Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 22. Januar 2014

"Ordnung ist das halbe Leben...." .............

 ... oder : "Wer aufräumt, ist zu faul zum suchen" ...
... so heißt es gern ...
... Welche Sprichwörter fallen Euch dazu ein? ...
***
...Ich hab auf jeden Fall meine Ordnungshüter ausgepackt und eingeräumt ;O) ***
 ***
... "Nur kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos.“ ...
Verfasser unbekannt
***
..."In einem aufgeräumten Zimmer ist auch die Seele aufgeräumt"...
- Ernst Freiherr von Feuchtersleben
***
Euch allen einen schönen und fröhlichen Tag!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ohja, die Ordnung.... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    nachdem ich gestern angefangen habe mein Werkelraum aufzuräumen (das suchen ging mir auf den Keks), bin ich der Meinung das ich einen an der Klatsche habe. In allen möglichen Kisten und Regalen fanden sich Wolle, Stoffe, Nadeln, und so weiter. Ich bin der festen Überzeugung das ich bis zur Rente kein Material mehr einkaufen muss, grins......
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    hier scheiden sich die Geister. Mein Sohn meint, daß Ordnung völlig überbewertet wird ;o)
    Ich mag Ordnung. Unordnung macht Stress. Allerdings habe ich auch 2 Schubladen, die einfach nur mal was *fressen* müssen. Aber das schafft ja auch Ordnung ;o)
    Einen ordentlichen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      hihi, ja, das kann ich verstehen :O)
      Aber so eine Allesfresser-Schublade, die braucht man auch einfach ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen und aufgeräumten Tag! *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Das stimmt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    Mir fällt dazu nur ein:

    Nur das Genie beherrscht das Chaos!

    weiß leider nicht, wer das mal gesagt hat.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch, war von

      Albert Einstein.

      Nähoma

      Löschen
    2. Ein guter Spruch, liebe Ella :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia, guten Morgen,
    ordentlich aufgeräumt schaut alles bei dir aus.
    Ich mag Ordnung sehr, schaffe es nur selten auf meinem Schreibtisch oder auch hier in meinem Büro, ansonsten ist es recht ordentlich bei uns.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    ja, die Sache mit der Ordnung... Ich persönlich habe meine "eigene" Ordnung bei der meine Kinder und mein Mann manchmal nur den Kopf schütteln. Als wir bei unserer Tabu-Runde auch schon das Thema hatten, kamen einige lustige "Macken" zum Vorschein. Was haben wir gelacht... Schönes Thema hast du da aufgegriffen und deine tollen Ordnungshüter machen es bestimmt ganz leicht "Ordnung" zu schaffen!!!
    Ach ja, da fällt mir ein Satz ein den ich mal irgendwo gelesen habe:
    Gewohnheit bedeutet, einen bestimmten Platz für jede Sache zu haben,
    und sie niemals dort aufzubewahren. (Soviel zum Thema Ordnung und suchen :-)...
    Wünsche dir einen schönen Tag und grüße dich ganz herzlich -
    Ina

    von Mark Twain

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich schön ordentlich aus! Ich mag ja Kisten und Kistchen auch so sehr, nur fehlt manchmal die Zeit alles schön zu verstauen...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    auch ich habe in meinem Arbeitsraum viele Ordnungsboxen, durchsichtig, färbig, groß und klein. Auf den ersten Blick sieht es nicht sehr ordentlich aus, aber auf den zweiten kann man es gelten lassen *lach* !!
    Ich finde beinahe alles was ich suche, ganz schlimm ist für mich, wenn ich umräume. Da finde ich bestimmt 3 Wochen so gut wie nichts und bin nur am Suchen. Das erspare ich mir, denn da ist mir einfach die Zeit zu schade.
    In meinem Arbeitsraum brauche nur ich mich zurecht finden und das tue ich.
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      durchsichtige Boxen sind natürlich auch sehr gut!
      Die Hauptsache ist doch, daß wir uns in unseren Utensilien gut zurechtfinden, egal, wie man "auf"-oder eingeräumt hat :O) Ich hab mir mittlerweile aussen überall beschriftet Aufkleber draufgemacht, damit ich, wenn ich was suche, nicht mehr jede Kiste erst aufmachen muß ´*lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia
    Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen..... Nur nachahmen hilft vielleicht weiter!
    Herzliche Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Oh wehe - Ordnung... Eigentlich ist es bei uns ordentlich. Ich habe nur 2 Chaos-Schubladen, aber das sieht ja niemand ;)
    Ich habe irgendwie gerne von allem zuviel und auf Vorrat, was man aber nur durch Ordnung überblicken kann. Also bleibt mir ja nichts anderes übrig *g*

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Claudia,
    wirklich bewundernswert - Deine Ordnung *gggg* ...
    In meiner kreativen Ecke ist von "wunderbar aufgeräumt" bis zu "Chaos total" alles zu finden - ich habe ja (nun zwar schon vor vielen Wochen) meine Werkel-Ecke komplett übersiedelt - und leider hat noch nicht jedes Ding das richtige Platzerl gefunden ;) ....
    Ansonsten versuche ich, zumindest immer nach Abschluss eines Projektes wieder Ordnung zu schaffen - während des Arbeitens herrscht rund um meinen Werkeltisch mal weniger - meistens aber mal mehr Chaos !
    Ganz liebe Grüße & einen schönen Mittwoch - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe sandra,
      oh ja, das kann ich ganz und gar unterschreiben! Wenn ich jetzt Bilder machen würde, da würde auch das Chaos herrschen, bin grad am zuschneiden *lach*
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Das sind ja ein paar schöne Sprüche! Gerade wie's passt ;)
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag Ordnung und hin und wieder überkommt mich der Aufräumwahn :0). Ordnung machen und Ordnung halten.....ja ja.
    Als Spruch hätte ich noch " Ordnung, Ordnung liebe sie, denn sie spart dir Zeit und Müh...."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diesen schönen Spruch zum Thema, liebe Conni :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    ich muss auch wieder mal für meine Seele aufräumen gehen ;o))

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe CLaudia,

    mit Sprüchen hab ich es nicht so,
    für mich ist Ordnung sehr wichtig und
    daher bin ich ständig am auf und umräumen.
    Keller gibt es bei mir nicht, der würde mich
    erschlagen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, das stimmt, eine gewisse Ordnung ist wichtig im Leben ....genauso wie ein schöner Kellerraum *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebste Claudia,
    beim Stöbern bin ich noch da drauf gestroßen:
    http://doppelnaht.blogspot.de/2014/01/unordnung-in-einchensnahzimmer.html
    Ist ja auch Klasse
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  18. ."In einem aufgeräumten Zimmer ist auch die Seele aufgeräumt"...
    - Ernst Freiherr von Feuchtersleben
    diesen Satz sgate auch immer meine Theraaputin ich musste so schmunzeln weil der ist sehr wichtig gewordnen mir und so mache ich es
    wenn es mal nicht so ein toller Tag ist und dann gehts mir schon viel besser.. so ich muss noch meine neuen Küchenschränke einräumen!
    Schön siehts jetzt aus bei dir ob man alles so findet ich nicht da gibt es trotzdem Chaos wo habe ich es hin geräumt*zwinker*
    Schönen Abend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  19. Hi Claudia. Genau Ordnung ist das halbe Leben. Schöne Kisten was da wohl alles verstaut ist. Aber dein Geheimnis.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. liebste Claudia, meine Mama pflegte zu sagen:
    wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen.. tja da kann ich über Faulheit nicht klagen, denn ich suche ständig was.. ;o))
    vielleicht sollte ich auch so feine Ordnungsboxen hinstellen, bzw alles wieder zurückräumen, was ich herausgeholt habe *lach*
    Ganz liebe Abendgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Ich kann mir weder Sprichwörter noch Witze merken... ;o) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Witze kann ich mir auch nicht merken, aber das ein oder andere Sprichwort ist mir schon noch im Gedächtnis ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Mit dir bleibe ich auch ein glücklicher und zufriedener kleiner Geist!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      das hast Du aber so schön gesagt ...jetzt bin ich ganz verlegen *lächel*
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    ein kreatives Chaos herrscht wohl (fast) überall, wo gehandarbeitet, genäht und gewerkelt wird. Vielleicht in "richtigen" Werkstätten nicht so, da mehrere Menschen mit den Werkzeugen umgehen müssen, aber in "Heimwerkstätten" eher doch.
    Wenn mich der Ordnungswahn überfällt - zum Glück nicht so oft - finde ich allerdings gar nichts mehr, da ich immer an den "alten" Orten suche, wo die Dinge gelegen haben. Kostet also viel Zeit, eigentlich doppelte Zeit, nämlich Aufräum- und Suchzeit *lach*.
    Ich wünsche Dir jedenfalls ein schönes Wochenende ohne Suchzeit, und mit Deinem tollen Behältnissen und der Beschriftung wird dies auch so sein, denke ich.
    Viele liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.