Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 20. Juli 2012

Sommerliche Handstulpen ......

...... hab ich gestrickt :O)
Naja, sommerlich deshalb, weil es erstens eine schöne sommerliche Farbe ist und zweitens, weil sie aus schöner weicher und etwas dünnerer Babywolle  gestrickt sind.
Für kühle Sommerabende sozusagen ;O)
Ich hatte da einfach mal wieder Lust dazu ;O)
 Und außerdem ist es ganz gut,schon mal Vorräte für den kommenden Herbst und Winter zu schaffen, wenn ich gerade die Gelegenheit ergibt *schmunzel*
Ab sofort hier ;O)

Heute begrüße ich ganz herzlich Heidi als unsere neue Leserin!

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende!

Ach ja, mein Holzwurm hat sich bei dem Schränkchen - dank Eurer Unterstützung - für den Shabby-Look entschieden ;O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    gerade richtig deine Stulpen
    wir haben 13 Grad und es ist regnerisch,
    auch die Farbe ist sehr hübsch,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,


    das sind ja mal schöne Handstulpen , sogar der Daumen ist extra geschützt, meine stricke ich nämlich immer ohne extra Daumen und die Farbe mag ich sehr...

    Oh da bin ich aber auf das Shabby Schränkchen gespannt und freu mich über die Entscheidung...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, es scheint mir als seiest du schon in Weihnachtsstimmung, erst das Gedicht, jetzt Handstulpen ...
    Der Sommer kommt doch noch; ganz bestimmt!
    Und auf das Shabby-Schränkchen bin ich ja mal gespannt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe Claudia,

    gute Idee und super Umsetzungen mit den Sommerstulpen - bei diesem Wetter gar net mal das Dümmste:-) und der nächste Herbst/Winter kommt ja auch sicher!
    Na und aufs Shabby Schränkchen bin ich auch richtig gespannt, aber das sieht bestimmt wieder 1A aus, wie ich deinen Holzwurm kenne:-)

    Wünsch dir bzw euch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia
    schön sind deine Stulpen, kann man bei dem Wetter ja auch gebrauchen :)

    ich wünsche dir einen schönen Tag
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hey, die Stulpen sehn ja klasse aus...ich mag lila sehr:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. hihi...so wie hermine haben wir hier auch nicht sehr viel mehr grade...hmhm-naja wie haben immerhin 18° - gestern hatten 33° und nachmittags kamen sturm und regen auf und die temperatur fiel und fiel.
    daher könnte ich dein wunderbaren handstulpen sicher bald gut gebrauchen...hihihi!
    ganz liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia
    das hast du schön gestrickt und warum auch nicht was man hat hat man für den Winter dann schon und jetzt bin ich mal gespannt wie das aussieht bei dem Schränkchen!!!!
    Schönes Wochenende wünsche ich euch auch wenns was trübe wäre..paar Sonnenstrahlen schicke ich euch und mir selber *zwinker*

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Danke liebe Claudia

    für die liebe Begrüßung hier, und bei mir im Blog.
    ich bin immer ganz erstaunt was für tolle Sachen du zauberst.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    glaube es mir, heute morgen war es hier kühl genug um die Handstulpen beim Radfahren zum Markt.

    Sie sehen übrigens toll aus!

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    glaube es mir, heute morgen war es hier kühl genug um die Handstulpen beim Radfahren zum Markt.

    Sie sehen übrigens toll aus!

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. HA ! Liebe Claudia, das ist ja witzig, da bin ich wenigstens nicht die Einzige die sich Sommerstulpen oder Handwärmlinge mit Daumenloch gestrickt hat.
    Seit es vor rund 4 Wochen mal so plötzlich stark abgekühlt hatte, ging es los bei mir, mit dem Stricken :)))
    Etwas dünnere Wolle und für die Mama auch gleich welche. Sie hat immer kalte Hände. Ich zwar nicht, fand es aber plötzlich ungemütlich an den Händen bei ca. 12 Grad am Abend. Es war ja von von sofort auf jetzt 15 Grad kühler... nun in zwischen hab ich mich an dieses Raus-aus-den- Kartoffeln-rein-in-die-Kartoffeln-Wetter gewöhnt.
    Allerherzlichste Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    mannoooooo, ich kann nicht stricken!!! Eine Nadel ist da zuviel :0). Aber ich habe fest vor mir welche zu häkeln. Müsste doch auch gehen, oder? Deine gestrickten Stulpen sehen auf jeden Fall wunderschön aus!!!
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    die sind zauberhaft!!! *DrückDich
    scharly

    AntwortenLöschen
  15. Fein gemacht liebe Claudia.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. wie schön - und absolut passend zu diesem bibber-sommer!

    solche stulpen wollt ich auch schon längst mal genäht haben - vielleicht nehme ich das dann demnächst mal in angriff.

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  17. Dearest Claudia,

    These are lovely and you are right on target. Even now it seems to be rather cool... When we had our video call last night with daughter Liz in Rotterdam, she was wearing a sweater!
    Wishing you a lovely weekend.
    Love to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  18. Ein schöner Pastellton und ich mag Mäusezähnchen :)
    Dir ein Wochenende, bei dem du keine Handwärmer tragen musst, von
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    also, diese schönen Stulpen könnte man bei uns auch jetzt schon oft verwenden - richtig Sommer will es hier scheinbar nicht werden. ;o( Die Stulpen sehen richtig toll aus, auch die Farbe... ein Traum.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - und freu mich, dass der Holzwurm das Schränkschen im Shabby-Look gestaltet! :o))

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  20. Aah, hier erklärst du es. Herbstvorbereitungen, die ich definitiv sinnvoll finde und an die bald kommenden Altweibernächte zu denken ist auch nicht schlecht. Habe ich auch schon mit dem Gedanken an Windlichter getan. Die Farbe Flieder ist für mich eher eine Frühlingsfiarbe, aber deine Wahrnehmung des Kuschelig-weichem teile ich. On diese Handstulpen würde ich mich geren reinlegen, und reinkuscheln - eine Vorstellung für die ich mich erstmal ganz klein denken muss. hihi
    Vielen Dank für deinen Kommentar, und obwohl der Mo schon vorbei ist, wünsche ich dir jetzt einen guten Start in ein tolle Woche u lasse allerliebste Grüße hier
    ♥♥♥
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.