieder schneien, davon bin ich weniger begeistert. Brrrr.
    Dir einen wundervollen Tag,
    allerliebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      danek schön, das freut mich sehr! Deine Gewinn-Socken sind in Arbeit und auch bald fertig ;O) Nur, mit den Ringeln, das muß ich immer im hellen stricken, das geht nicht so gut vorm Fernsehen ;O)
      Schnee, den mag ich auch nciht mehr haben!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Ein schönes Set liebe Claudia, habe mir auch Wolle bestellt, Handarbeiten, genau richtig, an langen Winterabende.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angelika! Ja genau, bei dem Wetter, da macht das so richtig Spaß! Hab auch noch ein paar Knäuel hier liegen ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Eine echt schöne Kombination.
    Claudia, Mütze und Handschuhe kann man bei diesem Wetter gut gebrauchen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris!
      Oh ja, das stimmt! Handschuhe hab ich auch, aber auf dem Kopf, nein, das geht gar nicht *lach*
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. guten morgen, liebe Claudia,
    das ist wieder ein ganz, ganz wundervolles set. wenn das wetter so weiter geht, ist es richtig passend... *g*.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    solch warmen Ringelstrick kann man bei dem kalten Wetter gut gebrauchen. Sieht richtig kuschelig und gemütlich warm aus.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  16. Eine traumhaft schöne Kombi! Ringel und Punkte gehen einfach immer! Herzliches Grüssli, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    einfach nur traumhaft schön!!! Eigentlich zu schade für die Vorratskiste ;)

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    Deine Set sieht wieder so fröhlich und nach guter Laune aus. Und bei den Temperaturen kann man warme Sachen gut brauchen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ja, es hat auch schon gute Laune beim stricken gemacht :O) Ja, es wird wieder ein bischen kälter...Handschuhe, die sind momentan ein muß, das stimmt!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo Claudia. Ein sehr schönes Set hübsche Ringel sieht gut aus, da fehlen nur noch die passenden Socken.
    Schönen angenehmen Tag und liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schick, dein Ringelstrick...Da ist es ja nicht weiter schlimm, dass der Winter zurück kommt...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lotta! Naja, aber nicht so dolle soll er nochmal kommen ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Ein tolles Set ist das geworden und bei diesen
    Temperaturen kommt es gerade recht !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, vielen Dank auch Dir! Ja, hier ist es auch ein wenig kälter geworden ...
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Wie, wo, was, da bekomme ich ja kalte Finger! Das geht aber gar nicht, liebe Claudia, neeeee, neeeee, neeeee.
    Mal fix die Nadeln in die Hand bitte nimm und Finger dran stricken, lach.

    Die sehen echt toll au und auch die Mütze dazu. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. ui das ging aber flott bei dir liebste Claudia,so schnell gestrickt und gleich das ganze Sortiment! klasse, die Ringel sind ja so fröhlich!
    Ich hoffe du hast einen gemütlichen Abend und ich schicke dir allerliebste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  24. sehr hübsch, und fleißig bist du (wie immer),
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Friederike :O) Ach, Du weißt doch, ich kann nicht gut stillsitzen *schmunzel* ;O)
      äIch wünsche Dir noch einen wunderschönen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. einfach schöööön...
    Bei uns sinken die Temperaturen und da sind Mütze, Handschuhe und Co. sehr gefragt, liebe Claudia, ob nun Ringel-Streifen- oder was auch immer ;-)))
    Hauptsache, sie halten schön warm.
    Hab einen schönen Abend mit viel Wohlgefühl (wahrscheinlich hast Du die Socken in Arbeit *lach*)

    Liebe Grüße ins Garn- und Stoff- und Holzlabor ;-))
    von Traudi

    AntwortenLöschen
  26. liebe Claudia,
    das ist aber eine schöne Kombi, so schöne warme Farben.
    Kann man im Moment auch gut brauchen, bei uns ist es wirklich sehr kalt.
    viele liebe Grüße und einen schönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, mir gefielen die Farben auch sofort! Entdeckt hatte sie aber mein Holzwurm! Er hat mittlerweileein gutes auge für schöne Wolle ;O)
      Bei uns ist es auch wieder ein wenig kälter geworden ....
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Meine liebe Claudia,
    da ist dir wieder ein tolles Set von der Nadel gehüpft. Toll!
    Die Farben der Wolle sehen sehr warm und kuschelig aus.
    Einen schönen Abend wünscht dir, verbunden mit lieben Grüßen,
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine liebe Irmi,
      vielen lieben Dank! Ja, die Wolle war wirklichw underschön udn weich, ich hätte mehr davon mitnehmen sollen.....
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  28. Ein sehr schönes Winterset hast du da gestrickt . Solche Handschuhe trage ich auch gern . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike! Ja, cih trag auch nur solche, so hat man doch mehr Fingergefühl ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Das sieht ja toll aus, vor allem freue ich mich noch eine Nunu "kennenzulernen", ich geh mich mal etwas bei Dir umschauen...
    Liebe Grüße
    Nunu ;O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nunu,
      wie schön, eine Namensvetterin . Danke für Deinen Besuch , ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit :P=
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Die sind ja wunderbar! Bei dem derzeitigen Wetter kann man die gut gebrauchen.

    Auf das es noch ein wenig Winter bleibt...
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      vielen lieben Dank! Ja, hier ist es auch nochmal kälter geworden, und Stulpen, die hab ich auch immer an, allerdings kan ich keine Mütze auf dem Kopf haben ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Lovely. I love the fingerless gloves. I never use gloves because it's always so difficult to use my wallet with them. These are perfect becasue you don't have to keep taking them off.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!