Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 30. Juli 2012

Ein schönes Wochenende in der Küche.......

 .......... hab ich gehabt *lach*
Erst einmal hab ich die Rote Beete vom Freitag zu Salat verarbeitet :
Im Backofen gegart......einfach super! ( in Alufolie, bei 180°, ca. 90 Minuten ) Selbst den ausgetretenen Saft konnte ich auffangen und weiterverwenden!
 Die Gewürze vorbereitet und die Rote Beete gehobelt ....d.h., eine Hälfte, die andere Hälfte hab ich gewürfelt, weil mein Herr Holzwurm den Salat lieber gewürfelt mag *lächel*
 Noch ein paar Zwiebeln im Garten ausgebuddelt ( eigentlich brauchen sie noch ein paar Tage ...), denn die gehören auch in den Salat :O)
Wo die Möhrchen gelandet sind, dazu mehr morgen ;O) ...)
 Ergebnis : 8 Gläser Rote-Beete-Salat *lecker!!!*
 An dieser Stelle möcht ich auch mal vielen Dank für Eure Rezeptideen im letzten Post sagen :O) Werd die bestimmt auch ausprobieren, da es bestimmt nochmal Nachschub geben wird ;O)
Während die Rote Beete im Backofen waren, hab ich noch 4 Gläser Zucchinisalat für meine Mama zubereitet und eingekocht :O)
Um halb sieben abends war ich dann endlich soweit, aber da fiel mir ein, daß mein Holzwurm zum Sonntags-Frühstück ja eigentlich gern mal Orangenmarmelade hätte .....also, noch schnell 3 Gläser Orangenmarmelade gekocht, aber dazu auch mehr in einem anderen Post :O)))

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. meine liebe Claudia,

    das sieht aber sehr lecker aus!!! In Anbetracht der jetzigen Uhrzeit (06:02 Uhr) hab ich zwar eher Kaffee-Lust aber zum Grillabend kann ich mir deinen Rote Beete-Salat echt lecker vorstellen!!!

    ich drück dich ganz lieb
    Synke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia
    wie emsig du doch bist und sehe vor mir wie du rumschwirrst in deiner Küche und da noch und sell noch ach was für leckere Sachen du voll bringst!
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir und wüsnche dir und dein Holzwurm ein schönen Wochenanfang!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Fleissig, fleissig, liebe Claudia! Sieht allesamt sehr lecker aus und zaubert sicherlich auch in herbstlichen Zeiten noch einmal den Sommer auf den Tisch!
    Eine schöne Woche, wünsche ich Euch!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    wie fleißig du warst und alles sieht sooooo lecker aus! Rote Beete mag ich auch sehr gern!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. morgen claudia,
    da warst du aber fleissig, verräst du mir wie du den rote beete salat gemacht hast, ich ess die nämlich auch gern.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. was warst du wieder fleißig, liebe Claudia und alles sieht soooo legga aus:-)))

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    dein roter Rübensalat sieht richtig lecker aus,
    und wenn er noch selbst gemacht
    ist mundet er besonders gut,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    du warst ja super fleißig am Wochenende und die Rote Beete sieht so lecker aus :)Toll was du alles aus deinem Garten holst :)

    ganz ♥liche Grüße und eine schöne Woche
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Du bist so fleißig! Und das sieht alles total schön und lecker aus.
    Ich verstehe deinen Holzwurm, es geht nichts über Orangenmarmelade.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen! Wow, du warst wirklich fleißig! Sag mal, habt ihr einen großen Keller??? Wo bewahrst du denn all die Leckereien auf? Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche! Drückerli Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen liebe Claudia.
    Du bist aber vielleicht eine fleißige liebe Claudia.So schönes Gemüse von jeden etwas und sieht dazu noch so apettitlich aus.
    Ich denke doch das es von deinen lieben geschätzt wird was du machst.
    Wünsche dir eine schöne Woche(und arbeite nicht so viel).
    ganz liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Du machst so viele leckere Sachen!!!
    Hmmm, da bekommt man ja gleich eine kleine Pfütze auf der Zunge....
    Einen schönen Wochenstart auch für dich!
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  13. Du machst so viele leckere Sachen!!!
    Hmmm, da bekommt man ja gleich eine kleine Pfütze auf der Zunge....
    Einen schönen Wochenstart auch für dich!
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  14. fleissig warst du, liebe claudia,
    selbst eingemachtes schmeckt ja immer am besten,,, oder?
    ganz liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  15. Sieht alles sehr, sehr lecker aus!
    Hut ab du fleißiges Lieschen!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    rote Beete........lecker! Leider bin ich die einzige in meiner Familie, die so versessen darauf ist.
    Zum Glück weiß das meine Mutter und macht bei ihren/unseren Besuchen immer eine große Schüssel ganz allein für mich.

    Guten Appetit wünscht euch
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Ach ja,

    schnell mal kenne ich, nur dass bei mir die Küche danach etwas verwüstet ausschaut.
    Egal hauptsache es schmeckt und Rote Beete mag ich sowieso!
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Claudia
    Du bist ja wirklich fleissig! Die abgefüllten Gläser sehen soooo lecker aus. Mmmhhh!!!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    da bist Du ja wieder superfleißig gewesen - es sieht alles absolut köstlich aus! Was für ein toller Vorrat *ganzneidischwerd* :o)

    Ich wünsche Dir eine sonnige neue Woche und sage danke für Deine lieben Worte!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    du bist ja fleißig gewesen.
    Ich wünsch dir alles Liebe und schick dir Grüße herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Dear Claudia,

    You have been busy and I loved seeing all your delicious food.
    Roast beetroot is a favourite of mine too and the preserves look good, especially having them for winter when you don't have them around.

    Have a wonderful week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  22. h3h3, liebe Claudi (◠‿◠)
    Ja, wenn es draussen regnet und stürmt, entsteht die Möglichkeit drinen fleissig zu sein, und das warst du. Rote Beete mag ich gar nicht, kenne aber nicht viele Rezepte, in denen ich sie probiert habe. Deine Fotos sehen aber sehr schön aus. Das Bloggen ist wirklich goldwert, wie auch dein Dank für Rezepte zeigt. Diesen Austausch und die Einblicke möchte ich nicht mehr missen.
    ☂☂☂☂☂☂☂☂☂☂☂☂☂☂☂☂☂
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Liest sich auch lecker. Blaubeeren mit allen möglichen Milchprodukten esse ich auch sehr gerne.
    Schön, dass es dir gefällt. Am Sa hatte ich endlich Zeit für einen Header, aber ganz fertig bin ich mit dem Design immer noch nicht.
    ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
    Eine gN8 wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  23. Dearest Claudia,

    Wow,You've been super active in your kitchen. Yummy red beets in your 8 jars. Pieter doesn't care about them but Liz and I do... The Zucchini salad you have in those 4 jars looks also very delicious.
    Right now we have also lots of veggies to cook from. I have to use them before they spoil. They were a sweet gift from a friend for whom I baked Amaretti hearts and red beet chocolate hearts and roses... They thank you for all the work and hand you more work. But never mind; it is healthy and we keep our husbands happy!
    Love to you,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  24. Boah!!!
    Liebe Claudia,
    das sieht nach Arbeit aus, nach ganz viel Fleiß und Ausdauer und nach Vorfreude auf den Genuss ;-)))
    Ich danke dir für dein schönes Sonnen-Gedicht und schicke dir herzliebe Grüße und Wünsche für eine ruhige Woche nach dem arbeitsreichen Wochenende ;-)
    tüftelchen

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.