Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 28. Januar 2014

Und die nächsten Socken tanzen ......

... aus grauer Tweed-Wolle ...
... für meinen Holzwurm ...
 ... Das Morgenrot von gestern hat übrigens kein schlechtes Wetter gebracht...
... es blieb trocken und die Sonne kam sogar ab und zu mal heraus :O) ...

Mein Spruch des Tages:

Dauerhaftem schlechtem Wetter
mußt du mit Geduld begegnen,
mach es wie die Schöppenstedter:
regnet es, so laß es regnen!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
 
Euch allen einen schönen Tag, egal, wie das Wetter auch sein mag :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

32 Kommentare:

  1. ...jetzt kanns ja kalt werden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ach herrlich, es geht einfach nichts über selbstgestrickte Socken, gerade bei den winterlichen Temperaturen, die wir endlich haben.
    Wir laufen hier alle vier immer in selbstgestrickten Socken herum - Hausschuhe ein Fremdwort im Hause Feuersonnenblume ;-)
    Danke fürs Zeigen

    Liebe Grüße
    deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine liebe Karin,
      ja, so ist das ! Auch bei uns herrschen die Selbstgestrickten :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schöne Socken da hat sich der Holzwurm bestimmt sehr gefreut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    die sind ganz klasse, ich bekomme diese woche auch wieder ein paar von meiner ma.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. genau das richtige für diese kälte jetzt, liebe claudia!
    schauen wieder schnuggelig-warma us....
    alles liebe und hab' einen schönen tag
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ganz tolle Socken geworden und da werden die Füße Deines Holzwurmes nie mehr kalt sein !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Du Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  7. ein guter Spruch den du da hast udn os sage es genauso nimm das Wetter wie es ist und mache das beste draus...
    tolle Socken mal wieder gestrickt!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke,,
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  8. Ja so machen wir es auch... Schlamm hin oder her...
    muss immer lachen wenn ich dein Sockenmodel sehe ;-!
    Liebe Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia!

    Sehr gemütlich!

    Hier schmilzt die Sxhneepracht...sehr schade!

    Ich wünsche Euch einen fußwarmen, kuscheligen Tag!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Jaaaa, die passen gut jetzt zum Wetter! Endlich SOCKENWETTER!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia
    Auch dieses Sockenpaar ist super super schön . So rustikal sehn sie aus.
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe Claudia,
    schön, deine Socken. Ich habe auch immer ein Paar auf den nadeln, gerade BVB Socken für Lukas. Die sind schnell fertig bei Schuhgröße 29 :)
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag dir
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Regina,
      oh, BVB Socken, wie schön ;O) Da wird Lukas sich sehr freuen!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  13. Dear Claudia,

    Your socks look so warm and cozy, you have been busy.
    Also love the pretty skies in the previous post.
    Hope you have a happy week

    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    ich mag ja selbst gestrickte Socken/Strümpfe
    sehr. Sie geben eine ganz andere Wärme und gerade
    jetzt im Schnee sind sie super.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, das stimmt!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  15. liebe Claudia, socken braucht man immer, ich sehe das an den Kindern, die "verbrauchen" auch viele der gestrickten Wollsocken, da braucht es immer Nachschub...
    ganz liebe Grüße♥♥ und einen erfüllten Tag, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    von der selben Wolle hab ich mir im letzten Jahr einen Pulli gestrickt,
    der ist so schön kuschelig, da kann ich mir vorstellen, wie warm dein Holzwurm in den Socken hat.
    Wilhelm Busch mag ich auch sehr gerne,
    hab einige Sprüche / Zitate von ihm an meiner Sprüchetafel hängen.
    Ich wünsche euch einen herrlichen Tag.
    Liebste Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Von den "selbstgestrickten" kann man nie genug haben ;-)
    Liebe grüße ina

    AntwortenLöschen
  18. Hi Claudia.
    Da hat er aber schöne warme Füße. Feine Socken.
    Schönen Tag und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. Hi liebe Claudia,
    Socken braucht man jetzt auch noch,
    Das Schmuddelwetter wird noch bissel bleiben.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    hier regnets nicht, ab und zu etwas Schnee um den grauen Schmuddel abzudecken. Und mit deinen Sockenfüßen weiß ich ja nun auch Bescheid. Kalte Füße kenne ich wenig, aber abends wenn frau zur Ruhe kommt, da hole ich sie mir aus dem Schrank. Schöne Ferse.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Claudia,
    mir gefallen diese Tweedsocken. Immer schon. Da wird dein
    Holzwurm sicher einen "Freudenschrei" ausstoßen.
    Der Spruch von Busch ist einfach gut. so sollte man es auch halten.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine liebe Irmi,
      vielen Dank! Ja, ich mag Tweedwolle auch sehr gerne, hab auch noch Vorrat davon da für weitere Socken :O) Mein Holzwurm trägt sie auch so gern, sie sind auch einfach super bequem!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Sehr schön Farbe und Stil....holzwurmgemäss würde ich sagen.
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Smilla,
      hat er sich auch selbst ausgesucht, die Wolle :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Warme Socken braucht im Moment jeeeeeeder. Damit liegst Du voll im Trend.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die gibt es bei uns das ganze Jahr über , die sind nämlich im Sommer in den Arbeitsschuhen auch super angenehm und halten ein prima Klima!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. schöne Socken - die würden meinem Mann auch gefallen ;-) Meiner trägt die selbstgestricken auch das ganze Jahr ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.