Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 9. Juli 2012

Morgens um sechs......

.... ist die Welt noch in Ordnung ....:O)))
 ....auf der einen Seite war der Mond noch zu sehen , auf der anderen Seite kündigte sich die Sonne durch die Wolken an....
 Ein Blick auf das Gemüse, das sich langsam vom Schafdesaster erholt :O) 
an den Einmachgurken und Bohnen hängen schon die erste Früchte :O)
 Die neu gesetzten Kohlpflänzchen entwickeln sich gut.
Nur das Unkraut in den Zwiebeln ist hartnäckig...alle paar Tage rupf ich es heraus, aber es kommt immer wieder. Gestern hat es den ganzen Tag geregnet, von daher sieht das Land jetzt auch noch aus, als wäre ein Teppich zwischen den Zwiebeln *lach*
 Die Zwergtomate ist voll, jetzt müssen die Früchte nur noch reifen. Die Pepperonis haben diesmal lang gebraucht, aber nun kommen die Früchte und bei den Paprika zeigt sich eine erste zarte Färbung zum Rot :O)))
 Die Naheglut bekommt jetzt erst ihre Blüten ( leider ist das Bild ein wenig unscharf geworden, weil es ständig wehte....ich mach nochmal neue Bilder die Tage ...).....
 ..... und diese Rose war fast vergessen ....vor 3 Jahren gepflanzt, machte sie nur Kummer, wollte nicht wachsen und nach dem letzten Winter war gar nichts mehr zu sehen. 
Und jetzt.....
...erfreut sie uns mit einem kräftigen neuen Trieb und einer wunderschönen Blüte! Nun sind wir gespannt, wie sie sich weiterentwickelt.
Euch allen einen schönen Start in die neue Woche :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. da ist ja noch jemand so früh wach ;)

    guten morgen un danke für die schönen bilder zum wochenstart!
    toll, dass sich euer garten erholt hat und auch die rosen blühen.

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Hätte nichts mehr gemerkt vom Schafs-Desaster!!
    Dieses Jahr müssen wir wahrlich nicht oft wässern im Garten, gell.
    Staune nicht schlecht ob euren Peperoni!!
    Wûnsche dir eine angenehme Gartenwoche und auch sonst viele freudige Momente!!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Morgen Claudia,
    wieder so tolle bilder und schön neu gepflanzt habt ihrr, schön das alles noch gut kommt. die rosen sind wieder wunderschön. wünsche dir einen schönen start in die neue woche.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    bei mir kam die Sonne schneller wie gedacht raus aus dem Wolkenmeer heute Morgen.. e sist immer wieder intressant zu sehen wie der Tag beginnt!
    Das ist ja toll dass es wieder wie ein Garten aussieht wodrin gedeiht und wächst die Sachen.. die Rosen sind wunderschön an zuschauen..
    Viel Erfolg beim ernten und Unkraut jähten!
    Lieben Montaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Claudia!
    Ja, bei uns war der Himmel heute morgen auch so blau. Wie ich sehe, hat sich dein Garten wieder gut erholt und es sprießst wieder!
    LG und eine schöne Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen liebe claudia,
    dein gemüsegarten schaut wirklich schon wieder tip-top aus. wie ich sehe, wäöchst alles wieder ganz wunderbar.
    danke für den morgenspaziergang-er war köstlich - im wahrsten sinne des wortes.
    herszliche grüße zum wochenstart sendet dir
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Da habt ihr ja das Schafdisaster noch einmal glimpflich überstanden. Dei Pflanzen stehen gut und recken sich stolz in die Höhe, haben Früchte angesetzt... Was will man mehr (außer neuerlichen Besuch von Schafen ;-))

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Das schaut ja schon wieder alles sehr gut aus! Erstaunlich wie schnell sich dein Gemüsegarten erholt hat. Naja, die Natur halt ...
    Und deine Rosen sind wunderschön!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ach! Dein Gemüse ist eine Pracht!!!!!!!!! Und zur Tomatenernte komm ich gerne vorbei ,-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja toll aus, Dein Gemüse liebe Claudia
    meins haben die Rehe dieses Jahr gefunden, huuhuuuheuul... die Bohnen und Erbsenpflanzen haben nun Pflegefrass bekommen, sehen schlimm aus. Nun, sie treiben wieder aus, aber um die Hälfte gekürzt. Das wird dieses jahr nix mit fetter Ernte. Letztes Jahr hat "nur" mein Salat dran glauben müssen. Nun denn, Zaun ist noch nicht fertig und auch zu niedrig teilweise.
    Wunderschön Deine Rose !
    Herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag Deine Bilder sehr und gerade Deine Morgenbilder ;o))))
    >>> Würde am liebesten miternten *lach
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia.. ein großes herzliches Dankeschön für deine zahlreichen lieben Kommentare, freu mich immer von Dir zu lesen.Dein Garten scheint ja ein kleines Paradies zu sein :-) große klasse. also von Regen ist bei uns weit und breit keine Spur, es ist nur heiß und drückend schwül und das schon seit Tagen, langsam aber sicher mag ich das nicht mehr:-) nur mich fragt ja keiner...
    Wünsch dir eine feine Woche mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    man sieht auf den Bildern deutlich, dass Du auch am Gärtner viel Spaß hast. Und das Talent dazu. Einfach toll - danke für die schönen Bilder!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche - und danke für die wieder so netten Worte!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  14. Dearest Claudia,

    Your veggie garden looks very healthy and promising. And the roses did really surprise you big time.
    What I also noticed is that your worker-bee husband created a wooden walkway just like my husband has laid out throughout our garden. He treats it every year with wood conserve so it will not rot. Lots of work but worthwhile.
    Love to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du liebe Frühaufsteherin,
    ich freue mich sehr für dich,dass sich alles so sehr gut entwickelt!
    Und bei der Rose musste ich grinsen,weil meine auch immer Kummer gemacht hat und nun ist sie fast größer als ich!Naja,bin ja auch kein Riese,aber es ist doch toll,wie einige sich mausern und sich so toll entwickeln,oder?Ich bewundere dich dafür,dass du so ein Händchen für den Garten hast.Da bin ich leider nicht so gut,aber so langsam wird es besser.
    Ich wünsche dir auch eine ganz tolle und hoffentlich sonnige Woche,
    mit gaaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia.
    Du hast ja einen richtigen Gemüsegarten.Fein sehen deine Pflänzchen aus die pflegst du aber gut.
    Deine Rosen sind beide schön
    hübsche Blüten und duften bestimmt auch schön.
    Schöne Woche wünsche ich dir und lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Dear Claudia,

    The sky photos are so beautiful and I love your wonderful vegetable garden, and pretty roses.
    I can see how much time it must take to care for your garden.

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.