Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 4. Juli 2012

Mini-Quiches - kleiner Snack für zwischendurch :O)

Gestern hatte ich mal wieder Lust auf Mini-Quiches für zwischendurch :O)
Man nehme für 12 Stück:
Das passende Backblech *lach*
 1 Stange Lauch, in feine Ringe geschnitten und 4-5 Scheiben Kochschinken, auch fein geschnitten.
Das Ganze in wenig Öl anbraten, salzen und pfeffern.
1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlfach.
 Die Mischung auf den Teig in die Quichförmchen geben, je einen Klecks Schmand und Raspelkäse drauf.......
 220° vorheizen und 20 Minuten später : Fertig!
 Die Füllungen kann man natürlich nach Belieben und Geschmack variieren :O)
Guten Appetit :O)))

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Du liebe Frühaufsteherin
    Mmmhhh.... sieht das lecker aus! Danke für das tolle Rezept! Das muss ich mir merken. Ich werd's gerne mal ausprobieren.
    Einen wunderschönen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. mmh, lecker!
    ich wollte auch schon immer mal eine spinat-ricotta-quiche ausprobieren - kam aber bisher nie dazu.

    lecker sieht das aus (auch am frühe morgen ;))!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  3. mmmh... das sieht lecker aus und ist es auch bestimmt. Muss ich ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Dearest Claudia,

    It is with a still full tummy from supper time that I can pass this. Looks very appealing though... I've been baking and cooking all day in our kitchen and that makes your appetite go down a bit. Tomorrow it's the 4th of July and we gather with friends. So I've prepared my dish that we will take over. Tomorrow in the oven and hot we'll transport it. Also did bake for some dear friends that are not feeling well.
    Let's hope a little extra + love will get them over the hump again.
    Life is like that, ups and downs. Being healthy is the most precious thing to own.
    Love to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Morgen Claudia, ach das sieht ja lecker aus, sowas ess ich immer sehr gern. und in Mini sind die ja echt klasse. Muss ich glatt mal schauen, wo man so ein neckisches Backblech bekommt.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    herzlichen Dank für das tolle Rezept.
    Das werde ich sicherlich bald einmal ausprobieren, denn auch ich bin glückliche Besitzerin der tollen Backform :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm, da krieg ich gleich Hunger so lecker sieht das aus. Muss ich auch mal ausprobieren.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  8. Mhhh, die sehen ja superlecker aus!

    AntwortenLöschen
  9. Mhhh, die sehen ja superlecker aus!

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Idee! Wird morgen auch auf den Tisch gesetzt! ;-) Drückerli Doris

    AntwortenLöschen
  11. Lecker sieht`s aus!
    Ähnliches habe ich schon mal mit Quark-Öl-Teig gemacht, da ist der Teig dann ein bisschen "kalorienfreundlicher"...
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  12. mmmhhhh
    lecker
    ganz lieben Dank!!!
    wünsch Dir einen super schönen Tag :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  13. Ein leckeres und einfaches Rezept.
    Vielen Dank, dass du es eingestellt hast. Manchmal brauche Frau einfach nur ein wenig Inspiration :-)

    Herzliche Grüße schickt dir liebe Claudia,
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Sehr lecker und so klein sind sie bestimmt auch nett anzusehen. Werd ich mal meinen Kindern vorsetzen...mal sehen.
    Liebe Rosaliemittwochgrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  15. oh wie lecker, Quiche liebe ich ja über alles und mache sie auch immer wieder gerne... mit allen verschiedenen Füllungen... es ist immer ein Hochgenuß!!
    ganz liebe Grüße für dich, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Die sehen aber lecker aus. Da bekomm ich ja gleich Hunger...Deine Fotos sind wunderschoen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Mmmh die sehen gut aus :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,

    vielen Dank für diese neue Inspiration... mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Ich brauche auch so eine Form - unbedingt! Das ist echt eine gute Erfindung, die mir bisher verborgen geblieben ist!!! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.