Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 13. Juli 2012

Die ersten Zucchinis...........

..... konnte ich gestern ernten :O)
Hier noch ganz klein hinter der wunderschönen Blüte versteckt......
.... und gestern geerntet :
Dazu ein kleines Rezept....

Zucchini mit dem Hobel in dünne Längsstreifen hobeln, nebeneinander auf das Backblech legen,
mit wenig Öl beträufeln, grobes Meersalz dazu, ab in den Backofen.

Bei 250° wenige Minuten grillen.

Pur ein Genuss, aber auch im grünen Salat, zusammen mit Tomaten, roten Paprika und frischen grünen Bohnenkernen!

Dazu frisches Bauernbaguette und Knoblauchbutter

 Guten Appetit :O) 

Ich wünsch Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen du Liebe,
    oh wie lecker!!!!Ich mag sie sehr gerne!Ich danke dir sehr für das tolle Rezept!
    Wünsche dir einen tollen Tag mit
    gaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe claudia,
    die schauen ja richtig lecker aus.
    meine sind heuer nichts geworden....sind am stamm verfault .
    wünsche dir ein schönes wochenende und sende dir liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    oh die ersten Zuccinis :) - hmmm bei wir wird es in meinem Garten moch mindesetens eine Woche dauern - aber ich freue mich auch schon ... niam :))

    Ein lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  4. Lecker! Wir haben auch welche im Garten! Wir lieben sie auch so!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. ...du konntest sie schon ernten...bei uns sehen die noch Mini-mini aus...und aus dem eigenen Garten müssen sie ja schmecken...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia, deine Zucchini sehen richtig lecker aus. Ich liebe ja alles was mit Zucchini gemacht ist :)
    Lass sie dir schmecken.
    Dir ein tolles und hoffentlich sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß Manu

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe Claudia,

    prachtvoll sehen deine Zuccini aus:-)) Hatte bislang keine große Erfolge zu verzeichen mit diesen Teilen, so hab ichs mittlerweile gesteckt und freu mich auf Gartenspenden von meiner Ma oder Nachbarn. Für die meditterane Sommerküche einfach klasse!!!

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sieht aber superlecker aus, aus dem eigenen Garten ist es doch am besten, oder?!
    Und Deine Rosen sind ja auch ein Traum :o)
    Danke für Deine lieben Besuche, freu mich immer über Deine lieben Zeilen!
    Einen schönen Tag für Dich und liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  9. mmmmmmmmh, ich liebe Zucchinis, dein Rezept hört sich total lecker an!
    Ich wünsche dir liebe Claudia ein tolles Wochenende und hoffe, dass das Wetter besser wird und wir wieder draußen genießen können.
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. Selber Erneten und dann was Leckeres daraus machen ist immer wieder ein großer Spaß!
    Hab ein tolles Wochenende!
    Liebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Guten MOrgen liebe Claudia,

    Zucchini mein Hauptgemüse , ich liebe es einfach...
    bei uns wird es gegrillt, auch etwas gesalzen und Olivenöl drüber...mit Schafskäse verspeist ...

    und super wenn man es selbst ernten darf...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Claudia,
    ok, bin nicht so der Zuccini-Fan, aber das Rezept hört sich gut an!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Ich beneide dich grad! Ich hab zwar viele Pflanzen, viele Blüten, aber auch einige Fruchtstände, aber KEIN Ernteerlebnis ,-) Mahlzeit! Drückerli Doris

    AntwortenLöschen
  14. Die sind bei uns noch nicht soweit,aber die ersten Gurken haben wir auch schon geerntet.
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Was wir bestimmt drinnen verbringen werden,haben schon wieder Regen angesagt.
    Mal sehen dann kann ich meine Nähmaschine noch ein bißchen quehlen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  15. Ich komme gleich zum essen ;o)))
    eigenen Zuchchini lecker!!!
    wünsch Euch ein schönes Wochenende
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  16. mmmh.... lecker. Danke für das Rezept welches ich mit Sicherheit ausprobieren werde.

    Herzliche Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    och Mensch, darauf hätte ich jetzt auch Hunger!!!! So pur aus dem Backofen habe ich sie noch nie gegessen, hört sich aber lecker an!!!
    Ich wünsche Dir trotz Regens ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    die Bilder zusammen mit dem Rezept... mir läuft das Wasser im Munde zusammen! Das sollte unbedingt mal ausprobiert werden - auch wenn ich mir die Zucchini leider beim Gemüsehänder holen werde.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.