Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 24. Juli 2012

Die erste Paprika- und Gurkenernte.........

...... ist verarbeitet :O)))
Und der Nachschub wird auch schon rot :O) Die Pepperoni sollten eigentlich die schmalen,roten, scharfen sein ...stand jeden Falls auf dem Stecker im Topf ....aber es sieht mehr nach einer Pepperonipaprikasorte aus ... na, ich laß sie mal noch ein bischen hängen und dann wird mal eine verkostet ;O)
 Die Gurken bei der Vorwäsche ....sah nach gar nicht sooviel aus......
 Zwei von den Paprika hab ich mitverarbeitet, die anderen beiden werden so vernascht :O) ....was aus den Zucchni wird, dazu mehr in den nächsten Tagen ...das hab ich gestern nicht mehr geschafft.
 Die Gürkchen und die Paprika hab ich einfach mit Gurkenmeister und ein wenig Zucker eingekocht. Die nächste Ladung wird wieder mit einer scharfen Geüwrzmischung versehen ;O)
 Daß der Sommer wieder da ist, kann man am Gemüse sehen, es geht wieder voran mit dem Wachstum ;O)
Euch allen einen wunderschönen Sommertag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, deine Ernte ist ja voll im Gange! Sieht sehr lecker aus! Wir warten noch ein bisschen auf unsere Paprikas und Tomaten.
    Einen gemüsereichen-Tag wünsche ich Dir!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Auch für dich einen schönen Sommertag, liebe Claudia.
    Schön, dass der Sommer zurück ist. Bei uns startet 'er' heute richtig durch mit über 30 Grad. Lange haben wir drauf gewartet. (Aber 25 Grad hätten mir auch gereicht.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe claudia,
    ich hab's doch gewusst: die ernte geht weiter und ist erfolgreich! schaut sehr, sehr appetitlich aus!
    liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen hier auch noch mal liebe Claudia,
    das ist ja eine Beute, wow, da wünsch ich allzeit guten Appetit.
    Und deine Handstulpen sind ja toll! Letzte Woche konnte man sie auf jeden Fall gebrauchen, im Moment Gott sei Dank mal nicht!
    Alles Liebe
    Angi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    das sieht ja seeeehr schmackhaft aus.

    Ich freu mich auch schon auf's Gurken einmachen, mein Enkel futtert mal so ein Glas am Tag leer! Allerdings wachsen bei uns keine Gurken.

    Dafür haben wir MONSTER-Kartoffeln!

    Viel Spass, weiterhin, beim einkochen.

    Ganz liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. mmh, lecker - einwecken für den winter. das sind auch kidheitserinnerungen von mir *träum*

    sehr lecker sieht das aus
    und aus dem eigenen garten ist es nochmal so toll!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ja fleißig gewesen! Sieht alles sehr lecker aus. Bin neugierig was du mit den Zucchini machst. Da hab ich momentan auch soviel, dass ich einen Marktstand eröffnen könnte. Jedesmal im Frühjahr denke ich mir: Naja, 2 Zucchinisamen sind ja mickrig. Machste mal 5.
    Zum Glück lieben wir Zucchini und essen das überall dazu.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. so eine tolle Ernte und die Gürkchen im Glas sehen so lecker aus ;)

    ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. eine tolle ernte, da kannst du ja ordentlich loslegen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  10. Uui das ist ja eine gute Ernte heuer, gell! Da hast jetzt viele Vitamine für den Herbst und Winter eingelegt! Toll!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia, was für eine tolle Ausbeute und viele leckere Gläser füllung es gab .. die schmecken doch zu einen Vespermahlzeit wunderbar!
    Ich wüsnche dir einen schönen Sommertag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. oooo wie lecker, liebe Claudia, da würde ich sofort zugreifen und sooooo viele vernaschen, wie ich nur kann*lach*
    wir haben in diesem Jahr auch wieder Tomaten angepflanzt, sehen aber nach dem vielen Regen und der Kälte eher dürftig aus...
    und jetzt hoffen wir, dass der Sonnenschein mindestens bis..., ach was immer anhält, damit die Früchte reifen und wir sie und die Sonne genießen können...

    Dir einen lieben Gruß und viel Spass beim Naschen

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Dearest Claudia,

    You are a busy bee, not only in summer but always. Great yield you got and the way you did make those gherkins sounds yummy! Gurkenmeister, that is something we don't have here. One disappointment I have to say, the national taste for gherkins or cucumbers in glass is quite different! I cannot figure out why, as so many Germans live here or Dutch or French (cornichons)have the same taste.
    But you enjoy your veggies!
    Love to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Ernte liebe Claudia.Die Gurken sehen zum reinbeißen aus so lecker sehen sie im Glas aus.
    Auch der Paprika sehr knackig und frisch.
    Nicht das schöne Wetter vergessen liebe Claudia.Laß die Arbeit sein.
    Schöne Sonnenwoche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    deine Ernte sieht ja klasse aus! Lecker deine Mixed Pickles Gläser!!! Da hätte ich auch zu gerne einen Gemüsegarten. :O)
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia
    Das nenn ich mal eine Ernte. Toll!
    Bei uns macht uns leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung...
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  17. Oooh Claudiiii!!! Das möchte ich auch machen! (♥‿♥) Wie funktioniert denn dieses Einkochen mit dem Gurkenmeister? Hoffe, meine Fragerei ist dir nicht zu dumm. Ich esse fast jeden Tag saure Gurken, habe aber keinen Plan wie man so etwas machen kann. (*_*)
    Danke für deinen Kommentar. So schön grün und doch in der Stadt würde ich auch gerne mal wohnen. (≧◡≦) Obwohl ich - wenn es nicht gerade so heiss ist wie derzeit - bei mir auch ganz zufrieden bin.
    Eine gN8 wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.